Jump to content

Einbau Verkabelung Bel 966r + C100


Recommended Posts

Wie genau sieht die Verkabelung des Systems aus?

Ich möchte nämlich eine Schnittstelle für das C100 miteinbauen und wollte deshalb wissen ob die Steuereinheit des System zwingend "sichtbar" eingebaut werden muss. Beim V1 RC nicht nötig, da nur Stromversorgung + Schnittstelle verbaut werden müssen.

Link to post
Share on other sites
Wie genau sieht die Verkabelung des Systems aus?

Ich möchte nämlich eine Schnittstelle für das C100 miteinbauen und wollte deshalb wissen ob die Steuereinheit des System zwingend "sichtbar" eingebaut werden muss. Beim V1 RC nicht nötig, da nur Stromversorgung + Schnittstelle verbaut werden müssen.

 

Die Steuereinheit kann auch im Motorraum wasserdicht verbaut werden, Du solltest aber die Lautstärke auf 90 Prozent stellen und den Lautsprecher auslöten, der piept sonst im Motorraum mit!

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Danke für die rasche Antwort.

Nun meine Frage: Woher bekomme ich das Material für den Umbau auf "Wasserfest"?

Den Lautsprecher werde ich sowieso entfernen da das RadarInterface für das C100 das Signal vom Lautsprecher abnimmt....

zumindest laut Anleitung von speedcheetah.com

Link to post
Share on other sites

danke! Also doch 100% Heimwerker :nick:

ich habe jetztmein Abgebot erhalten für einen Bel 975 inkl. c100 Interface für 250 Euro. In meinen Augen absolut ok. Nur habe ich schon mitbekommen, dass der 966r wesentlich bessere Erkennungsraten hat. nur kostet dieser Hierzulande noch gute 500 Eur sofern überhaupt lieferbar. Bin kurz davor zuzuschlagen beim Bel 975.

 

Was sagt ihr dazu?

Link to post
Share on other sites
danke! Also doch 100% Heimwerker :nick:

ich habe jetztmein Abgebot erhalten für einen Bel 975 inkl. c100 Interface für 250 Euro. In meinen Augen absolut ok. Nur habe ich schon mitbekommen, dass der 966r wesentlich bessere Erkennungsraten hat. nur kostet dieser Hierzulande noch gute 500 Eur sofern überhaupt lieferbar. Bin kurz davor zuzuschlagen beim Bel 975.

 

Was sagt ihr dazu?

 

Hallo,

 

dass ist zwar ein günstiges Angebot, aber vom 975 würde ich Dir grundsätzlich abraten, wenn Du Ka-Band in deiner Nähe hast oder oft in solche Gebiete fährst! Denn der 975e (90m von vorne im Ka-Band, -10m von hinten), den habe ich getestet, war schlechter als jeder Bluetooth Taiwan Warner(170m Ka-Band und 85m von hinten).

Wenn schon diese bel-Reihe dann eben den 966r oder 967e! Es gibt einen spanischen Shop, da sind diese Teile extrem günstig.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Hallo

 

ich bin neu hier und lese mich gerade ein:

Verstehe ich das richtig, das der RW(Bel 966+) + Steuereinheit + Schnittstelle zur C100 im Motorraum verbaut wird und die Signale dann per Bluetooth an die C100 gefunkt werden und von dort aus bedient wird? Nach so einer Lösung würde ich auch suchen!

Steuereinheit + Schnittstelle dann einfach in eine Wasserdichte Box verpacken und gut ist?

 

Noch eine Frage zu dem Taiwan Bluetooth Warner. Gibt es eine deutsche Quelle für diese Geräte? Ich hab die Webseite des Herstellers (Taiwan Warner) gefunden, aber da geht es ziemlich unübersichtlich zu.

Welches wäre denn der beste Taiwan Warner mit Bluetooth (+GPS?) für Bayern.

Was ich bis jetzt gelesen habe, wird in Bayern hauptsächlich auf den Ka und K Bändern geblitzt?

 

Vielen Dank schon mal!

 

grüße

Jocki

Link to post
Share on other sites

Ja läuft so wie du es beschrieben hat, wobei ich das Steuergerät + C100 Interface jetzt im Wagen unter der Mittelkonsole verstauen werde.

Von den Taiwan-Warnern würde ich dir abraten. Nimm lieber einen Bel... die funktionieren auch wirklich.

