Zöllner 480 Posted November 30, 2024 Report Share Posted November 30, 2024 vor 1 Stunde schrieb rth: Sie zahlen den Preis für unseren heutigen Wohlstand. Ja, weil die Politik immer nur vom Schulden machen lebt. Und kaum einer merkt es. Quote Link to post Share on other sites
rth 547 Posted November 30, 2024 Report Share Posted November 30, 2024 vor einer Stunde schrieb Zöllner: Ja, weil die Politik immer nur vom Schulden machen lebt. Und kaum einer merkt es. Sehr einseitige Sicht. Leider nicht gänzlich falsch. Quote Link to post Share on other sites
Lenker 13 Posted December 1, 2024 Report Share Posted December 1, 2024 vor 19 Stunden schrieb rth: Sehr einseitige Sicht. Leider nicht gänzlich falsch. Oder doch? Volker Pispers hat es vor etlichen Jahren vorgerechnet: Wenn der Staat zehn Jahre lang bei den sogenannten Besserverdienenden nur die Kapitalerträge wegsteuern würde (also von denen, die von den Schulden der anderen leben), wären die öffentlichen Haushalte schuldenfrei. So etwa, das darf gern jemand recherchieren und ggf. geringfügig korrigieren. Quote Link to post Share on other sites
Zöllner 480 Posted December 1, 2024 Report Share Posted December 1, 2024 vor 2 Stunden schrieb Lenker: Oder doch? Volker Pispers hat es vor etlichen Jahren vorgerechnet: Wenn der Staat zehn Jahre lang bei den sogenannten Besserverdienenden nur die Kapitalerträge wegsteuern würde (also von denen, die von den Schulden der anderen leben), wären die öffentlichen Haushalte schuldenfrei. So etwa, das darf gern jemand recherchieren und ggf. geringfügig korrigieren. Der Weg in den Sozialismus, der ja endlich siegen wird, ist unaufhaltsam. 1 Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 704 Posted December 2, 2024 Report Share Posted December 2, 2024 vor 12 Stunden schrieb Lenker: wären die öffentlichen Haushalte schuldenfrei. Da kann man auch hinkommen, wenn die Sozialleistungen .....irgendwie anders......verteilt werden und gekürzt natürlich auch. Deutlich. Arbeitsscheues Gesindel muss man nicht auch noch belohnen. Das Geld kommt ja schließlich überwiegend von den Arbeitenden. Womit ich die Bedürftigen, die wer weiß wie lange schon fleißig gearbeitet haben, nicht meine. vor 12 Stunden schrieb Lenker: Wenn der Staat zehn Jahre lang bei den sogenannten Besserverdienenden nur die Kapitalerträge wegsteuern würde (also von denen, die von den Schulden der anderen leben) Besserverdienend bedeutet ja, dass der einer Arbeit nachgeht. Also etwas für das soziale System macht. Und wenn dann noch Kapitalertrag da ist, hat dieser Arbeitende sein soll ja übererfüllt. Der hat ja nicht nur das Sozialsystem alimentiert, sondern darüber hinaus noch gespart. Das hat aber was mit Fleiß und Intelligenz zu tun. Besserverdienende leben übrigens nicht von den Schulden der Anderen, sondern von eigener ARBEIT. Evtl. auch von einem Erbe der Eltern (die ihrerseits arbeiten waren). Während ein Sozialschmarotzer von der Arbeit der Anderen lebt. Im Übrigen langt der deutsche Staat beim Kapitalertrag schon reichlich hin mit Kapitalertragssteuer, Soli und sogar Kirchensteuer (das dürften so etwa 30 % sein) vor 10 Stunden schrieb Zöllner: Der Weg in den Sozialismus, der ja endlich siegen wird, ist unaufhaltsam. Nur weil in dem Wort "sozial" drin steckt, muss das nichts Erstrebenswertes oder Gutes sein. Ich habe mich bewusst so ausgedrückt. Wenn ich Wörter entsprechend Political Correctness benutzt hätte, klänge das so verharmlosend und so niedlich. 1 Quote Link to post Share on other sites
Lenker 13 Posted December 2, 2024 Report Share Posted December 2, 2024 vor 11 Stunden schrieb Sobbel: Besserverdienend bedeutet ja, dass der einer Arbeit nachgeht. Ich hatte mit Bedacht von sogenannten Besserverdienenden geschrieben. Ein Beispiel von vielen möglichen: Etwas BWL studiert, dann von den Eltern einige Häuser geerbt, von Mitpreisbremse irgendwie verschont geblieben, und nun werden die Mieter systematisch ausgequetscht: Solche Leute gehören für mich zum asozialen Gesindel. Quote Link to post Share on other sites
