Jump to content

Bußgeldbilanz 2010


Bußgeldbilanz 2010  

75 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

5€ wegen fehlender Parkscheibe. Wusste nicht das man dort eine braucht. :reaper:

Könnte auch daran gelegen haben das ich auf der falschen Seite auf den Parkplatz aufgefahren bin, Zeichen die auf dem Boden liegen braucht man nicht beachten. :unsure:

 

Einmal wären es wohl 15€ gewesen wegen rasen, kam aber nichts. :P

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Dachte es wäre schon 2009 passiert,dann aber festgestellt es war Anfang 2010. <_<

 

Zivilstreife übersehen,dabei rechts überholt,Geschwindigkeit einiges über dem Entzugslimit. :unsure:

Wollten dann meinen FS an Ort und Stelle einbehalten.

Dank Verhandlung meiner Frau doch noch Einigung auf 120.- Euro Organmandat. :P

 

Ausser genannten Vorfall heuer nichts bezahlt. :reaper:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

0, 0, 0

 

zumindest ist bis jetzt nichts gekommen

 

Aber langsam kennt man auch die Stellen und Fallen in den Blitzerländern BB und MV.

 

Wenn man sich hier aufhält, riecht man diese auch meilenweit im voraus, weil sie eben auch nach Muster aufbauen, nur eben hinterhältiger als die anderen Bundesländer die ich durchfahre.

Link to post
Share on other sites

2010 war ich superböse (oder auch leichtsinnig) bei einer Fahrleistung von 33.000 Km: 2 x Provida, 2 x Laser à EUR 25,00 (150 m vor Ortsende), 1 x Laser igO mündlich er/verwarnt, 1x mobiles Radar mit Nachfahrt und Anhaltung EUR35,00, 1 x Abschleppen (das erste Mal in / für 35 Jahre(n)).

 

Ansonsten (weitestgehend) StVo.-konform in 2010 und auch davor: Einhaltung :P immer, Rechtsfahrgebot immer, Anhalten Zebrastreifen immer, Alkohol 0,00 immer und ausnahmslos, Rücksichtnahme auf Radfahrer / Fußgänger immer, Rotlicht immer (auch tiefnachts), Verzicht auf Linksblinken / Lichthupe BAB immer öfter. Aufzählung ist unvollständig, würde den Rahmen sprengen.

 

Stark verbesserungswürdig, wiewohl meine Motivation (immer noch) eher schwach ausgeprägt ist: Einhaltung :reaper: BAB in A bzw. :unsure: agO, Rechtsvorbeifahren bei Schnarchnasen links / Mitte auf der Autobahn; Rechtsvorbeibeschleunigen bei BAB-Auffahrten.

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

Wenn ich hier lese 0-0-0, stelle ich mir die Fragen: bei welcher jährlichen Fahrleistung? Bei welchem Fahrprofil (überwiegend urban oder Überland? Geschützt (Warn- / Störtechnik) oder ungeschützt? Welche Leistungs-(PS-)klasse des Fahrzeugs? Mit oder ohne (quelengende) Mitfahrer? Danke im Voraus für vertiefende Einblicke.

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
1-0-0

 

10 Euro für einen Verkehrsunfall

 

Ansonsten zwar auffällig gefahren, aber nicht erwischt worden. :unsure:

Mal sehen, ob in 2011 die Messstellen besser aufgebaut werden. :reaper:

Für welchen Unfall zahlt man denn ein VG von 10 Euro?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Für welchen Unfall zahlt man denn ein VG von 10 Euro?

Ich müsste jetzt nachschauen wie die genaue Definition der Verwarnung war.

Im Prinzip wurde mir vorgeworfen als Radfahrer beim Überholen eines anderen Radfahrers einen Unfall fahrlässig provoziert zu haben.

Link to post
Share on other sites
Wenn ich hier lese 0-0-0, stelle ich mir die Fragen: bei welcher jährlichen Fahrleistung? Bei welchem Fahrprofil (überwiegend urban oder Überland? Geschützt (Warn- / Störtechnik) oder ungeschützt? Welche Leistungs-(PS-)klasse des Fahrzeugs? Mit oder ohne (quelengende) Mitfahrer? Danke im Voraus für vertiefende Einblicke.

