Jump to content

Recommended Posts

Das ist ein Geschwindigkeitsmeßgerät. Die zwei Löcher zur Straße hin arbeiten vermutlich mit Lichtschranken, das Fahrzeug wird dann von hinten geblitzt.

 

Gibt es in Italien stationär, mobil oder als Attrappe. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht (überwachte Fahrspuren, Halterhaftung etc.).

 

Wie das mit den Lichtschranken funktioniert, weiß ich auch nicht. Hab keine Lichtempfänger oder Reflektoren auf der anderen Seite bemerkt bisher. Vielleicht doch Radar von hinten?

Link to post
Share on other sites

Hab noch ein bißchen recherchiert. Es wird wohl mit Laser durch die zwei Löcher gemessen. es gibt zwei Messungen (vermutlich eine Einfahrts- und eine Ausfahrtsmessung). Das Gerät scheint ohne Lichtempfänger auszukommen, wie das technisch geht, weiß ich nicht (gibt ja auch solche Laserentfernungsmeßgeräte).

 

Quelle

 

Hier noch Bilder von einem neueren Gerät und einem mobilen Gerät:

 

http://www.sezzeweb.it/public/immaginiNews%5Cautovelox.jpg

http://www.blogmotori.com/wp-content/uploa...3/autovelox.jpg

 

Und hier noch Bilder von Blitzern, die kleine Zusatzsäulen vor oder nach dem Gerät haben. Wozu sie dienen, weiß ich nicht.

 

http://www.guadagnorisparmiando.com/wp-con...6/autovelox.jpg

http://www.googlearth.selva.name/public/im.../autoveloxi.jpg

Link to post
Share on other sites

Wenn ich das richtig verstehe, wird auch die Länge des Fahrzeuges gemessen. Daraus werden dann wohl Rückschlüsse auf Fzg.-Typ getroffen?

 

Der Fotopunkt scheint fix 16 m hinter dem Meßgerät zu liegen. Das dient der Meßwertzuordnung.

 

Toleranzabzug beträngt 5 %, mindestens jedoch 5 km/h.

 

Es ist üblich, mehr Boxen aufzustellen als Meßgeräte vorhanden sind (wie in Deutschland).

Link to post
Share on other sites

Hallo

so ein Autovelox 105 SE habe ich geshen am sonntag waren gerade beim aufbauen. leider habe ich den folder verloren da war "werbung für die überkopfradars" drinnen. im netzt finde ich nichts.

hatte dort k anschlag keine ahnung obs ein echter alarm war hab mmer gebremst

 

lg

m

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest madhawk

hey leute :)

diese autovelox geräten könne erfolgreich von stinger gestört werden!

 

dies funktioniert über sogennante Seitenlaser.

durch die seitenlaser verhndert die lasermessung. (gerät bleibt passiv so als wäre kein auto vorbeigefahren!)

 

falls wer noch etas genaueres wissen möchte einfach melden

 

ich wünsch euch einen schönen und blitzfreien tag

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...