Jump to content

Brauche Mal Eure Erfahrung


Recommended Posts

Moin Leidensgenossen und nette Messbeamte :think:

 

Bräuchte mal einen Tipp bzw. eine Einschätzung, ich bin möglicherweise gestern auf der B214 an einem Leivtec XV3 vorbeigerollt.

Folgendes hat sich abgespielt, es geht explizit um die Ortsdurchfahrt Suderbruch auf der B214, bin dort gestern früh in FR Nienburg durchgefahren und ca. 1 Stunde später wieder in Richtung Schwarmstedt zurück.

Auf dem Rückweg habe ich dann das XV3 gesehen, ob das nun auf dem Hinweg schon da stand oder nicht, kein Plan. :P

 

Die Ortsdurchfahrt ist mit 70 beschildert, es ist auch keine geschlossene Ortschaft, sondern nur so ein Kaff mit einem kleinen grünen Ortsschild.

Ca. 400m bevor das Dorf eigentlich anfängt steht auf der rechten Seite ein einzelnes Haus und direkt dort steht das 70-Schild, ca. 500m weiter kurz vor einer leichten Linkskurve dann das XV3, dazwischen fährt man erstmal noch 300-400m übern "Acker" und es kommt auch kein weiteres 70-Schild mehr.

 

Nun habe ich es in meinem Kopf irgendwo so in Erinnerung das ich wahrscheinlich genau kurz vor dem einzelnen Haus mit dem 70-Schild einen LKW überholt habe und möglicherweise daher das Schild nicht wahrgenommen habe. Es ist ja nicht auf beiden Straßenseiten aufgestellt.

Sollte dem so sein dann bin ich mit Tempomat Strich 100 dort langgerollt, was laut festverbauten Navi im Auto 94kmh wären.

 

Irgendwie bin ich da jetzt voll am grübeln :whistling:

 

Was denkt Ihr wieviel lügt ein Tacho wirklich und lügt ein GPS-Navi auch?

Toleranzabzug müssten ja 3kmh sein, also eine ziemlich knappe Sache.

Und wird sowas eigentlich als außerorts oder innerorts gewertet?

 

Damit alle wissen worum es genau geht, hier noch ein Link zu dem Standort

 

-> http://www.blitzer.de/1319113-Geschwindigk...-in-B214,Gilten

 

Dann haut mal in die Tasten

 

:cop01:

Link to post
Share on other sites

GPS "lügt" i.d.R. höchstens um +/- 1 km/h. Die Stelle ist außerorts, da keine Ortstafel angebracht ist.

 

1 Stunde ist ein Haufen Zeit für einen Blitzer, es kann gut sein, daß er noch nicht da war. Aber alles weitere ist Kaffesatzleserei, ob er da stand und ob es dann über 20 km/h sein werden... Abwarten, ob etwas kommt.

Link to post
Share on other sites
Das XV3 stand ohne Beleuchtung da

Bist Du da sicher ?. Die IR-Scheinwerfer müssen nicht zwangsläufig direkt neben der Leivtec stehen.

 

, funktioniert das denn eigentlich in der Dämmerung morgens?

Definiere Dämmerung. Die digitalen Kameras sind recht empfindlich.

Oder muss es schon richtig taghell sein damit man damit auch einen Fahrer erkennen kann?

Taghell muß es sicher nicht sein. Selbst die billigen Camcorder im Consumerbereich liefern im Innenraum schon recht gute Bilder.

 

Glaube kaum das dass Gerät erst mit Infrarot und später ohne da stand.

Warum ? Die IR-Beleuchtung kostet doch Strom, der - wenn aus einem Akku gespeist - eben nicht unbegrenzt zur Verfügung steht.

Und abgeräumt sind die Scheinwerfer mit 2 Handgriffen.

 

Aber was anderes: Die Daueraufzeichung (verdachtsunabhängige Aufzeichnung) ist doch m.W. untersagt. Demzufolge muß da doch irgendwo Personal gewesen sein,m dass die Kamera per Fernbedienung startet und dazu zwangsläufig Sichtkontakt haben muß.

 

Aber egal, ich fürchte Du muß 3 Monate bangen ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...