Jump to content

Recommended Posts

Hallo bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage,

 

ich wurde heute früh innerorts mit ca. 30 kmh drüber geblitzt, mit Motorrad. Nicht weiter schlimm dachte ich mir, doch meiner Frage ist da der Blitzer beidseitig aufgebaut war ist es da möglich das sie mich auch von hinten erwischt haben. Beide Blitzer standen ca 4 m von einander entfernt. Gibt ja jetzt auch die die von hinten und vorne blitzen. Habe bloß von vorne den Blitz wahrgenommen. Bin mir aber nicht sicher.

 

Wäre nett wenn eine Antwort käme, oder ein link zu einem bisherigen Post über dieses thema.

 

Mfg

Link to post
Share on other sites

Bei einem Motorrad dürfte es ja überhaupt kein Problem sein mit einem geeigneten Ersatz-fahrer (oder auch Er-Sa-Fa) die Verjährung zu erreichen. Du kannst dich ja mal mit Hilfe der Forensuche über diese Begriffe (Bindestriche weglassen) informieren und wenn noch was unklar ist, fragst du mal hier nach.

Link to post
Share on other sites

Danke ersteinmal für die Antwort. Das mit dem Ersatzfahrer war mir auch in den Sinn gekommen und sit auch möglich. Worüber ich bloß nachgedacht hab wenn 2 Blitzer auf einer Straße für die jeweile Entgegngesetzte Richtung aufgebaut sind, ob beide dann nur für eine Richtung sind oder ob man für beide Fahrichtungen jeweils 2 Bilder macht.

Link to post
Share on other sites

Bei der ESO 3 können die Messbeamten doch nen Knopf drücken um bei vorbeifahrenden Motorrädern die zweite Kamera (die bislang für die Gegenrichtung zuständig war) mit auszulösen.

 

So hab ich es hier zumindest live bei nem Gespräch mit nem Messbeamten vom LK Ammerland erlebt.

Link to post
Share on other sites
Dann wurde nur pro Richtung gemessen, an welcher Location stand denn der Blitzer?

Würde ich jetzt so pauschal nicht sagen. Hier wird, insbesondere wenn man den Aufbau in seiner Fahrtrichtung von links hat, öfter die andere Kamera für eine Heckaufnahme zugeschaltet.

Hier ist's gut zu sehen, wie beide Blitze zünden :rolleyes:

post-65-1281904213_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Da stim ich dir zu @frosch. Jedoch waren bei mir diese jeweils auf der Gegenfahrbahn aufgebaut. Also ein digtiales Messgerät und ein Blitz auf einer und auf der anderen Straßenseite in Gegenrichtung nochmal das gleiche. Jedoch standen diese gerade mal in einem Abstand von ca. 3-4m zueinander (war danach nochma da und habs mir nochma angeguckt).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...