Jump to content

Doktorarbeit Geschummelt?


Recommended Posts

Banale Ereignisse wurden aufgebauscht, und zu Guttenberg wurden Zustände vorgeworfen, die lange vor seiner Amtszeit eingerissen sind.
Von welchen banalen Ereignissen sprichst Du bitte? Und welcher Minister vor Guttenberg hat bei seiner Doktorarbeit betrogen?

 

gerre, hier wird beschrieben, wie mit Offiziersanwärtern verfahren wird, die betrügen. Könntest Du mal erklären, warum für den obersten Dienstherren dieser Offiziersanwärter andere Regeln gelten sollten?

 

Aber unabhängig der Parteizugehörigkeit sollten Abgeordnete eine Wortwahl wie in einer Pennerkneipe nicht benützen. So viel Stil sollte man selbst von den Grünen erwarten können,wenn man auch sonst nicht viel erwarten kann.
Ich kenn' mich in Pennerkneipen nicht so aus, da muß ich Deinen Kenntnissen glauben. Ich weiß aber auch nicht, was daran stillos sein sollte, einen Betrüger als Betrüger zu bezeichnen. Und ansonsten: im Vergleich z.B. zu Wehner und Strauß sind die Herrschaften heute doch eher Waisenknaben...
Link to post
Share on other sites
  • Replies 292
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Ölfinger

:huh:

Dieser Beweis internationaler Solidarität wird dem Kampf für akademische Sauberkeit sicher eine enorme Stoßkraft verleihen.

 

@PedroK

Fällt dir nichts besseres mehr ein, daß Du dich auf gewollte Mißverständnisse verlegen mußt?

 

Zu Guttenberg wurde vor kurzem als Baron Münchhausen bezeichnet. Während die Guttenberg-Gegner den ganzen Bilderreichtum der deutschen Sprache ausschöpfen ziehst Du dich an der Verwendung politisch uncorrecter Wörter (Hetzkampagne) hoch. Na ja, diese Scheinheiligkeit ist für eine bestimmte Richtung wohl normal.

 

Pressekampagnen wie gegen zu Guttenberg gab es vorher schon gegen F. J. Strauß und L. Späth. Beides Politiker, die gute Arbeit leisteten und ihre Länder voran brachten. Aber solche positiven Ergebnisse interessieren politisch correcte Moralapostel offenbar nicht. <_<

Sehr aufschlußreich ist in diesem Zusammenhang auch: M. Lessenthin, A. Graw, "Lothar Späth", Orell Füssli Verlag 1991. Auf wörtliche Zitate verzichte ich, der Thread soll ja nicht so umfangreich werden wie die Dissertation von zu Guttenberg.

Link to post
Share on other sites
@PedroK

Fällt dir nichts besseres mehr ein, daß Du dich auf gewollte Mißverständnisse verlegen mußt?

 

Zu Guttenberg wurde vor kurzem als Baron Münchhausen bezeichnet. Während die Guttenberg-Gegner den ganzen Bilderreichtum der deutschen Sprache ausschöpfen ziehst Du dich an der Verwendung politisch uncorrecter Wörter (Hetzkampagne) hoch. Na ja, diese Scheinheiligkeit ist für eine bestimmte Richtung wohl normal.

Da hast Du unheimlich überzeugend und logisch argumentiert, @gerre!

 

PLONK.

Link to post
Share on other sites
Von welchen banalen Ereignissen sprichst Du bitte?

Copy & Paste aus einem früheren Posting: (Ich wiederhole mich nicht gern.)

Ein Angriff auf Tanklaster bei Kundus

Eine Reise nach Afghanistan mit Ehefrau und Journalisten

Eine fahrlässige Tötung in Afghanistan

Geöffnete Feldpostbriefe

Die Zustände auf der Gorch Fock

Außer dem Angriff in Kundus sind die Meldungen banal. Aufschlußreich ist, daß zG zuerst die Gründe für die "Meuterei" auf der Gorch Fock und dann seine Reaktion darauf vorgeworfen wurden.

 

Und welcher Minister vor Guttenberg hat bei seiner Doktorarbeit betrogen?
Du kannst ja mal die Doktorarbeiten der Minister seit 1949 prüfen. Aber bitte sorgfältig! <_<

 

Könntest Du mal erklären, warum für den obersten Dienstherren dieser Offiziersanwärter andere Regeln gelten sollten?
Für Offiziersanwärter weist die Prüfung die Eignung für ihren Beruf nach, für Abgeordnete und Minister ist die Dissertation Privatsache. Ein Minister muß nicht Dr. sein, eher im Gegenteil. Wir brauchen als Minister einen Macher, der handelt und sich durchsetzt und keinen Wissenschaftler, der bloß Theorien entwickelt.
Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Auf www.bundesregierung.de zu finden:

 

(April 2008)

Merkel fordert besseren Schutz für geistiges Eigentum

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zu einer gesellschaftlichen Diskussion über Urheberrechtsverletzungen im Internet aufgerufen. "Raubkopien sind kein Kavaliersdelikt", sagt Merkel in ihrem wöchentlichen Video-Podcast zum "Welttag des geistigen Eigentums".