 

LG!

Eribär

Also wie schon mal gesagt 0, 0, 0

 

25.000 km

BAB und Stadt sowie Überland rund 50-60 Prozent BAB

ohne

Kompaktklasse

mal mit mal ohne Beifahrer

Link to post
Share on other sites
Wenn ich hier lese 0-0-0, stelle ich mir die Fragen: bei welcher jährlichen Fahrleistung? Bei welchem Fahrprofil (überwiegend urban oder Überland? Geschützt (Warn- / Störtechnik) oder ungeschützt? Welche Leistungs-(PS-)klasse des Fahrzeugs? Mit oder ohne (quelengende) Mitfahrer? Danke im Voraus für vertiefende Einblicke.

Die Anzahl der Kilometer ist eigentlich uninteressant. Bedingt durch die geringe Kontrolldichte ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Ordnungswidirgkeit erwischt zu werden nahe Null. Natürlich gibt es Ausnahmen (gezielte Kontrollen z.B. Alkoholkontrollen nähe Discotheken am Wochenende), nur um mehrfach auffällig zu werden muss man sich anstrengen.

Link to post
Share on other sites

0/0/0

Bin aber dieses Jahr nichtmal 20000 km unterwegs gewesen.

Überwiegend Landstraße und Stadt.

Wenn in unbekannten Gefilden, dann meist mit POI-Warner.

Kleinwagen 160 PS

Hauptsächlich beifahrerinnenlos

 

Noch bis Frühjahr durchhalten, und dann stehe ich in Flensburg das erste mal seit 2006 wieder ungepunktet da :unsure:

Link to post
Share on other sites
Wenn ich hier lese 0-0-0, stelle ich mir die Fragen: bei welcher jährlichen Fahrleistung? Bei welchem Fahrprofil (überwiegend urban oder Überland? Geschützt (Warn- / Störtechnik) oder ungeschützt? Welche Leistungs-(PS-)klasse des Fahrzeugs? Mit oder ohne (quelengende) Mitfahrer? Danke im Voraus für vertiefende Einblicke.

 

LG!

Eribär

ca. 20000 im jahr, überwiegend landstraße und stadt. leistungsklasse: mittelklasse

meine mitfahrer haben ruhig zu sein, sonst fahren sie nicht mehr mit.

(elektrische) warntechnik: keine

 

das mit der geringen überwachungsdichte kann ich erneut nicht bestätigen. ich habe dieses jahr zwar keine statistik geführt, aber einmal die woche war eigentlich immer ein blitzer zu sehen, öfter mal auch mehrere. über 70 warens dieses jahr somit auch wieder.

Link to post
Share on other sites

Bin jetzt nicht mehr soviel wie früher unterwegs (früher rd. 100.000km/Jahr).

Jetzt ist es nur mehr ca. die Hälfte.

Unterwegs bin ich 2/3 auf Autobahnen mit verschieden Fahrzeugen.

 

Ohne Warn - und Störtechnik wäre es für mich nicht mehr vorstellbar.

Diese hat mich auch z.b in D auf der A8 vor einem Poliscan gerettet wo ich in einer Baustelleneinfahrt mit 80er Beschränkung noch ungefähr das doppelte drauf hatte.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Für welchen Unfall zahlt man denn ein VG von 10 Euro?

Ich müsste jetzt nachschauen wie die genaue Definition der Verwarnung war.

Im Prinzip wurde mir vorgeworfen als Radfahrer beim Überholen eines anderen Radfahrers einen Unfall fahrlässig provoziert zu haben.

Schau mal bitte nach. Mir ist nach dem bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog kein Verstoß bekannt, bei dem ein Radfahrer für einen Unfall weniger als 25 Euro zahlt.