Zöllner 480 Posted December 2, 2024 Report Share Posted December 2, 2024 vor einer Stunde schrieb Lenker: Solche Leute gehören für mich zum asozialen Gesindel. Die größten Vermieter (und die dahinter stecken) Nun denn, dann führt das alles in Staatseigentum über-- einschließlich von den Anteilen des US- Investment "Black Rock". Und wie die verfahren, wenn denen was genommen werden soll, mehr als 1/3 der landwirtschaftlichen Flächen der Ukraine gehören US- Investments Fonds- können wir seit Jahren live erleben. Was viele nicht wissen: In Deutschland haben viele Türken ganze Stadtteile aufgekauft, Kreditgeber war der türkische Staat... und der steht auch in den Grundbüchern. Kein Wunder, dass Erdogan über Drohungen aus Deutschland lacht. 2 Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 704 Posted December 3, 2024 Report Share Posted December 3, 2024 vor 11 Stunden schrieb Lenker: und nun werden die Mieter systematisch ausgequetscht: Solche Leute gehören für mich zum asozialen Gesindel. Du wolltest sicher sagen, das das asoziale Gesindel die Wohnungen (also fremdes Eigentum) systematisch runterrocken und nach und nach demolieren. Wenn das Gesocks überhaupt was an Miete zahlt. Es steht dir frei in einem Zelt zu hausen. vor 11 Stunden schrieb Lenker: Ich hatte mit Bedacht von sogenannten Besserverdienenden geschrieben. Mit diesem Neid wirst du in die Kiste springen und bis dahin wird er dich zernagen. 4 1 Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,810 Posted December 3, 2024 Report Share Posted December 3, 2024 Am 29.11.2024 um 23:18 schrieb Lenker: Hat doch niemand bestritten. Und Sie haben völlig Recht: Klimawandel, so wie wir ihn jetzt provozieren, gab es VOR dem Menschen. Der jetzt zu erwartende (mal schauen, ob's so kommt wie erwartet) wird könnte unsere Lebensbedingungen erheblich verschlechtern, wird könnte weitere Migrationswellen auslösen, weil große Gebiete in südlicheren Breiten schlicht unbewohnbar werden könnten. Dazu muss man nicht unbedingt an Afrika denken, schon Spanien wird könnte davon betroffen sein. Übrigens, einen gewissen Prozentsatz an Ignoranten können wir verkraften, einen gewissen Prozentsatz an Pessimisten und Angsthasen auch. Wenn aber gar zu Viele damit prahlen, sich einen Dreck um die anstehenden Probleme der Menschheit kümmern zu wollen, wird man das Fahren mit Verbrennern just for fun verbieten. Wenn aber gar zu Viele sich in ihr Schneckenhaus verkriechen, den Weltuntergang befürchten, werden wir sicherlich bald in der Steinzeit landen. Hervorhebungen/Anmerkungen durch mich. Warten wir mal ab, ob das Fahren mit "Verbrennern just for fun" verboten wird. Letztlich entscheidet zu einem nicht unerheblichen Teil der Wähler. Und der fährt a) in der Masse Verbrenner und möchte b) nicht jede freie Minute nur in Bad Meingarten verbringen. Abgesehen davon ist der Verkehrssektor für sich relativ unbedeutend. Ein Verbrennerverbot würde sich nicht merklich auswirken, hätte allenfalls den Stellenwert "Wir haben was verboten getan". 1 Quote Link to post Share on other sites
rth 547 Posted December 3, 2024 Report Share Posted December 3, 2024 @Bluey, ich bin nicht ganz sicher, aber hat nicht Kaiser Wilhelm II sinngemäß gesagt, er setze auf das Pferd, Automobile sind eine vorübergehende Erscheinung? Sollte das leidige Akkuproblem gelöst werden sind Benzin und Dieselmotoren „von Gestern“. Da bin ich sicher! Und es wird gelöst werden, ob von Deutschland? Abwarten. Aber, da das Akkuproblem zur Zeit nicht gelöst ist fahre ich weiter meinen V6. Mit viel Spaß! Quote Link to post Share on other sites
gery41 157 Posted December 4, 2024 Report Share Posted December 4, 2024 V6 ist aber nur das halbe Vergnügen. Reihensechser ist das wahre Vergnügen. Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
Lenker 13 Posted December 4, 2024 Report Share Posted December 4, 2024 vor 12 Stunden schrieb gery41: Reihensechser ist das wahre Vergnügen. Danke, das bringt es endlich auf den Punkt: Ich will Spaß, was kümmern mich die Lebensbedingungen künftiger Generationen, da bin ich doch sowieso nicht mehr dabei. Verantwortungslosigkeit als Lebensprinzip, großartig! Ist jetzt nicht persönlich gemeint, das betrifft sehr viele andere Menschen ebenso, gerade hier in diesem Forum. Quote Link to post Share on other sites
gery41 157 Posted December 4, 2024 Report Share Posted December 4, 2024 vor 30 Minuten schrieb Lenker: Danke, das bringt es endlich auf den Punkt: Ich will Spaß, was kümmern mich die Lebensbedingungen künftiger Generationen, da bin ich doch sowieso nicht mehr dabei. Verantwortungslosigkeit als Lebensprinzip, großartig! Ist jetzt nicht persönlich gemeint, das betrifft sehr viele andere Menschen ebenso, gerade hier in diesem Forum. Damit ist wieder einmal bewiesen das man nicht alles über einen Kamm scheren kann. Ich z.b erledige sicher 95% meiner Fahrten mit einem womöglich (scheiden sich aber auch wieder die Geister) "umweltfreundlichen" i3. Mit vereinzelten Fahrten mit dem 7er Reihensechser werde ich sicherlich nicht die Erde umbringen. Gruss gery41 1 Quote Link to post Share on other sites