Warum muss ich dauernd an Max Liebermann denken?

 

Gruß, PedroK.

Link to post
Share on other sites

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,748318,00.html

 

Sturz über Plagiatsaffäre

 

Guttenberg will zurücktreten

 

Nun also doch: Karl-Theodor zu Guttenberg will noch an diesem Dienstag seinen Rücktritt vom Amt des Verteidigungsministers erklären. Wegen der Plagiate in seiner Doktorarbeit war der CSU-Mann auch in der Union erheblich unter Druck geraten.

Link to post
Share on other sites

Aus dem Link

berichtete die "Bild"-Zeitung ohne Angabe von Quellen.

Was auch interessant ist

 

 

Karl Ludwig von Guttenberg

stv. Chef vom Dienst Bundesredaktion

BILD

http://kress.de/kresskoepfe/kopf/profil/15...guttenberg.html

 

Ein Schelm der Böses dabei denkt. <_<

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Schade dass zu Guttenberg nicht standgehalten hat. Mit ihm geht auch die Hoffnung, endlich vernünftige Leute in die Politik zu bekommen. Ich finde es ziemlich widerlich, wie alle verbal auf ihn einschlagen. Aber das ist leider typisch Deutsch: Leistet sich jemand eine Schwäche, dann nutzen auch Unbeteiligte gern die Gelegenheit, auf denjenigen einzuschlagen, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Link to post
Share on other sites
Schade dass zu Guttenberg nicht standgehalten hat. Mit ihm geht auch die Hoffnung, endlich vernünftige Leute in die Politik zu bekommen. Ich finde es ziemlich widerlich, wie alle verbal auf ihn einschlagen. Aber das ist leider typisch Deutsch: Leistet sich jemand eine Schwäche, dann nutzen auch Unbeteiligte gern die Gelegenheit, auf denjenigen einzuschlagen, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

 

Nein, so nicht. Erst alles abstreiten, dann bröckchenweise Fehler zugeben was nicht mehr zu bestreiten ist. Wie man mit Fehlern umgehen kann hat Margot Kaeßmann beispielhaft gezeigt.

Link to post
Share on other sites
Leistet sich jemand eine Schwäche,

Eine Lüge wäre verzeihlich gewesen. Aber eine Lüge mit noch einer Lüge, und die dann wieder mit einer Lüge beschönigen ist mehr wie eine Schwäche, außer mal bezeichnet notorisches Lügen als verzeihliche Schwäche.

 

Auch jetzt noch wo er seinen Hut genommen hat, hat er in seiner "Abschiedsrede" wieder gelogen. In Phönix hat jemand gesagt, mit der Rede hat er seine Rückkehr verbaut. Leider weiß ich den Namen nicht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Schade dass zu Guttenberg nicht standgehalten hat.

Tja, der Herr badet gern lau. Sobald Widerstand da ist und er niemanden entlassen kann flieht er aus der Verantwortung.

 

Ich finde es ziemlich widerlich, wie alle verbal auf ihn einschlagen.

Das übliche Muster - aus Tätern Opfer machen.

 

Aber das ist leider typisch Deutsch: Leistet sich jemand eine Schwäche, dann nutzen auch Unbeteiligte gern die Gelegenheit, auf denjenigen einzuschlagen, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Nein, das ist nicht deutsch sondern das normale Gruppenverhalten. Von den eigenen Leuten abgesägt. Die Verteidigungsstrategie der KanzlerIn war natürlich der Anfang vom Ende.

Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade die Rücktrittserkläung gelesen und ich zitierne mal <_< :

 

"Wenn allerdings - wie in den letzten Wochen geschehen - die öffentliche und mediale Betrachtung fast ausschließlich auf die Person Guttenberg und seine Dissertation statt beispielsweise auf den Tod und die Verwundung von 13 Soldaten abzielt, so findet eine dramatische Verschiebung der Aufmerksamkeit zu Lasten der mir Anvertrauten statt"

 

 

... Auf deutsch soll das heißen:

 

Liebe Leute, in letzter Zeit sind Bundeswehrsoldaten verletzt und bedauerlicher Weise auch getötet worden... und das ist sehr viel schlimmer, also wäre moralisch besser vertretbar, wenn Rundfunk und Fernsehen über diese schrecklichen Ereignisse berichtet hätten. Stattdessen wird wochenlang auf

abstusen Beschuldigungen

vereinzelten Fehlern

vereinzelt vergessenen Quellenangaben

meiner Docktorarbeit (Zitat vom 1.3.2011) herumgeritten.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Da verpisst sich der Kopierer nun, aber nicht aufrichtig, sondern es wird bis zum Schluss versucht zu vertuschen, notfalls schiebt man 3 tote Soldaten dazwischen, um nochmals vom eigenen Betrug abzulenken. Das zeigt mal wieder sehr deutlich, was Politk ist... beschissener Schwindel ohne Rücksicht auf Verluste.

 

 

Wie dem auch sei, hätte KT ein zweites Staatsexamen, könnte er jetzt wenigstens als Anwalt arbeiten :huh:

Link to post
Share on other sites
Wie dem auch sei, hätte KT ein zweites Staatsexamen, könnte er jetzt wenigstens als Anwalt arbeiten

Als versierter Verkehrsanwalt. Mit Murksprotokollen kennt er sich ja aus. Und als Freiherr wird er bestimmt ein überzeugter Kämpfer gegen die Gängelung durch Tempolimits in Bayern.

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Schöner Scherbenhaufen, der da offensichtlich wird:

 

1. Die Kanzlerdarstellerin

Merkel ist aus machttaktischen Gründen ohne weiteres bereit, eine der Grundlagen des Wirtschaftsstandorts Deutschland (nämlich den Schutz geistigen Eigentums) mal eben so über die Wupper gehen zu lassen.

Da zeigt sich m. E. deutlich, wie egal ihr dieses Land ist - und wie wichtig der Machterhalt.

 

Was für ein Standing hat eine deutsche Regierungschefin beim Versuch den Schutz deutscher Patente durchzusetzen, wenn sie gleichzeitig öffentlich die Verletzung von Urheberrechten verteidigt bzw. herunterspielt?

 

2. Die CDU

Die Union hat (von Ausnahmen à la Biedenkopf und Lammert abgesehen) gezeigt, dass ihr ständiges Gefasel über Werte, Anstand, Moral und den Wirtschaftsstandort Deutschland lediglich unseren Sauerstoff verbraucht. Praktisch niemand in dieser Partei der "bürgerlichen Werte" hat die Nüsse gehabt, zu diesen Werten auch dann zu stehen, wenn sie von einem der ihren verletzt werden.

 

3. Politik und Volk

Offensichtlich ist der Graben zwischen Politik und Wahlvolk so groß geworden, dass ein Blender wie Guttenberg, der ein guter Populist, aber ein schlechter und unehrlicher Politiker ist, enorme Zustimmungsraten verbuchen kann. Ich halte das für sehr bedenklich.

 

 

An Positivem bleibt:

 

Viele Menschen haben hoffentlich erkannt, dass sie über das Netz - zumindest fallweise - die Macht ausüben können, die ihnen als Souverän zusteht.

Wenn das zu mehr Beteiligung an politschen Prozessen führte, hätten wir etwas gewonnen.

 

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites
Ich Wirklichkeit ist KT ein Straßenkind aus Kabul, deshalb fliegt er auch gern dorthin.

Ja klar. Und unsere Presse, wie auch dieses Forum, ist von Taliban unterwandert.

<_< Deshalb hat sich die Journaille auch so über den Angriff in Kundus aufgeregt.

Link to post
Share on other sites
Und welcher Minister vor Guttenberg hat bei seiner Doktorarbeit betrogen?
Du kannst ja mal die Doktorarbeiten der Minister seit 1949 prüfen. Aber bitte sorgfältig! :huh:

 

 

<_< Bei 20-25000 Doktorarbeiten jährlich die zum Titel führen ist anzunehmen das die Meisten nur bei Anderen abschreiben denn so viel wissenschaftlich Neues gibt es in Deutschland gar nicht,bzw tendiert der wissenschaftliche Wert gegen Null. Wie zb auch die Propagandaschrift eines Gysi die ihm einen Doktor einbrachte. Im Osten reichte es offensichtlich nur gut genug auf den bösen Westen einzuprügeln um Doktor zu werden.

 

Interessanter ist wie sich jetzt sein Doktorvater aufgeilt,jetzt nennt er das von ihm betreute Werk Müll. Stellt sich die Frage ob er es sich je zuvor angeschaut hat,denn an sich wäre es auch an ihm gelegen so was zu verhindern.

