Jump to content

Mobile Blitzer Schweiz (toss)


Recommended Posts

So also es hat funktioniert. Bei der Winzerstrasse 6 hat es gepiepst wie wild bzw. ich meine, dass Geräusch was eine Lasermeldung macht. An der Sonnegstrasse ist aber nichts mehr, habe ich das Gefühl.

 

Wie sieht es denn allgemein in der Schweiz mit mobilen K-Band oder KA-Band Blitzern aus? Also die festen habe ich ja auf dem Navi.

Link to post
Share on other sites

Ich kann es nicht genau sagen, würde sagen eher nicht. Es hat als ich durchgefahren bin am Ende der Strasse einmal ganz kurz angeschlagen, gesehen habe ich aber nichts. An der Winzerstrasse 6 hingegen hat es extrem stark angegeben und dort habe ich ihn auch gesehen. Ich bin dort auch durch Zürich gefahren und da hat es ein paar Mal auch eine Laserwarnung gemacht, ich denke also das Blitzer.de bei weitem nicht komplett ist.

 

Die festen Biltzer habe ich ja auf dem Navi. TOs werden ja vom V1 sehr zuverlässig ohne Fehlermeldung erkannt. Bei K-Band bzw. KA-Band ist es aber heikler. Gibt es da auf der Autobahn überhaupt K-Band bzw. KA-Band Blitzer und wie sieht es ausserorts und in der Stadt Zürich und Luzern aus?

Link to post
Share on other sites

Also ich glaube nicht, dass Du ein solch grosses Gerät übersehen würdest.

 

Ich bin dort auch durch Zürich gefahren und da hat es ein paar Mal auch eine Laserwarnung gemacht, ich denke also das Blitzer.de bei weitem nicht komplett ist.

 

Blitzer.de kann nur so komplett sein, wie seine Nutzer die Messstellen meldet. Beteilige Dich doch aktiv daran!

 

Die festen Biltzer habe ich ja auf dem Navi. TOs werden ja vom V1 sehr zuverlässig ohne Fehlermeldung erkannt. Bei K-Band bzw. KA-Band ist es aber heikler. Gibt es da auf der Autobahn überhaupt K-Band bzw. KA-Band Blitzer und wie sieht es ausserorts und in der Stadt Zürich und Luzern aus?

 

Im Bermudadreieck der Verkehrsüberwachung (Sursee - Luzern - Zug) dürftest Du schnell fündig werden. Melde Dich doch bei polinf für den Raum Zug und Luzern an, da wirst Du Dich (zumindest in der warmen Jahreszeit) vor Meldungen kaum retten können.

Link to post
Share on other sites

Stadt Zürich hat wenn Radar dann vorwiegend K-Band, Stadt Luzern hingegen ausschliesslich Ka, auf den Autobahnen rund um Luzern fix nur TO's, mobil Ka.

Auf der neuen Autobahn Westring-Blegi tummelt sich seit längerer Zeit rund um und manchmal auch in den neuen Tunnels zwischen Affoltern, Urdorf und Brunau ein Mobiler im K-Band, der wie ein TO aussieht und als Auto-Anhänger konzipiert ist.

NetGhost hätte soagr noch ein schmuckes Bildchen davon.... :cop01:

 

@NetGhost: Nicht dass Dein "Wohnort" noch abfärbt.... :80:

Link to post
Share on other sites
Also ich glaube nicht, dass Du ein solch grosses Gerät übersehen würdest.

 

Ja an der Winzerstrasse 6 habe ich solch ein Gerät ja gesehen, ist mir direkt aufgefallen. An der Sonneggstrasse 62-64 ist mir aber nichts aufgefallen, aber trotzdem komisch, dass kurz eine Laserwarnung kam bei der Einfahrt in die Haupstrasse.

 

Stadt Zürich hat wenn Radar dann vorwiegend K-Band, Stadt Luzern hingegen ausschliesslich Ka, auf den Autobahnen rund um Luzern fix nur TO's, mobil Ka.

Auf der neuen Autobahn Westring-Blegi tummelt sich seit längerer Zeit rund um und manchmal auch in den neuen Tunnels zwischen Affoltern, Urdorf und Brunau ein Mobiler im K-Band, der wie ein TO aussieht und als Auto-Anhänger konzipiert ist.