m3_ 484 Posted December 5, 2024 Report Share Posted December 5, 2024 Am 3.12.2024 um 16:28 schrieb rth: Sollte das leidige Akkuproblem gelöst werden sind Benzin und Dieselmotoren „von Gestern“. Da bin ich sicher! Und es wird gelöst werden, ob von Deutschland? Abwarten. Aber, da das Akkuproblem zur Zeit nicht gelöst ist fahre ich weiter meinen V6. Mit viel Spaß! @rth: Das Akkuproblem ist doch gelöst, wenn erst gar keine Akkus gebaut werden : Zitat Nach Fertigstellung des 4,5-Milliarden-Projekts sollten im strukturschwachen Dithmarschen bis 2026 eigentlich bis zu 6000 Jobs entstehen. Es sollte eines der großen Zukunftsprojekte werden. Nun ist der Traum geplatzt Aus "Pleite-Unternehmen wird zum Problem - So hat sich die Politik Northvolt schöngeredet", www.bild.de, 03.12.24; https://www.bild.de/politik/inland/pleite-unternehmen-so-hat-sich-die-politik-northvolt-schoengeredet-674ef04971ebfe079c8fe0a7 Beim Boßeln sind wirklich drei Politversager dabei, und mit fürchterlichen Schlumpf-Grins-Gesichter beim Knopfdrücken. Du kennst doch den Spruch, go woke, go broke. Und ich muß dem @Lenker beipflichten, unsere Eule Steinmeier hat doch etwa so gesagt, auch die Best-Ager sollten doch umdenken, also gib deinen V6 ab und fahre endlich ein iPhone-Skateboard mit Waschmaschinenantrieb. @Lenker: Noch ist D ein freies Land, mische Dich also nicht in die Lebensführung anderer Leute rein (hatte BaWü-Landesvater Kretschmann selbst mal den eigenen Grünen angekreidet), der @rth kann soviel genussvolle Gasstöße seinem V6 geben wie er will. Ab 1.1.25 schlägt eh wieder der Green-Sozialismus zu und Du solltest befriedigt sein. Natürlich steht Dir in einem freien Land auch ein jämmerliche Geheule frei, Du reihst Dich zum unsäglichen schwäbischen Waldorf-Schüler Florian Harms ein, der mit seinen wöchentlichen Erziehungsmeinungen "Erderhitzung" noch t-online.de-eMail-Inhaber laufend penetriert - garniert mit der Angst-zerfressene Sara Schurmann -, siehe das Baku-Debakel: https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100541872/klimaschutz-so-klappt-er-trotz-donald-trump-und-krisen.html Und mein Held Trump hat wieder einmal eine Spitzenpersonalie aufgestellt: Zitat Der künftige US-Energieminister hatte vor einem Jahr in dem Onlinenetzwerk Linkedin erklärt, dass es keine „keine Klimakrise“ gebe. Aus "Klima-Skeptiker wird Energieminister - Donald Trump ernennt Chris Wright zu „Mr. Öl“ ", www.bild.de, 17.11.24; https://www.bild.de/politik/klima-skeptiker-wird-energieminister-donald-trump-ernennt-chris-wright-zu-mr-oel-67392e2a4df82f515063ace6 Quote Link to post Share on other sites
m3_ 484 Posted December 5, 2024 Report Share Posted December 5, 2024 vor 22 Stunden schrieb gery41: V6 ist aber nur das halbe Vergnügen. Reihensechser ist das wahre Vergnügen. @gery41: Genau, bei @rth kippt halt ein auf dem Zylinderkopfdeckel stehender Heiermann um. Der königliche Motorenbau ist ein Zwölfender V12 (doppelter R6) oder dann die eine Zylinderbank von ihm (R6). V6 ist nur akzeptabel, wenn der V-Winkel 180 Grad hat, hier Porsche Boxer. Quote Link to post Share on other sites
Lenker 13 Posted December 5, 2024 Report Share Posted December 5, 2024 vor 7 Stunden schrieb m3_: Noch ist D ein freies Land, mische Dich also nicht in die Lebensführung anderer Leute rein..., der @rth kann soviel genussvolle Gasstöße seinem V6 geben wie er will. @rth ist es, der sich in die Lebensführung anderer Menschen einmischt: Indem er nach eigenem Bekunden just for fun unnötig viel CO2 frei setzt und damit die anteilig übermäßig die Lebensbedingungen künftiger Generationen verschlechtert. Brunnenvergifter gehörten mal zu den schlimmsten Verbrechern, warum haben wir das eigentlich aufgegeben. 1 Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 704 Posted December 5, 2024 Report Share Posted December 5, 2024 vor 23 Stunden schrieb Lenker: Danke, das bringt es endlich auf den Punkt: Ich will Spaß, was kümmern mich die Lebensbedingungen künftiger Generationen, da bin ich doch sowieso nicht mehr dabei. Verantwortungslosigkeit als Lebensprinzip, großartig! Die künftigen Generationen könnten ja mit gutem Beispiel vorangehen und ihre Handies wegpfeffern. Ist schonmal untersucht worden, wieviel weniger Gelumpe dadurch in die Luft geblasen würde? Im Übrigen war das schon immer so, dass die künftige Generation mit den Errungenschaften und Überbleibseln der vorherigen Generation umgehen musste. Und nicht immer war alles gut. Das ist also schon Tradition. Natürlich will ich Spaß in meinem Leben. Was wäre das für ein Leben ohne Spaß. Ohne Spaß könnte ich mich ja direkt hinter einen fahrenden Zug werfen. Apropos künftige Generation und