Stellt sich die Frage was schlimmer ist,so eine Doktorarbeit abzuliefern oder die Tatsache das offensichtlich keiner das Teil genauer betrachtet hat. Denn wenn krasse Fehler in der wissenschaftlichen Arbeit zu finden sind,die ja plötzlich jeder findet, obwohl das eigendlich schon dem Doktorvater und spätestens den prüfenden Professoren auffallen müssen stellt sich die Frage ob das ganze System der Doktorarbeiten nicht auf den Prüfstand gehört und statt Masse wieder Klasse einzieht und nicht jeder Dödel einen Doktortitel erwerben kann. Bei der Masse stellt sich mir die Frage ob sich da nicht Professoren und Unis ein paar Euros nebenbei verdienen und deswegen Masse der Klasse vorziehen.

Link to post
Share on other sites
Interessanter ist wie sich jetzt sein Doktorvater aufgeilt,jetzt nennt er das von ihm betreute Werk Müll.

Fakt ist: die Dissertation wurde geschrieben, eingereicht, angenommen und mit der Höchstnote bewertet. Erst im Nachhinein, als ein anderer nicht ausgewiesene Zitate gefunden hatte, wurde die Annahme der Doktorarbeit wieder rückgängig gemacht.

 

Stellt sich die Frage ob er es sich je zuvor angeschaut hat,denn an sich wäre es auch an ihm gelegen so was zu verhindern.

Berechtigte Frage - bei 470 Seiten Text. <_< Auf jeden Fall haben die Prüfer die Zitate nicht gefunden.

Das scheint mir allerdings ein Problem des Faches Jura zu sein - In anderen Fächern wird auf gestraffte Beschreibung Wert gelegt, und ein wörtliches Zitat, auch mit ordentlicher Quellenangabe, hätte dort zur Abwertung wegen Mängeln in der Darstellung geführt.

 

Wie zb auch die Propagandaschrift eines Gysi die ihm einen Doktor einbrachte. Im Osten reichte es offensichtlich nur gut genug auf den bösen Westen einzuprügeln um Doktor zu werden.
Das hieß dann "wissenschaftlicher Sozialismus". :huh:
Link to post
Share on other sites
Leistet sich jemand eine Schwäche,

Eine Lüge wäre verzeihlich gewesen. Aber eine Lüge mit noch einer Lüge, und die dann wieder mit einer Lüge beschönigen ist mehr wie eine Schwäche, außer mal bezeichnet notorisches Lügen als verzeihliche Schwäche.

 

Was ist denn auf einmal an lügenden Politikern so besonders? Es gab da einen der hat seine Wähler zwei Amtsperioden lang belogen und wäre beinahe ein drittes Mal gewählt worden. Ich denke, Gunst oder Missgunst hängt einfach davon ab, welche Lügen das Wahlvieh hören will. Von einigen Lügnern lässt sich das Volk gern berieseln, von anderen offenbar nicht.

Link to post
Share on other sites

Jetzt leider doch der Rücktritt. Schade.

 

Aber nach dem glück- und talentlosen Lavieren der letzten Tage muss ich zugeben, dass wohl doch diejenigen Recht behalten haben, die Guttenbergs Fähigkeiten kritisch einschätzten.

 

 

Was mich empört: Der Erstgutachter Häberle kommt womöglich weitgehend ungeschoren aus der Affäre. Es ist zuallerst sein Versagen, das seinen Schützling Guttenberg in die jetzige Lage gebracht hat. Der Typ ist eine Schande für die akademische Gemeinschaft und hat dem Land durch seine Unfähigkeit geschadet. Zu seinem Glück ist er bereits erimitiert, sonst müsste man ihn vom Hof jagen. Er hat es irgendwie (Bayern ... !) geschafft, sich ein Bundesverdienstkreuz zu erschleichen. Das sollte man als eine der ersten Maßnahmen mal wieder einsammeln.

Link to post
Share on other sites
Was ist denn auf einmal an lügenden Politikern so besonders?

Leider nichts mehr, egal ob Kohl oder Mappus, gelogen wird das sich die Balken biegen. Sie stellen sich außerhalb des Rechts.

 

Ich denke, Gunst oder Missgunst hängt einfach davon ab, welche Lügen das Wahlvieh hören will.

Komisch das gleich wieder eine Neiddebatte angefangen werden soll. Guttenberg ist und bleibt ein Blender. Egal ob das jetzt seine geschönte Biographie oder die Doktorarbeit ist. Ein Populist ohne Gleichen, der seine Fahne in den Wind hängt der gerade weht. Seine Entscheidungen sich von der Bildzeitung diktieren lässt. Entscheidungen revidiert wenn sie der Bildzeitung nicht passen. Eben das Niveau der Bild.

