Jump to content

Durchgezogene Linie überfahren: Geblitzt?!


Recommended Posts

Hey, folgendes Problem:

 

Heute Morgen (wie jeden Morgen) bin ich - mir eine völlig bekannte Strecke - entlang gefahren, hierbei wurde ich anscheinend geblitzt, als ich eine durchgezogene Linie leicht überfahren habe (wollte an einem Mopedfahrer vorbei)... Bin aufgrund vereister Straßen max 50 gefahren, hier ist 70 erlaubt (außerorts ist das passiert).

 

Womit muss ich rechnen? Ein fest installierter Blitzer steht hier nicht, muss dann wohl ein Mobiler irgendwo versteckt gewesen sein... Ich weiß zwar, dass da eine durchgezogene Linie war, aber war alles mit Schnee bedeckt :rolleyes:

 

Bitte helft mir! :80:

Link to post
Share on other sites

Hallo

Fahrstreifenbegrenzung überfahren kostet 10€

141253 Sie fuhren verbotswidrig über die Fahrstreifenbegrenzung ( B - 1) 10,00

(Zeichen 295/296 *)).

§ 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 155 BKat

 

Und ich glaube nicht, daß du geblitzt wurdest :80:

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Auf Autobahnen, Schnellstraßen und gut befahrenen Bundesstraßen ist es ziemlich aktuell.

Eine Garantie das alles drin steht hat man da aber auch nie.

 

Was kleinere Landstraßen und kleinere Ortschaften angeht ist die Datenbank ziemlich unvollständig, da gibt es einfach zu wenig "Publikum" -.-

Link to post
Share on other sites
Gibt es denn überhaupt spezielle Geräte, die nur beim Überfahren der Fahrbahnmarkierung auslösen?

Mir sind keine bekannt. Wenn dann sind das Abfallprodukte von herkömmlichen Messgeräten, mit denen man dann per Handauslösung auch andere Ordnungswidrigkeiten verfolgen kann. Allerdings... nach dem Wintereinbruch, wenn dann sowieso keiner schneller als die zulässige Höchstgeschwindigkeit rumfährt, warum sollte man dann nicht auch mal andere OWis verfolgen und dafür dann das entsprechende Gerät, das dann eh nutzlos rumsteht, auch mal Zweckentfremden :80:.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...