Spaß - welche Generation hüpft denn zur Zeit (oder nächsten Sommer) auf Malle am Ballermann rum und ersäuft die letzte Gehirnzelle? Und die sind da nicht hingeschwommen. Und die Frau Thunberg fährt zu ihren Events auch nicht mit dem Tretroller. Die Klimakonferenz in Aserbaidschan war auch nicht grad fußläufig zu erreichen. vor 23 Stunden schrieb Lenker: Ist jetzt nicht persönlich gemeint, das betrifft sehr viele andere Menschen ebenso, gerade hier in diesem Forum. Ja, mich. Meine Verweildauer auf dieser Erde ist recht kurz. Und diese kurze Zeit werde ich nicht damit verbringen Trübsal zu blasen oder mich einzuschränken. Die "letzte" Generation darf gern ihrem Namen gerecht werden und auf Fortpflanzung verzichten. Das wäre ein sinnvolles Zeichen, denn unsere Erde muss schon viel zu viele Menschen Ernähren und ein Obdach geben. Irgendwann wird sie sich schütteln und uns wie Läuse abwerfen. Und erst dann geht's ihr wieder gut. Als ob diese E-Autos Probleme lösen - lachhaft. 3 1 1 Quote Link to post Share on other sites
rth 547 Posted December 6, 2024 Report Share Posted December 6, 2024 Am 4.12.2024 um 05:10 schrieb gery41: V6 ist aber nur das halbe Vergnügen. Reihensechser ist das wahre Vergnügen. Nein, wenn schon, denn schon. 6 Zylinder Boxer! Ich hatte schon das — große — Vergnügen. @Sobbel sollte das Akku / Reichweitenproblem in absehbarer Zukunft gelöst werden gibt es keinen Grund dem Verbrennungsmotor nachzuweinen. Aber bis dahin… Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 704 Posted December 7, 2024 Report Share Posted December 7, 2024 vor 10 Stunden schrieb rth: sollte das Akku / Reichweitenproblem in absehbarer Zukunft gelöst werden gibt es keinen Grund dem Verbrennungsmotor nachzuweinen. Aber bis dahin… Na wenn du das bei den Dingern als einziges Problem siehst. Quote Link to post Share on other sites
rth 547 Posted December 7, 2024 Report Share Posted December 7, 2024 vor 5 Stunden schrieb Sobbel: Na wenn du das bei den Dingern als einziges Problem siehst. 1. Brandgefahr der Akku, 2. mangelnde Haltbarkeit der Akkus und 3. mangelnde Reichweite. Wenn diese Probleme gelöst sind, sind Elektrofahrzeuge den Verbrennern haushoch überlegen. Noch sind alle 3 Probleme nicht gelöst. Doch das wird sich ändern, in naher oder auch ferner Zukunft. Quote Link to post Share on other sites
KlausK 192 Posted December 8, 2024 Report Share Posted December 8, 2024 Herstellung und Recycling wären auch u erwähnen. Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 704 Posted December 8, 2024 Report Share Posted December 8, 2024 vor 10 Stunden schrieb rth: Doch das wird sich ändern, in naher oder auch ferner Zukunft. Mit so einer Begründung hätten wir auch die Kernkraftwerke am Netz lassen können. Es ist also schon mal mehr als nur "das" Problem. Und Klaus hat ja noch weitere genannt. Und es gibt ja noch mehr. Quote Link to post Share on other sites
rth 547 Posted December 8, 2024 Report Share Posted December 8, 2024 vor 2 Stunden schrieb Sobbel: Mit so einer Begründung hätten wir auch die Kernkraftwerke am Netz lassen können. Es ist also schon mal mehr als nur "das" Problem. Und Klaus hat ja noch weitere genannt. Und es gibt ja noch mehr. @Sobbel bei der Kernkraft haben wir x zukünftige Generation „verdammt“, eine Lösung für unsere heute bekannten Probleme zu finden. Bei der Elektomobilität warte ich auf eine überzeugende Lösung, bis dahin fahre ich mit bekannter Technik. Quote Link to post Share on other sites
SilverBanditS 929 Posted December 9, 2024 Report Share Posted December 9, 2024 Am 5.12.2024 um 17:05 schrieb Sobbel: Im Übrigen war das schon immer so, dass die künftige Generation mit den Errungenschaften und Überbleibseln der vorherigen Generation umgehen musste. ...so ändern sich die Zeiten: Heute ist es umgekehrt. Die klimabewegte "Jugend" hinterlässt regelmäßig nach ihren "Protesten" ganze Müllhalden, wie zuletzt bei Tesla: "Der Sondermüll der Umweltschützer vom Tesla-Camp" Zitat Lackfarbe, Silikonkartuschen, Batterien – nach der Räumung des Tesla-Camps gleicht der Wald einer Sondermüll-Deponie. ...nicht Oma ist die "Umweltsau", sondern die Enkel, die sich für die "letzte Generation" halten, obwohl sie einfach nur die "letzten Kunden" sind. Am 5.12.2024 um 17:05 schrieb Sobbel: Als ob diese E-Autos Probleme lösen - lachhaft. ...das GRÜNE Motto lautet: Unsere Lösung - Ihr Problem! 