Jump to content

Neuer UN-Klimabericht Teil III


Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Lenker:

Das stimmt nicht überall. In der Juristerei vielleicht, aber in der Physik nicht, da kennt man keine "Beweise".

...naja, nicht relativ sondern absolut weit ausgeholt, aber egal. Die "Juristerei" kennt neben Beweisen auch Indizien, und bezogen auf die Kernenergie deuten alle Indizien nun mal darauf hin, dass diese - gemessen an der Leistung - die mit Abstand sicherste und effizienteste Form der Stromerzeugung ist.

Dass das Leben nun mal auch Risiken mit sich bringt, steht außer Frage. Dass man mit diesen Risiken sehr verantwortungsvoll umgeht, zeigen die laufenden Reparaturen an den KKW in FR. Ich persönlich empfinde das nicht als beunruhigend - ganz im Gegenteil, man ist sich der Verantwortung dort absolut bewusst. Wer das nicht verstehen will, der sollte lieber erst gar nicht aus seinem Bett gekrochen kommen, weil das Leben ja nur voller Risiken und Gefahren ist.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 5.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

...man muss die AfD nicht mögen. Ebenso wenig wie DIE LINKE, Bü90/Die GRÜNEN, FDP, Die Grauen Panther oder sonstewen. Aber wann begreift ihr linksgrünen Blockflöten endlich mal, dass es äußerst dämlic

Immer wieder wurde an verschiedenen Stellen angemerkt, daß China - als der weiltweit größte CO2-Emittent - noch bis 2030 seine CO2-Emissionen steigern wird, da insbesondere viele neue Kohlekraftwerke

@Lenker: Dein Rückzug kam früher als erwartet. Da hatten hier andere zwischenzeitlich verblichene CO2-Verteufelungsjünger schon mehr Stehvermögen. Ich empfehle Dir dringend alle drei Threadteile zu le

Posted Images

vor 43 Minuten schrieb SilverBanditS:

Dass das Leben nun mal auch Risiken mit sich bringt, steht außer Frage.

Neu ist allerdings, dass unsere Generation in ihrer wundersamen Selbstgefälligkeit solche Risiken auf künftige Generationen auslagert, ohne dass sie dieses zweifelhafte Erbe ablehnen können. Sie werden uns für unsagbar schäbig halten, aber das ist uns ja egal, wir haben uns bis dahin längst in den Staub gemacht.

Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb Lenker:

dass unsere Generation in ihrer wundersamen Selbstgefälligkeit solche Risiken auf künftige Generationen auslagert,

...Du kannst nur von der unseren Enkeln aufgebürdeten Energiearmut sprechen. Da hast Du allerdings absolut Recht. Sag' mal einem FFF-Hüpfer, dass er sein Smartphone nur noch einmal die Woche (wenn alles gut geht) aufladen kann und der Weg zur Schule zu Fuß oder per Rad zu absolvieren ist. Er wird Dir dafür heute schon sehr dankbar sein. Mach' einfach mal den Selbstversuch an einer Schule Deiner Wahl - die blanke Realität kann wirklich lehrreich sein.

 

vor 19 Minuten schrieb Lenker:

ohne dass sie dieses zweifelhafte Erbe ablehnen können.

...diejenigen, die nicht freitags schwänzen oder sich auf Straßen festkleben, werden sich - wie ihre Vorfahren über Generationen auch - dieses "Erbes" annehmen und feststellen, dass IHRE Vorfahren dumm genug waren, Sachen als "Müll" zu deklarieren, die jedoch noch voller lebenswichtiger Energie stecken. UND sie werden dankbar dafür sein, dass die Deutschen nicht in der Lager waren, diesen "Müll" für "immer und ewig" in die Versenkung zu bringen, so dass sie diesen Schatz relativ leicht bergen und nutzen können.

Ob sie das auch einmal über die Hinterlassenschaft der abertausenden von Windmühlen in der Landschaft denken werden, bleibt indes abzuwarten.

Link to post
Share on other sites
Am 9.9.2022 um 10:17 schrieb Lenker:

Wie - sagt deine Glaskugel etwas anderes? Wieder am falschen Ende gespart...

Ich lebe lieber in der Realität und verlasse mich nicht auf so einen Firlefanz.

