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Stinger The Card Vs Sti-r... Tests


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Aaaaaalso, nachdem ein paar Herren in letzter Zeit wieder mal ein wenig fad war (danke an gery41 & goldmember an dieser Stelle) hier nun mal die ersten Ergebnisse des Stinger The Card Tests.

 

Vorweg sei gesagt, dass es 3 Anläufe brauchte bis die Stinger Card - in weiterer Folge Card genannt überhaupt sinnvoll funktionierte.

Darüberhinaus sei erwähnt, dass zu endgültigen Positionsempfehlungen usw. ich noch eine 2. Card geordert habe und die Doppeltests wahrscheinlich am Mittwoch erfolgen.

Also alles was hier steht sind Ergebnisse aus 3 Kurztests & nachdem dabei mehr Fragen als Antworten aufgetaucht sind habe ich mir die Card nun in meinem Auto "eingebaut" gekabelbindert trifft es wohl eher ;-) und bin seither gut 300km quer durch Niederösterreich gefahren.

Zum Vergleich der Vorwarnzeiten dient mein STI-R. Beide Geräte sind auf gleicher Höhe hinter dem Kühlergrill verbaut und richtig polarisiert.

 

Ergebnisse:

1)

Die Card strahlt wie ein Atomreaktor auf 34,5ghz

Video 1:

Video 2:

habe dazu auch ein anderes Youtube Video gefunden:

-> Keine Rede von Stealth - meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis die RDDs die Card detektieren können

außerdem strahlt die Card sogar wenn die Card ausgeschaltet (Card nicht im schacht ist) -> siehe Foto im Anhang

2)

Mute Funktion am K-Bank funktioniert aber nicht uneingeschränkt zu empfehlen (genauere Tests folgen)

3)

POI (feste Blitzerwarnung) empfinde ich als mühsam weil die Datenbank im Hintergrund definitiv viele Fehler aufweist

4)

Ich habe immer wieder KA Band Fehlalarme welche im Vergleich dazu beim STI-R nicht existieren (und ja, ich habe meinen STI-R ausgeschaltet und fahre momentan nur mit Card-Schutz) was dazu führt dass man immer zuerst schaut und nicht sofort bremst :-( ausserdem habe ich die Vermutung, dass einige der Fehlalarme die Card selbst durch ihre Eigenstrahlung auslöst (Tests dazu folgen)

5)

manchmal ist beim ersten Anfahren einer KA-Box die Card besser in der Vorwarnung als der STI-R

6)

ein großer Vorteil der Card ist ihre Bauweise dadurch lässt sie sich auch in Autos verbauen in denen ein Betrieb des STI-R nicht möglich war (wenig Platz hinter der Stossstange)

7)

Für Teile Osteuropas (zumindest Tschechien und Slovakei bereits bestätigt) nicht zu gebrauchen, da sie Frequenzen die dort verwendet werden einfach nicht erfassen kann. Für die restliche Länder bin ich gerade dabei mich schlau zu machen (Inputs erwünscht).

8)

Die Lasereinheiten sind in Ländern mit moderner Messtechnik nicht zu gebrauchen - angeblich kommen updates - mal abwarten. (Tests folgen nächste Woche)

 

Allgemein kann ich nur feststellen, dass ich froh bin, dass K in Ö kein Thema ist, denn das dauernde Fehlalarm drücken nervt ziemlich.

Darüber hinaus wirkt die Card für mich ein wenig wie wenn sie erst in der Beta Phase wäre.

Gute Ansätze aber der letzte Schliff fehlt

 

Hier noch die Videos:

 

Gars STI-R

Gars Stinger

Gars STI-R vs Stinger Card

Einmal unmittelbar nach dem Einschalten des STI-R war dann doch die Card mal besser:

 

Maissau STI-R

Maissau Stinger Card

Maissau STI-R vs Stinger Card

Maissau STI-R vs Stinger Card 2

 

So, jetzt habt ihr wieder mal was zu lesen/schauen.

Bin für Inputs/Testanregungen jederzeit offen.

Ich habe die Card jetzt noch ca 2 Wochen in meinem Auto verbaut und werde danach beide Geräte etwas verbilligt an Interessierte abgeben.

 

mfg Toby

PS: Es ist spät -> Rächdschraipfeler & Tippfehler - bitte verzeihen :-)

post-24257-1284935460_thumb.jpg

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2 Dinge:

 

Aaaaaalso, nachdem ein paar Herren in letzter Zeit wieder mal ein wenig fad war

 

Fad ist mir nie! :whistling:

 

Zum zweiten:

 

Nach zahlreichen Tests hat sich herauskristallisiert das Tobys STI-R (Grund?) wirklich extrem gut geht. ;)

 

Gruss gery41

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Die Testergebnisse kann ich so nicht bestätigen, allerdings habe ich auch den DSI Elite.