Als Fußgänger kommt man beim Unfall jedoch noch mit 10 Euro davon.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Wenn ich hier lese 0-0-0, stelle ich mir die Fragen: bei welcher jährlichen Fahrleistung? Bei welchem Fahrprofil (überwiegend urban oder Überland? Geschützt (Warn- / Störtechnik) oder ungeschützt? Welche Leistungs-(PS-)klasse des Fahrzeugs? Mit oder ohne (quelengende) Mitfahrer?
Knapp im unteren fünfstelligen Kilometerbereich pro Jahr, Kompaktklasse mit knapp über 100 kW, meist allein, überwiegend auf bekannten Strecken Stadt/Autobahn (Landstraße ist im Ruhrgebiet schwierig :unsure:). Warntechnik: Mk.I Eyeball.

 

Aber seit 2001 bin ich durchgängig gut 100.000 km gefahren, ohne jemals bei einem Regelverstoß erwischt worden zu sein. Ist auch nicht wirklich schwer.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Für welchen Unfall zahlt man denn ein VG von 10 Euro?

Ich müsste jetzt nachschauen wie die genaue Definition der Verwarnung war.

Im Prinzip wurde mir vorgeworfen als Radfahrer beim Überholen eines anderen Radfahrers einen Unfall fahrlässig provoziert zu haben.

Schau mal bitte nach. Mir ist nach dem bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog kein Verstoß bekannt, bei dem ein Radfahrer für einen Unfall weniger als 25 Euro zahlt.

Als Fußgänger kommt man beim Unfall jedoch noch mit 10 Euro davon.

 

Gruß

Goose

Der Vorwurf war:

101118: Sie schädigten durch Außer-Acht-Lassen der im Straßenverkehr erforderlichen Sorgfalt Andere.

§ 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 1.4 BKat

Link to post
Share on other sites

Über den Wegezoll führe ich keine Bücher - zwei, drei Mal vielleicht.

 

Wichtig ist nur: Im Februar 2010 war für meine "Altlasten" auch die Überliegefrist vollends um, und es lief weiterhin punktefrei.

Link to post
Share on other sites

Ha, ich werde besser:

Zweimal mit +10 den 15-Euro-Rahmen voll ausgeschöpft.

Einmal unsere süße kleine Leica zu spät im Gebüsch stehen sehen, einmal in einem BaWü-Kaff an einer frisch gedrehten Stationären.

Und die mobile PSS scheint wohl auch sowas wie Ausschußquote zu haben - wären wohl so ganz brutale +7 geworden.

 

So um die 80 tkm, wenig Stadt, meist bekannte Strecken.

 

Und zur Überwachungsdichte:

Als sie hier in den NeBuLä im Frühjahr aus ihren Löchern kamen, auch mal sieben an einem Tag gesehen :unsure: - ok, die Stationären mitgezählt... :unsure:

Link to post
Share on other sites
0/0/0 bei zurückgelegten 25.000km, 90% Autobahn, ohne technische Hilfen

 

Nehme Dich als Benchmark für 2011, jedoch mit technischer Hilfe, damit ich 0/0/0 (bei ähnlichem Fahrprofil) mit viel Ehrgeiz und Umsicht und Vorsicht erreichen kann...

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
Nehme Dich als Benchmark für 2011, jedoch mit technischer Hilfe, damit ich 0/0/0 (bei ähnlichem Fahrprofil) mit viel Ehrgeiz und Umsicht und Vorsicht erreichen kann...

LG!

Eribär

 

Habe ich mir auch als Neujahrsvorsatz genommen. :lol2:

 

Schau ma mal.. :unsure:

 

Bis jetzt ist ja alles gut gelaufen :unsure:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Nehme Dich als Benchmark für 2011, jedoch mit technischer Hilfe, damit ich 0/0/0 (bei ähnlichem Fahrprofil) mit viel Ehrgeiz und Umsicht und Vorsicht erreichen kann...

LG!