Link to post
Share on other sites

@Lenker: Meine Glaskugel zeigt den Beginn einer neuen Eiszeit:schreck:. Ich mußte heute Nacht meine Winterjacke anziehen! Gerade auf 3sat live das Alpenpanorama zeigte den Wintereinbruch, siehe auch hier: 

Zitat

17. September 2022
Bis unter 1500 Meter weiß
Alpen: Autos hängen am Arlbergpass fest

https://www.wetteronline.de/wetterticker/alpen-schnee-bis-unter-1500-meter-hoehe-passstrassen-gesperrt--f335fcd3-8482-4f9f-bff7-074addf42ab9


Gut, wie immer, wenn es denn Klima-Panikern (m/w/d) nicht in ihr Religionsgeschwurbel reinpasst, dann geht es doch plötzlich mit Einstufung als "Wetterkapriolen":whistling:.

Dann hoffen wir auch mal, daß der Vulkan auf La Palma noch lange und viel CO2 speit, damit unsere Enkel nicht erfrieren:whistle:.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb m3_:

"Wetterkapriolen"

...papperlapapp! Wetter! So ein Quatsch!!!

Die weltweit anerkannten Klimatologen Prof. Dr. Karl Lauterbach, Dr. Eckart von Hirschhausen und Bachelorette Luisa Neubauer haben doch wohl in der Vergangenheit schon mehrfach zweifelsfrei nachgewiesen, dass es immer wärmer wird, und weil es immer wärmer wird, muss es gleichzeitig auch immer kälter werden.
Ergo: Jeder Kälteeinbruch mit Schnee in den Alpen im September ist wie jede Hitzewelle von 30 Grad im August ein eindeutiger Beweis für den MENSCHGEMACHTEN Klimawandel. Denn SOWAS hat es ja noch NIE gegeben!!!

Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb SilverBanditS:

Hallo @Lenker, was tust Du denn hier tun tuten???

Alter Schwede! Das Video hatte ich auch schon gesehen und hätte dem Milchreisbubi-Vollhonk liebendgern eins ..... !! Wenn das oder diese Typen unsere Zukunft sein sollen, na, denn mal Prost Mahlzeit!!! Da kann dann ja nichts mehr schief gehen.

Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb Lenker:

Wieso bin ich eigentlich für alles zuständig, was Ihnen nicht gefällt?

Vielleicht, weil Du ob Deiner Äußerungen hier voll in diese Liga paßt.

Link to post
Share on other sites

@Lenker Du weißt wahrscheinlich gar nicht, wie recht Du eigentlich hast - und Hans Scheibner sicherlich auch nicht. Aber genau so funktioniert GRÜNE Weltuntergangsideologie: Berechtigte Zweifel an der deutschen Klima- und Energiepolitik => "rechter KlimawandelLEUGNER" => Schublade auf, Schublade zu, gelle?!

Es gibt jedoch Leute, die werden in Schubladen gesteckt - meist, um jedweder Diskussion mit ihnen zu entgehen, und es gibt Leute, die setzen sich freiwillig in ihre Schublade und ketten sich darin an - genauso, wie dieser Vollhonk sich auf das Förderband setzt.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Der Physiker Dr. Hans Hofmann-Reinecke geht hier der Frage nach, "Wie baut man eine Atombombe?"

Der Schwurbler hat natürlich überhaupt keine Ahnung:

Zitat

Hans Hofmann-Reinecke

Dr. Hans Hofmann-Reinecke studierte Physik in München und arbeitete danach 15 Jahre in kernphysikalischer Forschung. In den 1980er Jahren war er für die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) in Wien als Safeguards Inspektor tätig. Er lebt heute in Kapstadt.

...war ja klar: Kapstadt!

Link to post
Share on other sites

@SilverBanditS der Doktor hat nur relativ „Bekannte Fakten“ beschrieben. Seine Zeitangaben sind etwas ungenau, wie lange haben die USA an den ersten Atombomben gebaut, 3 oder 4 Jahre? 
Ist für meine „Atom Ablehnung“ aber unerheblich. Der Normalbetrieb ist —für mich — unkritisch. Die Endlagerung ist ungeklärt, die Sicherheit vor Terroristen oder Krieg ist gering. Fazit für mich, natürlich jetzt Weiterbetrieb der letzten 3 KKWs, selbstverständlich über das Frühjahr 2023 hinaus. 

Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb rth:

der Doktor hat nur relativ „Bekannte Fakten“ beschrieben.

...relativ ist halt relativ und nicht absolut. Gerade unter den grün Angehauchten scheinen diese "Bekannten Fakten" ziemlich unbekannt zu sein - ob nun aus Dummheit oder blanker ideologischer Ignoranz, ist dabei eher nebensächlich. Unwissenheit lässt sich jedoch durch Faktenbasierte Bildung beseitigen. Das ist bei der ideologischen Ignoranz schon deutlich schwieriger. Dagegen hilft i.d.R. nur die bitterböse Realität, und selbst da tun sich viele der Weltuntergangsapologeten noch recht schwer.

Link to post
Share on other sites

Hier mal ein konkretes Beispiel für den urplötzlichen Wandel in der Wetter-Berichterstattung...

Zitat

La Niña befeuert Herbst-Hitze und macht Rekorde in Deutschland möglich

...ein sehr ausführlicher Beitrag befasst sich mit den aktuell örtlich um bis zu 25 Grad zu warmen Temperaturen auf nahezu der gesamten Nordhalbkugel - und der Begriff "Klimawandel" oder gar "menschgemachte Klimakatastrophe" tauch nicht ein einziges Mal auf! Plötzlich gibt es natürliche Klima-Phänomene, die erhebliche Schwankungen hervorrufen können! Ob das mit dem PIK abgestimmt ist?

Ich bin echt fassungslos! Wo sonst schon bei regional zwei, drei Grad über "Normal" der Weltuntergang durch eine "menschgemachte Klimakatstrophe" heraufbeschworen wird, passiert jetzt - NICHTS!!!

Die bitterböse Realität einer absolut selbstverschuldeten und durch einen sinnlosen Krieg deutlich potenzierten Energieknappheit könnte einen Weckruf für die wirklich pressierenden Probleme unserer Zeit darstellen. Auch Özden Terli, der Klimakatstrophen-Frosch vom ZDF, der in einem relativ normalen Sommer schon nicht mehr von "schönem Wetter" sprechen mochte, scheint mittlerweile ziemlich kleinlaut geworden zu sein.

Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer, aber es könnte sich so langsam ein gewisser Klimarealismus - mal abgesehen von ein paar geistig minderbemittelten Beklebten - einstellen. Dann erkennt man vielleicht auch mal endlich an, dass es absolut sinnlos ist, das Klima "steuern" zu wollen und es deutlich zielführender ist, sich auf die zwangsläufig IMMER auftretenden Klimaveränderungen einzustellen. Denn dafür hat die Menschheit schon heute die erforderlichen technischen und technologischen Mittel, um das Klima jedoch gezielt zu beeinflussen oder gar "zu steuern" keinesfalls - das sind reine ideologische (Größen-)Wahnvorstellungen.

Wir werden es also vielleicht mit Gottesfurcht und La Niña's Hilfe irgendwie durch den hoffentlich viel zu milden Winter schaffen (womöglich blühen ja mal wieder zu Weihnachten die Krokusse?), um dann am 15. April 2023 erstaunt zu konstatieren: "Die Energiekrise ist ja doch noch nicht vorbei!". Dann werden die Günen (aller Parteien) ihren Atomkraft-Nein-Danke-Mythos endgültig in die Mülltonne der Ideologischen Verirrungen stopfen können, und die GRÜNEN werden schmerzlich erleben, wie schnell man als Ein-Themen-Partei auch mal wieder um die 5-Prozent-Hürde kämpfen muss, wenn sich das eine Thema als eine riesen Blase heißer Luft entpuppt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@silverbandit: Hatte ich auch abgespeichert, was La Nina bewirkt, war auch auf wetteronline.de, falls @Lenker und die Klimahysteriker noch etwas melden....