1 Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,810 Posted December 12, 2024 Report Share Posted December 12, 2024 Am 7.12.2024 um 21:59 schrieb rth: 1. Brandgefahr der Akku, 2. mangelnde Haltbarkeit der Akkus und 3. mangelnde Reichweite. Wenn diese Probleme gelöst sind, sind Elektrofahrzeuge den Verbrennern haushoch überlegen. Noch sind alle 3 Probleme nicht gelöst. Doch das wird sich ändern, in naher oder auch ferner Zukunft. Nein, leider sind dann noch lange nicht alle Probleme gelöst. Das mitunter größte Problem ist die Energieversorgung. Wo soll so viel Strom herkommen? Wer soll all die neuen (stärkeren) Leitungen bezahlen, die überall verlegt werden müss(t)en? Schon jetzt hört man von überall, daß die Leitungen in den Straßen und Mehrfamilienhäusern nicht in der Lage sind, die benötigte Strommenge zu liefern. Oder: man lädt und lädt und lädt...... bis hoffentlich irgendwann die 80% erreicht sind. Wahrscheinlich kommt jetzt: jeder, der eine PV-Anlage hat, kennt dieses Problem nicht. Nunja, zwar vermag er mit seiner Anlage seinen Stromer laden. Aber fragt man die Leute, wann sie ihren Stromer denn laden, so erhält man zur Antwort: "Wann denn wohl? Nachts natürlich! Tagsüber fahre ich doch bzw. bin nicht zuhause". Oooooky...... also ich jedenfalls kenne nur eine Sonne, die nachts scheint. Und das ist die Säufersonne. Nur liefert die nichts, womit die PV-Anlage etwas anfangen könnte. 1 Quote Link to post Share on other sites
rth 547 Posted December 13, 2024 Report Share Posted December 13, 2024 vor 19 Stunden schrieb Bluey: Nein, leider sind dann noch lange nicht alle Probleme gelöst. Das mitunter größte Problem ist die Energieversorgung. Nö, @Bluey. Vor — vielen — Jahren wurden im Ruhrgebiet die meisten Gebäude mit Kohle oder Koks beheizt. Dann wurde umgestellt auf „billigen, umweltfreundlich“ Nachtstrom. Leitungen wurden relativ schnell verlegt. Dann wurde Erdgas modern, Nachtstrom war „ibä“ und teuer. Neue Erdgasleitungen wurden massenhaft verlegt. Zurzeit ist Gebäudeisolieren und Wärmepumpen Stand der Technik. Leitungen verlegen, Kraftwerke, Windanlagen bauen ist technisch ein lösbares Problem. Es fehlen verlässliche politische Vorgaben, Genehmigungsverfahren in angemessener Zeit. Die Energieversorgung ist nicht das Problem. Das Problem ist unsere überladene Bürokratie! 1 Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,810 Posted December 13, 2024 Report Share Posted December 13, 2024 Wenn ich mir die Verlegung von Glasfaser betrachte, ist es sehr wohl ein Problem. 1 Quote Link to post Share on other sites
Zöllner 480 Posted December 13, 2024 Report Share Posted December 13, 2024 Da müssen in ganz vielen Stadtteilen und Gemeinden Transformatoren aufgestellt werden - die von 6 KV auf Niederspannung herunter spannen. Allein die Verlegung der unterirdischen Hochspannungsleitungen wird einige Milliarden verschlingen - wer es bezahlen soll ist klar. Der Verbraucher am Ende ist der Zahlmeister. Denn anders lässt sich das nach meiner Einschätzung nicht lösen. Insgesamt kann man sagen, wir sind in dieser heruntergewirtschafteten Republik im A....h. Und der Ideologe, der noch glaubt, dass unsere EU-Staaten uns helfen - der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Quote Link to post Share on other sites
rth 547 Posted December 13, 2024 Report Share Posted December 13, 2024 vor 8 Minuten schrieb Bluey: Wenn ich mir die Verlegung von Glasfaser betrachte, ist es sehr wohl ein Problem. Dumme Frage: Wie lange dauerte die Entscheidung pro Glasfahrer, die Planung der Baumaßnahme, die Ausschreibung, die Baugenehmigung, wie lange war die Bauzeit? Ich behaupte, Bauzeit war das „Kürzeste“! Wie hat die zuständige Gemeinde die korrekte Wiederherstellung der Strassenoberfäche und / oder Gehwege überwacht? Bei uns - überhaupt nicht. 1 Quote Link to post Share on other sites
Zöllner 480 Posted December 15, 2024 Report Share Posted December 15, 2024 Schon während der Kanzlerzeit von H. Schmidt wurde der Glasfaserausbau geplant, dann jedoch verworfen, weil es keine richtige Konkurrenz gab - Früh gescheitert So standen sich schon damals die Deutschen immer wieder selbst im Weg - dieses Gestolper dauert bis heute an - siehe Energiewirtschaft. 1 Quote Link to post Share on other sites
rth 547 Posted December 15, 2024 Report Share Posted December 15, 2024 vor 53 Minuten schrieb Zöllner: Schon während der Kanzlerzeit von H. Schmidt wurde der Glasfaserausbau geplant, dann jedoch verworfen, weil es keine richtige Konkurrenz gab - Früh gescheitert So standen sich schon damals die Deutschen immer wieder selbst im Weg - dieses Gestolper dauert bis heute an - siehe Energiewirtschaft. @Zöllner eine Bitte, wenn du schon Helmut Schmidt erwähnst solltest du auch schreiben, dass unter Helmut Kohl der Glasfaserausbau verhindert wurde. 1 Quote Link to post Share on other sites
