Jump to content

Android-handy - Welche Navigationssoftware Und ...


Recommended Posts

moin,

 

ich habe gehört, dass die nächsten tage ein android-handy hereinschneien wird und ich es als navi nutzen könnte...es gibt mittlerweile ein vielfaches an nützlichen und unnützlichen apps, die man auf sein handy downloaden kann...

welche software eignet sich am besten als navigationssoftware - bedingung wäre, dass es nicht wie bei google-maps übers internet läuft, sondern das katenmaterial lokal gespeichert hat und mit hilfe des gps sich auf den vorhandenen karten orientiert...

zusätzlich würde mich interessieren, wo in der gegend point of interests sind, die ich gerne als datenbank in das navi einbinden würde...

 

was ist da am geschicktesten...??

 

gruß

derfriese2punkt0

Link to post
Share on other sites

Wenn man keine nenneswerte Summen investieren will und aktuelles Kartenmaterial haben will gibt es Programme die das Kartenmaterial von Openstreetmap nutzen.

 

Da mir ein reines Kartenanzeigeprogramm (ohne Navi) reicht nutze ich das kostenfreie Mapdroyd. Vom selben Anbieter gibt es auch eine Navigationslösung die 4,99EUR kostet.

 

Ansonsten kann man sich auf androidPIT informieren um die passende App zu finden.

Link to post
Share on other sites

moin glückspilz...

das mapdroyd via openstreetmap funktioniert tatsächlich so, dass man die karten lokal speichert und ohne internet die karten abrufen kann....ist gerade wichtig, wenn man im ausland per navi fahren will und am ende der reise überrascht ist, wieviel kartenmaterial google maps herunter geladen hat...

also, openstreetmap ist ein super tip gewesen - kostenlos und umfangreich...pech hat man natürlich, wenn man ecken erwischt, die von osm noch nicht erfasst wurden, aber dann kann man sich ja gleich selber drum kümmern...die navilösung für knappe 5 euro ist auch vertretbar...

 

wie siehts denn mit interessanter poi software aus...??

 

gruß

der friese2punkt0

Link to post
Share on other sites

moin...

sie wie es aussieht, funktioniert mapdroyd in kombination mit skobbler ganz gut...

skobbler ist eine kostenlose navigationssoftware für android-handies...

 

klickklack

 

fehlt nur noch die passende warnung vor unfallschwerpunkten :rolleyes: ...anscheinend gibts keine passende lösung ausserhalb der üblichen systeme oder abweichend von google-maps...

 

gruß

derfriese2punkt0

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...