Jump to content

Abschleppen Wegen Ruhestörung Zulässig?


Recommended Posts

@Goose,

würde von Deiner Seite der Auftrag erteilt werden,mein Fahrzeug mit Automatik-Getriebe auf eine Plattform egal welcher Art zu ziehen,würde der nächste Schritt meinerseits eine Komplettüberprüfung des Getriebes auf eure Kosten an den Tag rufen,denn Fahrzeuge mit einem solchen Getriebe mit Wahlstellung "P" sind nicht abschleppbar.....oder wie auch immer mit dem Seil zu bewegen.

Einzige Möglichkeit ein solches Fahrzeug wegzubewegen ist per Kran oder halt mit den erwähnten Unterlegrollen.

 

Ich denke,ihr sorgt mit eurer Art der Sorgfallspflicht gern desöfteren für kapitale Getriebeschäden,dass sich da bei euch im Landkreis noch nie einer drüber beschwert hat,wundert mich.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auf das Plateau kannst du den Wagen auch mit blockierenden Rädern ziehen ......

 

Dazu müsste aber ein Seil am Auto befestigt werden.....und wie bekommst Du den7er wieder runter von deinem Plateau ?

 

Erzähl mir nicht, daß du das nicht weißt.

 

Wenn Du wüßtest, was ich alles über abschleppen weis :whistle: .

 

Wie schaut es denn aus? Ich beantworte bereitwillig deine Fragen, willst du meine nicht beantworten?

 

Jetzt bin ich erst mal dran, gelle ;) .

 

Musst du ein Fahrzeug zwingend öffnen, um es abzuschleppen?

 

Das kommt auf verschiedene Umstände und Faktoren an und kann nicht verallgemeinert werden, aber, wir wollen ja zur ED Garage und die Herren in grün, wollen auch in´s Handschuhfach usw. gucken.

Link to post
Share on other sites
Dazu müsste aber ein Seil am Auto befestigt werden.....und wie bekommst Du den7er wieder runter von deinem Plateau ?
Och komm, du weißt selber, daß das geht...
Wenn Du wüßtest, was ich alles über abschleppen weis
warum stellst du dann so schlichte Fragen?

 

Jetzt bin ich erst mal dran, gelle
Ist das so? Versuchst du es jetzt mit einer Hinhaltetaktik? Mach dich nicht lächerlich.

Also, wie schaut's aus? Bekomme ich eine Antwort?

 

Also noch einmal: Was genau hast du in Beitrag 10 auszusetzen?

 

Musst du ein Fahrzeug zwingend öffnen, um es abzuschleppen?

 

Bekommst du jedes Fahrzeug beschädigungsfrei auf?

 

 

Das kommt auf verschiedene Umstände und Faktoren an und kann nicht verallgemeinert werden, aber,
Ein einfaches "Ja" oder "Nein". Musst du zwingend jedes Fahrzeug öffnen, bevor du es abschleppst?

 

wir wollen ja zur ED Garage und die Herren in grün, wollen auch in´s Handschuhfach usw. gucken.
Langsamaber sicher habe ich Zweifel, ob du dir die Beiträge auch anschaust, die ich so schreibe. Schau dir Beitrag 44 an.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

So, also..mal zu den Fakten:

 

Der 7er mit Hybridmotor steht immer noch auf der Straße, weil der Wählhebel der Automatik auf " P " steht und es noch niemand geschafft hat, die Tür aufzumachen.

 

Weil ich ein lieber Mensch bin, nehme ich weiter an, das die Lenkräder gerade stehen, sonst wäre die Theorie von @Goose - Seil dran und auf´s Plateau ziehen, vollkommen im Eimer.

 

Der Abschlepper lehnt es ab, das Fz. mit blockierender Hinterachse hochzuziehen......

 

Auf Kosten der Polizei gewiss nicht, denn wenn was kaputt geht, haftet der Abschleppunternehmer

 

und weil er den 7er zwar hochbekommen würde, aber nicht mehr runter.

 

Die Herren in grün möchten das Auto aber immer noch sicherstellen, aber Tür ist zu und die Automatik immer noch auf " P "

Link to post
Share on other sites
Mein Lieber, es wird albern.

 

Was ist daran albern ? Es gilt ein Problem zu lösen. Schnell und effizient, ohne großes Gedöns. Klappe aufreissen alleine ist nicht zielführend. Du bekommst den 7er so nicht weg.

 

Als Abschleppfachmann, der Du immer schon am Telefon das richtige Abschleppfahrzeug bestellst, musst Du das Problem doch lösen können.

Link to post
Share on other sites

Also in Berlin konnte ich es kuerzlich beobachten, dass ein Auto, ohne es zu oeffnen, ganz schlicht dadurch umgesetzt oder abgeschleppt (ich weiss es nicht genau, da ich nur das Aufladen beobachtet habe) wurde, indem der Abschlepper das Teil mittels Kraneinrichtung auf sein Fahrzeug verfrachtete. Dieses sollte eigentlich republikweit so moeglich sein, oder?

 

Koennten wir dann damit den leicht an einen Kindergarten erinnernden Teil des Spieles 'beantworte meine Frage - nein, beantworte meine zuerst" abschliessen, bitte? ;):whistle:

Link to post
Share on other sites
Hängt er die Batterie ab, meckert auch der Halter, weil er kommt schlicht nicht mehr weg, mal abgesehen davon das z.B. Radiocode, Steuergeräte usw. zurück gesetzt werden. MfG. hartmut

 

 

Na und, soll er meckern, es gibt den Begriff "geschäftsführung ohne Auftrag", Batterieabklemmen ist dabei durchaus als Maßnahme entsprechend der "Verhältnissmäßigkeit" zu sehen!

Link to post
Share on other sites

Das sehe ich anders. Ich muss immer vom wahrscheinlichen Willen des Halters ausgehen und hier ist es unwahrscheinlich, daß dieser will, daß sein üblicherweise alarmgesichertes Fahrzeug nun ohne Alarmanlage dort steht.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
und weil er den 7er zwar hochbekommen würde, aber nicht mehr runter.

 

Geht doch ganz einfach: Abschleppseil am Heck befestigen, das andere Ende an einen Baum, Laternenpfahl o.Ä., und dann mit dem Abschleppwagen langsam fortfahren :whistle:;)

 

lg aus Wien

 

Weinberg

 

 

Bei uns in Wien wird eigentlich immer per Kran das ganze Fahrzeug auf den Abschleppwagen gehoben.

 

Was anderes kenn ich gar nicht.

 

lg aus Wien

 

Weinberg (der sowas allerdings noch nie persönlich erlitten hat)

Link to post
Share on other sites
Musst du jedes Fahrzeug zwingend öffnen, um es abzuschleppen?

 

Mal nen Kollegen befragt der eine Zeitlang im Nebenjob bei einem Abschlepper arbeitete. Bei denen galt die Regel das ein Auto wenn irgendmöglich gar nicht geöffnet wird,dann kann keiner behaupten das man was rausgeklaut hätte. Soll wohl nicht ganz selten vorgekommen sein.

Sogar für Autos die sie nicht per Kran aufladen konten hatten sie eine Lösung,mit der konnten sie Autos sogar quer aus Lücken ziehen. :whistle:

Link to post
Share on other sites

Ganz im Gegenteil.

 

 

Fakt ist nun einmal, das ein 7er BMW neuester Baureihe nicht einfach abgeschleppt werden kann, wenn er einfach nur so dasteht.

 

 

Zunächst einmal ist, wie gesagt, das Getriebe in Stellung „ P „ blockiert, es sei denn, es kommt jemand mit dem Transponder und das Auto erkennt, „ Hier kommt mein Chef „. Nur wer dieses Streichholzschachtel große Teil in der Hosentasche hat, hat überhaupt eine Chance das Auto in Bewegung zu versetzen, bzw. den Automatik Wählhebel in eine andere Stellung zu bringen. Ansonsten bleibt das Fz. stehen.

