Jump to content

Geblitz In Der Scheiz


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin 2008 oder 2009 geblitzt worden bei einer Rotenampel. War total komisch. Aufjedenfall bekamm ich dieses jahr von der Polizei in Deutschland ein Anruf, die haben meine Daten dann an Schweiz übermittelt.

 

Habe dann versucht mit der Schweiz zu klären, da selbst der Polizist aus Deutschland meinte das ich in Deutschland ein Verwanungsgeld für Gelblicht überfahren erhalten hätte.

 

Ich habe mich erkundigt und der ADAC und Polizist meinten wenn ich nicht zahle darf ich auch nicht mehr einreisen. Okay kann damit leben. Fahre sowieso nicht mehr durch die Schweiz.

 

Jetzt habe ich ein bescheid erhalten. "Vorladung zum Straffantritt" soll am 17. 01.2011 in der Schweiz in Schaffhausen erscheinen, sonst werde ich zur Verhaftung ausgeschrieben.

 

Passiert mir hier in Deutschland was? Am 28.10.10 wurde von Verkersstrafamt Schaffhausen zum Vollzug verfügt.

 

Straffhöhe 660 Fr.

 

Danke schonmal

Link to post
Share on other sites

Dann gabs vorher schon ein Urteil und mehrere Mahnungen. D wird dich aber nich ausliefern - nur in der Schweiz heissts eben Zahlen oder ein paar Tage Knast, wie vorher auch schon. Viele Kantone verschicken diese Aufforderung auch garnicht, ist eher nur ein Druckmittel.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...