Jump to content

Vorwurf Noetigung / Zeugenaussagen


Recommended Posts

Hallo,

 

wie bewertet man Zeugenaussagen im Zusammenhang mit Rechtsueberholen (Vorwurf Noetigung)? Ich kenne einen Fall, wo eine Vorladung nach Einspruch erfolgte.

Einspruch erfolgte aufgrund fehlender Angaben zu Fahrer/-in, eine grundsaetzliche KFZ/FahrerIn-Zuordnung gibt es jedoch (FirmenFZ).

 

Die Zeugenaussagen wirken konstruiert (fuer mich als Laie): 2 Minuten mit Abstand Auffahren 1m. LKW-Luecke zum Ueberholmanoever genutzt, Bremsmanoever mit "ABS-Warnmeldung".

Die beiden Zeugen tragen den gleichen Namen (sind also vermutlich verwandt). Laut inoffizielle Auskunft per Telefon (Sachbearbeiter) stimmt die Haarfarbe jedoch nicht ueberein. Die Schreiben beinhalten keine Angabe zur Identifizierung der Beschuldigten.

 

Angesichts der Hoehe des Bescheids (ca. 120 Euro) "lohnt" sich die Anfahrt von 5 Stunden nicht wirklich - die drei Punkte waeren allerdings aergerlich.

 

Wie kann man das ganze bewerten? Kommen da die "Anzeiger" zur Gegenueberstellung?

 

Oder gleich dem Anwalt geben?

Link to post
Share on other sites
Wie kann man das ganze bewerten? Kommen da die "Anzeiger" zur Gegenueberstellung?

 

Oder gleich dem Anwalt geben?

In aller Regel soll der Anzeigende den Angezeigten aus einer Gruppe von Bildern identifizieren, eine Gegenueberstellung a la Miami Vice findet nicht statt.

Ich wuerde mit dem Ding zum Anwalt gehen.... :unsure:

Link to post
Share on other sites
... eine Gegenueberstellung a la Miami Vice findet nicht statt. Wie geht die denn? :(

 

Ich wuerde mit dem Ding zum Anwalt gehen.... :unsure:

 

Jau!

 

 

dete

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...