Jump to content

Lohnt Sich Ein Radarwarner Noch?


Recommended Posts

Hallo Ihr alle Radarwarntechnik und Störtechnik Interessierten,

 

ich war in den letzten zwei Wochen einige tausend Kilometer durch Deutschland unterwegs und möchte Euch davon berichten, warum sich eigentlich dass, was auf den Radarwarnerweiten so beworben wird, eigentlich nicht mehr so lohnt, wie es früher mal war. Früher hatten wir den Kaiser und K-Band, Ka-Band, lausige Laser, die leicht zu verwirren waren, ESO 1.0 (störbar), tja und das war es dann aber auch. Also brauchte man nur einen guten V1 z.B., ein aufgebohrtes Funkgerät und einen Warner vor festen Blitzern, das macht 500+250+100 Euro und für Freaks noch damals einen Blinder für 300 Euro. So und das wars, also 1150 Euro und man hatte 98% abgesichert, blieben noch 2%, die man sehen musste, na was muss man sehen? Den verfluchten Videowagen natürlich!

Und jetzt kommt das ABER, wie sieht es denn heute aus? Es gibt diversen Schrott als Radarwarner, Lasermist, optische Defuser, Vidolocator usw. usf. Alles nur Sachen um den Kunden über den Tisch zu ziehen. Ich rede jetzt mal von Deutschland! Was braucht (M)mann den heutzutage so? Das kann eigentlich ein Händler nicht beurteilen, oder fährt der 100 Tkm im Jahr? Wohl eher nein, oder?

 

Eigentlich ist es zum kot...., was heute so oder wer heute so an der Straße steht. Das Schema hat sich geändert!!!

 

Ich bin durch Bayern, Hessen, Brandenburg, , Sachsen-Anhalt,Berlin und MeckPomm gefahren und die heile Welt der Händler gibt es nicht mehr!

Was treffe ich denn so an Technik an, wenn ich durch diese Gebiete fahre?

Vereinzelt Ka-Band (Berlin, Bayreuth), vereinzelt K-Band (Brandenburg, MeckPomm, Sachsen-Anhalt) und vor allen Dingen folgendes Geraffel: PSS, ESO 3.0, Riegl21p und Festblitzer ohne Ende. Jetzt mal allen Ernstes, wozu brauche ich noch einen Radarwarner, der dann vielleicht noch diese eine Ka-band Geraffel nicht mal rechtzeitig anzeigt (jaja modellabhängig sozusagen), also meiner zeigte mal eben 600m an, ich denke ausreichend!

Auf dieser Fahrt habe ich viele Blitzer über Blitzer .de App (Iphone) gemeldet und auch gemeldet bekommen. In der Regel hat die Blitzer App mir zu 80 % schon mal geholfen (zur Erinnerung: die App ist KOSTENLOS). Manchmal habe ich den Eindruck, dass navigon und Blitzer.de zusammenarbeiten, den mein navigon 8410 live, hat mir dieselben Blitzer online gemeldet! Nebenbei gesagt, kann man TomTom dagegen in die Tonne drücken, zumindest bei den Blitzern. Bei dem HD Traffic gibt es nichts Besseres, das geht klar!

Ich würde behaupten, dass 60% meiner Blitzer die ESO 3.0 war und das in allen Bundesländern, dann kam dieses Lasergeraffel, dann die Festblitzer und dann erst der Rest! Ohne das weiter bewerten zu wollen und Namen zu nennen, ich fahre mit Schutz gegen alles, außer Leica, die wird halt nur angezeigt, alles andere was nicht detektiert werden kann oder erst zu spät, wird bei mir gestört! Das Problem ist jetzt der Preis! Lohnt sich der Aufwand noch?

Ihr braucht mich nicht anzuschreiben, ich werde es Euch nicht sagen, wie ich das mache, einige Wissende gibt es und das ist gut so! Also was kostet nun jetzt der Spass?

App Blitzer.de – kostenlos, wenn man schon den Wahnsinnspreis für eine iPhone nebst Tarif abgedrückt hat.

Radarwarner (Ka-Band, K-Band, Laser), Festsblitzer, einschl. eigener POI kostet schon 2000 €, Antilaser kostet locker schon mal 350 € einmalig zuzüglich Upgrades dann bei neuen Sachen, Störung 3.0 und/oder Anzeige kostet locker noch ein 1000er, so und Videowagenanzeige ist in Arbeit und wird auch nicht für Lau sein, oder?

Wenn man dann noch ein Freak wie ich ist, dann muss es noch ohne Kabel alles sein, dann kommen noch mal eben 600 € oben drauf (speedcheetah). Nagelt mich jetzt bitte nicht wegen der Stelle nach dem Komma fest!

Also alles in allem 4 Riesen! Und der Schei... Videowagen ist noch nicht dabei, und nun?

Ihr seht, für Deutschland ist das wohl nicht wirklich erträglich, es ei denn man fährt 100Tkm im Jahr und leistet sich diesen Luxus vom entspannten Fahren, oder Ihr seht es wie ich sportlich und leistet es Euch deshalb, nur aus Prinzip sozusagen, weil ich gebe mir lieber einen neue schicken RW aus und nicht dem Ordnungsamt oder dem Polizeipräsidenten.

Also sämtliche Diskussionen, welchen RW brauche ich für Deutschland, sollten mehr oder weniger beantwortet sein ODER?

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites

Hallo Roger,

 

mit welchem device lässt du dir die Leica anzeigen?

 

Ich hatte mal Kontakt zu Antilaser, da hieß es ein Update für die Leica ist in Arbeit. Man bot mir auch einen Antilaser vergünstigt an wenn ich in meiner Gegend die Leica recorde. Ich werde das auch dieses Frühjahr tun.

 

Gruß

bybatman

Link to post
Share on other sites
Hallo Roger,

 

mit welchem device lässt du dir die Leica anzeigen?

 

Ich hatte mal Kontakt zu Antilaser, da hieß es ein Update für die Leica ist in Arbeit. Man bot mir auch einen Antilaser vergünstigt an wenn ich in meiner Gegend die Leica recorde. Ich werde das auch dieses Frühjahr tun.

 

Gruß

bybatman

 

Das wäre fein, denn so unterstützt Du uns alle, indem Du bei einem update mithilfst. Ich hatte bisher keine Leica, zum Glück, ansonsten wird die mir, wenn Durch einen V1 angezeigt.

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Guest Fenomen
dann bei neuen Sachen, Störung 3.0 und/oder Anzeige kostet locker noch ein 1000er,

 

Gruß

Roger01

 

Hallo,

 

mit dem Störung und/oder Anzeige 3.0 hast Du ESO 3.0 gemeint?

Wenn ja schreibe bitte was kann ESO 3.0 Stören oder Anzeigen. Bis jetzt habe ich gedacht das daß unmöglich ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...