Zöllner 480 Posted December 15, 2024 Report Share Posted December 15, 2024 vor 33 Minuten schrieb rth: eine Bitte, wenn du schon Helmut Schmidt erwähnst solltest du auch schreiben, dass unter Helmut Kohl der Glasfaserausbau verhindert wurde. Das ergibt sich logisch aus dem verlinkten Artikel. (dann jedoch verworfen - war tatsächlich später. ) Quote Link to post Share on other sites
reox 8 Posted January 11 Report Share Posted January 11 Am 13.11.2024 um 15:56 schrieb SilverBanditS: ... ...was man als "Wärmeinseleffekt" bezeichnet, den jeder Biker in einer lauen Sommernacht beim Verlassen der Großstadt mehr oder weniger "leicht fröstelnd" registrieren kann. Viele Messstationen liegen aber genau innerhalb dicht bebauter urbaner Gebiete und "ziehen" damit die Messwerte immer schön nach oben. Und damit meine speziellen Fanboy-Groupies @Lenker und @reox nicht ganz leer ausgehen, hier mal ein Verweis auf den regelmäßig erscheinenden Kältereport von EIKE, der keine Klimawandelleugnung ist, sondern nur ein Gegengewicht zur Hitzerekord-Berichterstattung der üblichen Verdächtigen in Funk/Fernsehen/Presse. Ja den Wärmeinseleffekt, den kenne ich auch aus den 80ern. Da wurden auch schon Temperauren in Städten gemessen. Die liegen jetzt höher. Taugt also nicht. Untauglich sind auch Quellen wie EIKE oder siencefiles! Peinlich. https://www.fr.de/politik/sciencefiles-pi-news-antifeminismus-klimawandel-leugner-code-rechten-13242261.html https://lobbypedia.de/wiki/Europäisches_Institut_für_Klima_und_Energie https://www.quarks.de/podcast/quarks-science-cops-der-fall-eike-so-dreist-tricksen-klimawandel-verharmloser/ https://www.presseportal.de/pm/133833/4413544 1 Quote Link to post Share on other sites
reox 8 Posted January 11 Report Share Posted January 11 Am 15.11.2024 um 20:26 schrieb Zöllner: Egal, wir Deutsche retten die Welt. Und wie ich schon einmal schrob: Die Deutschen leiden an einer maßlosen Selbstüberschätzung. Diese Selbstüberschätzung grassiert offensichtlich. https://de.wikipedia.org/wiki/Klimaschutz-Index 1 Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,810 Posted January 11 Report Share Posted January 11 Es gibt sie, die Klimaleugner. Und es gibt sie: die Ökoextremisten. Beide Lager sind unbelehrbar. 2 Quote Link to post Share on other sites
SilverBanditS 929 Posted January 12 Report Share Posted January 12 Es beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass der Kindergarten bei der "Grünen Jugend" gerade wieder Schließzeit hat. Schon komisch, dass so manchem Green-User hier immer so kurz vor Wahlen wieder neues Leben eingehaucht wird. vor 22 Stunden schrieb reox: Ja den Wärmeinseleffekt, den kenne ich auch aus den 80ern. ...ach was, und heute gibt es den nicht mehr, oder wie sollen wir Deine Insinuation verstehen? Nur mal so zur Sicherheit nachgefragt, bevor es hier wieder kommunikative Missverständnisse gibt. vor 22 Stunden schrieb reox: Da wurden auch schon Temperauren in Städten gemessen. ...hatte hier irgendjemand Gegenteiliges behauptet, oder wurde Solches in einem der verlinkten Artikel kolportiert? Dann nur her mit den entsprechenden Nachweisen. Ich erinnere mich hingegen folgendes gelesen zu haben, dass die Zahl der "echten" Messstellen (hier konkret in UK) stark reduziert wurde, wobei überwiegend urbane Messstellen und solche, die vor Jahrzehnten noch im freien Umland lagen, heute aber von neuen Siedlungsgebieten umschlossen sind, erhalten geblieben sind, während siedlungsferne Messtellen zunehmend stillgelegt wurden. Frei nach der Devise: Wenn ich fünf Thermometer in den Backofen stecke, steigt meine "globale Haustemperatur" auch massiv an, und trotzdem könnte ich mir den Ar... abfrieren. vor 22 Stunden schrieb reox: Untauglich sind auch Quellen wie EIKE oder siencefiles! ...na Gott sei Dank, sind die von Dir angeführten Quellen - gerade bei diesem Thema - über jeden Verdacht der Parteilichkeit erhaben. Janeeissklaaar! Und wenn Du nun noch die Dreistigkeit besäßest, uns jeweils wenigstens einen einzigen Artikel aus diesen beiden Quellen zu belegen, in denen - wie unterstellt - "DER Klimawandel GELEUGNET" wird, dann bist Du mein großer Held und ich wähle den größten Robääärt aller Zeiten zum Kanzler auf Lebenszeit - IndianerPionierehrenwort! 3 1 Quote Link to post Share on other sites