Hast Du tatsächlich die neueste SW drauf? Die Probleme die Du beschreibst, hören sich nach der letzten SW an.

Ich habe keine Ka-Fehlalarme und die K-Band Unterdrückung klappt super, dazu später mal ein Testbericht!

 

Gruß Roger01

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CARD_162_UK.Zip ist das File/die Software

 

2 Dinge:

 

ZITAT

Aaaaaalso, nachdem ein paar Herren in letzter Zeit wieder mal ein wenig fad war

 

Fad ist mir nie!

Das war ironisch gemeint ;-)

 

K-Band Unterdrückung klappt super, dazu später mal ein Testbericht!

 

Ich habe auch nicht gesagt, dass sie nicht funktioniert - sondern dass man sie nicht uneingeschränkt empfehlen kann(Grund = dass auch bei der Card ein zu großer Frequenbereich gemutet wird)!

genaue Tests wo klar wird was ich meine kommen noch

 

mfg Toby

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Zuerst mal ein großes Lob an dich Toby! Du scheust keine Kosten und Mühen um den Radar-Mythen auf die Spur zu kommen.

 

1) Die Card strahlt wie ein Atomreaktor auf 34,5ghz

Die Frage ist nur wie weit?

 

Auch der STI-R, STI, Redline und 9500ci strahlen trotz ihrer "Stealth-Technologie" gewisse Frequenzen aus. Eine davon liegt bei ca 400 MHz. In der Praxis kann man (derzeit) mit diesem Signal aber nichts anfangen da jeder iPod etc. auch in diesem Bereich strahlt.

 

Das ganze ist ziemlich komplex. Herkömmliche Radarwarner verwenden einen lokalen Oszillator (LO) um die eingehenden Frequenzen zu analysieren. Diese LO senden wiederum eine Frequenz aus, die von den RDDs empfangen werden kann.

Früher (noch zu VG-2 Zeiten) gab es ein Katz und Maus Spiel indem die LO Frequenzen gewechselt wurden und so musste auch der RDD wieder softwaremäßig angepasst werden.

 

Die M3 Plattform von Escort/Beltronics ist komplett anders aufgebaut. Zwar verwendet ein STI auch LOs (sogar mehrere) allerdings können diese Frequenzen nicht aus dem Gehäuse entkommen. Das Magnesium Gehäuse, LNAs bzw. die DualAntenne sind nur einige Gründe dafür.

 

Beim Stinger sind wenige technische Details bekannt. Der Stinger ist kein Superheterodyne (somit auch keine LOs) wie alle herkömmliche RWs, sondern besitzt eine Patch Antenne.

 

7)Für Teile Osteuropas (zumindest Tschechien und Slovakei bereits bestätigt) nicht zu gebrauchen, da sie Frequenzen die dort verwendet werden einfach nicht erfassen kann. Für die restliche Länder bin ich gerade dabei mich schlau zu machen (Inputs erwünscht).

Welche Länder benötigst du noch?

 

Hat schon jemand die exakten Frequenzblöcke/segmente für das FalseListing des Stinger herausgefunden?

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Welche Länder benötigst du noch?

 

Naja wenn ich mehrere Länder zusammen bringe dann würde ich auf meine HP eine eigene Statische Seite mit Länderdaten machen und die dann hier im Forum verlinken

 

Hat schon jemand die exakten Frequenzblöcke/segmente für das FalseListing des Stinger herausgefunden?

Bin dabei bzw. am Mi könn ma uns das genauer ansehen

 

mfg Toby

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Schön! Sieht mir aber nach einem Testsieg für den Sti-r aus. Gerade auch des Preis/Leistungsverhältnisses wegen.

kante

 

tja leider ist nur das "problem" dass es den norm. STI-R nicht mehr gibt(bis auf ein paar restposten)! -> muss man sich um alternativen umsehen

 

mfg Toby

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Haben heute getestet:

 

die Card Interferenzen sind in etwa in einem Bereich bis max 20cm um die Card mit dem STI-R Messbar

 

Wir haben 2 Cards (genau wie im STI-R Positionierungstest) oben & unten auf meinem Auto montiert

 

Fazit: ca 0 Unterschied zwischen hoch oder tiefmontage

 

generell lässt sich aber vermuten dass die Card tief montiert eventuell kleine Vorteile gegenüber dem STI-R hat.