Den GRÜNEN, den Klimaaktivisten und der Klima-Heulsuse Prof. Latif zerreißt es gerade, weil bei Lützerath antike Windräder für die Braunkohle demontiert werden:

Entsetzen über Winderräder-Abriss, wdr, 25.10.22

Es gehe um jede kWh. Stimmt. Bei uns wird der Strompreis für 2023 um satte 85 % erhöht. Das ist Wucher. Den hätte man sicherlich mit dem Weiterbetrieb dieser überalterten Windrädern vermeiden können-_-.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Sehr schön, das Dillema von Idiologien zeigt die erneute Wahl des Bürgermeisters Palmer auf. Hier eine treffende Zusammenfassung, die Gaubenssätze von Grünen vorführt:

"Die grünen Funktionäre haben sich schwer verrechnet, dass die Popula­rität ihrer Partei darauf beruhen könnte, Glaubenssätze seien mächtiger als die Wirklichkeit. Palmer aus der Partei ausschließen zu wollen, nicht et­wa, weil er schlechte Arbeit leistete, sondern weil er sagte, was nicht ge­sagt werden darf, war ein Akt ideologischen Wächtertums."

in diesem Artikel: Klick

Link to post
Share on other sites

Boris Palmer ist der Sarrazin der GRÜNEN. Diese Beispiele - und vor allem der Umgang der Parteien mit ihnen - zeigt, dass es gerade in den linksgrünen Parteien (bis hin zur Merkel'schen Union!) schon lange nicht um Meinungsfreiheit sondern um strikte Linientreue geht. Nicht anders als in SED, KPdSU oder auch heute noch in der KPCh.

Link to post
Share on other sites
vor 50 Minuten schrieb SilverBanditS:

… Nicht anders als in SED, KPdSU oder auch heute noch in der KPCh.

@SilverBanditS du beleidigst die Opfer von SED, KPdSU und KPCh.
 

Die SPD hat Sarrazin nicht ausschließen dürfen, die Mitgliedschaft Palmers ruht auf beidseitigen Wunsch. In Deutschland ist es nicht leicht, ein unbequemes oder missliebiges Parteimitglied auszuschließen. 
Dürfte die SPD vermutlich auch im Fall Schröder erfahren.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb SilverBanditS:

Meinungsfreiheit sondern um strikte Linientreue geht

Das ist leider gelebte Praxis in allen Parteien, die das freie Mandat dramatisch karrikiert, von wegen, "der Abgeordnete ist nur seinem Gewissen verantwortlich".

So viel zu den unabhängigen Mandatsträgern. Wer nicht auf Partei-Linie ist, gar extreme Positionen einnimmt, ist weg vom Fenster. Ob das nun jetzt Palmer, Schröder, Sarazin oder auch die unter eigenen Kollegen sehr umstrittene, keineswegs dumme Wagenknecht, der ich einiges zutraue, bis auf ihre, nach meiner Meinung, sehr seltsame Haltung zu Putin, exemplarisch aufgeführt, sie alle werden bis aufs Messer bekämpft, Parteizugehörigkeit hin oder her. Zeigt mir nur, daß unsere Streitkultur und Solidarität untereinander mehr als versagt.

Link to post
Share on other sites

@gorot, die „Parteioberen“ haben einen verhältnismäßig großen Einfluss auf die Listenplätze, die direkt gewählten Abgeordneten sind absolut unabhängig, die Mitglieder stellen Kandidaten nach ihrem Gusto auf. Einfluss der Parteispitze sind da kontraproduktiv. Siehe Ströbele.

Link to post
Share on other sites
vor 54 Minuten schrieb rth:

Ströbele

Ein Mensch mit Charakter, den ich immer schätzte, auch wenn mir seine Partei der Grünen an sich mehr als suspekt war und noch immer ist.

Der Mist, der von "Parteioberen" verzapft wird, hat noch nie zum Wohl aller Bürger beigetragen, es geht um Macht dieser Machtspitzen. Das macht unser System der Demokratie sehr anfällig für untragbare Entscheidungen. Das Wohlergehen des Bürgers, für das alle im Bundestag eigentlich verantwortlich sind, gerät aufs Abstellgleis.

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb rth:

Die SPD hat Sarrazin nicht ausschließen dürfen,

...hier bist Du offenbar nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand.

vor 2 Stunden schrieb rth:

die Mitgliedschaft Palmers ruht auf beidseitigen Wunsch.

...der Wunsch der GRÜNEN war es, Palmer loszuwerden. Sie hatten auch versucht, ihn mit einer GRÜNEN Gegenkandidatin zu demontieren - mit kläglichem Erfolg.