SilverBanditS 929 Posted January 12 Report Share Posted January 12 vor 17 Stunden schrieb Bluey: Es gibt sie, die Klimaleugner. Und es gibt sie: die Ökoextremisten. Beide Lager sind unbelehrbar. ...schlimmer noch: Oftmals sind es dieselben Leute. Wer die aktuellen Klimaänderungen überwiegend oder gar gänzlich der Menschheit anlastet, der leugnet den natürlichen Klimawandel, und glaubt darüber hinaus sogar, das Klima steuern zu können, indem er sich auf Straßen und Landebahnen klebt oder an Bagger kettet. Seltsamerweise würden dieselben Leute ohne all die schönen Errungenschaften der Moderne keine Woche überleben, geschweige denn irgendetwas Produktives erschaffen! 3 Quote Link to post Share on other sites
m3_ 484 Posted January 13 Report Share Posted January 13 @reox: Was bringst Du für eine untaugliche Quellen-Liste mit lediglich Klimafaktenklardenker-Bashing und dann ausgerechnet auch noch von germanwatch.org? Wie von @SilverBandits schon erwähnt, sind das alles Leute, die keine Realprodukte herstellen (können), sondern nur heiße Luft wie ein z. B. ein Index! Wird auch brotlose Kunst genannt. Es hat sich über die Jahre ein riesiger Wust an CO2-Verteufelungs-NGOs gebildet. Am Stammtisch habe ich auch schon "Inzucht-/Selbstbefruchtungsbranche" gehört. Also Öko-"Institute", Vereine, Stiftungen, etc. die sich gegenseitig unterstützen: Hauptspender sind die European Climate Foundation (ECF) und die Stiftung Mercator! Siehe"Germanwatch, Rechenschaftsbericht S. 85, Zuschüsse"; https://www.germanwatch.org/sites/default/files/gw_rechenschaftsbericht_2024.pdf Bei der Geschichte der Stiftung Mercator sind die üblichen Klimapaniker vertreten: Denkfabrik Agora Energiewende, PIK, MCC. Oder auch filefoundation.org, Rockefeller Philanthropy Advisors,... newclimate.org mischt auch mit Einnahmen aus den Luftindexlizenzen mit. Und immer wieder der Dunstkreis mit Jochen Flasbarth, Winfried Hermann, Prof. Dr. Dirk Messner, Prof. Dr. Niklas Hoehne, Prof. Ottmar Edenhofer, und und und.... Und in Bayern gibt es Anzeichen für eine neue Eiszeit! -35,7 °C!!!!! https://www.nordbayern.de/bayern/36-grad-in-bayern-gemessen-kein-scherz-hier-liegt-der-absolute-kalte-hotspot-in-ganz-deutschland-1.14541984 Hieraus: Zitat Sollte diese Prognose stimmen, könnte der Freistaat knapp zwei Wochen lang quasi "schockgefrostet" werden. Eine Eiswalze mache sich nämlich aktuell auf den Weg auch Richtung Franken. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 484 Posted January 23 Report Share Posted January 23 @Lenker&@reox: Heult ihr, weil Trump wieder aus dem Pariser-Klimareligionsabkommen ausgestiegen ist? Finanziell springt ja Michael Bloomberg ("Jüdische Hochfinanz") erneut ein, für fragwürdige Klimareligionskonstrukte UN-Klimasekretariat (UNFCCC), Klimaschutzbündnis "America’s Pledge",... Auch die Hitzehysteriker wie Lauterbach, das RKI und die billig auf "Erderhitzungsgeblubbere" getrimmte links-woke Presse haben sich bei den eiszeitlichen Wettermeldungen tief in ihre Löcher verkrochen: Zitat Angesichts des für die Region ungewöhnlichen Wintersturms hatten die südlichen Bundesstaaten Louisiana, Georgia, Alabama, Florida und Mississippi den Notstand erklärt. Aus "Wetterextreme in USA: Schnee in Florida - Kältetote in Texas", www.n-tv.de, 22.01.25; https://www.n-tv.de/der_tag/Wetterextreme-in-USA-Schnee-in-Florida-Kaeltetote-in-Texas-article25506040.html , Hervorhebung von mir. Süßes Video von sich freuenden Zootieren: Zitat In der Stadt New Orleans in Louisiana fielen laut US-Wetterdienst an einem Tag mehr als 17 Zentimeter Schnee, das ist der höchste Wert seit 1948. .....Ein kleiner Elefant trompetet offenbar vor Freude. Aus "Schnee in Texas? Die Zootiere staunen nicht schlecht", www.wdr1.de, 23.01.25; https://www1.wdr.de/nachrichten/schnee-usa-rekordschnee-tiere-100.html ; Hervorhebungen von mir. Nettes Video von der Szenerie aus dem Rentnerparadies "Sunshine State Florida": https://www.bild.de/news/ausland/statt-sonne-satt-schneemassen-am-strand-von-florida-6790bbf34379fc3524db2542 Zitat Laut der Tourismus-Organisation von Niagara Falls gibt es nur einen Bericht, dass die Wasserfälle total einfroren – vor 89 Jahren. Am 26. Januar 1936 stauten sich Eismassen, die vom Eriesee antrieben waren, oberhalb der Horseshoe Falls. Aus "Niagara-Eis-Alarm!", www.bild.de, 21.01.25; https://www.bild.de/news/ausland/wetter-minus-20-grad-in-den-usa-niagarafaelle-frieren-ein-678f54e988f1a03371cf5863 1 1 Quote Link to post Share on other sites
Lenker 13 Posted February 2 Report Share Posted February 2 Am 23.1.2025 um 23:40 schrieb m3_: @Lenker&@reox: Heult ihr, weil ... Aaach je, mal wieder eine altbekannte Sammlung von Unfug aus den Tastaturen der Klimawandelleugnerlobby von EIKE und verwandten Desinformationshelferlein. Niemand, der sich ernsthaft mit dem menschengemachten Klimawandel beschäftigt, hat jemals behauptet, dass es mit der globalen Erwärmung nur immer und überall wärmer werden würde. Das tun nur inkompetente "Journalisten" von BILD und ähnlich niveaufreien Blättern: Man erfindet scheinbar plausible Behauptungen, schiebt sie der Wissenschaft in die Schuhe und tut so, als hätte man irgendwas widerlegt. Und Leute wie SilverBanditS, m3_ und Kollegen im Geiste fallen jahrelang darauf herein. 1 1 Quote Link to post Share on other sites
