goldmember 9 Posted November 22, 2010 Report Share Posted November 22, 2010 In der Oktober Ausgabe der VKU wurde ein Bericht über die "Anforderungen an den aufmerksamen Messbetrieb bei Radargeräten" von zwei Sachverständigen veröffentlicht. Darin heißt es unter anderem:Die Stärke des gesendeten Strahls ist bei Verkehrsradargeräten immer gleich. Durch die Einstellung der Empfindlichkeit (nah/mittel/fern beziehungsweise Range 1/Range 2) wird die Schwelle eingestellt, ab der ein empfangenes Signal ausgewertet wird. Die Empfindlichkeitseinstellung beeinflusst nicht das gesendete Signal; Knickstrahlen oder Mehrfachreflexionen können daher immer mit der gleichen Wahrscheinlichkeit auftreten.Soll heißen, die unterschiedlichen Vorwarndistanzen sind nicht wirklich auf die eingestellte Empfindlichkeit (nah/mittel/fern) zurückzuführen. Die Ausrede "wurde die Multa wahrscheinlich auf die schwächste Sendeleistung eingestellt..." zieht in Zukunft also nicht mehr! Quote Link to post Share on other sites
Systemer 0 Posted November 22, 2010 Report Share Posted November 22, 2010 Höchst interessant! Danke für den Input. Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted November 22, 2010 Report Share Posted November 22, 2010 Die Ausrede "wurde die Multa wahrscheinlich auf die schwächste Sendeleistung eingestellt..." zieht in Zukunft also nicht mehr! Gut zu wissen,Danke! Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
Roger01 205 Posted November 22, 2010 Report Share Posted November 22, 2010 Sehr schön und nun?Wie erklären sich dann bombastische bis nicht wirklich gute Ergebnisse, trotz möglicher Reflexionsmöglichkeiten, selbst bei Referenzwarngeräten V1, bel sti-r (plus) und DSI?? Bei meinen Tests gab es auch beim bel sti-r, V1 und DSI mal eben nur 140m im Ka-Band und das bei mindestens 10 Anfahrten. Bei den Anfahrten der Rückkehr zur Ka-Quelle gab es erst auf Höhe der Ka-Quelle Alarm von hinten! Sprachs und ward sprachlos Gruß Quote Link to post Share on other sites
Systemer 0 Posted November 22, 2010 Report Share Posted November 22, 2010 Sehr schön und nun?Wie erklären sich dann bombastische bis nicht wirklich gute Ergebnisse, trotz möglicher Reflexionsmöglichkeiten, selbst bei Referenzwarngeräten V1, bel sti-r (plus) und DSI?? Bei meinen Tests gab es auch beim bel sti-r, V1 und DSI mal eben nur 140m im Ka-Band und das bei mindestens 10 Anfahrten. Bei den Anfahrten der Rückkehr zur Ka-Quelle gab es erst auf Höhe der Ka-Quelle Alarm von hinten! Sprachs und ward sprachlos Vielleicht liegt's an den schlecht geeichten Multas? An unterschiedlichen Reflexionsmöglichkeiten oder verschieden, zur Fahrbahn positionierten Gehäusen? Du darfst da nicht immer vom "geschulten Messpersonal" ausgehen nehme ich mal an Quote Link to post Share on other sites
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