 

vor einer Stunde schrieb gorot:

Ein Mensch mit Charakter, den ich immer schätzte,

...Ströbele war einer der wenigen GRÜNEN, dessen Worte an seinen Taten gemessen werden konnten. Ganz im Gegenteil zu Frau Jarasch, die gerne mal zu PR-Zwecken auf's Radl klettert - nachdem sie sich mit dem Dienst-Tesla zum Termin hat kutschieren lassen, aber auch sonst der Vetternwirtschaft nicht abgeneigt gewesen wäre, wie die Causa Jarasch-Gatte und RBB gezeigt haben. Ist dann leider doch aufgeflogen, aber Demut oder gar Rücktritt? FEHLANZEIGE!

Früher war der Amigo-Filz eine Domäne der tiefschwarzen CSU, heute sind die GRÜNEN darin die Großmeister, wie u.a. auch der Graichen-Kellner-Clan im Klimaministerium unter Beweis stellt.

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb SilverBanditS:

...hier bist Du offenbar nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand.

Danke für die Information. Hat es schon ein Gerichtsverfahren gegeben? 
 

Ganz allgemein: Alle Parteien haben ein Problem mit Filz. Nur nicht Diktatoren, deren Problem ist die Schleimspur.

Link to post
Share on other sites

@rth aus dem Artikel...

Zitat

Sarrazin will Berufung einlegen.

...das hat er dann - nach meinem Kenntnisstand - wohl doch nicht mehr gemacht.

 

vor 7 Stunden schrieb rth:

Alle Parteien haben ein Problem mit Filz.

.,,da magst Du durchaus Recht haben, jedoch scheint es mir gerade bei den ach so woken GRÜNEN aktuell besonders ausgeprägt. Ob das nun an der jeweils betreffenden Partei liegt oder doch vielmehr am weit verbreiteten Opportunismus unter woken Berufspolitikern, die ihre Gesinnung nach dem vermeintlichen Mainstream ausrichten, sei mal dahingestellt. Wahrscheinlich hängen beide Faktoren sogar zusammen, da gerade die rotgrünen Parteien (inkl. der Merkel'schen Union) sehr empfänglich für Opportunisten und JAsager sind. Dass sie damit aber hauptsächlich VERsager rekrutieren, scheint den Parteien nicht ganz klar oder sogar egal zu sein, weshalb sie dann bei den daraus resultierenden "guten" Wahlergebnissen nicht auf ihr Personal sondern lieber auf die Wähler schimpfen, dass die doch einfach falsch wählen würden. Selbstreflektion? FEHLANZEIGE!

Ich würde mal ganz ketzerisch behaupten, dass viele (wenn nicht gar die meisten) dieser rotgrünen Opportunisten vor 90 Jahren einer Partei angehört hätten deren Farbe sich aus rot und grün mischen lässt, denn ein Wesenszug des Opportunisten ist, dass er sein Mäntelchen immer dort hin hängt, wo seine persönlichen Erfolgsaussichten am größten scheinen.

Link to post
Share on other sites

@SilverBanditS ein Problem sind auch die Parteimitglieder. Simples Beispiel aus Essen. Die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete besuchte jedes kleine Dorffest. Dann wurde sie Bundesministerin. Einsatz nun Bundesweit, gelegentlich sogar weltweit. Murrt das „Parteivolk“ jetzt hat sie es ja nicht mehr nötig zu „unserem“ Fest zu kommen. 
Nachfolgerin ist ähnlich fleißig. Von Bonn am Abend zu einer „ wichtigen“ Versammlung zu kommen, kein Problem. Jetzt ist der Bundestag in Berlin. Die hat es ja nicht mehr nötig…!

Letzter Hinweis, wer keinen Beruf ausübt hat reichlich Zeit Ortstermine, Dorffeste und „wichtige“ Veranstaltungen zu besuchen. Der kümmert sich…

Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb gorot:

selbst einfache Texte nicht verstehen kannst

...das ist wohl eher Methode. 

Seltsam finde ich nur, dass unser @Lenker sich gerade in der letzten Zeit sehr bedeckt gehalten hat, hätte ihm doch der Oktober allen Anlass geboten, die Klimaapokalypse weiter heraufbeschwören zu können. Doch nun scheint es auf einmal nur Wetter zu sein. was uns ausnahmsweise mal eine überaus schönen sonnigen und warmen Herbst beschert hat - sehr zur Freude für die deutschen Gasspeicher.