 

 

Auch das öffnen der Türen nutzt da überhaupt nichts. Kein Transponder, kein wechseln der Schaltgruppe im Getriebe. Somit ist die Äußerung: „ Seil dran und hochziehen „ vollkommener Blödsinn, weil man dazu ja erst mal das Fz. öffnen müsste, um an die Abschleppöse im Kofferraum zu kommen, die in einer kleinen Öffnung in der Stoßstange mit Linksgewinde, eingeschraubt wird. Seil dran und hochziehen, indem man unter dem Fz. ein Seil an einem Teil der Vorderachse befestigt, zieht schwere Schäden an Stabilisator, Querlenker usw. nach sich, je nach dem, wo man das so befestigt. Zudem nimmt der Unterfahrschutz des Motors Schaden, der wird nämlich böse verkratzt. Wem das noch nicht reicht, kann sich darauf einstellen, das auch der vordere Stoßfänger – der aus Kunststoff ist – Schaden nimmt und neu lackiert werden muss. Was alleine der Ausbau und die Lackierung einer vorderen Stoßstange kostet, kann man leicht kalkulieren, weil hier die Arbeitsstunde € 125,00.- + 19% kostet.

 

 

Gute Abschleppdienste haben halt immer ein Sortiment der gängigsten Abschleppösen dabei, sodass dieses Problem schon gelöst werden kann. :think:

 

 

Bei verunfallten Fz., bei denen der Airbag ausgelöst hat, ist es so, das sich die Batterie Pole automatisch absprengen und das ganze System ohne Strom ist, das Getriebe wechselt automatisch in Stellung „ P „ und das Auto steht einfach auf der Straße. Ist der Halter mit dem Transponder in der Tasche im Krankenhaus – oder sonst wie nicht anwesend – ist die Problematik genauso wie oben. Ist der Halter anwesend, kann man die Batterie Pole mittels Powerpac mit Strom versorgen und den Getriebe Wählhebel in eine andere Stellung bringen.

 

 

Ist der Transponder nicht da, nutzt auch eine Überbrückung mit dem Powerpac nichts. Alle Systeme bleiben tot, es geht gar nichts.

 

 

Also, nur wenn es gelingt, den Wählhebel des Getriebes aus der Stellung „ P „ zu bringen, hat man eine reelle Chance das Auto auf ein Plateau zu ziehen. Natürlich geht das auch mit Gewalt und blockierenden Hinterrädern, das wird aber kein vernünftiger Mensch machen, er hätte dann 2,5 to Gewicht auf dem Plateau, die er nicht so einfach wieder abladen kann. Wenn die Vorderräder nicht eingeschlagen sind, sondern geradeaus stehen, könnte man ihn vorwärts hochziehen, bei eingeschlagenen Rädern geht das nicht. Hier müsste man beim aufladen viel Platz haben und ihn rückwärts hochziehen, bis die Hinterräder auf dem Plateau stehen und dann mit dem Schleppwagen etwas vorwärts fahren und den Radius ausgleichen, weil das Auto kein Lenkradschloss mehr hat und sich die Vorderräder dann automatisch einlenken, bis sie gerade sind. Hochziehen bis auch die Vorderräder drauf sind und gut ist. Er stünde dann wohl ein bisschen knapp, aber besser als überhaupt nicht. Das alles wohlgemerkt geht nur, wenn man die Abschleppöse – hinten oder vorne – einschrauben kann, ansonsten geht das Auto kaputt. Von wegen Seil dran...................... :whistling:

 

 

Eine weitere Erklärung zum Thema: Wer ein solches Auto rückwärts auf einen Autotransporter fahren will und dabei beim Rückwärtsfahren die Fahrertür öffnet um rauszugucken,, wird erstaunt feststellen, dass das Auto stehen bleibt, das Getriebe automatisch auf Stellung „ N „ schaltet und im Display die Anzeige erscheint: „ Tür schließen „. Du kannst Gas geben, soviel du willst, er fährt einfach nicht mehr. Entweder nach Spiegel / Rückfahrkamera rückwärts fahren, oder überhaupt nicht. Tür auf und gucken geht nicht mehr.

