Jump to content

Blitzer Auf A7 Dreieck Walsrode Ohne Blitz?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich fahre einige male im Jahr die Strecke zwischen HH und Frankfurt...unter anderem natürlich über die A7.

 

Geblitzt wurde ich nie. Nun bin ich aber beim Dreieck Walsrode (Richtung Hannover) an nem silbernen Vito vorbei, der zwischen meiner und der Gegenfahrbahn gleich hinter nem Brückenpfosten im Gebüsch stand. Natürlich stand auch etwas Gerätschaft dabei...

 

Ich war auf der Linken Spur unterwegs mit Tempomat auf etwa nich ganz 140 Km/h. Auf der A7 ist auf diesem Streckenabschnitt manchmal der Standstreifen befahrbar und die Geschwindigkeitsbegrenzung wird auf 100 Km/h festgelegt. Ist dies nicht der fall, darf 120 Km/h gefahren werden...so auch an diesem Tag. Jedoch stand der Vito im Dreieck Walsrode...kurz nach ihm kam auch das Schild für die 120 Km/h...war auch schon am Ende des Dreiecks...nur ob davor ein Schild mit 100 Km/h stand weiß ich nicht. Kann ich übersehen haben. Ist aber möglich, da es ja ein Autobahnreieck war. Mein Vordermann war noch einen Tick schneller als ich und der hinter mir musste sich ja mir anpassen.

 

Beim Vordermann gab es keinen Blitz und ich habe den Vito noch kurz vorher gesehen und etwas abgebremst. Ich denke die Nadel wird bei 135 Km/h auf dem Tacho gewesen sein als ich vorbeifuhr...gehen wir einfach mal davon aus. Ich weiß der Tacho hat eine Tollernaz und zeigt zu viel an und bei den Messgeräten wird gerade über 100 Km/h auch noch einiges abgezogen. Bei der Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 Km/h wäre es also durchaus verständlich wenn ich gar nich erfasst wurde...

 

Mich beschäftigt die Sache weil ich noch 3 Monate Probezeit habe und auch schon eine Verlängerung von 2 auf 4 Jahre genieße.

 

Meine Fragen richten sich mehr an Leute die Erfahrung mit der besagten Stelle oder mit diesen Blitzern haben.

 

Sind auf dem Dreieck auf der A7 Richtung Hannover 100 oder 120 erlaubt wenn der Standstreifen nicht befahrbar ist???

 

Hat der mobile Blitzer dort einen Blitz oder nicht??? Es war übrigens mitten am Tage bei klarem Himmel!

 

Andere Infos und eure Meinungen sind alle willkommen.

 

Sollte ich hier ein nicht geeignetes Thema gestartet haben darf es gerne verschoben werden. Und sollte jemand einen hilfreichen Link haben, wäre ich auch dankbar.

 

Gruß

 

Celle

Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Der Blitzer steht dort oft und gerne, Beschilderung im Dreieck ist in Richtung Süden fest 120, in Richtung Norden kann auch mal auf 100 umgeschalten werden.

Meistens wird Richtung Süden geblitzt, bin bereits mehrmals mit Tempomat auf Strich 140 dran vorbei, hat noch nie ausgelöst.

 

Bei den hohen Geschwindigkeiten sollte es auch einen zwar kurzen, aber sehr intensiven Blitz geben, wird man nur schwer übersehen können ;-)

 

Denke nicht das dich da jemand erwischt hat wenn du keinen Blitz gesehen hast.

 

Grüße!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...