Denn: Mein STI-R geht unheimlich gut (könnte daran liegen dass der Audi Kühlergrill wie ein Verstärkerhorn funktioniert)

 

Stinger Laser selber ist nicht zu gebauchen (in der aktuellen Version) - erkennt nichtmal alle Laserpistolen - von Jammen keine Rede

 

mfg Toby

PS: hab jetzt die Card für meinen Dauertest etwas anders verbaut so dass keine Interferenzen mit dem STI-R mehr sein sollten

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Nun auch etwas anders montiert bietet sich ein ähnliches Bild:

Hinter dem Kühlergrill hat die Card doch immer eine merkbar schlechtere Vorwarnung als der STI-R (zumindes bei den 3 getesteten Radargeräten)

Ich werde die nächsten Tage noch testen wie das ist wenn STI-R & die Card nebeneinander am Grill montiert sind (um den eventuell vorhandenen "Horn" Effekt zu umgehen)

 

mfg Toby

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@SuiCide

Sehr interessanter Test!

 

@kante

Der STi-r Plus ist doch bis auf GPS gleich dem Sti-r. Obwohl teurer ist der Bel am Ende dann immer noch preiswerter als so ein DSI.

Du darfst aber nicht die Stinger Card (ca. 1000 € ) mit Stinger DSI (ca. 1700 €) verwechseln. STI-R+ kostet normal auch um die 1000 €? Hinsichtlich der Vorwarndistanz ist der STI-R/+ wohl preiswerter, sehe ich auch so.

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tja herauszufinden gilt es jetzt noch die K-Band Mute funktionen genau zu testen - dazu werde ich einen STI-R Plus auch noch irgendwie integrieren und dann sollt ma endlich bescheid wissen.

 

außerdem werde ich Anfang Oktober die Card im R8 verbauen (durch die Bauweise glänzt da der STI-R nicht so wie in meinem Auto) und dann ebenfalls Vergleichswerte online stellen.

 

außerdem haben wir heute wieder mal bestätigt bekommen wie wichtig eine min. 7Grad Drehung Richtung Fahrbahnmitte ist.

 

mfg Toby

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so, wieder mal ein kleines Update:

 

seit ich die Card etwas anders montiert habe, habe ich KEINE Fehlalarme mehr auf Ka!!!

auch sonst gewöhne ich mich allmählich an die Card.

 

Etwas mühsam finde ich, dass die Mute Taste nicht eindeutig haptisch erkennbar ist. (und sobald man daran ankommt sie schon wie gedrückt ist)

Das ist zwar modern führt aber dazu, dass man bei jedem K - Fehlalarm (und davon gibt es enorm viele) den Blick von der Straße abwenden und auf die Card richten muss (hätte mir gestern fast eine Felge gekostet).

 

Darüber hinaus habe ich es jetzt nach fast einer Woche immer noch nicht geschafft, dass in meinem Heimatort die Card wirklich stumm bleibt.

Habe immer wieder mal hier mal da einen fehlalarm und manchmal löscht man dann auch wieder unabsichtlich eine bereits gemutete stelle wenn man leicht zu spät drückt,...

bin schon gespannt wie sich der R+ im Vergleich schlägt (mehr dazu in 2 Wochen)

 

davon abgesehen habe ich heute noch dem Walter seine Atombox getestet und ebenfalls gute Ergebnisse erzielt(wieder im Vergleich STI-R + Card):

3 mal war der STI-R leicht bis deutlich vorne und einmal war die Card mit dem STI-R genau gleich auf.

 

Falls jemand noch Tipps zum verbesserten Einbau der Card hat, dann bin ich gerne offen dafür.

 

Morgen werden wir auch noch meinen STI-R Antennenkopf gegen einen anderen STI-R Antennenkopf tauschen um zu überprüfen ob es an meine extremen STI-R Vorwarnzeiten am Auto oder an der Antenne liegen.

 

mfg Toby

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Sehr guter Test, aber Jungs, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

 

Den Test mit dem sti-rPlus könnt Ihr Euch sparen, da die Fehlalarmunterdrückung wirklich sehr gut funktioniert, er klemmt alles weg, egal wie weit! d.h. auch die neue hinzugekommene Radarfalle, das ist leider bittere Wahrheit, glaubt es mir, es sei denn Bel hat einen grundlegende neu SW herausgebracht!

 

Toby, da Du die Card hast, kannst Du eben nicht alles sehen, was Du so machst beim speichern und muten von K-Band False, daher sind Deine Schlussfolgerungen dadurch nicht richtig.