 

 

Auch der Vorschlag, mit den Vorderrädern in die Brille, hinten Radroller drunter funktioniert nicht richtig wirklich. Radroller sind eigentlich was für den Notfall. Steht einer in der Tiefgarage oder im Parkhaus, kann man das Auto noch herausfahren, von weiteren Wegen würde ich dringend abraten, sondern umladen – oder hat schon mal jemand einen Schleppwagen mit Radrollern und satten 80 über die BAB fahren sehen ? Auch ein Abschleppen auf der Hinterachse mit gelöstem Getriebe verbietet sich, weil anschließend das Getriebe Schrott ist.

 

 

Die Hinterräder in die Brille geht auch nicht. Erstens ist der Überhang – Abstand mitte Hinterachse bis Ende Kofferraum – so groß, das der Abstand zum Heck des Schleppwagens so klein ist, das der nicht mehr um die Ecke fahren kann, zweitens hat wie schon erwähnt, das Auto kein Lenkradschloss mehr. Wer also hinten hochhebt muss zwingend die Vorderräder in geradeaus Stellung blockieren, sonst geht das nur höchstens bis zur nächsten Kurve gut, dann schlagen die Vorderräder voll ein und alles links / rechts wird gnadenlos umrasiert.

 

 

Womit wir bei letzterem wieder beim Thema wären: das Auto muss vorher zwingend aufgemacht werden, damit man an das Lenkrad kommt und dieses fixieren kann. Mein Freund Goose würde dazu wahrscheinlich eine ölverschmierte Wäscheleine durch die Speichen des Lenkrades fummeln und die Enden dann nach draußen führen und die Tür zuschlagen. Fest und gut ist. Anschließend dürfte er dann – wenn der Halter gnädig ist - beim nächsten Autosattler des Lenkrad neu beziehen lassen, oder wenn nicht, wird halt ein neues eingebaut.

 

 

Somit scheiden eigentlich Plateau und Brille für derartige Aktionen von vorneherein aus. Wie ich nun erstaunt zur Kenntnis nehmen konnte, ist unser Freund Goose ja in der Lage, alle diese Einschränkungen abzuwägen, um dann dem Abschleppdienst vor Ort am Telefon mitzuteilen, ob der nun mit einem Plateau, oder einer Brille am Einsatzort erscheint, mit denen er eigentlich nichts anfangen kann.

 

 

Am gescheitesten ist, man kommt gleich mit einem Pick away gefahren, hebt das Auto hoch und fährt es dorthin, wohin es gewünscht wird. Es wird nicht geöffnet, es bleibt zu und wer trotzdem rein will, soll sich seine Gedanken machen, wie er hineinkommt.

 

 

Wie so etwas aufgeht, möchte ich jetzt hier verständlicherweise nicht weiter erörtern, es geht – und damit muss es gut sein. Weitere Nachfragen ergeben keinen Sinn.

 

 

Wie es um die Fachkunde von Goose bestellt ist, zeigt die Tatsache, das viele meiner Kollegen mit 7,5 to Auto´s ihre Geschäfte betreiben, und er sich offensichtlich nichts dabei denkt. Ein Chassis von 7,5 to zGG hat nach dem Aufbau eines Plateau´s, dem Einbau von Hydraulikzylindern nebst Tank und Zubehör, dem Einbau einer Seilwinde und einer ganzen Menge von Staukästen, in denen Werkzeug und allerlei Kram mitgeführt werden, dazu einer Schleppstange, zwei Mülltonnen mit Bindemitteln, usw. höchsten noch eine Nutzlast von 1800 bis 1900 Kilo. Kommt also der Abschleppdienst mit den „ schlichten Mitarbeitern „ angeeiert und ist das Chassis nur ein 7,5 to Chassis, überlädt der Fahrer sein Auto um mindestens 500 Kilo, das sind satte 25 %, ohne das sich unser LKW Fachmann daran stört, obwohl wir hier dicke im Punktebereich sind und die Weiterfahrt untersagt werden müsste.

