Jump to content

Google Streetview


Google Streetview  

76 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Kannst ja Bilder von deinem Haus hochladen.

 

Und? Dann sieht man ein Wohnhaus. Toll.

 

Unser Haus in Alicante ist auch zusehen, und?

 

Einen Facebook Müll brauche ich nicht und wenn Unternehmen meine Lieblings Getränke wissen oder mein Nachbar von neben an. Was solls?

 

Die Menschen, die diese Entwicklung gut heißen, sind meiner Meinung nach, naiv oder haben einfach keine Ahnung was mit diesen Daten eigentlich geschieht oder in Zukunft geschehen kann.

 

Mir ist es einach nur egal. Kannst es trotzdem nicht verhindern.

Link to post
Share on other sites
Doch viele sehen das immer noch sehr naiv. Kaufen sich ein Android-Handy, welche über Google-Konten verwaltet wird. Irgendwann schließt sich der Kreis und Google weiß über GPS wo man sich aufhält (wissen sie ja heute schon), ....

Nun, vielleicht koennen einem die Google-Mitarbeiter dann einen besseren Puff empfehlen..... :kopfschuettel:

 

- SCNR -

 

Wieso, kennst du den und der ist nicht gut? :blink: ;-) SCNR

Link to post
Share on other sites
Übrigends mein alter Audi ist bei google auch zusehen. Bei der alten Wohnung eines Freundes. Nein google weis wo ich war :blink:

 

Ups. Stand der nachts dort? Nicht, dass deine Freundin jetzt denkt du schnappst den Lachs bei deinem Kumpel an. Hatte die nicht schon immer sowas im Gefühl?

 

:kopfschuettel:

 

^^ /scherz

Link to post
Share on other sites

Wer ausser Raserfan hat sich selbst schon gefunden?

 

Da ich damals den Wagen gesehen hatte, hab ich natürlich auch mich selbst bei StreetView gesucht. Und siehe da - sowohl meine äußerst fotogene Person als auch mein geparker Wagen sind - obwohl ich ein Landei bin, dennoch von Google in einer Großstadt gefunden und nur wenig verpixelt dargestellt :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen warum der Wunsch von einem Teil der Bevölkerung nicht einfach respektiert wird, sondern stattdessen diese googlegeblendeten Menschen uns ihren Willen durch den Upload der verpixelten Häuser aufoktroyieren.

 

Aber eins weiß ich sicher: Wenn bei mir zu Hause jemand aufkreuzt und ich das mitbekomme, findet er sein Ebenbild demnächst auch bei Google zusammen mit sämtlichen anderen Daten, die ich über ihn finden kann...

Link to post
Share on other sites

So ein Drama um ein paar verpixelte Mietshäuser in Deutschland, während die Anwesen von Bill Gates, Warren Buffet, Ingvar Kamprad, Michael Schumacher, Tina Turner und zahlreichen anderen Promis aus allen Perspektiven im Internet betrachtet werden können.

 

Ihr werdet Euch noch wundern, wenn erst Geo-Infomationssysteme in Deutschland aufkommen und der Nachbar plötzlich genau weiss, wie gross Grundstück, Wohnfläche, Garten und Pool sind und wer der Eigentümer ist.

Link to post
Share on other sites
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen warum der Wunsch von einem Teil der Bevölkerung nicht einfach respektiert wird, sondern stattdessen diese googlegeblendeten Menschen uns ihren Willen durch den Upload der verpixelten Häuser aufoktroyieren.

 

Man braucht sich ja nicht so anstellen :kopfschuettel: Die Leute können doch in den Wald ziehen. Da haben sie ruhe vor den bösen Autos(30 Zone) und auch kein böses StreetView :blink:

Link to post
Share on other sites

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen warum der Wunsch von einem Teil der Bevölkerung nicht einfach respektiert wird, sondern stattdessen diese googlegeblendeten Menschen uns ihren Willen durch den Upload der verpixelten Häuser aufoktroyieren.

Mein Wunsch wurde z.B. nicht respektiert, nachdem unsere Hausverwaltung aufgrund der Einwendung von 4 (von ca. 120!!) Eigentümern der Wohnanlage entschieden hatte, das ganze Anwesen verpixeln zu lassen.

Klar verstehe ich Datenschutzbedenken (bin ja selbst sehr empfindlich was diese Angelegenheiten betrifft), aber das Haus in dem man wohnt ist doch so ziemlich das uninteressanteste über jemanden das man im Netz finden kann...

Ich schaue ins Adressbuch oder Telefonverzeichnis und habe Ort, Straße und Hausnummer und weiß genau wo er wohnt.

 

Mal ne Frage an alle die so gegen StreetView sind:

Hat jemand ein Profil in xing, facebook, twitter etc?

Hat jemand eine PRIVATE Website mit Anschrift, Lebenslauf und Bildern ins Netz gestellt?

Ist jemand mit Klarnamen in irgendeinem nennenswerten Forum oder einem Blog registriert?

Hat jemand Kundenkarten von Handelsunternehmen oder gar eine payback-Karte?

 

Gegen die Infos die Ihr damit preisgebt ist StreetView ein Fliegenschiss.... ;)

Link to post
Share on other sites

nett... ;)

 

Die Grünen fühlen sich als Opfer von Google Street View. Allerdings geht es ihnen nicht um zu wenig Datenschutz, sondern um zu viel. Die Bundesgeschäftsstelle der Partei am Platz vor dem Neuen Tor in Berlin wird in dem Internetdienst verpixelt - und zwar gegen den Willen der Parteiführung. Recherchen ... ergaben, dass Unbekannte die Verpixelung beantragt hatten.

 

 

:whistle:

c.s.

Link to post
Share on other sites
Rettung naht: Die Streetview Pixelhaube ist jetzt da! :80:

 

Danke für den Hinweis! Habe für mich und meine Frau bereits bestellt (zum Sonderpreis von EUR 14,90 statt 9,90); angenehmer Nebeneffekt: schützt auch vor Wind und Wetter. Nachteil: die verbale Kommunikation ist etwas erschwert, was wiederum ja auch kein Nachteil bedeuten muss....

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...