Aber auch das ist ein Charakteristikum der neuen deutschen Gesellschaft: Früher hat man Krisen durch eigene Leistungsfähigkeit bewältigt, heute braucht es dazu ganz viel Glück und Unterstützung vom Wettergott. Erinnert mich irgendwie an die DDR, die hatte auch nur genau vier Feinde: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Der @Lenker hat wahrscheinlich damit zu tun, sich vor der drohenden Apokalypse in Sicherheit zu bringen. Retten, was noch zu retten ist. Denn die Klimakatastrophe naht unaufhaltsam. Die 1,5 Gradmarke ist gerissen. Jetzt peilen wir die 2,5 Gradmarke an. Und in ein paar Jahren, wer weiß, vielleicht sogar die 3,5 Gradmarke. Da bleibt ihm keine Zeit mehr, uns zu bekehren.

Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb Bluey:

sich vor der drohenden Apokalypse in Sicherheit zu bringen.

...womöglich gehört er auch zu den gaaanz wenigen Auserwählten, die es sich gerade...

Zitat

...In einem herausgeputzten Badeort...

gutgehen lassen. Und da es ja auch sooo wichtig ist, aber auch wirklich jedes Gramm CO² NICHT zu emittieren, wurden dort auch nur...

Zitat

...44.000 Teilnehmer vor Ort registriert.

Die sind alle gaaanz sicher mit dem Gummiboot - NEIIIN, natürlich nicht GUMMI, sondern Papyrus der Marke Ra - zum Ziel ihrer jährlichen Träume geschippert. Denn ein Flugzeug würden unsere Klimaweltuniversumsretter doch nienich betreten. Und Privatjets wurden diesmal sogar von anderen Klimarettern blockiert. Wenn Klimaretter Klimaretter am Klimaretten behindern - köstlich!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Am 6.11.2022 um 15:21 schrieb Bluey:

Da bleibt ihm keine Zeit mehr, uns zu bekehren.

Andere Möglichkeit: Das Radarforum ist manchmal ein recht brauchbares Feld, um die "Argumente" von Klimawandelleugnern kennen zu lernen - um in besser auf andere Diskussionen im regionalen Umfeld vorbereitet zu sein. In der letzten Zeit hat die Substanz hier aber sehr gelitten, es sind so gar keine Versuche einer ernsthaften Auseinandersetzung mehr dabei, nur noch untaugliche Provokations- und Beleidigungsversuche. Ich find's aber schon erstaunlich, dass meine Beiträge jetzt regelrecht vermisst werden. Ist Ihnen langweilig?

Link to post
Share on other sites

Puh, da ist er wieder, der Mr. Wichtig. Nein, mir ist nicht langweilig und ich vermisse Deine geistigen Tiefflüge auch nicht wirklich. Für mich bist Du nur eine kleine Randerscheinung. Daß Du hingegen eine ernsthafte Auseinandersetzung vermißt, könnte sehr wahrscheinlich daran liegen, daß Du schlicht und ergreifend keine Substanz für eine solche bietest. Da befindest Du Dich aber in guter Gesellschaft der übrigen laut schreienden Ökos und Klimafanatiker. Schreien können sie, für mehr aber reichts hinten und vorne nicht.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Lenker:

Andere Möglichkeit: Das Radarforum ist manchmal ein recht brauchbares Feld, um die "Argumente" von Klimawandelleugnern kennen zu lernen - um in besser auf andere Diskussionen im regionalen Umfeld vorbereitet zu sein.

@Lenker: Stimmt, der Klimakirchenprediger Olaf Scholz liest hier jedenfalls bildungsverweigernd nicht mit:doofwinkt:, da er im überregionalen Feld wie aktuell in Ägypten einfach Milliarden verschenkt.

Die Klimahysteriker:doofwinkt: laufen auf allen Mainstreamkanälen zu Hochtouren auf. Selbst profane Wettervorhersagen werden als Klimapanikpredigten mißbraucht. Und de Klimaterroraktivisten:doofwinkt: werden zur Seuche und von linksgrünversifften Medien:doofwinkt: verhätschelt.