 

Hat das Auto noch hinten eine Brille dran, verringert sich die Nutzlast noch einmal um 500 Kilo. Nicht mal aufladen dürften die eigentlich.

 

 

Wenn also einmal der Handwerker Sprinter mit seinem Inventar stehen bleibt, haben die locker 3 to geladen, bei offiziellen 1,5 - 2 to Nutzlast. Auch wer mit einem 12 to Chassis an der Einsatzstelle auftaucht, ist noch nicht aus dem Schneider, weil viele Kollegen diese Auto´s auf 7,5 to ablasten, um dann billige Klasse 3 Fahrer zu beschäftigen und auch anderweitig Einsparungen zu erzielen. Das Fachkundige grüne Personal guckt natürlich nicht in die Zulassungen, somit wird unter dem Auge des Gesetzes munter weiter mit Überladungen gefahren, die zum Himmel schreien, obwohl man doch nur mal hingucken müsste um zu sagen: „ 7er BMW / S- Klasse / Audi A 8 / SUV mit 2,5 To Gewicht auf einem Mercedes 7,5 to geht gar nicht „

 

 

Natürlich braucht man zum fahren eines Abschleppwagens nur einen Führerschein. Unabdingbare weitere Voraussetzung ist jedoch ein gesundes Gehirn zum Nachdenken. Wie man sieht, besitzen nicht alle Hochschulabsolventen eines. Hat der Abschleppwagenfahrer geistige Probleme, kann es teuer werden, wenn er nicht nachdenkt. Damit ist eine gewisse Fachkunde, die er sich erarbeiten muss, unbedingt erforderlich.

 

@Faun98: Ich warte noch immer. Oder hast du mittlerweile festgestellt, daß du bei Beantwortung der Fragen darlegen würdest, daß das, was du da so erzählt hast, Quatsch ist?

 

Nun ist es mal gut. wer hier Quatsch erzählt dürfte wohl klar sein, gelle

 

 

 

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n055.gif

 

 

Link to post
Share on other sites

Viel Text, wenig Inhalt:

 

Wo schrieb ich, daß das Seil an die Achse soll?

Unsere Abschleppdienste haben immer ein ausreichendes Sortiment an Abschleppösen dabei.

 

Wo schrieb ich, daß man mit Brille und Rollen auf die Autobahn soll?

 

Du Versteifst dich hier auf einen 7'er BMW.

 

Beantworte doch bitte mal meine Fragen:

 

Was genau hast du in Beitrag 10 auszusetzen?

 

Musst du jedes Fahrzeug zwingend öffnen, um es abzuschleppen?

 

Bekommst du jedes Fahrzeug beschädigungsfrei auf?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Als Abschleppfachmann sollttest Du schon wissen, das ein nagelneuer 7er ein Automatikgetriebe hat, dessen Wählhebel auf " P " wie parken steht und die Hinterachse somit blockiert ist. Da ist erst mal nix mit Winde und ziehen, und mit Brille öffnen auch nicht.

Also der Abschlepper in meinen Heimatort hat keine Probleme ein Automatikfahrzeug mit der Brille abzuschleppen. Hier wird eine Art Skateboard benutzt das unter die blockierten Räder geklemmt wird.

 

Kann sein das solche moderne Technik dir noch nicht bekannt ist.

Link to post
Share on other sites
Also der Abschlepper in meinen Heimatort hat keine Probleme ein Automatikfahrzeug mit der Brille abzuschleppen. Hier wird eine Art Skateboard benutzt das unter die blockierten Räder geklemmt wird.

 

Kann sein das solche moderne Technik dir noch nicht bekannt ist.

Diese Dinger - man nennt sie Rollgleiter - befinden sich auf jedem LHF der Feuerwehr. Damit kann man das Fahrzeug nun wirklich keine weiten Strecken bewegen, wenn man groessere Schaeden vermeiden moechte.

Kann sein, dass Dein oertlicher Abschleppunternehmer skrupellos ist...... :whistling::think:

Link to post
Share on other sites
Diese Dinger - man nennt sie Rollgleiter - befinden sich auf jedem LHF der Feuerwehr. Damit kann man das Fahrzeug nun wirklich keine weiten Strecken bewegen, wenn man groessere Schaeden vermeiden moechte.

