Jump to content

Mit 300 über Die Landstraße

Recommended Posts

...und sich dabei erwischen zu lassen.

Ist halt etwas dumm gelaufen

aus dem Link

Nach einem riskanten Überholmanöver endete die Raserei in einem Gebüsch. Beim Sturz zog sich der Vater einer kleinen Tochter eine Gehirnerschütterung, Verletzungen an mehreren Brustwirbeln und am Knöchel sowie einen Leberriss zu.

Da kann man leicht geschnappt werden, wenn man plötzlich die Sache nicht mehr im Griff hat. :sneaky:

MfG.

hartmut

So, da ist er jetzt endlich mal, der Vorzeige-Hirnlos-Mopedfahrer, vor dem uns Bluey immer vorgibt beschützen zu können, indem er ihn aus dem Verkehr zieht.

Tatsächlichlich aber hätten ihm sowohl die technischen wie auch die fahrerischen Möglichkeiten gefehlt diesem Spinner zu folgen.

Warum die fahrerischen ? Ganz einfach, weil man so zu fahren nicht beim "Behördenhummelfahrtraining" lernen kann und er in der täglichen Fahrpraxis sicher selten mit weit über 200 im Slalom zwischen Autos halsbrecherisch durch die Gegend bläst, mangels Anzahl derartiger Suizid-Delinquenten und aufgrund von natürlichem Selbsterhaltungstrieb.

Die technischen liegen u.a. im Leistungsgewicht, Luftwiderstand und Schwerpunktlage begründet.

Wer hat diesen Kandidaten denn nun zur Strecke gebracht ? Er selbst mit seiner schier grenzenloser Blödheit in vielen Punkten.

Und das ist das, was ich schon öfter gesagt habe, die Idioten sortieren sich selbst aus, die Überwachungsmaschinerie auf den "normalen" Mopedfahrer loszulassen ist nur dazu geeignet denen den Spaß am Hobby kaputt zu machen.

Ich kenne die Strecke übrigens, sehr gut zu fahren, breite Bundesstraße in gutem Zustand, keine scharfen Kurven, teilweise sehr übersichtlich und gerade, aber 300m vor und nach jeder noch so popeligen Einmündung auf :sneaky: limitiert. Ratet mal, wo gemessen wird ;)

Hier können sich die Provida-PKWs und Krads austoben und Fahrverbote verteilen, wem damit dann aber geholfen ist, lasse ich mal im Raum stehen.

Ich kann Dir in vielen Punkten Recht geben.

Aber: Der Kerl hatte die Sache ganz offenbar nicht im Griff und hat sich, wie Du schrobst, selbst aussortiert. Bis hierhin gehe ich mit, aber eben nicht, wenn er sich zum Ausknipsen, mangels Fahrtechnik, Erfahrung oder was auch immer einen Dritten als Schalter aussuchen würde.

Regeln übertreten ist die eine Sache, da mache ich gerne mit. Jedoch ist der Grad der Missachtung den eigenen Fähigkeiten anzupassen. Wer nicht sichherstellen kann, bei seiner Regelwidrigkeit ein Maß zu halten, dass er beherrscht, wird meine Zustimmung nicht bekommen.

Das mache ich auch gar nicht an den Normen fest. Von mir aus soll einer, der Gefahrlosigkeit sicherstellt, auch mit 400 die Strasse entlangbrettern, wenn da nur 100 erlaubt sind. Ebenso kann 110 schon zu hurtig sein, obwohl Bluey mit seinem Provida noch gar nicht ans Eingreifen denken würde, aber der entsprechende Fahrer ein Vollidiot ist. Man kann nämlich sogar bei Einhaltung oder Unterschreitung der Limits Mist bauen, wenn man nur blöd genug ist.

Man sieht es doch derzeit an allen Ecken: Unangepasste Geschwindigkeit verursacht Unfälle nicht eine angemessen gewählte Geschwindigkeit. Und die kann sehr wohl über der erlaubten liegen - aber auch darunter.

Und wir stellen Schilder auf und bemessen sie an den Idioten. Ohne Hirn mit der Ente durch die Kurve muss eben auch gehen, der 11er-Fahrer wird sich schon keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn ihm das Schild was von 25 vorschreibt.

Ich kann Dir in vielen Punkten Recht geben.

