Jump to content

Neuling Braucht Hilfe.


Recommended Posts

Hallo.

Erst mal schöne Grüsse an alle.

Bin neu hier und brauche Hilfe beim Kauf eines RW.mit allem drum und dran.

Worauf muss ich achten , da ich hauptsächlich in Luxemburg unterwegs bin.

In Belgien bin auch des öfteren unterwegs.Ich weiss dass das echt ins Geld schlägt aber das soll jetzt erst mal keine Rolle spielen.

Brauche halt das beste was im Moment zu haben ist , mir langts nämlich echt mit der ganzen Abzocke.

Schon im Voraus Danke für die Tips.

Ich hoffe Ihr helft mir weiter.

Gruss , Kappa

Link to post
Share on other sites

Habe den Thread mal ins richtige Forum geschubst......

 

Brauche halt das beste was im Moment zu haben ist , mir langts nämlich echt mit der ganzen Abzocke.

Wie jetzt? :whistling: Ich dachte, Abzocke gibt es ausschliesslich in D'land, eventuell noch Oesterreich..... :licht:

Link to post
Share on other sites

Hallo.

Entschuldigung dass ich im falschen Unterforum geschrieben habe , kenne mich noch nicht so gut aus was das schreiben in Forums angeht.

Mit Abzocken meine ich halt dass dort gemessen wird wo eigentlich keine Gefahr besteht , z.b. auf einer 1200m geraden Strecke.

Aber dort wo Gefahr besteht , innerhalb den Ortschaften, da passiert nichts , man kann halt nicht so viele erwischen und nicht ordentlich einkassieren.

Wenn ich dann noch in der Zeitung lese dass "meine Freunde" 5% pro Geldstrafe einsacken geht mir das echt ans Gemüt.

Regeln einhalten find ich gut , bin echt kein Raser fahre schon fast 30 Jahre und bin über 1,5 Millione Kilometer gefahren.

Ich brauche eure Tips zu den Gräten echt nicht zum rasen , bin Familienvater und will noch einige Zeit weiterleben.

Weche Geräte könnt ihr mir den vorschlagen?

Stinger DSI oder Card sehen gut aus , aber es ist ja nicht das Aussehen was wichtig ist.

Der Bel STiR Plus soll ja gut sein, mit dem ALG9 kombiniert , aber kennt die Frequenzen von den Benelux-Ländern , kenne mich da nicht aus.

Ich habe schon mehrere Stunden hier im Forum gelesen , aber so richtig was rausfinden konnte ich noch nicht.

Wie stehts mit dem Laserjammer der beim Stinger erhältlich ist , taugt der was ?

Ich weiss , viele Fragen , aber ich hoffe dass ihr mir trotzdem weiterhelft.

Gruss , Kappa

Link to post
Share on other sites

Achtung! In den Beneluxstaaten und in Holland, setzen die Behöreden auch sogenannte "RDD-Geräte ein. Das sind Detektoren-Aufspürgeräte der neueren Generation ein. Nur wenige Radardetektoren sind dagegen 100% wirklich imnun.

Wirst du in Belgien mit einem Radarwarner gemessen, wird es sehr teuer. Die zwei Sichersten in dieser Hinsicht sind BEL STI-Driver ( Mobile Version) und STI-R ( Einauversion) Die erste Version funktioniert nicht in allen Ländern gleich gut. In der Schweiz hervorragend, in Österreich eher schlecht. Die zweite Version, also der STI-R ist da besser dran und noch empfindlicher. Der hier im Radarforum sio hochgelobte "V1" ( Valentine one) ist zwar eine ausgezeichnete Sache, erfüllt aber diese, für dein Land wichtige Voraussetzung leider nicht. Es kommt also darauf an, wo du deine Prioritäten setzt. Viel Spass damit.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...