Kann sein, dass Dein oertlicher Abschleppunternehmer skrupellos ist...... :whistling::think:

Seit der Abschlepper nicht mehr allein auf "Streife" fahren darf um falsch geparkte Fahrzeuge abzuschleppen ist er nicht mehr ganz so skrupellos. Jetzt entscheidet eine auf den Beifahrersitz sitzende Politesse ob ein Fahrzeug mitgenommen werden soll.

 

Eine zugeparkte Einfahrt wird wenn man das Ordnungsamt und nicht die Polizei anruft idr. in <30min freigeschleppt. (kostet nur den Anruf)

Link to post
Share on other sites
Seit der Abschlepper nicht mehr allein auf "Streife" fahren darf um falsch geparkte Fahrzeuge abzuschleppen ist er nicht mehr ganz so skrupellos.

 

Wo gibt´s denn sowas ?

 

Jetzt entscheidet eine auf den Beifahrersitz sitzende Politesse ob ein Fahrzeug mitgenommen werden soll.

 

Wenn die Politesse bestimmte Voraussetzungen erfüllt, ist nichts dagegen einzuwenden :whistling: .

Link to post
Share on other sites

Da steht noch immer die Beantwortung der drei Fragen offen:

 

Was genau hast du in Beitrag 10 auszusetzen?

 

Musst du jedes Fahrzeug zwingend öffnen, um es abzuschleppen?

 

Bekommst du jedes Fahrzeug beschädigungsfrei auf?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Wenn Faun98 hier im öffentlichen Bereich was an meinen Beiträgen auszusetzen hat (siehe sein Beitrag 10) so sollte man das meines Erachtens auch im öffentlichen Bereich klären.

 

Es steht dir auch hier frei, den Thread zu lesen oder nicht.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Diese Dinger - man nennt sie Rollgleiter - befinden sich auf jedem LHF der Feuerwehr. Damit kann man das Fahrzeug nun wirklich keine weiten Strecken bewegen, wenn man groessere Schaeden vermeiden moechte.

 

:whistling: Reicht doch wenn man das Auto mittels dieser Teile auf den Abschlepper ziehen kann,dann sind auch lange Strecken kein Problem.

Link to post
Share on other sites

Wenn du schon noch was in diesem Tread schreibst, kannst du dann bitte noch meine Fragen beantworten?

 

Was genau hast du in Beitrag 10 auszusetzen?

 

Musst du jedes Fahrzeug zwingend öffnen, um es abzuschleppen?

 

Bekommst du jedes Fahrzeug beschädigungsfrei auf?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Wie ich schon sagte: Es steht dir frei, den Thread zu lesen oder nicht. Wenn Faun98 jedoch hier herumpoltert und mir einen Vogel zeigt, sollte mir gestattet sein, nachzufragen.

 

Übrigens ist es bemerkenswert, wie du doch immer ion die Bresche springst, wenn es um Faun geht. Meinst du nicht, er kann für sich selber sprechen (obwohl, irgendwie macht er das ja offensichtlich nicht)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Wie ich schon sagte: Es steht dir frei, den Thread zu lesen oder nicht.

 

das ist richtig. es steht mir aber auch frei meine meinung zu einem bestimmten verhalten zu äussern.

 

Wenn Faun98 jedoch hier herumpoltert und mir einen Vogel zeigt, sollte mir gestattet sein, nachzufragen.

 

wie schon mehrfach geschrieben, einmal nachfragen ist auch absolut okay. aber spätestens nach dem 3 mal, noch dazu erfolglos, und mit dem hintergrund dass dies bei anderen themen vorher auch schon so war, ist es einfach nur noch lächerlich. selbst dir sollte die sinnlosigkeit dieses verhaltens langsam klar werden.