NetGhost hätte soagr noch ein schmuckes Bildchen davon.... sneaky.gif

 

Ich danke dir für deine Tipps Einbauprofi. Also dann ist man mit Laser und Ka ja eigentlich gut abgesichert, wenn ich in und um Luzern unterwegs bin, dann könnte ich ja das K-Band abschalten und hätte keine Fehlalrame mehr. Nur wenn ich Richtung Zürich gehe, müsste ich K-Band wieder einschalten. Richtig gedacht oder? Obwohl K-Band bringt in der Stadt wegen Fehlalarmen ja sowieso net viel, könnte man ja dauerhaft ausschalten. In Luzern braucht man K-Band sowieso nicht und in Zürich müsste man vorsichtig sein. Die mobilen K-Band in Zürich auf der Autobahn wären dann natürlich ein Problem.

Link to post
Share on other sites

Heute hat mich auf der Autobahn von Luzern nach Zürich so ein scheiss TO erwischt, hat direkt geblitzt als ich fast auf der Höhe des TOs war, dachte immer die blitzen früher. Wäre fast ausgestiegen und hätte dem Teil mal eine geknallt. Ich weiss jetzt nicht, ob es ein 100er oder 80er Blitzer war. Es war eben da direkt auf 80 runtergeschildert, aber ich weiss nicht, ob der Blitzer davor oder dahinter stand. Wenn er dahinter stand, wärs eine Sauerei, niemand bremst ja direkt bei der Beschilderung ab. Da wäre ich dann auch reichlich zu schnell gewesen. Ist es ein 100er gewesen, war ich nur ein paar km/h zu viel.

 

Das Navi zeigt mir beim Fahren immer 5 weniger an als der Tacho, ich nehme an, dass das Navi genau ist. Werden denn bei TOs oder allgemein Blitzern 5 km/h noch abgezogen, oder?

Link to post
Share on other sites

Das ist kein TO, sondern ein ähnliches Gerät mit K-Band Technik, wie Einbauprofi schon festgestellt hat. Du hast also eine höhere Toleranz zugute. Welche Tempolimit dort herrscht, kann ich nicht genau sagen, denn auf Blitzer.de wurde die Meldung bearbeitet und durch ein falsches Tempolimit (110) ersetzt. Ich kläre das ab und melde mich wieder.

Link to post
Share on other sites

NetGhost hat das perfekt wiedergegeben.....

 

Aber Hallo!

1. K-Band nicht eingeschaltet? -> Der V1 hätte dir schon weit vor Ausgangs Tunnel die Ohren voll gebimmelt.....

2. Die Augen zugekniffen? Das Riesen-Teil kann man doch gar nicht übersehen...! Steht in der Verzweigung Höhe Ausfahrt Wettswil mit Messung Richtung ZH Zentrum..... Schön links im Verteiler.....

Angenommen Du hattest 110 auf dem Tacho..... weniger fünf Tacho-Vorlauf..... weniger sechs Toleranz von Amtes wegen für Radar-Messungen..... gibt mit 99 im 80er zwar noch ein unangenehm hohes Bussgeld..... aber wenigstens keine weiteren Schäden da nur im Ordnungsbussenbereich.

Link to post
Share on other sites

Ich danke euch. Ja ich hoffe auch, dass ich noch im Bereich bin, aber viel zahlen muss ich trotzdem, gehe mal von 260 CHF aus. Ich hatte ein bisschen weniger als 110 auf dem Tacho. Das Navi hat mir, so weit ich mich erinnern kann, so was um die 103 angezeigt. Ich hatte den V1 leider nicht dabei, ab jetzt fahr ich nur noch mit V1 auf der Autobahn. Ich hätte das Teil eigentlich schon sehen müssen, einen Tag zuvor bin ich die gleiche Strecke gefahren und da habe ich es von weitem gesehen. War wohl ein wenig abwesend.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Heute hat mich auf der Autobahn von Luzern nach Zürich so ein scheiss TO erwischt, hat direkt geblitzt als ich fast auf der Höhe des TOs war, dachte immer die blitzen früher. Wäre fast ausgestiegen und hätte dem Teil mal eine geknallt. Ich weiss jetzt nicht, ob es ein 100er oder 80er Blitzer war. Es war eben da direkt auf 80 runtergeschildert, aber ich weiss nicht, ob der Blitzer davor oder dahinter stand. Wenn er dahinter stand, wärs eine Sauerei, niemand bremst ja direkt bei der Beschilderung ab. Da wäre ich dann auch reichlich zu schnell gewesen. Ist es ein 100er gewesen, war ich nur ein paar km/h zu viel.

 

Das Navi zeigt mir beim Fahren immer 5 weniger an als der Tacho, ich nehme an, dass das Navi genau ist. Werden denn bei TOs oder allgemein Blitzern 5 km/h noch abgezogen, oder?

 

Bschwere dich sofort bei der Stadt Luzern und verlange eine Umplazierung des betreffenden TO`s mit entsprechender Begründung. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...