 

Von einigen Lügnern lässt sich das Volk gern berieseln, von anderen offenbar nicht.

Ja, von netten Guttenberg haben sich viele berieseln lassen, und lassen sich noch viele gerne berieseln. Eben mehr Schein als sein.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

auch wenn ich keine besondere Affinität zu unseren Volksverrätern, ähh Volksvertretern, habe, war mir von der ganzen unsympathischen Sippe "von zu Guttenberg" noch der Sympathischste

 

Ok, er hat sich vielleicht seinen Doktor nicht ganz legal erworben, aber mal ganz ehrlich, ein Politiker, welcher lügt ist doch die absolut perfekte Besetzung im bundesdeutschem Politschmierentheater!!

 

Ist irgendwie bizarr, wie sich die schmierige Politmafia auf den Einzigen mit Charisma stürzt, den Einzigen, welcher bei der nächsten Bundeskanzlerwahl "unserem Pfarrerstöchterchen" hätte gefährlich werden können.

 

Sollen doch mal alle (Doktor) Titel unserer Politkasper überprüft werden, vielleicht müssen dann noch ganz andere das Handtuch werfen!

 

Vielleicht holt unser Pfarrerstöchterchen ja den Eppelmann zurück, Pazifist durch und durch, wäre doch die Idealbesetzung als Verteidigungsminister (vielleicht noch einen der 7,5 Mio. erwachsenen Analphabeten als Bildungsminister).

 

Klar, besser einen schwulen Außenminister, welcher kein Englisch kann und uns Deutsche, weltweit, zum Kasper macht.

 

Aber unsere Angie wird schon den idealen Verteidigungsminister auswählen, kein Rückrat, dem Ami in den Allerwertesten kriechend und Deutschland mit Dreck bewerfend - wird er auf Steuerzahlers Kosten durch die Welt tingeln.

 

So, ich werde jetzt noch mal schnell die Nachrichten schauen, dann heftigst erbrechen und dann ins Bett gehen - hoffe dass ich nicht auch noch von Angie träume und dann völlig verheult am Morgen aufstehe.

 

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites
auch wenn ich keine besondere Affinität zu unseren Volksverrätern, ähh Volksvertretern, habe, war mir von der ganzen unsympathischen Sippe "von zu Guttenberg" noch der Sympathischste

Wundert mich nicht. Bei etwas schlichteren Gemütern ist KT ja ein Star.

 

Ok, er hat sich vielleicht seinen Doktor nicht ganz legal erworben, aber mal ganz ehrlich, ein Politiker, welcher lügt ist doch die absolut perfekte Besetzung im bundesdeutschem Politschmierentheater!!

Nein, KT ist einfach nur ein Betrüger. Das allein ist nicht schlimm und steht der Karriere - gerade als CSU-Mitglied nicht im Weg - allerdings hat er den sogenannten "Markenkern" der eigenen Wählerschaft verraten.

 

Ist irgendwie bizarr, wie sich die schmierige Politmafia auf den Einzigen mit Charisma stürzt, den Einzigen, welcher bei der nächsten Bundeskanzlerwahl "unserem Pfarrerstöchterchen" hätte gefährlich werden können.

Hm, die "schmierige Poltimafia" in Form der Kanzlerin wollte ihn - gegen besseres Wissen - eigentlich lieber behalten. KT selbst hat einfach aufgegeben.

 

Sollen doch mal alle (Doktor) Titel unserer Politkasper überprüft werden, vielleicht müssen dann noch ganz andere das Handtuch werfen!

Vielleicht. Du Speedkasper kannst ja einfach anfangen. Andere haben vorgemacht wie es geht. Nicht jammern - machen.

Link to post
Share on other sites
Wundert mich nicht. Bei etwas schlichteren Gemütern ist KT ja ein Star.

 

Stimmt. Die Herren von der Opposition wie der fette Gabriel oder Steinmeier schaffen ja nicht einmal das! <_<

 

Nein, KT ist einfach nur ein Betrüger. [...]

 

Er sollte auf jeden Fall vor dem Reichstagsgebäude öffentlich hingerichtet werden. Mit Blut und so.

Du heulst gerade ganz schön rum. Brauchst Du ein Taschentuch?

Link to post
Share on other sites
Er sollte auf jeden Fall vor dem Reichstagsgebäude öffentlich hingerichtet werden.

Die Todesstrafe ist - wie dir bekannt ist - in Deutschland abgeschafft.

 

Aber natürlich hast du Recht: Als Ehrenmann sollte KT zur Pistole greifen.