 

Übrigens ist es bemerkenswert, wie du doch immer ion die Bresche springst, wenn es um Faun geht. Meinst du nicht, er kann für sich selber sprechen (obwohl, irgendwie macht er das ja offensichtlich nicht)

 

es ist mir total wurscht was faun dazu schreibt. er mag offensichtlich cops nicht. das ist seine sache und das thema selbst ist mir auch egal. ich beziehe hier auch keineswegs zum thema in irgendeiner weise stellung. ich finde nur dieses penetrante nachfragen (wie oft hatten wir das jetzt schon, den anderen thread mitgerechnet..5 mal, 6 mal....ohne erfolg?) sehr merkwürdig. irgendwann sollte es doch auch bei dir angekommen sein, dass du keine antwort mehr bekommst.

diese penetranz geht vorsichtig ausgedrückt, sehr zur lasten deiner auswirkung. aber ich fürchte das wird dich nicht davon abhalten. da muss man ja beinah zu dem schluss kommen, dass sich hier die beiden richtigen gefunden haben.

 

so, ich halte mich jetzt hier raus. meine meinung dazu ist bekannt.

Link to post
Share on other sites

Nun, es ist halt bedauerlich, daß ich keine Antwort von ihm bekomme. Schaust du dir den Threadverlauf mal an wirst auch du sehen, daß er eine solche zuvor zugesichert hat.

 

Das erweckt den Eindruck, daß er offensichtlich kein Interesse an einer Diskussion hat, sondern vielmehr nur stänkern will.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

beim schnee hilft aber ein handelsüblicher besen um ihn zu seite zu schaffen, wahlweise auch ein schneeschieber.

 

allerdings ist der schnee dann nicht von der bildfläche verschwunden sondern nur an einer anderen stelle.

 

das hilft aber eigentlich im falle faun auch nicht weiter.

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...
Sprach der Abschleppfachmann
Klar, du bekommst jedes Fahrzueg ohne Beschädigung auf...

Komisch nur, daß die anderen das nicht schaffen.

Aber du hast ja auch die besten Kontakte, bekommst Sondergenehmigungen, die kein anderer bekommt und.... lebst irgendwie in deiner eigenen Märchenwelt, gell

 

Wie immer bei diesem Thema: Keine Ahnung.
Hm, dann sind die Anzeigen bzgl. des Diebstahls älterer Fahrzeuge, die wir so aufnehmen, alle vorgetäuscht...? Werden ältere Fahrzeuge als nicht geklaut? Ab welchem Baujahr genau lässt der geneigte Dieb denn nun die Finger vom Fahrzeug?

 

Gruß

Goose

 

Nun muss ich mich nochmal in dieser Sache zu Wort melden, weil es mittlerweile sogar in der Zeitung steht, und ich mich da nicht mehr in Zurückhaltung üben muss, was das öffnen von Fahrzeugen angeht.

Außerdem macht es mir unverhohlen Freude, unseren uniformierten Forumstausendsassa, der alles weis und alles kann, mal eines besseren zu belehren :unsure: .

 

Wie man zuvor lesen kann, behauptet dieser Herr, das es unmöglich ist, jedes Fahrzeug das sich auf Bundesdeutschen Straßen fortbewegt, beschädigungsfrei zu öffnen. Es ging hin und her, ohne Ergebnis, ich äußerte dann nur:

 

 

Wie so etwas aufgeht, möchte ich jetzt hier verständlicherweise nicht weiter erörtern, es geht – und damit muss es gut sein. Weitere Nachfragen ergeben keinen Sinn.

 

Jetzt steht es sogar im neuen Stern, Ausgabe Nr. 34 v. 18.08.2011, Seite108.

 

Überschrift

 

Generalschlüssel für Einbrecher

 

Die Zahl der Autoeinbrüche, die ohne Spuren bleiben, steigt.

Diebe rüsten auf, und die Besitzer müssen ihrer Versicherung oft mühsam beweisen, dass sie es nicht selbst waren.

 

 

Ich habe mal den Artikel verlinkt.

