Jump to content

41km/h Überschreitung Auf A2


Recommended Posts

Hallo liebe Mitglieder,

 

ich benötige Eure fachliche Hilfe und Erfahrung.

In der Urlaubszeit bin ich auf der A2 (Königslutter Richtung Berlin/ Usedom) mit 41KM/h (nach Toleranzabzug) zu viel geblitzt worden.

Problem hierbei ist, daß ich nichtmal wusste daß dort eine Begrenzung war.

Laut Anschreiben sei 120KM/h erlaubt gewesen.

 

Folgende Schilderung

Auf der A2 war ein starres Schild mit Begrenzung von 130 KM/h für >20KM.

Später kam noch ein Schild, daß immernoch die 130'er Begrenzung gelte für weitere 8,5KM. Daraufhin sah ich auf dem Tacho den Kilometerstand und rechnete aus, ab wann die Begrenzung aufgehoben sei.

 

Man war im Urlaubsstimmung und unterhielt sich im Auto mit Frau und Kind und als der Tachostand erreicht war, überlegte ich daß nun eigentlich die Begrenzung aufgehoben sein müsste und gab Gas.

Nach einigen Kilometern sah ich ca. 500m weiter die über die Strasse verlaufende Digitalanzeige mit Geschw.-Begrenzung von 120KM/h.

Daraufhin nahm ich Fuß vom Gas und keine 100m weiter wurde ich von einem Einseitensensor erfasst.

 

Nun, nach Erhalt des Anhörungsbogens/ Äußerung, rief ich in Brandenburg bei der Polizei an und teilte denen mit, daß ich mich nach der Aufhebung der 130'er Zone befunden habe und nicht wie laut Bericht in einer 120'er Zone.

Daraufhin sagte ich, ob es sein könnte, daß ich noch in der 130'er Zone gefahren sei, weil die sog. digitale Beschilderung mit Hinweis auf 120KM/h war noch weit vor mir.

 

Feststellungsort ist Kilometerstein 5,3, FR AD Werder.

 

Über Antworten und Hinweise wäre ich Ihnen sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Tom30168

Link to post
Share on other sites
rief ich in Brandenburg bei der Polizei an und teilte denen mit

Wie dumm von dir, du hast Regel 1 "Sprich niemals mit der Polizei" gebrochen. Dein Anruf kommt einem Geständnis gleich. Die Chancen, dass du aus dieser Sache wieder heraus kommst liegen nun bei genau Null.

Link to post
Share on other sites
Also die messen da alle 2 Tage, glaubst du die wissen nicht ab wo die Beschränkung gilt?

 

dete

 

Hallo dete,

 

ist mir sicherlich klar, daß die wissen was sie tun. Aber ich habe die angebliche 120 KM/h Begrenzung einfach nicht gesehen. Entweder verdeckt durch LKW, abgelenkt durch Gespräche im Fahrzeug, etc..... im Prinzip nicht eindeutig erkennbar wie die sog. digitalen Leuchten über den Strassen.

Kann man durch Hilfe eines Anwaltes auf eine Verjährung hinarbeiten oder eventuelle Nötigung, weil es kein Grund gab dort zu blitzen?

 

Gruß

Tom

Link to post
Share on other sites
Kann man durch Hilfe eines Anwaltes auf eine Verjährung hinarbeiten

Weil du ein Schild übersehen hast?

 

Wie stellst du dir das (ungefähr) vor?

 

oder eventuelle Nötigung, weil es kein Grund gab dort zu blitzen?

Schon mal im Strafgesetzbuch nachgelesen was Nötigung ist?

Link to post
Share on other sites

@Tom,

 

dann könnte man ja alle Verkehrszeichen vergessen, die nicht über der Fahrbahn elektronisch wiederholt werden!

 

Oder es müpsste alles eingestellt werden, wenn der Fahrer es nicht sah, weil er sich unterhielt!

 

Nötigung ist gut, das klappt bestimmt! :rolleyes:

 

 

dete

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...