Jump to content

Hermsdorfer Kreuz Geblitzt Geschwindigkeit Unklar

Recommended Posts

Hallo!

Ich wurde vor kurzem am Hermsdorfer Kreuz aus Richtung Berlin kommend auf der A9 unter der Brücke geblitzt mit Tempo 145 ungefähr. So nun hatte ich in der Nacht nicht wirklich ein Schild gesehen mit der Begrenzung 100 (wie es im Internet steht) sondern das letzte was mir in "Erinnerung" ist war die 120 zuvor. Nach der Brücke 100 Meter weiter kam dann das Temposchild 100. So nun frage ich mich war vor der Brücke schon 100 und warum stand dann sinnloser weise das Schild 100 nochmal nach der Brücke? Ich kann es nach der Brücke verstehen diese 100 zweks der Einordnung von der Auffahrt aber zuvor ergibt die 100 für mich keinen relevanten Sinn.

Wenn man dann die Differenz der Geschwindigkeit betrachtet was würde auf mich zukommen an Bußgeld und Punkten und evtl. Fahrverbot. Ich bin nicht mehr in der Probezeit. Wäre nett wenn jemand gezielt darauf antworten könnte :cop01:

Guest bigfoot49
sicher? auch vor der brücke? warum stellen die danach auch nochmal direkt nen schild hin 100?

Ja, auch vor der Brücke, seh ich bei Gast seinem Video zwar nicht, sind aber definitiv vorhanden.

Auslöseschwelle muss aber auch über 110km/h (gefühlt) liegen :cop01:

sicher? auch vor der brücke? warum stellen die danach auch nochmal direkt nen schild hin 100?

Ja, auch vor der Brücke, seh ich bei Gast seinem Video zwar nicht, sind aber definitiv vorhanden.

Auslöseschwelle muss aber auch über 110km/h (gefühlt) liegen :cop01:

Wie schon mal irgendwo im Forum angedeutet, ist das 100er Schild kurz vorher aufgestellt, bevor das Video beginnt.