Da der Stinger wesentlich intelligenter ist als der Bel sti-r, kann es und muss es vorkommen, das Du schon gespeicherte False, doch wieder als Anzeige bekommst und das ist auch gut so, denn es handelt sich dabei um folgende Fälle die ein Bel sti- r Plus nicht unterscheiden kann:

 

Die Quelle wird früher angezeigt wegen Reflektionen oder günstiger Wetterlage oder es ist eine neue zusätzliche Quelle, die Du mit der Card nicht unterscheiden kannst, mit dem Elite eben doch!

 

Du kommst aus einer anderen Richtung, somit ist es eine neue Quelle, dem Bel ist es egal, er kann da eben nicht unterscheiden.

 

Und einen neue Radarquelle erkennt der DSI, das ist schon aus oben genannten Gründen ersichtlich, alle oberen Punkte gelten nicht für den Bel sti-r Plus, somit kann er die tatsächlich neue Quelle nicht erkennen, es fehlt Ihm die Zähleigenschaft und die Vektoreigenschaft.

 

Der DSI Elite hat selbst an der feldstärkestärksten Stelle der False, Deine Testbox K-Band auf der selben Frequenz als neue Quelle erkannt, RF Treffen Nürnberg!

 

Im Ka-Band, zumindest in Austria, war mein DSI besser als der sti-r und Du erinnerst Dich, das ich mal hier geschrieben habe, das ich traumhafte Werte in Austria hatte im Ka-Band von hinten, Da habt Ihr mich für verrückt erklärt. Ich hatte beim Bel sti- r schon diese von Dir genannte Neigung! Bei Geräte waren immer weit über 400m.

 

Gruß Roger01

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Schön! Sieht mir aber nach einem Testsieg für den Sti-r aus. Gerade auch des Preis/Leistungsverhältnisses wegen.

kante

 

Falsch, denn der Preisunterschied zur Card ist marginal, außerdem kann die Card geupdated werden, der Bel sti-r nicht, der Bel sti-r Plus zwar auch, aber da kommt nix, außer die Datenbanken!

 

Die Laseranzeiwge des Bel kann eh keiner gebrauchen, denn wenn richtig dann noch einen AL G 9 dazu. die Frage ist doch, holt man sich den Stand der Technik (DSI) oder einen Bel, der nicht wirklich weiter entwickelt wird. der DSI ist entwicklungsfähig, ich Teste neue Funktionen, die wirklich Sinn machen und die kann eine Bel eben nicht. Wir arbeiten....

 

Gruß Roger01

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  • 7 months later...
Tja was soll man den nun Kaufen.

Ich bin kurz davor mir eine Card zuzulegen - oder sol ich es lieber bleiben lassen?

Wer kann mir Hilfe stellung geben.

Danke

 

Die Frage ist, wo setzt Du das Gerät ein, in welchem Land? Denn danach entscheidet sich, ob Du die Card oder den Elite nehmen solltest!

 

Gruß

Roger01

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  • 2 weeks later...
Tja

anfürsich bin ich in ganz Europa unterwegs.

70 % Deutschland

10 % Italien

10 % Frankreich

den rest Verteilt inkl. Osteuropa

 

Gruß

Carsten

 

Ganz Europa ist nicht so gut, weil Du dann X-Band und Ku-Band, also den letzten Mist sozusagen brauchst. Außerdem brauchst Du was gegen die Autovelox. Es tut mir leid für Dich, das bedeutet Du musst tief in die Tasche greifen!

 

Valentine One Euro (nur X-Band, Ku-Band und Ka-Band aktivieren)

K-Band nervt beim V1 und Laser sind zu viele Fehlalarme

Antilaser G9 neueste Rev.

alle Laser aktivieren, auch Polen und die PSS Störung und

stinger card mit Modulen gegen Autovelox

 

Ich glaube das wir sehr teuer für Dich:

600€+

499€+

1800€, das sind alles in allem 3 Riesen! Das ist es nicht wert, aber wenn Du auf der sicheren Seite sein willst...ich habe alles einschließlich noch anderes Equipment...just for fun... allerdings habe ich den Premium Stinger, der ist noch einen Happen more strange :mecker:

 

Gruß

Roger01

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Das nennt sich dann Stinger Elite oder eben Stinger DSI Computer. Musst mal googlen. Dann findest auch die Preise. Zum Grundgerät dann noch den ganzen Laser Schnicki Schnacki und fertig. AL brauchst dann aber trotzdem noch. Kurz gesagt, nur für Freaks, eben die Elite. :mecker:

kante

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