Jump to content

Bel Sti Geht Plötzlich Nicht Mehr!?


Recommended Posts

HAllo!

 

Habe mein Auto heute gestartet u der Bel "springt nicht an". Er lässt sich nicht mit dem Powerknopf aufwecken. Woran kann das liegen? Hatte wer von Euch das Problem schon?

HAbe aus dem Lautsprecher ein sehr leises rattern bzw summen gehört. KAnn das sein dass ein Stecker lose ist u das ganze nicht funktioniert? Strom müsste er haben da der AL funktioniert. Oder hängt das an einer anderen Leitung dran? Habs nicht selber eingebaut. Gibts eine Sicherung in dem Kästchen wo die Leitungen zusammen kommen?

Wär für Antworten sehr dankbar.

lg

 

PS Gerät ist 8 Wochen alt.

Link to post
Share on other sites
Wollt ja eigentlich auch wissen ob es eine extra sicherung wo gibt wo man nachsehen könnte.

 

Lg

 

Es gibt eine Extra-Sicherung am roten Zuführungskabel, da musst Du den Fragen, der es eingebaut hat, ob die hinter dem Armaturenbrett oder unter Sitz usw ist.

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites

Habe mit dem STI R Pus ähnliche Probleme, fällt immer wieder aus . Schon beim einschalten steht ein err Fehler an der aber lt. Händler nicht bedenklich sei.

Sehr unzuverlässig das Teil, ein zweiter STIr plus der bei mir in einem Mercedes verbaut ist macht gerne Laserwarnung obwohl erstens keine Lasermessung ansteht und zweitens die Lasermeldung nicht aktiviert ist weil ein Antilaser verbaut ist.

im Vergleich zum Valentin den ich zuvor jahre ohne probleme nutzte ist der STI R Plus ein schlechter Witz.

Link to post
Share on other sites

Wenn der Lautsprecher knackt, ist das beim Zündung einschalten normal, denn der ist ja über extra Strom versorgt. Tja, das mit dem nicht starten, würde ich wirklich die Stromzuführung nachmessen und sonst alle Kabel, die in den Verteiler gehen auf festen Sitz überprüfen. kante

Link to post
Share on other sites
Habe mit dem STI R Pus ähnliche Probleme, fällt immer wieder aus . Schon beim einschalten steht ein err Fehler an der aber lt. Händler nicht bedenklich sei.

Sehr unzuverlässig das Teil, ein zweiter STIr plus der bei mir in einem Mercedes verbaut ist macht gerne Laserwarnung obwohl erstens keine Lasermessung ansteht und zweitens die Lasermeldung nicht aktiviert ist weil ein Antilaser verbaut ist.

im Vergleich zum Valentin den ich zuvor jahre ohne probleme nutzte ist der STI R Plus ein schlechter Witz.

Klingt für mich nach einem Spannungsversorgungsproblem.

 

Ich hatte in ähnliches Problem mit dem K-Band: Hatte einmal bei Minusgraden vergessen vor dem Starten den STI-R auf OFF zu setzen. Die Folge waren K-Band Fehlalarme, obwohl das K-Band deaktiviert war. Neustart des STI-R hat das Problem behoben.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo!

 

Komischerweise springt mein Bel wieder an!?!? HAbe das Auto eine Woche stehen gehabt. Leider schreibt das Display jedoch "Check Receiver Wiring". Habe alles angesehen und alle Stecker sind fest und sitzen gut! HAbs von nem Elektriker ansehen lassen u an den Steckern bzw am Kabel liegsts anscheinend nicht. Was kann damit gemeint sein!?!?

 

Bitte um Hilfe, denn mein radarwarner-shop antwortet mir ja leider seit Wochen nicht!!!

 

lgf

Link to post
Share on other sites

Hallo

Habe den Fehler gefunden.

Unser Haustechniker (der beste den es gibt) hat von anfang an gesagt es muss die Leitung vom vorderen Sensor schadhaft sein. Nach ca einer Stunde herumsuchen (im eingebautenZustand) haben wir bemerkt, dass gleich nach der Steckerverbindung das Kabel schadhaft war! Es war fast durchgerissen. Wie das passieren konnte versteh ich eigentlich gar nicht....warum es den blöden Stecker gibt versteh ich ja sowieso auch nicht..

Haben den Stecker entfernt u das gescheit zusammengelötet u isoliert usw. Und alles funkte danach!!!

Es scheinen zwar so gut wie alle Boxen in u um Die Hauptstadt momentan leer zu sein da ich 2 Tage gefahren bin ohne das etwas ausgeschlagen hat.. Gestern dann auf d AB in der Gegenrichtung ein mobiles Radar u er hat angeschlagen. Ist mal ein gutes Zeichen. Alles dürfte wier funktionieren!

Freude!

Danke für posts usw.

Lg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...