Jump to content

Bel 966 Lautstärkt


Recommended Posts

Hallo philipp,

 

als Profi mag ich dich kaum fragen, ob du schon den Power-Knopf länger gedrückt gehalten hast. Je nachdem (im Wechsel), wird der BEL 966 dadurch leiser oder lauter. Aber das weißt du wahrscheinlich und willst ihn NOCH lauter machen.

 

Meine Antwort diente nur dazu, falls du die Bedienungsanleitung verlegt hast, denn so eindeutig ist die Einstellungsmöglichkeit ja bei diesem Gerät nicht.

Link to post
Share on other sites
Ja, ich weiss wie man die Lautstärke einstellt. Mir ist die max. Lautstärke aber zu leise, wenn man offen fährt auf der Autobahn.

 

also weiter intelligente Antworten!

Also sachlicher könnte der Kommentar nicht sein und trifft auch noch ins Schwarze.

Lauter geht nicht. Oder du nimmst ein C100 dazu. Da kann man die Lautstärke nochmal aufdrehn.

Aber mit "offenem Auto" hat das wohl auch kaum Sinn.

Rein optische Hinweise sind hier wohl eher zu beobachten.

Link to post
Share on other sites

Ich habe gesehen, dass am Bel eine Leuchtdiode angeschlossen werden kann, deshalb dachte ich mir, es gibt ein externen Lautsprecher, welcher angehängt werden könnte.

 

Bis jetzt war das ganze nicht sehr sachlicht, vor allem, weil ich schon mehrere Jahre RW Erfahrung habe und nur wissen wollte, wie das vielleicht andere User lösen.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Man sollte nicht alles gleich als persönlichen Angriff ansehen. Mag sein, dass manche Äußerungen unterschiedlich aufgenommen werden, aber jeder hält doch was aus :kopfschuettel:

Ich kenne keine Variante, außer das C100, mit dem man den Bel 966 lauter bekommt.

Windschott hast du hoffentlich, denn sonst wirst du nicht so schnell was hören :blink:

Link to post
Share on other sites
Ich habe gesehen, dass am Bel eine Leuchtdiode angeschlossen werden kann....

 

 

Wo genau kann denn diese Leuchtdiode angeschlossen werden?

 

An dem 3 Poligen Anschluss auf der Rückseite des Bedienteil. Oder wurde das Bedienteil umgebaut?

 

 

 

Man sollte nicht alles gleich als persönlichen Angriff ansehen. Mag sein, dass manche Äußerungen unterschiedlich aufgenommen werden, aber jeder hält doch was aus :kopfschuettel:

Ich kenne keine Variante, außer das C100, mit dem man den Bel 966 lauter bekommt.

Windschott hast du hoffentlich, denn sonst wirst du nicht so schnell was hören :blink:

 

Was ist ein C100? Ich habe hinter mir einen Überrollbügel mit Heckscheibe und genau dieser Überrollbügel verursacht viel Windgeräusche.

Link to post
Share on other sites
Ich habe gesehen, dass am Bel eine Leuchtdiode angeschlossen werden kann....

 

 

Wo genau kann denn diese Leuchtdiode angeschlossen werden?

 

An dem 3 Poligen Anschluss auf der Rückseite des Bedienteil. Oder wurde das Bedienteil umgebaut?

 

 

 

Da kommt der (unsinnige) Laserempfänger dran..... nix mit externer LED!

Link to post
Share on other sites
Bis jetzt war das ganze nicht sehr sachlicht, vor allem, weil ich schon mehrere Jahre RW Erfahrung habe und nur wissen wollte, wie das vielleicht andere User lösen.

[mod]

Dann haettest Du das aber auch in deinem Eingangsbeitrag deutlich darstellen sollen - oder meinst Du, man kann hier deine Gedanken lesen? :kopfschuettel:

Ich persoenlich empfinde deine Reaktion auf 'Zitrone's' Beitrag als unverschaemt und moechte Dich doch an dieser Stelle gleich mal bitten, die Boardregeln durch zu lesen!

Und ach ja - ich sage Dir dieses in meiner Eigenschaft als Moderator dieses Forums!

[/mod]

Link to post
Share on other sites

philipp: Es gibt leider kein lauteres Piezo, welches Du hier 1:1 einsetzen könntest.... Das verwendete ist ein Signalgeber mit externem Oszillator, die Spannung ist sehr tief.

Am einfachsten wird wohl die Lösung sein, dass Du das Piezo aus dem Steuerteil des 966 rausknipst und an geeigneter Stelle extern platzierst!

Link to post
Share on other sites
philipp: Es gibt leider kein lauteres Piezo, welches Du hier 1:1 einsetzen könntest.... Das verwendete ist ein Signalgeber mit externem Oszillator, die Spannung ist sehr tief.

Am einfachsten wird wohl die Lösung sein, dass Du das Piezo aus dem Steuerteil des 966 rausknipst und an geeigneter Stelle extern platzierst!

 

Dann muss er sich das Teil ins Ohr stecken :whistle:

Link to post
Share on other sites

Danke Einbauprofi für die Antwort!! Ich überlege mal, ob ich das Bedienelement an einem anderen Ort anbringen könnte.

 

Auf alle anderen doofen Kommentare, (inkl. Moderator) kann ich verzichten, denn mir war die Frage sehr wichtig, denn bei Autobahn Geschwindigkeit

in einem offenen Wagen ist der Bel 966 einfach zu leise.

 

Der Kommentar mit dem Ohr, finde ich viel mehr daneben, wie alles andere, was ich je geschrieben haben sollte. Nur so, damit das der Mod. auch begreifft.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Da ich zwei Bel 966r Bedienteile besitze, habe ich heute versucht, die Bedienteile untereinander auszutauschen.

Denn das eine Bedienteil ist lauter als das andere. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Buchse die gleiche ist, aber das Profil der Buchse anders ist, so dass der Stecker nicht ohne weiteres passt.

 

:geil:

 

Ist das normal, dass die Buchsen unterschiedlich sind???

Link to post
Share on other sites

Es sind zwei unterschiedliche Versionen des 966R!

Bei einem Bedienteil beginnt die Seriennummer mit 10x, das ist der Neuere mit Ka-Narrow, der macht nach dem Einschaltgeplärre noch einen zusätzlichen Piep.

Das andere Bedienteil hat eine Seriennummer mit 9xx beginnend..... der hat das noch nicht..... und ist auch etwas unempfindlicher auf dem Ka.

Der technische Unterschied ist aber eigentlich in den Antennen... also nicht mischen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...