Link to post
Share on other sites
De Maizière wird Guttenbergs Nachfolger

http://www.zeit.de/politik/deutschland/201...nberg-nachfolge

 

Dann mal viel Erfolg beim lösen der Problemen die Guttenberg hinterlassen hat. Da hat er einiges zu leisten, und bringt hoffentlich eine klare Linie in das Verteidigungsmisterium.

 

Welche Aufgaben kommen auf den Nachfolger zu?

 

Abzugspläne für Afghanistan, Aussetzung der Wehrpflicht, drastische Einsparungen: Für die Bundeswehr könnte der Rücktritt des Verteidigungsministers kaum zu einem ungünstigeren Zeitpunkt kommen. Ungeachtet dessen, dass Guttenberg in seiner Rücktrittserklärung davon sprach, "ein weitgehend bestelltes Haus" zu hinterlassen, wird der Neue im Bendlerblock sich um etliche Baustellen kümmern müssen:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/201...ragen-antworten

 

Das Haus ist vieles, aber nicht gut bestellt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Der Typ ist eine Schande für die akademische Gemeinschaft

Wie lange hat Prof. Häberle gelehrt und gearbeitet, bis das herauskam? Und warum ereilt uns diese umwerfende Erkenntnis erst jetzt?

Vielleicht, weil das Verdammungsurteil erst jetzt im Rahmen der Hexenjagd gegen einen unkonventionellen CSU-Politiker gebraucht wird.

Link to post
Share on other sites
..., war mir von der ganzen unsympathischen Sippe "von zu Guttenberg" noch der Sympathischste

Jetzt, wo der harte Brocken weg ist, bleibt nur noch eine weiche Masse übrig.

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK
Dann mal viel Erfolg beim lösen der Problemen die Guttenberg hinterlassen hat. Da hat er einiges zu leisten, und bringt hoffentlich eine klare Linie in das Verteidigungsmisterium.

Sollte es irgendwelche hinterlassenen Probleme geben, wird sich ja wohl ein Staatssekretär oder Offizier finden, den Mutti-Gutti nachträglich dafür verantwortlich machen kann, oder <_< .

 

Ich wünsche dem Thomas de Maizière viel Glück und Erfolg, er hat einen erfreulich sachlichen Stil, den die Bundeswehr in der Nach-Blender-Zeit gut brauchen kann.

Link to post
Share on other sites

Hi taxi42 - Schei*erchen,

 

bin ja froh, dass du nicht zu den "schlichten Gemütern" gehörst, bist zwar offensichtlich nicht mal in der Lage dein Profil ansatzweise auszufüllen, aber hängt bestimmt mit deinem übermäßigen IQ zusammen.

 

Wenn du (wenn auch ironisch) die "schmierige Politmafia" nur auf unsere Angie beschränkst - na ja, mit einem zu vermutenden IQ 50+ ist das schon ok.

 

Richtig verletzt hat mich deine Bezeichnung "Speedkasper" - konnte deswegen auch erst heute schreiben. :kopfschuettel::whistle:

 

Ganz liebe Grüße an dich

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites
Vielleicht, weil das Verdammungsurteil erst jetzt im Rahmen der Hexenjagd gegen einen unkonventionellen CSU-Politiker gebraucht wird.

Ich weiß nicht, wo Du da eine Hexenjagd siehst. Guttenberg hat betrogen, ist erwischt worden und hat dann irgendwann begriffen, daß er damit nicht durchkommt. So what?

 

Aber mach dir keine Sorge, Dein KT wird schon wieder kommen. Seehofer ist zu blöd, ein Kondom zu benutzen und Ministerpräsident, Wiesheu hat besoffen einen Menschen mit dem Auto getötet und wurde Verkehrsminister, Ede Zimmermann wird auf ewig als Old Schwurhand in Erinnerung bleiben und die anderen führenden und weniger führenden Herrschaften sind auch keinen Deut besser. Warum sollte es ausgerechnet bei diesem Strahlemann anders sein?

 

Und bevor ich mich abmühe, Dir irgendwas zu erklären: Lautsprecher an, zurücklehnen, hier klicken und genießen! :whistle:

Link to post
Share on other sites
Ich weiß nicht, wo Du da eine Hexenjagd siehst.
Eine Hexenjagd sehe ich in der Anzahl und Intensität der Pressemeldungen gegen zu Guttenberg. Und vergiß nicht: Die Kampagne gegen zG begann schon lange, bevor die Fehler in seiner Doktorarbeit bekannt wurden. Erster Anlaß dazu war der Angriff bei Kundus, Ursache der Verlust der SPD bei der Bundestagswahl.

