Jump to content

Valentine One Zeigt Ka-band Nicht Mehr An


Recommended Posts

Hallo,

 

seit ein paar Monaten zeigen mir meine beiden V1 die Multanovas (Ka-Band) in Berlin nicht mehr an. Mein etwas in die Jahre gekommener Bel 990 International meldet die Radargeräte aber seltsamer Weise ohne Probleme.

An den Einstellungen der Geräte hatte ich nichts geändert, habe aber alles nochmal überprüft.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Haben die vielleicht etwas an den Multanovas verändert? Die Frequenz eventuell?

 

Danke und viele Grüße

 

Yess

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Hallo,

 

seit ein paar Monaten zeigen mir meine beiden V1 die Multanovas (Ka-Band) in Berlin nicht mehr an. Mein etwas in die Jahre gekommener Bel 990 International meldet die Radargeräte aber seltsamer Weise ohne Probleme.

An den Einstellungen der Geräte hatte ich nichts geändert, habe aber alles nochmal überprüft.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Haben die vielleicht etwas an den Multanovas verändert? Die Frequenz eventuell?

 

Danke und viele Grüße

 

Yess

 

Wäre es das "K-Band" gewesen, so hätte ich auf einen "Überhitzungsschaden" getippt. Da es aber das "Ka-Band" ist, scheint die Ursache woanders zu liegen.

Allerdings hat auch mein "V1" im Ka-Band deutlich an Empfindlichkeit verloren.

Aber überprüfe zuerst nochmals die genauen Grundeinstellungen, bzw. berzeuge dich das das Ka-Band wirklich aktiviert ist. Wenn alles stimmt, dein BEL-Referenzgerät reagiert, nur der V1 nicht, muss er wohl in den "Service". Falls du noch Garantie drauf hast, ist das Problem gelöst. Wenn nicht, dann ab in die USA zum Hersteller.

Link to post
Share on other sites

Wäre es das "K-Band" gewesen, so hätte ich auf einen "Überhitzungsschaden" getippt. Da es aber das "Ka-Band" ist, scheint die Ursache woanders zu liegen. Was mich allerdings stutzig macht, ist dass du von "ZWEI" "V1" sprichst. Dass gleich beide Geräte nicht reagieren sollten, löst bei mir ein Kopfkratzen aus. War der betreffende Ka-Kasten überhaupt aktiv ? Oder glaubtest du das bloss ? ( Nicht jeder Kasten in welchem ein Radargerät steht muss aktiviert sein.) Hattest du Gelegenheit dies sofort mit deinem "Referenz-Bel" zu überprüfen ?

 

Mein Tipp deshalb:

Überprüfe zuerst nochmals die genauen Grundeinstellungen, bzw. berzeuge dich das das Ka-Band wirklich aktiviert ist.

Dann nimm den "Referenz-BEL" ins Handschuhfach. Beim nächsten MULTANOVA vergleichst du den Empfang deiner beiden "V1" mit dem funktioniertenden BEL. Reagiert dieser, aber die beiden "V1" nicht, so ist bei diesen wohl ein "Service" angesagt. Falls du noch Garantie drauf hast, ist das Problem gelöst. Wenn nicht, dann ab in die USA zum Hersteller.

 

PS: Weiss übrigens nicht weshalb mein "Senf" hier zwei mal erscheint. habe nur 1x gedrückt. :unsure:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hi,

 

danke für Deine Antwort. Also die Einstellungen sind alle korrekt. Und das Ka-Band ist bei beiden V1 aktiviert. Daher denke ich, dass es daran nicht liegen kann.

Und wie gesagt, der alte Bel schlägt bei den Ka-Geräten (alle mobil) an (also war der Radarmesswagen auch aktiv), aber beide (!) V1 leider nicht. Seltsam, oder? Und das tatsächlich auch von einem Tag auf den anderen... :whistling:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...