 

Guckst Du hier

 

Wenn nun einer bei mir anruft und mitteilt: " mein Auto ist zu ", kann dem Mann geholfen werden. Einer meiner Mitarbeiter macht sich mit seinem Pick Kasten auf den Weg und öffnet das Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit. Nichts einfacher als das, ein bißchen im Schloß rumfummlen und schon geht die Tür auf.

 

Das entsprechende Werkzeug ist unter dem nachfolgenden Link legal für jedermann käuflich zu erwerben, wer eine praktische Unterweisung haben möchte, melde sich bitte bei mir per PN :whistle: .

 

Guckst Du hier

 

Hiermit dürfte ich wohl unter Beweis gestellt haben, das meine Ausage, ich kann jedes Fz. beschädigungsfrei öffnen, der Richtigkeit entspricht und die haltlosen Behauptungen des Herrn mit dem unaussprechlichen Namen - es ginge nicht - einfach nur als dummes und unwissendes Geschwätz zu bezeichnen sind.

 

Im Übrigen...........komme ich auch manchmal selbst zum Türen aufmachen, habe ich einen guten Tag, bin ich in zwei / drei Minuten drin, bei einem schlechten Tag dauert es eine Minute länger :unsure: .

 

..........bevor ich es vergesse, der geneigte Leser ist aufgefordert, sich mal auf der letzten verlinkten Seite www.prolux.de durchzuklicken, er wird feststellen, das es für die Schlösser sämtlicher in Deutschland erhältlicher Fahrzeughersteller, entsprechender Öffnungswerkzeuge gibt. :popcorn:

Link to post
Share on other sites

Nun, Abschleppsassa, ich sagte nicht, daß es generell unmöglich ist, Fahrzeuge beschädigungsfrei zu öffnen, ich sagte, daß es nicht bei jedem Fahrzeug möglich ist :popcorn:

Oder möchtest du jetzt behaupten, daß du neben dem LTM 11200 auch das "Spezialteil aus dem Baltikum für 90000 Euro" im Bestand hast...

Oder füht jedes deiner Fahrzeuge sämtliche Spezialwerkzeuge mit, die dann zum öffnen sämtlicher in Deutschland erhältlichen Fahrzeuge erforderlich sind?

 

Sollte das nicht der Fall sein (und aus meiner Erfahrung weiß ich, daß es bei unseren Abschleppdiensten nicht der Fall ist), so bestätigt das doch meine Aussage.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Faun erzählt doch, dass seine Fahrzeuge auch außerhalb der Einsätze schon mal draussen unterwegs seien... Aber selbst ein Satz für alle Fahrzeuge sowie das Spezialwerkzeug für 90000 Euro wird kaum ein Abschleppdienst haben...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Faun erzählt doch, dass seine Fahrzeuge auch außerhalb der Einsätze schon mal draussen unterwegs seien... Aber selbst ein Satz für alle Fahrzeuge sowie das Spezialwerkzeug für 90000 Euro wird kaum ein Abschleppdienst haben...

Das ist auch nicht erforderlich. Mit einem 250€ Besteck macht man (mit etwas Übung) jedes mechanische Schloss auf.

Die Wegfahrsperre muss ein Abschleppunternehmer ebensowenig überwinden wie die Fernbedienung.

Link to post
Share on other sites
Das ist auch nicht erforderlich. Mit einem 250€ Besteck macht man (mit etwas Übung) jedes mechanische Schloss auf.

Bist Du Dir dessen sicher? Ich habe mal beim VdS versuchen duerfen - es gelang mir nur bei den simpelsten Schloessern. Fuer alle anderen braucht man sehr viel Uebung und wird schliesslich feststellen muessen, dass es bei einigen gar nicht geht.

Link to post
Share on other sites
Zumindest habe ich schon oft genug gehört, dass ein Fahrzeug sich vor Ort nicht beschädigungsfrei öffnen lässt.
Gut, da Du Hörensagen sonst auch nicht als Argument gelten lässt, können wir festhalten, das Du es auch nicht weißt?

 

Willst du wirklich behaupteten, ausnahmslos jedes Fahrzeug aufzubekommen?
Willst Du behaupten, ich wäre ein Autoknacker?
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...