 

Seehofer ist zu blöd, ein Kondom zu benutzen und Ministerpräsident, Wiesheu hat besoffen einen Menschen mit dem Auto getötet und wurde Verkehrsminister, Ede Zimmermann wird auf ewig als Old Schwurhand in Erinnerung bleiben
Wenn sowas schlimm sein soll, was ist dann mit Subventionen, Vergeudung von Steuergeld, Plünderung der Sozialkassen, Lobbyismus, Bürokratie, Regulierung der Wirtschaft, Gängelei der Bürger, Beschneidung der persönlichen Freiheit des Einzelnen? :wacko:

Wem solche Mißstände nicht egal sind, der hat gar keine Zeit, sich auch noch über Details im Privatleben von Politikern aufzuregen.

 

zurücklehnen, hier klicken und genießen!
Wage es nicht noch einmal, mich zu langweilen! :vogelzeig:
Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Seehofer ist zu blöd, ein Kondom zu benutzen und Ministerpräsident, Wiesheu hat besoffen einen Menschen mit dem Auto getötet und wurde Verkehrsminister, Ede Zimmermann wird auf ewig als Old Schwurhand in Erinnerung bleiben
Wenn sowas schlimm sein soll, was ist dann mit Subventionen, Vergeudung von Steuergeld, Plünderung der Sozialkassen, Lobbyismus, Bürokratie, Regulierung der Wirtschaft, Gängelei der Bürger, Beschneidung der persönlichen Freiheit des Einzelnen? :wacko:

Wem solche Mißstände nicht egal sind, der hat gar keine Zeit, sich auch noch über Details im Privatleben von Politikern aufzuregen.

 

 

Dazu kommen mangelnde Subsidiarität, überzogener Egalitarismus und generelle Fremden- und Minderheitentümelei.

 

Wie sagte eine PolitikerIn und -aus einmal: "Das müssen wir aushalten" :vogelzeig:

 

Wenn dieser Staat in jeder Hinsicht das Gegenteil von dem wäre, was er ist, dann wäre er perfekt :wacko: (Vorsicht, Überzeichnung).

Link to post
Share on other sites
wie die Dissertation von zu Guttenberg.

Du solltest mal die Tageszeitungen lesen. Es gibt keine Arbeit des Volkshelden KT, alles nur geschummelt.

 

Ich Wirklichkeit ist KT ein Straßenkind aus Kabul, deshalb fliegt er auch gern dorthin.

Welch ein Haß in den Äußerungen gegen zu Guttenberg zum Ausdruck kommt! :vogelzeig:

Es ist offensichtlich des Haß von Dunkelmännern auf einen Lichtblick, der sich in unserem politischen Leben gezeigt hat.

 

-----

 

Dabei gibt zu Guttenbergs Promotionsversuch noch ein schönes Stück Realsatire ab:

Da macht einer knapp 500 Seiten mit politisch correcter Erbauungsliteratur voll. Das Machwerk wird als Dissertation angenommen und (mit Rücksicht auf die Seitenzahl oder die häuslichen Verhältnisse?) summa cum laude benotet. Die Prüfer machen sich aber nicht die Mühe, die Schwarte auch gründlich zu lesen, so entgeht ihnen, daß ein Viertel der Zitate nicht als solche ausgewiesen ist. Das fällt kurz darauf einem offenbar nicht habilitierten Leser auf, worauf die Dissertation unter großem Skandalgeschrei nachträglich wieder abgelehnt wird.

Der Bayreuther Jurafakultät fehlt wohl ein @Netghost, der sie ermahnt, die ihr vorgelegten Texte gewissenhaft und sorgfältig zu lesen. :wacko:

Link to post
Share on other sites
Eine Hexenjagd sehe ich in der Anzahl und Intensität der Pressemeldungen gegen zu Guttenberg.

Hexenjagd ist, wenn die Presse berichtet? Interessante Ansicht. Dabei hat sich KT doch zu Springer ins Bett gelegt - was glaubst Du wohl, was andernfalls losgeworden wäre!

 

Die Kampagne gegen zG begann schon lange, bevor die Fehler in seiner Doktorarbeit bekannt wurden.

Mein Gott, Kritik muß er aushalten. wenn es ihm in der Küche zu heiß ist, kann er nicht Koch sein.

 

was ist dann mit Subventionen, Vergeudung von Steuergeld, Plünderung der Sozialkassen, Lobbyismus, Bürokratie, Regulierung der Wirtschaft, Gängelei der Bürger, Beschneidung der persönlichen Freiheit des Einzelnen?

Stimmt. Aber wir wollen hier doch nicht über die FDP diskutieren, oder?

 

Es ist offensichtlich des Haß von Dunkelmännern auf einen Lichtblick, der sich in unserem politischen Leben gezeigt hat.

