Jump to content

Geblitzt Oder Nicht?


Recommended Posts

Begrüße,

 

folgendes ist mir gestern passiert. Ich bin im Ortsgebiet ca 100 Meter vor Anfang der 70er Beschränkung aufs Gas gestiegen und bin bei ca 67 kmh grell weiß geblitzt worden. Es kam aus einem Zivilen Auto. War in Österreich falls das wichtig ist.

 

Was mir komisch vorkam:

 

1) Warum war der Blitz weiß und grell?

2) Warum blitzte es nur einmal blitzt der Blitz nicht normalerweise doppelt?

3) Ein Mann ist gerade in Richtung des Autos gegangen und hat auf den Blitz nicht wirklich reagiert, hat mich da vielleicht einer verarschen wollen?

 

Der Blitz kam übrigens von vorne.

Ist einem von euch soetwas bereits einmal passiert? Ich kenn nur die roten Blitze. Und bei weitem nicht so grell denke mir da kann man schon mal im Schock das Lenkrad verreisen.

 

Hat sich da einer einen Scherz erlaubt und mit der Kamera geblitzt oder war das echt ein Radar?

Was meint ihr?

lg

Link to post
Share on other sites

1. weisse blitzer sind in österreich (zumindest in wien) nicht unüblich. ich hab sogar, wenn ichs mir genau überlege, noch keinen roten blitzer gesehen in österreich.

2. doppelt blitzen die dinger idR nur bei Rotlichtanlagen, um das Einfahren in die Kreuzung zu dokumentieren. Moderne Geräte (Traffic Observer und ähnliches) blitzen zwei mal, und generieren damit eine Front- und eine Heckaufnahme. Die grosse Masse blitzt aber nach wie vor einmal.

3. was soll er auch gross machen? erschrecken? Du hast wohl direkt in den blitz geschaut, er nicht. ev. hat er ihn gar nicht bemerkt.

 

und ja, von vorne darf auch geblitzt werden, ihr seid ja gerade dabei, alle radars umzustellen, damit nun endlich auch die deutschen touristen zu spenden aufgefordert werden können.

 

wird wohl ein klassisches 21 Euro Ticket :whistling:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...