Jump to content

"polizei Bitte Folgen"- Angeblich Missachtet


Recommended Posts

Der Chef muss es aber vormachen können :rolleyes: .

Das dürfte dein Netzwerkadministrator aber ganz anders sehen. :)

 

Schuster bleib bei deinen Leisten. :angry:

 

MfG.

 

hartmut

 

Jaja, Computer sind nicht gerade meine Leidenschaft, aber mittlerweile habe ich mich mit dem Teil arrangiert. Jedenfalls gucke ich immer zu, was der Computerfuzzi immer so für Sachen macht.

 

Mit der Aussage, " Der Chef muss es vormachen können " bezog ich mich auch mehr auf die praktische Arbeit vor Ort. Da nützt mich ein Computer herzlich wenig.

 

Also, kommt nicht mehr von dir?

 

Du scheinst noch nicht mitbekommen zu haben, das von Dir genausowenig kommt, wenn ich spezielle Dinge bei Dir hinterfrage, nur mit dem Unterschied, das ich nicht so penetrant bin wie du und es dann gut sein lasse.

Link to post
Share on other sites
Du scheinst noch nicht mitbekommen zu haben, das von Dir genausowenig kommt, wenn ich spezielle Dinge bei Dir hinterfrage, nur mit dem Unterschied, das ich nicht so penetrant bin wie du und es dann gut sein lasse.
Dann scheinst du nicht aufmerksam zu lesen. Ich gehe noch immer bereitwillig auf deine Fragen ein, nur du verweigerst, sobald du merkst, daß du dich mal wieder verrannt hast, jede Antwort.

 

Also, wie schaut es jetzt aus, kannst du die doch recht absolut aufgestellte Aussage

[...]Entgegen der von @Goose vorgetragenen Meinung, das Gelände der AM sei öffentlicher Verkehrsraum, ist es so, das dieses eben nicht der Fall ist. [...]

irgendwie begründen? Ich erinnere noch einmal daran: Ich habe Beispiele gebracht, die darlegen, daß in vergleichbaren Fällen der öVR bejaht wurde.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
....und dass das ganz schön teuer werden könnte.

@rogusi: Das war ledigliche eine plumpe Einschüchterung eines Videocops. Sie leben halt betriebsblind in ihrer ProViDa-Welt und meinen beim Anhaltevorgang parieren alle VT immer auf's Wort. Dir passiert also nichts.

:rolleyes:

 

[
Was für ein Kindergarten. Aber wer es braucht.... man kann so ein Spiel auch mal mitspielen. Und dabei würden garantiert auch die Füße des XXX naß. :angry::D

Ja, da stimme ich dir zu.

@goose: Nein, dem ist nicht zuzustimmen.

:)

Link to post
Share on other sites
Ich halte es da für ziemlich dumm, so ein ungünstiges Gesprächsklima zu schaffen.

@videofan: Es kann durchaus dumm sein und man kann ein durchaus augenmaßgewillten Cop vergrätzen. Wenn jedoch die Verstoßhöhe einem klar ist und man diese im Worstcase akzeptiert bzw. einrechnet, dann kann man mit den Cops doch "spielen". Man kann ja auch "Reue" und "Einsichtigkeit" spielen :rolleyes: .

:)

Link to post
Share on other sites

[mod]

@Goose & faun98

 

Wenn das hier in dem Thema auch so weitergeht, sind die Beiträge ganz schnell entfernt und verschoben, nämlich dahin wo sie hingehören.

 

Macht das BITTE unter Euch per PN aus oder trefft Euch einfach mal zur direkten Aussprache beim Kaffee oder guten Schoppen.

 

Gast225

Mod-Team

[/mod]

Link to post
Share on other sites

Was meckerst Du mit mir ? Ich war den ganzen Tag nicht da.

 

Macht das BITTE unter Euch per PN aus oder trefft Euch einfach mal zur direkten Aussprache beim Kaffee oder guten Schoppen.

 

Abgelehnt ! :) Wer mich ohne jeden Beweis als Lügner und Märchenerzähler hinstellt, ohne von der Materie auch nur einen Hauch von Fach / Sachkenntnis zu haben, ist für mich kein Gesprächspartner mehr. Ich lege überhaupt keinen Wert darauf, mich mit solchen Leuten an einen Tisch zu setzen.

Link to post
Share on other sites
Abgelehnt ! :) Wer mich ohne jeden Beweis als Lügner und Märchenerzähler hinstellt, ohne von der Materie auch nur einen Hauch von Fach / Sachkenntnis zu haben, ist für mich kein Gesprächspartner mehr. Ich lege überhaupt keinen Wert darauf, mich mit solchen Leuten an einen Tisch zu setzen.

Naja, was Du in diesem Thread so abgeliefert hast, hatte ja wohl mit "Sach / Fachkenntnis" herzlich wenig zu tun.