Hier z.B. findest Du alle Informationen, die Du für diesen Fall noch brauchst.

 

Wirklich eine besondere Lichtgestalt, Dein KT: der für die ach so großartig geplante Reform der BW zuständige Staatssekretär wird gleich am ersten Tag des neuen Ministers von selbigem gefeuert, dem ohne persönliche Anhörung geschassten Kapitän der Gorch Fock ist offenbar nicht der allergeringste Vorwurf zu machen und die Einschaltquoten bei der Kerner-Kundus-Show waren auch nicht gerade überragend...

Link to post
Share on other sites
Eine Hexenjagd sehe ich in der Anzahl und Intensität der Pressemeldungen gegen zu Guttenberg.

Hexenjagd ist, wenn die Presse berichtet? Interessante Ansicht.

Es kommt auf die Form der Berichterstattung an, und die war in den GEZ-Medien eindeutig hetzerisch.

 

was ist dann mit Subventionen, Vergeudung von Steuergeld, Plünderung der Sozialkassen, Lobbyismus, Bürokratie, Regulierung der Wirtschaft, Gängelei der Bürger, Beschneidung der persönlichen Freiheit des Einzelnen?

Stimmt. Aber wir wollen hier doch nicht über die FDP diskutieren, oder?

Bestimmt nicht. Die von mir genannten Mißstände wurden zum größeren Teil von rot-grün verursacht, zu einem kleineren Teil auch von der CDU. Wer hat denn die Strompreise mittels EEG verteuert, wer verlangt immer wieder nach einem Tempolimit auf allen Autobahnen? Bestimmt nicht die FDP.

Du scheinst dich da in eine fixe Idee verrannt zu haben, oder Du machst nur noch Parteipropaganda. :vogelzeig:

 

der für die ach so großartig geplante Reform der BW zuständige Staatssekretär wird gleich am ersten Tag des neuen Ministers von selbigem gefeuert,

Walter Otremba war als Wirtschaftsfachmann bekannt, mit dieser Qualifikation war er wohl bei seinem neuen Dienstherrn schlecht angesehen. Wir werden ja sehen, was nun aus der Bundeswehrreform wird, und ob daraus überhaupt noch etwas wird. Zumindest die Wiedereinführung der Wehrpflicht kann nicht ohne eindeutige Nachrichten geschehen.

 

dem ohne persönliche Anhörung geschassten Kapitän der Gorch Fock ist offenbar nicht der allergeringste Vorwurf zu machen

Die übliche Mohrenwäsche für einen Herrn Kamerad. Jetzt fehlt nur noch, daß die auf der Gorch Fock tödlich verunglückte Soldatin wieder lebendig wird. :wacko:

Link to post
Share on other sites
Man hat Deine Beiträge früher tatsächlich mal lesen können, ohne Dich für bekloppt zu halten. Komisch das.

Was mußt Du dir auch so einen Anti-Guttenberg-Fimmel drauftun? Selber schuld!

Du meinst offenbar, ministrabel sei nur ein Amtsverwalter à la Glos oder Steinmeier, der in aller Stille sein Ministergehalt verzehrt, ohne daß man irgendwas von ihm und seiner Arbeit erfährt? (Wer nichts macht macht auch nichts falsch.)

Dann mußt Du dich eben damit abfinden, daß nicht alle deine Meinung teilen.

Link to post
Share on other sites
ohne daß man irgendwas von ihm und seiner Arbeit erfährt?

Was hast Du in letzter Zeit von Hans-Peter Friedrich oder De Maizière gehört?

 

Wenn man sucht findet man auch das De Maizière seinen Job macht, ganz ohne Wirbel um seine Person. Geht auch ohne Schaumschlägerei.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Wenn man sucht findet man auch das De Maizière seinen Job macht, ganz ohne Wirbel um seine Person. Geht auch ohne Schaumschlägerei.
Stimmt. Und genau das unterschiedet ihn von KT von und zu Schummelberg: er macht seine Arbeit und keine Show.
Link to post
Share on other sites
Wenn man sucht findet man auch das De Maizière seinen Job macht, ganz ohne Wirbel um seine Person. Geht auch ohne Schaumschlägerei.
Stimmt. Und genau das unterschiedet ihn von KT von und zu Schummelberg: er macht seine Arbeit und keine Show.

Nun ja, nachdem ich gehoert habe, was er - De Maiziere - zu dem Lybien-Fall gesagt hat, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob er der Mann am richtigen Platze ist.... :giveup: Ich fand seine Aeusserungen mehr als bedenklich, wenn nicht gar aeusserst dumm. :whistle:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...