Jump to content

Über Rote Ampel Gefahren Länger Als Eine Sekunde


Recommended Posts

Hallo,

 

ich wurde am 17.07.10 geblitzt als ich über eine rote Ampel gefahren bin. Die Ampel war schon länger als eine Sekunde rot.

Nun zum ganzen Sachverhalt. Ich bin mit dem Auto meiner Freundin gefahren und Sie hat am 14.08.10 einen Fragebogen bekommen weil sie der Halter des Fahrzeuges ist.

Wie sollen wir jetzt weiter verfahren?

Danke schonmal für die Antworten.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@MrMijagi

Es handelt sich um einen Zeugenfragebogen.

 

Ich habe gerade zum ersten Mal den Brief gesehen und das Foto ist wirklich schlecht.

Meine Freundin hat die Sachbearbeiterin angerufen und gesagt wir benötigen ein besseres Fotos. War das die richtige Entscheidung?

Wie sollen wir weiter verfahren?

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hey,

 

habe eine ähnlich dumme Situation, wurde mit dem Dienstwagen meines Vaters bei Rotlicht geblitzt. Ich gehe mal vom Schlimmsten aus und vermute, dass die Ampel >1 Sek rot war; genau sagen kann ich es leider nicht, da kurzfristig ein Bus auf meine Spur zog, somit für mich keine Ampel zu sehen und die seitliche Ampel zugewachsen war. Ich hatte zwar einen Zeugen im Auto, aber weder Kennzeichen des Busses, noch andere Beweise für diese unglückliche Situation. Blah...ich weiß kann jeder mit kommen, war aber leider nun mal so; vermute mal der Busfahrer hatte es eilig und ich war aufgrund von unbekannten Straßenverhältnissen und ebenfalls zugewachsenen Straßenschildern nicht ganz so flott unterwegs, und störte offensichtlich seinen Fahrtfluß.

Da ich mich aber dennoch nicht damit zufrieden geben mag, würde ich ggf. die Verjährungsfrist zu meinem Vorteil herausfordern wollen; da ein Anwalt wohl nicht gerade erfolgsversprechende Aussichten mit sich bringt und der ganze Spaß wohl auch teurer wäre als 200€ + 4 Punkte + 1 Monat Fahrverbot.

Das Auto ist direkt meinem Vater zugeteilt, wohne auch noch im Hause meiner Eltern; also wäre dann die Suche gar nicht mal mehr so weit, wenn sie da erstmal angekommen sind. Wie groß sind meine Chancen hier innerhalb der 3 Monate nicht als Fahrer festgestellt zu werden?

 

Beste Grüße

 

Fritte

Link to post
Share on other sites
Das Auto ist direkt meinem Vater zugeteilt, wohne auch noch im Hause meiner Eltern; also wäre dann die Suche gar nicht mal mehr so weit, wenn sie da erstmal angekommen sind. Wie groß sind meine Chancen hier innerhalb der 3 Monate nicht als Fahrer festgestellt zu werden?

 

Beste Grüße

 

Fritte

 

:nunja:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...