Link to post
Share on other sites
Ein paar Beispiele, in denen öffentlicher Verkehrsraum bejaht wurde:

 

- Die tatsächlich für jedermann befahrbare Straße zu einer Bundesbahn-Verladestation, auch wenn die Zufahrt Unbefugten durch Schilder untersagt ist (Schl VM 58,15)

- Wege auf privatem Fabrikgelände, soweit Jedermann offen, auch wenn durch Schild "Privatstraße" gekennzeichnet und nachts geschlossen (Fra VR 88, 555)

Hier geht es doch um ein Grundstück und nicht um eine Straße oder Weg oder ein Grundstück, dass durch einen Weg für die Öffentlichkeit bereitsteht. Im Nachbarforum sind recht viele Urteile zusammengefasst, und ein Bauhof ist grundsätzlich als Nichtöffentlich zu betrachten. Eine pauschale Amtshilfe oder gar Duldung kann man nicht voraussetzen, selbst wenn der Besitzer der gleiche sein sollte.

Auch bei möglichen überladenen LKWs muss bei Fremd-Firmen zunächst das Okay eingeholt werden, bevor der LKW auf den Hof fahren darf. Imho gab es in einem Forum sogar den Fall, dass ein Firmenbesitzer arge Probleme bekam, da die ausländischen LKW-Fahrer ihr stillgelegtes Fahrzeug nicht abholten und er für die Umsetzung sowie Zwischenlagerung letzendlich sogar in Vorleistung gehen sollte, wenn er denn den Platz weiter nutzen wollte.

Link to post
Share on other sites

Es geht um einen Betriebshof, der regelmäßig von Fahrzeugen befahren wird, der eine unmittelbare Anbindung an das Straßennetz hat und der nicht durch eine Schranke o.ä. physische Sperre vom rechtlichen Verkehrsnetz abgetrennt ist, so daß er tatsächlich von jedermann genutzt werden kann.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

das ist ja wieder ne heiße diskussion hier. mich beschäftigt dabei aber ne ganz andere frage...

 

aus der schilderung des TE ging nun nicht hervor ob es ein streifenwagen war der ihn rausgezogen hat, oder ein ziviles providafzg.

wenn ich jetzt aber an die typische 530d limousine mit funkmast auf der heckklappe denke stellt sich mir die frage, ob ein solches fahrzeug

mit dazugehörigen mittfünfziger-insassen in kariertem hemd und jeansjacke ausreicht, um das nichtbeachten irgendwelcher weisungen zu erfüllen.

einfacher formuliert... reicht eine led-schrifttafel in der heckscheibe aus, um sich zweifelsfrei als polizeibeamter zu identifizieren?

Link to post
Share on other sites
Es geht um einen Betriebshof, der regelmäßig von Fahrzeugen befahren wird, der eine unmittelbare Anbindung an das Straßennetz hat und der nicht durch eine Schranke o.ä. physische Sperre vom rechtlichen Verkehrsnetz abgetrennt ist, so daß er tatsächlich von jedermann genutzt werden kann.

 

Gruß

Goose

 

 

Jetzt ist die Zeit, in der jedermann einen solchen Betriebshof, der nicht mit einer Schranke abgesperrt ist, intensiv zu nutzen. Derzeit eignet sich die Nutzung hervorragend für Verkehrskontrollen, die paar LKW mit Schneeschieber, der anliefernde Sattelschlepper mit 25 to Salz, stehen dabei garnicht im Weg, fahren sogar im großen Bogen um die Kontrollstelle drumrum - man hat ja sonst nix zu tun..........und wenn dann tatsächlich ein Kratzer- oder Beulchen im Auto ist, oder einer der Mitreisenden zwischen Schneepflug und Radlader beim rückwärtsfahren zerquetscht wurde ;) ein bißchen Schwund ist ja immer.

Link to post
Share on other sites

Den Unterschied zwischen Jedermann und den Situationen, in denen eine Polizeikontrolle stattfindet, kennst du aber, oder?

 

Und die Betriebshöfe von Straßen NRW, die ich kenne, sind so groß, daß da immer ein Fleckchen für uns ist (stell dir vor, die haben da so viel Platz, daß die sogar ihre privaten Fahrzeuge da parken können, ohne daß sie ständig dagegen fahren...)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Jetzt ist die Zeit, in der jedermann einen solchen Betriebshof, der nicht mit einer Schranke abgesperrt ist, intensiv zu nutzen.

 

Zumal bei dem hier jetzt immer die Schranke offen steht, funktioniert wohl bei der Witterung nicht mehr oder ist einfach zu viel Verkehr (Polizeikontrollen :sneaky: ) .

Aber den Hof brauchen sie eh nicht, 500m weiter ist das große Abschleppunternehmen ;) wo Zoll, BAG und Polizei mit ihrer Kundschaft (meist LKW) regelmäßig auf den Hof fahren bzw. die Hallen benutzen.

