Jump to content

Vollstreckungsvertrag Deutschland Schweiz


Recommended Posts

Hallo,

bin vor ca eineinhalb Monaten in der Schweiz geblitzt worden, nun ist auch der Bescheid da: 9kmh zu schnell, soll 60fr kosten.

 

Hier im Forum(Schweiz FAQ) und an diversen anderen stellen im internet lese ich, dass ich die strafe eigentlich nicht zahlen muss, wenn ich nicht vorhabe in den nächsten 3 jahren in die schweiz einzureisen. das einzige problem ist, dass sämtliche informationen mehrere jahre nicht mehr aktualisiert wurden(hier im forum zb das letzte mal anfang 2007) und da frage ich mich einfach ob das so noch aktuell ist, zumal mir so ist, als hätte ich vor ein paar wochen im fernsehen irgendeinen beitrag über verbesserte vollstreckungsverträge gesehen, kann mich daran aber nicht erinnern und finde auch nichts aktuelles und handfestes dazu.

 

weiß jemand von euch vlt wie die aktuelle lage ist oder meint ihr, es ist generell klüger die 60fr einfach zu bezahlen, auch wenn ich aus jetziger sicht nicht denke, dass ich in den nächsten jahren in die schweiz einreisen will, so viel sind 60fr nun auch wieder nicht?

 

vielen dank schonmal und viele grüße, Paul

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...