Aber: Der Kerl hatte die Sache ganz offenbar nicht im Griff und hat sich, wie Du schrobst, selbst aussortiert. Bis hierhin gehe ich mit, aber eben nicht, wenn er sich zum Ausknipsen, mangels Fahrtechnik, Erfahrung oder was auch immer einen Dritten als Schalter aussuchen würde.

Regeln übertreten ist die eine Sache, da mache ich gerne mit. Jedoch ist der Grad der Missachtung den eigenen Fähigkeiten anzupassen. Wer nicht sichherstellen kann, bei seiner Regelwidrigkeit ein Maß zu halten, dass er beherrscht, wird meine Zustimmung nicht bekommen.

Das mache ich auch gar nicht an den Normen fest. Von mir aus soll einer, der Gefahrlosigkeit sicherstellt, auch mit 400 die Strasse entlangbrettern, wenn da nur 100 erlaubt sind. Ebenso kann 110 schon zu hurtig sein, obwohl Bluey mit seinem Provida noch gar nicht ans Eingreifen denken würde, aber der entsprechende Fahrer ein Vollidiot ist. Man kann nämlich sogar bei Einhaltung oder Unterschreitung der Limits Mist bauen, wenn man nur blöd genug ist.

Man sieht es doch derzeit an allen Ecken: Unangepasste Geschwindigkeit verursacht Unfälle nicht eine angemessen gewählte Geschwindigkeit. Und die kann sehr wohl über der erlaubten liegen - aber auch darunter.

Und wir stellen Schilder auf und bemessen sie an den Idioten. Ohne Hirn mit der Ente durch die Kurve muss eben auch gehen, der 11er-Fahrer wird sich schon keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn ihm das Schild was von 25 vorschreibt.

Full ack!

So, da ist er jetzt endlich mal, der Vorzeige-Hirnlos-Mopedfahrer, vor dem uns Bluey immer vorgibt beschützen zu können, indem er ihn aus dem Verkehr zieht.

Unsinn. Was redest Du da für einen Blödsinn. Solches habe ich so nie behauptet. Ich habe lediglich gesagt, daß mittels des Provida-Krades die Möglichkeit besteht, den ein oder anderen Vollhonk von der Straße zu holen. Daß man auch mal das Nachsehen hat, liegt auf der Hand. Sowohl in Punkto "Fahrerisches Können" als auch "Technische Möglichkeiten" (z.B. Vmax).

Tatsächlichlich aber hätten ihm sowohl die technischen wie auch die fahrerischen Möglichkeiten gefehlt diesem Spinner zu folgen.

Kennen wir uns? Woher willst DU mein fahrerisches Können beurteilen?

Warum die fahrerischen ? Ganz einfach, weil man so zu fahren nicht beim "Behördenhummelfahrtraining" lernen kann und er in der täglichen Fahrpraxis sicher selten mit weit über 200 im Slalom zwischen Autos halsbrecherisch durch die Gegend bläst, mangels Anzahl derartiger Suizid-Delinquenten und aufgrund von natürlichem Selbsterhaltungstrieb.

Auch hier frage ich mich, inwieweit DU das beurteilen willst. Ich mußte bei der Nacheile schon recht häufig mit weit über 200 km/h fahren. Sicherlich nicht mit 300 km/h, denn das gibt die Maschine nicht her. Aber so ein Vorfall darf ganz sicher in die Rubrik "absolute Ausnahme" einsortiert werden.

Des weiteren schaut unser "Behördenhummelfahrtraining" ganz sicher nicht so aus, wie DU Dir das vorstellst.

Die technischen liegen u.a. im Leistungsgewicht, Luftwiderstand und Schwerpunktlage begründet.

Frage: bist Du die R 1200 RT schonmal gefahren? Oder beziehst Du Dein "Wissen" einzig und allein aus bedrucktem Papier?

Und das ist das, was ich schon öfter gesagt habe, die Idioten sortieren sich selbst aus

Manche tun dies manchmal. Aber längst nicht alle. Ich persönlich finde es traurig, selbst wenn sich ein "Idiot" verbläst.

die Überwachungsmaschinerie auf den "normalen" Mopedfahrer loszulassen ist nur dazu geeignet denen den Spaß am Hobby kaputt zu machen.

Mir kommen gleich die Tränen. Nur ist es eben nunmal so, daß selbst der "normale" Mopedfahrer sich auf den Land-/Bundesstraßen gern weit oberhalb der 100 bzw. sogar auch oberhalb der 200 km/h bewegt und nicht selten auch recht riskant fährt. Ich habe etliche von diesem Typus auf Video.