Eribär

 

Habe ich mir auch als Neujahrsvorsatz genommen. :(

 

Schau ma mal.. :unsure:

 

Bis jetzt ist ja alles gut gelaufen :lol2:

 

Gruss gery41

 

Bin auch gut unterwegs in Sachen 0/0/0: hatte heute in meinem Heimatort eine Lasermessung in einer :D -Zone nahe einer Schule (was ich grundsätzlich sehr ok finde). Fahre also (wie immer) meine 30 km/h, der G9 springt an und kurz darauf senkt der Polizist seine Laserpistole. Habe dann (unaufgefordert) angehalten und gefragt, wie schnell bzw. langsam ich gewesen sei. Der :unsure: meinte, er hätte kein Messergebniss (Zitat: "Hot nix ozeigt"), ich sei jedoch nach seiner Einschätzung nach völlig ordnungsgemäß unterwegs gewesen.....

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

Ein Verwarngeld, sonst nix..

 

Geblitzt mit (angeblich) netto 139 Km/h auf der Autobahn bei erlaubten :unsure:. :unsure:

 

Kenne eigentlich die Begrenzung und fahre dort nie zu schnell.. Bei besagter Messung war ich gerade am Ausrollen, schaute in den Innenspiegel und dachte "3-Tage-Bart steht dir in deinem Alter nicht mehr". Und - blitz! :lol2:

 

Und was sagt meine Frau, als der Bescheid kommt? "Auf dem Foto siehste aber nicht so gepflegt aus wie sonst". Jajaja, isjagut. Hatte eben 2 Nächte im Atelier verbracht...

Link to post
Share on other sites
Bin auch gut unterwegs in Sachen 0/0/0: hatte heute in meinem Heimatort eine Lasermessung in einer :lol2: -Zone nahe einer Schule (was ich grundsätzlich sehr ok finde). Fahre also (wie immer) meine 30 km/h, der G9 springt an und kurz darauf senkt der Polizist seine Laserpistole. Habe dann (unaufgefordert) angehalten und gefragt, wie schnell bzw. langsam ich gewesen sei. Der :unsure: meinte, er hätte kein Messergebniss (Zitat: "Hot nix ozeigt"), ich sei jedoch nach seiner Einschätzung nach völlig ordnungsgemäß unterwegs gewesen.....

 

LG!

Eribär

 

Hast du nach unseren unzähligen Tests etwas anderes erwartet? :unsure:

 

Ansonsten, sehr löblich. :(

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Wenn ich hier lese 0-0-0, stelle ich mir die Fragen: bei welcher jährlichen Fahrleistung? Bei welchem Fahrprofil (überwiegend urban oder Überland? Geschützt (Warn- / Störtechnik) oder ungeschützt? Welche Leistungs-(PS-)klasse des Fahrzeugs? Mit oder ohne (quelengende) Mitfahrer? Danke im Voraus für vertiefende Einblicke.

>10/0/0. 100 tkm. Beides. Ungeschützt. Diverse Fahrzeuge. Teils Mitfahrer.

:unsure:

Link to post
Share on other sites
Wenn ich hier lese 0-0-0, stelle ich mir die Fragen: bei welcher jährlichen Fahrleistung? Bei welchem Fahrprofil (überwiegend urban oder Überland? Geschützt (Warn- / Störtechnik) oder ungeschützt? Welche Leistungs-(PS-)klasse des Fahrzeugs? Mit oder ohne (quelengende) Mitfahrer?

 

0-0-0

km: ~ 20.000 / Jahr

Profil: 90% Autobahn/Schnellstraße, 10% meist bekannte Orte

Geschützt: Nein

PS: Das (PS-Stärkste) KFZ hat 130PS

Mitfahrer: Quengelnde Mitfahrer werden - was das Fahren angeht - ignoriert ;-)

 

Radarkontrollen hab ich eigentlich nur auf den 4-5 bekannten Stellen in meiner Umgebung gesehen.

 

Meine Bilanz liegt aber vermutlich auch daran, daß ich mich - auf unbekannten Strecken - einigermaßen an die zHG halte. Ansonsten bin ich oft 5-10 (Ort) - 20 (BAB/Schnellstraße) zu schnell.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...