Wenn du ein C100 kaufst ist GPS dabei ;)

Link to post
Share on other sites

Der Taiwan Warner PL940 und F5(finde ich im I-net nicht) hätte mich interessiert, weil mit GPS und Bluetooth sind sie halt sehr einfach einzubauen. Laut Roger01 sind die Dinger gar nicht so übel. 170m sind ok für mich im Ka Band. Bleibt die Frage, in wie weit sich das unter ungünstigen Bedingungen verschlechtert?

 

Mit dem Bel 966r(~500€-550€) + C100(200€ + 100€ ) + Einbaumaterial kommt man auch schon auf 850€-950€.

Da überlege ich mir ernsthaft, ob ich dann nicht gleich eine Stinger Card für 999€ verbaue!?

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Bel 966r und C100 sind montiert. Klasse Kombination!

Jedoch der Bel musste wegen der schlechten Montagemöglichkeit quer und unterhalb des Kennzeichens montiert werden.

Die Vorwarnzeiten sind derzeit absolut schlecht. Mein V1 funktioniert besser am unteren Ende der Scheibe.

Kann die Vorwarnzeit irgendwie verbessert werden?

Reflektionsblech (Zeigt derzeit mit dem Knick Richtung Gegenverkehr) anders anbringen? Antenne weiter nach vorne, so dass das Kennzeichen eventuell nicht mehr abschirmen kann?

Link to post
Share on other sites
Der Taiwan Warner PL940 und F5(finde ich im I-net nicht) hätte mich interessiert, weil mit GPS und Bluetooth sind sie halt sehr einfach einzubauen. Laut Roger01 sind die Dinger gar nicht so übel. 170m sind ok für mich im Ka Band. Bleibt die Frage, in wie weit sich das unter ungünstigen Bedingungen verschlechtert?

 

Mit dem Bel 966r(~500€-550€) + C100(200€ + 100€ ) + Einbaumaterial kommt man auch schon auf 850€-950€.

Da überlege ich mir ernsthaft, ob ich dann nicht gleich eine Stinger Card für 999€ verbaue!?

 

Unter ungünstigsten Bedingungen warnt der Taiwanwarner genauso wie ein V1 undzwar dann auch nur knapp 120m, bei voller Leistung der Multanova sind dann auf der BAB auch über 300m möglich.

 

Wenn Du es so zusammenrechnest ist die Card eher zu empfehlen, da sie noch eine Falsealarmunterdrückung hat, die ein 966 nicht hat, außerdem wie beim C100 alle GPS-basierten Dienste mit inkludiert.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Hallo!

 

Der 966 ist jedenfalls günstiger zu haben. Das RDI + c100 kostet nur mehr 250,-. Kostenmäßig jedenfalls besser. Technisch nicht :D

 

Gruß

 

In Deutschland ja wohl eher nicht, da ist der bel 966 bei weit über 500 € und somit nicht wirklich günstiger.

Geht man das Risiko über z.B. Spanien ein (also wegen Garantie, Lieferung klappt immer) dann ist er gute 300€ günstiger, aber die Card hat dafür wesentlich mehr oder überhaupt Potentiale (Updates, Erweiterungen usw.) die ein bel eben nur mit wegschmeissen und neu kaufen hat. :)

 

Alles nur eine Sache des Betrachters sozusagen...

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
In Deutschland ja wohl eher nicht, da ist der bel 966 bei weit über 500 € und somit nicht wirklich günstiger.

Geht man das Risiko über z.B. Spanien ein (also wegen Garantie, Lieferung klappt immer) dann ist er gute 300€ günstiger, aber die Card hat dafür wesentlich mehr oder überhaupt Potentiale (Updates, Erweiterungen usw.) die ein bel eben nur mit wegschmeissen und neu kaufen hat. :whistling:

 

Alles nur eine Sache des Betrachters sozusagen...

 

Gruß

Stimmt schon.

Im Nachhinein betrachet wäre vielleicht der Card gar nicht so schlecht gewesen, aber jetzt ist es auch schon zu spät ;D Nächstes mal dann.

Wie oft gibt es Updates für den Card?! Ich meine jetzt einerseits die GPS-Datenbank und andererseits die Software selbst?

Die Trinitydatenbank habe ich ja selbst am C100... aber da gibt es viel Altlasten... Baustellen zB die längst aufgelassen sind.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...