Ratet mal, wo gemessen wird

Durchaus sinnvoll. Denn wo passieren die Unfälle? Rrrrrrrrrrrrrrichtig. Im Bereich der Einmündungen und Kreuzungen. Folglich ist es sinnvoll, dort zu limitieren und auch dort zu messen.

Hier können sich die Provida-PKWs und Krads austoben und Fahrverbote verteilen, wem damit dann aber geholfen ist, lasse ich mal im Raum stehen.

Och, es ist mit Sicherheit sowohl der Masse der normal fahrenden VT und auch denen geholfen, die da gemessen wurden. Manch eine Auszeit verschafft eine gewisse Ruhe und Muße, um mal das eigene Verhalten (hoffentlich auch selbstkritisch) zu hinterfragen.

Und das ist das, was ich schon öfter gesagt habe, die Idioten sortieren sich selbst aus, die Überwachungsmaschinerie auf den "normalen" Mopedfahrer loszulassen ist nur dazu geeignet denen den Spaß am Hobby kaputt zu machen.

im grunde genommen richtig und abgesehen davon wäre da mit sicherheit auch kein cop auf nem messkrad mitgefahren. aber wenn so ein kasper dann in einer rechtskurve geradeaus weiterfährt und ein entgegenkommendes krad trifft, wars das für beide. und dann schreien alle, warum man dem patienten nicht früher ne zwangspause auferlegt hat. aber mal ehrlich, welcher mopedfahrer ist schon "normal"? nicht falsch verstehen - fahre selber. und irgendwann geht sportlich eben in irrsinn über.

@Bluey : Ich habe nicht behauptet, dass du schlecht Motorrad fährst. Es geht einfach darum, dass der Delinquent wahrscheinlich regelmäßig extrem risikoreich und verkehrsgefährdend am oder über dem (physikalischen) Limit unterwegs war, und daher gehe ich davon aus, dass er im Suizid-Fahren über einen deutlich besseren Trainingsstand verfügt als du.

Entferntes Kennzeichen und Kamera auf dem Tank sprechen auch nicht gerade dafür, dass er Risiken gemieden hätte und gewillt gewesen wäre irgendwelche Anhaltesignale zu befolgen.

Und nein, ich beziehe mein Wissen nicht hauptsächlich aus bedrucktem Papier. Ich bin noch keine R1200RT gefahren, jedoch schon den einen oder anderen starken Sporttourer, aber auch schon Bikes vom Schlage einer ZX-10R Ninja.

Und genau das veranlasst mich zu der von mir getätigten Aussage.

Wie du richtig erkannt hast bewegt sich der "normale" Motorradfahrer gerne mal auch deutlich über 100 vorwärts, genau das ist der Punkt. "Normale" Fahrer werden nun plötzlich künstlich zu Sicherheitsrisiken und Verkehrsgefährdern hochsilisiert.

Ich denke wir beide werden da nie auf eine Ebene kommen. Wer den Standpunkt vertritt dass das für Oma Lieschen Müller im R4 verfügte Tempolimit und Überholverbot konsequent auf Motorradfahrer angewendet und durchgesetzt werden muss ist dafür viel zu weit entfernt.

@mk1: wenn du deinen Fahrstil teilweise als Irrsinn erkennst wird es Zeit, dass du ihn kritisch überprüfst. Ich halte mich und meinen für "normal", auch wenn ich mich mit allen meinen Fahrzeugen regelmäßig deutlich jenseits der StVO bewege, andere sehen das genauso oder auch anders, jetzt stellt sich die Frage, wer objektiver und wer subjektiver beurteilt, wie so vieles ist auch das in erster Linie eine Frage des Blickwinkels.

"Behördenhummelfahrtraining"
naja - ich war (lang ists her - beim BGS und habe dort meinen Kl.1 mit dem (internen) Berechtigungsschein "F" gemacht - das war die Berechtigung Dienstkrafträder bis 27 PS zu fahren - für normale Streifen- und Meldetätigkeit reicht das - dennoch war die Ausbildung (Praxis) lang und gut.

Für diejenigen, die eine größere Maschine fahren mussten (damals galt noch die 100 PS-Grenze, erinnert sich noch einer?) gab es den sog. "G-Schein" - die Ausbildung dafür fand Zentral in Lübeck statt und war (wie ich von einigen GSG9ern gehört habe) eine der härtesten Krad-Lehrgänge. Dauerte einige Zeit und (damit man es auch im Einsatz kann) waren die Geschwindigkeitsgrenzen nicht existent (bevor einer fragt: Sonderrechte können auch in der Ausbildung in Anspruch genommen werden).