Und ein paar Grad mehr "Klima-Hölle" und noch mehr "Fuß auf dem Gaspedal" (heutiges UN-Sekretär-Geschwafel:doofwinkt:) könnten wir jetzt im Winter doch gut gebrauchen. Dann kommen wir doch mit dem Dummkopfnarrativ "gut durch den Winter", was die unsägliche Dekarbonisierungsfanatikerin Prof. Claudia Kempfert:doofwinkt: und die restliche Gaskrisenbefürworterzunft mit für ein erste Weltland peinlichen Energieeinsparmaßnahmen fordern:doofwinkt:.

:nolimit:

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Lenker:

um die "Argumente" von Klimawandelleugnern kennen zu lernen

...vielleicht würdest Du doch auch mal die Unverfrorenheit besitzen, uns nur eine einzige Stelle hier im Forum zu belegen, wo einer der hier aktiven Diskutanten den Klimawandel GELEUGNET hätte?! Es wird Dir nicht gelingen.

Ganz im Gegenteil: Genau die Apologeten, die immer wieder behaupten, der Mensch sei der (fast) ausschließliche Verursacher des aktuellen Klimawandels, die sind die LEUGNER des seit Jahrmillionen stattfindenden Klimawandels auf unserem Planeten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb SilverBanditS:

... sind die LEUGNER des seit Jahrmillionen stattfindenden Klimawandels auf unserem Planeten.

Nein, das leugnet keiner. Nur die Relevanz für den in den letzten wenigen Jahrzehnten übersehbaren Klimawandel - da ist die Beweislage eindeutig. Zur Erinnerung: Wir wissen genau genug, wie viel fossile Brennstoffe die Menschheit bisher aus dem Boden geholt hat. Dort hineingelangt ist das Zeug vor grob 300 Millionen Jahren - da ist praktisch kein C14 mehr dabei. Damit kann man ausrechnen, wie viel vom CO2 unserer Atmosphäre aus fossilen Quellen stammen muss. Das ist nur etwa halb so viel, wie wir insgesamt aus dem Boden geholt haben; die andere Hälfte muss woanders verschwunden sein: Wohl im Meerwasser, das dabei immer mehr versauert. Passt also. Und jetzt leugnet hier hoffentlich niemand die Treibhauswirkung von CO2, nämlich die Rückstrahlung von Infrarot, sonst können wir uns gleich über die flache Erde unterhalten.

Dann versuche ich mal, die Bezeichnung genauer zu fassen: Gemeint waren die Leugner des menschengemachten Klimawandels. Wie bringt man das in ein Wort...

Link to post
Share on other sites
vor 16 Minuten schrieb Lenker:

Wir wissen genau genug, wie viel fossile Brennstoffe die Menschheit bisher aus dem Boden geholt hat.

...womit Du sehr treffend die absolute Eindimensionalität der Klimakatastrophiker beschreibst, nämlich dass ausschließlich CO² - und hier auch ausschließlich nur das vom Menschen emittierte - als Treibhausgas in unserer Atmosphäre fungiert, und sich somit der (aktuelle) Klimawandel nur und absolut ausschließlich dadurch begründen lässt. Wenn ihr mal eure Klimakatastrophenscheuklappen ablegen würdet, könntet ihr erkennen, dass es neben dem CO² noch eine ganze Reihe anderer Treibhausgase gibt, die, wie z.B. der Wasserdampf, eine um Potenzen höhere Treibhauswirkung haben. Nur leider haben es die Klimamodellierer bisher nicht geschafft, die Wolken und vor allem deren Entstehung realitätsnah in ihre Klimamodelle einzubeziehen.

Es ist aber natürlich schön einfach, ein einziges Molekül, was dazu gerade mal lediglich zu 3% vom Menschen freigesetzt wird, samt und sonders für jedwede Klimaveränderung verantwortlich zu machen. Das gibt den grünen Weltrettern ein unvergleichbar ideales Instrument in die Hand, jegliche Aktivität des Menschen mit Steuern zu belegen, und damit jeden unproduktiven Firlefanz und darüber hinaus auch noch das eigene aktivistische Leben zu finanzieren.

vor 1 Stunde schrieb Lenker:

Und jetzt leugnet hier hoffentlich niemand die Treibhauswirkung von CO2,

...auch das tut hier wohl niemand. Nur über die sog. Klimasensitivität einer jeweiligen Verdoppelung des CO²-Gehaltes ist man sich halt noch nicht so richtig einig. Bei einer wohl eher realistischen Steigerung um 1,5 Grad je Verdoppelung, sind wir wohl sehr weit weg von irgendeiner Katastrophe.