@Faun schreibst in letzter Zeit ganz schön Käse zusammen - überarbeitet?

Link to post
Share on other sites
Und die Betriebshöfe von Straßen NRW, die ich kenne, sind so groß...

 

Das können nicht soviele Betriebshöfe sein, denn dein Dienstort befindet sich allem Anschein nach nicht bei einer BAB Polizei.

 

.......daß da immer ein Fleckchen für uns ist (stell dir vor, die haben da so viel Platz, daß die sogar ihre privaten Fahrzeuge da parken können, ohne daß sie ständig dagegen fahren...)

 

Wie immer wird von deiner Seite versucht, dem geneigten Leser ein X für ein U vorzumachen. Zunächst einmal befinden sich auf den meisten Betriebshöfen der AM mehrere Wohnhäuser, in denen teilweise die Familien der angestellten Mitarbeiter wohnen, damit immer genug Bereitschaftspersonal vorhanden ist. Das die natürlich auch ihre privaten Pkw abstellen, versteht sich von selbst. Die Mitarbeiter, die nicht dort wohnen, parken natürlich auch ihre privaten Pkw auf dem Betriebsgelände. Diese Parkplätze befinden sich an genau zugeordneten Stellen, die jedem Mitarbeiter bekannt sind. Kein Mensch stellt sein Fz. irgentwo " mitten in den Saal ", d. h., selbst bei Schneefall und in der Nacht, könnten die Fahrer der Räumfahrzeuge eigentlich blind auf dem Betriebshof umherfahren, ohne das an den abgestellten privat Pkw ein Schaden entstehen würde.

 

Aber den Hof brauchen sie eh nicht, 500m weiter ist das große Abschleppunternehmen ;) wo Zoll, BAG und Polizei mit ihrer Kundschaft (meist LKW) regelmäßig auf den Hof fahren bzw. die Hallen benutzen.

 

Nur über meine Leiche.

 

Vernünftige Abschleppunternehmen haben große Rolltore, die immer geschlossen sind, damit vagabundierende Nichtsnutze von vorneherein nicht den Hauch einer Möglichkeit haben, sich unbemerkt Zutritt zu verschaffen. Klingeln, an der Sprechanlage anmelden und dann zu Fuß bis in das Büro, wenn der am anderen Ende der Meinung ist, sich persönlich mit dem Betreffenden unterhalten zu wollen. Manchmal bleibt das Fußgängertürchen auch ganz zu :sneaky: .

 

 

@Faun........ - überarbeitet?

 

Überarbeitet kann schon sein. Es schneit, die Straßen verwandeln sich in Rutschbahnen und danach in Parkplätze, alles was kann, ist den ganzen Tag 18 - 20 Std. auf den Beinen. Im Moment ist eine 100 Std. Woche nichts ungewöhnliches.

Link to post
Share on other sites
Das können nicht soviele Betriebshöfe sein, denn dein Dienstort befindet sich allem Anschein nach nicht bei einer BAB Polizei.

1. liegen die Betriebshöfe gewöhnlich nicht an der Autobahn sondern nur in deren Nähe und

2. weißt du nicht, was ich so alles kenne...

 

Wie immer wird von deiner Seite versucht, dem geneigten Leser ein X für ein U vorzumachen. Zunächst einmal befinden sich auf den meisten Betriebshöfen der AM mehrere Wohnhäuser, in denen teilweise die Familien der angestellten Mitarbeiter wohnen, damit immer genug Bereitschaftspersonal vorhanden ist. Das die natürlich auch ihre privaten Pkw abstellen, versteht sich von selbst. Die Mitarbeiter, die nicht dort wohnen, parken natürlich auch ihre privaten Pkw auf dem Betriebsgelände. Diese Parkplätze befinden sich an genau zugeordneten Stellen, die jedem Mitarbeiter bekannt sind. Kein Mensch stellt sein Fz. irgentwo " mitten in den Saal ", d. h., selbst bei Schneefall und in der Nacht, könnten die Fahrer der Räumfahrzeuge eigentlich blind auf dem Betriebshof umherfahren, ohne das an den abgestellten privat Pkw ein Schaden entstehen würde.
Wer hier nun "ein X für ein U vormachen möchte", lasse ich mal dahingestellt. Möchtest du nun ernsthaft bestreiten, daß die Betriebshöfe der Straßenmeistereien gewöhnlich so klein sind, daß da nicht noch zwei PKW drauf passen...

Die Praxis zeigt mir, daß es problemlos geht, auch wenn sich das der Abschleppdienst aus Hessen nicht vorstellen kann /will...

 

Hier ist der Betriebshof Dortmund

 

Hier Duisburg

 

Hier Gelsenkirchen

 

hier Marl

 

und hier Unna, um nur ein paar Beispiele zu zeigen.

 

Willst du wirklich ernsthaft behaupten, dort sei kein Platz für zwei PKW?

 

Sorry, aber du schreibst wirklich Unsinn.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...