Der Fahrlehrer nahm sich die 750er mit 75 PS- die Schüler bekamen die 100 PS-Maschine - danach hieß es: der letzte zahlt heute abend die Runde.....

Der Fahrlehrer hat nie gezahlt.

Die konnten nachher Krad fahren.

@mk1: wenn du deinen Fahrstil teilweise als Irrsinn erkennst wird es Zeit, dass du ihn kritisch überprüfst. Ich halte mich und meinen für "normal", auch wenn ich mich mit allen meinen Fahrzeugen regelmäßig deutlich jenseits der StVO bewege, andere sehen das genauso oder auch anders, jetzt stellt sich die Frage, wer objektiver und wer subjektiver beurteilt, wie so vieles ist auch das in erster Linie eine Frage des Blickwinkels.

meinen doch nicht, das war auf den crashpiloten mit der kamera bezogen! ich halte meinen fahrstil auch für normal, aber aus sicht der stvo passt es eben weder bei dir, noch bei mir und auch bei allen anderen (ganz normalen) mopedfahren nicht immer zu einhundert prozent. das war der gedanke hinter meiner aussage - vielleicht etwas unglücklich formuliert. :sneaky:

Durchaus sinnvoll. Denn wo passieren die Unfälle? Rrrrrrrrrrrrrrichtig. Im Bereich der Einmündungen und Kreuzungen. Folglich ist es sinnvoll, dort zu limitieren und auch dort zu messen.

Och, es ist mit Sicherheit sowohl der Masse der normal fahrenden VT und auch denen geholfen, die da gemessen wurden.

Ist denn ein normal fahrender VT einer, der Vorfahrtverstöße begeht? Wenn ich an einer Kreuzung die Vorfahrt des Querverkehrs beachte kann es mir doch gleich sein, ob der bevorrechtigte VT mit 70, 100 oder auch 120 km/h unterwegs ist. Im Gegenteil, je schneller der fährt, desto früher ist die Kreuzung hinter ihm wieder frei.

Hier soll mal wieder die TL-Absenkung ins Extrem getrieben werden, damit alle anderen Verkehrsverstöße folgenlos und ungeahndet bleiben können.

Ist denn ein normal fahrender VT einer, der Vorfahrtverstöße begeht? Wenn ich an einer Kreuzung die Vorfahrt des Querverkehrs beachte kann es mir doch gleich sein, ob der bevorrechtigte VT mit 70, 100 oder auch 120 km/h unterwegs ist. Im Gegenteil, je schneller der fährt, desto früher ist die Kreuzung hinter ihm wieder frei.

der normal fahrende vt den du vor augen hast kann aber in der regel nur schlecht einschätzen, ob z.b. ein krad mit 100, 120 oder gar 200 angeflogen kommt. bei der letzten variante geht auf lücke setzen meist in die hose und dabei kommen dann die klassischen unfälle in einmündungsbereichen auf bundesstraßen zustande!

ich will nicht übertreiben, aber ich muss mich jeden zweiten tag über diejenigen ärgern, die warten und warten und schauen und wenn dann der zeitpunkt erreicht ist, wo der oder diejenige definitiv warten muss, wird losgefahren.

ich will nicht übertreiben, aber ich muss mich jeden zweiten tag über diejenigen ärgern, die warten und warten und schauen und wenn dann der zeitpunkt erreicht ist, wo der oder diejenige definitiv warten muss, wird losgefahren.

Das beobachte ich auch des öfteren. Aber glaubst Du, daß das dadurch verhindert würde, wenn man die zul. Vmax in den Kreuzungs- und/oder Einmündungsbereichen anheben würde? Ich denke, gerade dann würden die Leute noch mehr warten, weil sie sich nicht trauen, loszufahren. Es ist auch deutlich schwieriger, sich in den Verkehr einzufädeln oder ihn zu kreuzen, wenn dieser recht flott unterwegs ist. Liegt ja auf der Hand. Und daß die Leute dann doch irgendwann losfahren, obwohl der Zeitpunkt alles andere als günstig ist, liegt IMHO u.a. auch daran, daß man irgendwann genervt ist vom langen Warten UND auch eben die Geschwindigkeit iVm dem Abstand zum bevorrechtigten Fahrzeug falsch einschätzt.