Jump to content

Unterschied Bel 966-r New Und 967e


Recommended Posts

Ein herzliches Hallo an alle :whistling: !

 

Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit dem Thema RW's - will mir aber demnächt einen zulegen, weil in meiner Stadt das blitzen in 30 Zonen so stark zugenommen hat, daß es mich in 3 Monaten zweimal erwischt hat. Bei beiden Messungen wurde das Multanova F6 verwendet - also bräuchte ich ein Gerät welches empfindlich im Ka Band ist. Es sollte ein Festeinbau sein und nicht zu teuer - und da bin ich auf das Bel Evo 966-R New für 635 Euronen gestoßen (...ist mir dann doch etwas happig) und Das Bel 967e für 398 Euronen. Ich konnte keine technischen Unterschiede in den Daten (Frequenzen) erkennen - deswegen meine Frage: Was für Unterschiede gibt es zwischen den Geräten und -falls es keine geben sollte- warum ist der Preisunterschied so groß?

 

Im Vorraus schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe

 

Der Zaphod

Link to post
Share on other sites

Hallo SuiCide,

 

vielen Dank für Deine Antwort - bei uns wird zum Glück nur von vorne geblitzt! Ist es denn nicht bei jedem Festeinbau so, daß nur da Empfangen wird wo die Antenne des RW's sitzt ? Leidet bei einem Verstärkerhorn eigentlich die Fehlalarmunterdrückung durch einen evtl. breiteren Empfangswinkel und wie sieht es aus mit Preis und Abmessungen?

 

Vielen Dank - Der Zaphod

 

PS: Werde mich nachher evtl nochmal per PN an Dich wenden :whistling:

Link to post
Share on other sites

Der Unterschied liegt in den Ka-Segmenten.

 

Der Target EVO 966R New unterstützt

- Ka Narrow: 33.800 GHz

- Ka Narrow: 34.300 GHz

- Ka Narrow: 34.700 GHz

- Ka Narrow: 35.500 GHz

 

Der Beltronics 967e unterstützt

- Ka Narrow: 34.000 GHz

- Ka Narrow: 34.300 GHz

- Ka Narrow: 34.700 GHz

- Ka Narrow: 35.500 GHz

 

34.0 GHz benötigst du für Tschechien, Slowakei und Polen (Ramer 7 und Ramet AD9)

Link to post
Share on other sites

Danke für die vielen Antworten ;)

 

Ist denn meine Annahme richtig, daß bei einem Festeinbau nur dort detektiert wird wo auch die Antenne sitzt? Habe schon mal etwas von einem Verstärkerhorn gelesen - finde aber nirgens ein Bild - was es für Vorteile bringt kann ich mir denken aber mit welchen Nachteilen erkauft man sich diese ?

 

Ist ein wirklich gutes Board mit schnellen Reaktionen hier - Danke nochmal an alle :whistling: !

 

Vielgrü - Der Zaphod

Link to post
Share on other sites
Ist denn meine Annahme richtig, daß bei einem Festeinbau nur dort detektiert wird wo auch die Antenne sitzt?

Verstehe die Frage jetzt nicht wirklich! :whistling:

 

Habe schon mal etwas von einem Verstärkerhorn gelesen - finde aber nirgens ein Bild - was es für Vorteile bringt kann ich mir denken aber mit welchen Nachteilen erkauft man sich diese ?

Ich hatte so ein Verlängerungshorn bei meinem 966R in Verwendung. Tests findest du hier: http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=38262

 

Erhöhung der Vorwarnzeit um ca. 40% im Ka-Band. Der große Nachteil ist jedoch, dass das Horn einiges an Platz benötigt (ca. 8cm).

 

K-Band habe ich nicht getestet, da in Österreich hauptsächlich im Ka-Band gemessen wird. Laut einigen Erzählungen soll die Fehlalarmunterdrückung im K-Band sogar besser geworden sein, habe ich selbst aber wie schon gesagt nicht getestet..

 

34.0 GHz benötigst du für Tschechien, Slowakei und Polen (Ramer 7 und Ramet AD9)

Dafür müsste man beim STI-R noch zusätzlich "Ka3" aktivieren,richtig?

;)

Ka3: 33.886 - 34.198 GHz

Ka4: 34.184 - 34.592 GHz

 

Die Vorwarnzeit auf 34.0 GHz ist beim STI-R laut einigen Youtube-Videos auch hervorragend! :mecker:

Link to post
Share on other sites

@ goldmenber & andi,

 

ich meinte damit die Richtwirkung der Empfangsantenne bzw Empfangshorns bei einem Festeinbau. SuiCide schrieb ja, daß ich mit dem 966r nur glücklich werden würde, wenn von vorne geblitzt wird...ist ja auch logisch, weil die Empfangsantenne / horn ja auch meistens vorne am Auto verbaut wird. Die Frage, die sich mir nun stellt ist - ob diesen Nachteil nicht alle Festeinbauten mit sich bringen und ob es auch welche mit 360 Grad Rundumschutz gibt und - wenn ja - wie wird dieser verwirklicht!?

 

Vielgrü - Der Zapod :whistling:

Link to post
Share on other sites

...hmm da muß ich wohl noch etwas lesen...verstehe das jetzt nicht so ganz :whistling: ! Unter "von vorne blitzten" verstehe ich, daß man auf die Meßquelle zufährt - also, daß sie vor einem Aufgebaut wurde. Ich dachte auch in Deutschland wird nur "von vorne" gebiltzt - war zu mindest bei mir bisher immer so ;)

Link to post
Share on other sites

Hi kante.

 

ja der ist schon klasse aaaaber leider auch nicht meine Preisklasse :whistling: ! Bin mal gespannt auf die Videos, die SuiCide am Sonntag reinstellen will ! Mit welchen Kosten müsste man denn bei so einem Verstärkerhorn rechen ;) ?

 

Vielgrü - Der Zaphod

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...