Spynox 0 Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Hallo! Ich wurde vor kurzem am Hermsdorfer Kreuz aus Richtung Berlin kommend auf der A9 unter der Brücke geblitzt mit Tempo 145 ungefähr. So nun hatte ich in der Nacht nicht wirklich ein Schild gesehen mit der Begrenzung 100 (wie es im Internet steht) sondern das letzte was mir in "Erinnerung" ist war die 120 zuvor. Nach der Brücke 100 Meter weiter kam dann das Temposchild 100. So nun frage ich mich war vor der Brücke schon 100 und warum stand dann sinnloser weise das Schild 100 nochmal nach der Brücke? Ich kann es nach der Brücke verstehen diese 100 zweks der Einordnung von der Auffahrt aber zuvor ergibt die 100 für mich keinen relevanten Sinn.Wenn man dann die Differenz der Geschwindigkeit betrachtet was würde auf mich zukommen an Bußgeld und Punkten und evtl. Fahrverbot. Ich bin nicht mehr in der Probezeit. Wäre nett wenn jemand gezielt darauf antworten könnte Quote Link to post Share on other sites
Aka 233 Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 ...es gibt Leute die fahren da mit 60 durch, weil sie in den Augenwinkeln noch die 60er Schilder von der benachbarten Spur rechts daneben sehen Quote Link to post Share on other sites
Spynox 0 Posted November 3, 2010 Author Report Share Posted November 3, 2010 Das war keine Antwort auf meine Frage aber ja die 60 Schilder stehen auch net grad günstig da aber wenn man mit denkt kann man sich ja denken das die nicht für die Spur da sind... Quote Link to post Share on other sites
sprotte 0 Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Bin letzte Woche auch dort vorbei gekommen. Dort gilt 100. Quote Link to post Share on other sites
Spynox 0 Posted November 3, 2010 Author Report Share Posted November 3, 2010 sicher? auch vor der brücke? warum stellen die danach auch nochmal direkt nen schild hin 100? Quote Link to post Share on other sites
sprotte 0 Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Sicher! Quote Link to post Share on other sites
Spynox 0 Posted November 3, 2010 Author Report Share Posted November 3, 2010 na dann kann ich nur sagen hoffentlich is soviel toleranz zu keinem fahrverbot^^ Quote Link to post Share on other sites
Gast225 675 Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 Sicher!Es gelten 100. Hier mal ein Link zu den Videoshttp://www.radarforum.de/forum/index.php?s...st&p=682680 Quote Link to post Share on other sites
Aka 233 Posted November 3, 2010 Report Share Posted November 3, 2010 ... ist ganz sicher 100 km/h, wir heizen da täglich mitm LKW bei Vollgas am Begrenzer (= 88 bis max. 95 km/h) und natürlich ohne Blitz durch. Außer natürlich, wenn wieder einmal so ein 60-Irrläufer aufhält. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted November 4, 2010 Report Share Posted November 4, 2010 sicher? auch vor der brücke? warum stellen die danach auch nochmal direkt nen schild hin 100? Ja, auch vor der Brücke, seh ich bei Gast seinem Video zwar nicht, sind aber definitiv vorhanden. Auslöseschwelle muss aber auch über 110km/h (gefühlt) liegen Quote Link to post Share on other sites
Gast225 675 Posted November 4, 2010 Report Share Posted November 4, 2010 sicher? auch vor der brücke? warum stellen die danach auch nochmal direkt nen schild hin 100? Ja, auch vor der Brücke, seh ich bei Gast seinem Video zwar nicht, sind aber definitiv vorhanden. Auslöseschwelle muss aber auch über 110km/h (gefühlt) liegen Wie schon mal irgendwo im Forum angedeutet, ist das 100er Schild kurz vorher aufgestellt, bevor das Video beginnt. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted November 8, 2010 Report Share Posted November 8, 2010 Erstes 100 Schild 1,3km vor dem Blitzer, zweites 100 Schild 300m vor dem Blitzer - dann noch einmal eines 400m nach dem Blitzer.Für diejenigen, die es etwas genauer haben wollten Quote Link to post Share on other sites
Gast225 675 Posted November 8, 2010 Report Share Posted November 8, 2010 Richtung München? Da haben sie dann aber nachgebessert, denn im Video ist kein Schild und das beginnt rund 1000 Meter vor dem Blitzer. Quote Link to post Share on other sites
Guest bigfoot49 Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Jepp. Ist aber imho schon länger so Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts