Jump to content

Blitzer A2 Höhe Helmstedt-west


Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

Hatte heute eine seltsame Begegnung mit einem Blitzer auf der A2 in FR Berlin Höhe Helmstedt-West. Es gab dort heute eine Tagesbaustelle um einige Winterschäden zu beseitigen, die Autobahn wurde dazu von 3 auf einen Fahrstreifen verengt.

Vor den Einfädelungen stand ein vorbildlicher Trichter, erst 120, dann 100, 80 und 60, alles schick aufgestellt, gibt es nichts zu meckern.

Am Ende der Baustelle haben wie immer die Baken aufgehört, und plötzlich ist man auf einer ziemlich leeren 3-spurigen Autobahn + breiten Standstreifen, keine Baufahrzeuge, einfach nur leer.

Ein Aufhebungsschild hat natürlich gefehlt, aber an dem ca. 300m entfernten VLS sah man 3x mein Lieblingsverkehrszeichen -> :rolleyes:

 

Also, ordentlich angesetzt, und bevor ich so richtig in Fahrt gekommen bin *BLITZ*

 

Irgendwie dumm gelaufen?! :whistle:

 

Jetzt mal die Frage an die Professoren hier im Forum, mir ist schon klar dass das Limit BIS zur Aufhebung und nicht 200m davor gilt.

Aber wie dreist kann man eigentlich sein?

Warum stellt man sich nicht in die Baustelle oder davor?

 

Also, finale Frage, kommt man da mit Menschenverstand weiter falls ein Anhörungsbogen kommt oder ist das total egal wo die stehen weil sie eh machen können was sie wollen?

 

Grüße!

Link to post
Share on other sites

Dort wird gerne mal ein Blitzer auf der A2 gemeldet der aber eigentlich auf der Bundestraße unter der AB-Brücke steht, das hat man ja öffter mal.

Und es war auch definitv 60 und keine 80, aber das ist ja jetzt eigentlich auch nicht mehr das Thema.

 

Ich fahr die Strecke täglich, da ich zwischen Magdeburg und Niedersachsen pendele, daher sind mir alle erdenklichen Messstellen die regelmäßig besucht werden bekannt.

 

Das ich geblitzt wurde ist mir schon klar :rolleyes:

 

Die Frage ist nur was kann man gegen einen derart dreisten Messaufbau tun, wahrscheinlich nicht viel?!

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...