 

vor 1 Stunde schrieb Lenker:

Gemeint waren die Leugner des menschengemachten Klimawandels. Wie bringt man das in ein Wort...

...es wird nicht einmal bestritten oder gar "geleugnet", dass auch der Mensch einen gewissen Anteil an der Erwärmung der Umwelt - insbesondere seiner direkten Umgebung - hat. Und dennoch ist er nicht der Antrieb von Klimaveränderungen. Er ist aber - ganz besonders auch in seinem Wahn, das Klima kontrollieren oder gar steuern zu wollen - für sehr viele direkte und unmittelbare Schäden an seiner Umwelt verantwortlich.

Der Zweck heiligt keineswegs die Mittel.

Die treffendste Bezeichnung für Leute, die diese Zusammenhänge erkennen und anerkennen, ist:

Klimarealist

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Lenker:

meine Beiträge jetzt regelrecht vermisst werden

Ach Du meine Güte, du armer QuerLenker, wovon träumst denn nur Nachts? Du glaubt doch nicht allen Ernstes, daß deine sustanzlosen trollenden Beiträge, die Du trotz mehrfachem Auffordern, nie belegen konntest, auch nur irgendwen hinterm Offen hervorholen könnten? Sie taugen allenfalls für Lachkrämpfe. 

Link to post
Share on other sites
vor 44 Minuten schrieb SilverBanditS:

Deine kleine Ungenauigkeit...

Das "fast"? Sorry, auf der Konferenz laufen genug Leute herum, deren Auftrag es ist, Verwirrung zu stiften und allzu wirksame Beschlüsse zu verhindern. Ihre Lobby ist also mit im Boot, keine Sorge, das "nach uns die Sintflut" wird schon irgendwie klappen.

Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Lenker:

deren Auftrag es ist, Verwirrung zu stiften und allzu wirksame Beschlüsse zu verhindern. Ihre Lobby ist also mit im Boot,

...das ist Deine höchsteigene - und wie so oft unbewiesene - These. 

Meine - ebenfalls unbewiesene - Antithese: Die Klimabewegten selbst haben gar kein Interesse, dass dieser opulent finanzierte Wanderzirkus ein jähes Ende findet. Man müsste sich dann ja womöglich durch eigener Hände und dazu auch noch produktiver Arbeit seinen Lebensunterhalt verdienen. Und ob die sich alle mit Hartz-IV begnügen würden, wage ich mal direkt zu bezweifeln.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das aus meiner Sicht wirklich Eigenartige an dieser Bewegung ist, zumindest, wenn ich mir die Straßen- und Sonstwo-Kleber betrachte: ich sehe dort - augenscheinlich - nie einen "normalen" Menschen. Das sind - optisch betrachtet - alles Ökos/Linke/Grüne wie aus dem Bilderbuch. Bei denen bin ich mir ziemlich sicher, daß sich von denen noch nie jemand wirklich mit redlicher Arbeit seine Brötchen verdient hat.

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Bluey:

von denen noch nie jemand wirklich mit redlicher Arbeit seine Brötchen verdient ha

Nee, nee, da verstehen wir den GenerationenVertrag irgendwie falsch, werden sie uns entgegenhalten. Erst sind Pappi und Mami zuständig, bis die nichts mehr haben und nu sind wir als Allgemeinheit dran, sie zu alimentieren. Das ist ja auch ne Anstrengende Täigkeit, den altbackenen Normalos beizubringen, wie sie die Welt zu nutzen haben, Fulltimejob ist da gar nichts gegen, stehn, genauer kleben sie doch bei Wind und Wetter auf der Straße fest, setzen sich für uns alle erheblichen Gefahren aus. Dafür ist es uns von Ihnen auferlegt, eigentlich sogar die gottgegebe Pflicht, sie zährlich zu hätscheln und natürlich auch zu versorgen. Zumindest so lange, bis auch wir als Allgemeinheit nichts mehr haben.

Was dann, ja dann gehören wir einfach abgeschafft, schließlich muß sich die so mühende letzte Generation irgendwie für ihre wohlverdiente Arbeit für die Allgemeinheit ausreichend auf die faule Haut legen dürfen und aus von uns hinterlassenen Werten noch lange ohne jegliche Verpflichtung genüßlich leben, endlich!  :licht:

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...