SilverBanditS 929 Posted February 16 Report Share Posted February 16 Am 2.2.2025 um 17:02 schrieb Lenker: Klimawandelleugnerlobby von EIKE ...den schon vor längerer Zeit nachgefragten konkreten Beleg bleibst Du nach wie vor schuldig. Frei nach dem Motto, wenn man nur reichlich mit Dreck wirft, bleibt schon was hängen. Dabei raffst Du nicht mal, dass Du mit jeder Deiner Erwähnungen Selbstdenker neugierig machen könntest, sollten sie diese Seiten noch nicht kennen. Also rühre ruhig weiter die Werbetrommel, die Kollegen von EIKE & Co. sind Dir mit Sicherheit dankbar für Deinen unermüdlichen Einsatz. 2 2 Quote Link to post Share on other sites
reox 8 Posted March 15 Report Share Posted March 15 Am 12.1.2025 um 12:14 schrieb SilverBanditS: Es beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass der Kindergarten bei der "Grünen Jugend" gerade wieder Schließzeit hat. Schon komisch, dass so manchem Green-User hier immer so kurz vor Wahlen wieder neues Leben eingehaucht wird. ...ach was, und heute gibt es den nicht mehr, oder wie sollen wir Deine Insinuation verstehen? Nur mal so zur Sicherheit nachgefragt, bevor es hier wieder kommunikative Missverständnisse gibt. ...hatte hier irgendjemand Gegenteiliges behauptet, oder wurde Solches in einem der verlinkten Artikel kolportiert? Dann nur her mit den entsprechenden Nachweisen. Ich erinnere mich hingegen folgendes gelesen zu haben, dass die Zahl der "echten" Messstellen (hier konkret in UK) stark reduziert wurde, wobei überwiegend urbane Messstellen und solche, die vor Jahrzehnten noch im freien Umland lagen, heute aber von neuen Siedlungsgebieten umschlossen sind, erhalten geblieben sind, während siedlungsferne Messtellen zunehmend stillgelegt wurden. Frei nach der Devise: Wenn ich fünf Thermometer in den Backofen stecke, steigt meine "globale Haustemperatur" auch massiv an, und trotzdem könnte ich mir den Ar... abfrieren. ...na Gott sei Dank, sind die von Dir angeführten Quellen - gerade bei diesem Thema - über jeden Verdacht der Parteilichkeit erhaben. Janeeissklaaar! Und wenn Du nun noch die Dreistigkeit besäßest, uns jeweils wenigstens einen einzigen Artikel aus diesen beiden Quellen zu belegen, in denen - wie unterstellt - "DER Klimawandel GELEUGNET" wird, dann bist Du mein großer Held und ich wähle den größten Robääärt aller Zeiten zum Kanzler auf Lebenszeit - IndianerPionierehrenwort! Die alte weiße Männer-Riege ist sich auch nicht zu schade, ihre Inkompetenz tagtäglich zur Schau zu tragen. Aha... Man erinnert sich, dass man gelesen hat, dass einer gehört hat, dass jemand was gesehen hat... Die Messstellen zeigen immer höhere Werte, bei unverändertem Standort. Werden die zugebaut/Flächen versiegelt, ist das auf menschliches Verhalten/Tätigkeiten zurückzuführen. Merke: Wir reden hier über die menschengemachte Klimakrise. Daher funktioniert auch folgender untauglicher Versuch/Aufforderung nicht... "Belege, wer wo auch immer den Klimawandel leugnet!" ... wenn man anthropogen weg lässt. Und zum EIKE/tichy/etc-Schund gibt`s genug Lesestoff. Man muss die Alternative-Fakten-Blase aber auch verlassen wollen. 1 Quote Link to post Share on other sites
reox 8 Posted March 15 Report Share Posted March 15 Am 14.1.2025 um 00:28 schrieb m3_: @reox: Was bringst Du für eine untaugliche Quellen-Liste mit lediglich Klimafaktenklardenker-Bashing und dann ausgerechnet auch noch von germanwatch.org? Wie von @SilverBandits schon erwähnt, sind das alles Leute, die keine Realprodukte herstellen (können), sondern nur heiße Luft wie ein z. B. ein Index! Wird auch brotlose Kunst genannt. Es hat sich über die Jahre ein riesiger Wust an CO2-Verteufelungs-NGOs gebildet. Am Stammtisch habe ich auch schon "Inzucht-/Selbstbefruchtungsbranche" gehört. Also Öko-"Institute", Vereine, Stiftungen, etc. die sich gegenseitig unterstützen: Hauptspender sind die European Climate Foundation (ECF) und die Stiftung Mercator! Siehe"Germanwatch, Rechenschaftsbericht S. 85, Zuschüsse"; https://www.germanwatch.org/sites/default/files/gw_rechenschaftsbericht_2024.pdf Bei der Geschichte der Stiftung Mercator sind die üblichen Klimapaniker vertreten: Denkfabrik Agora Energiewende, PIK, MCC. Oder auch filefoundation.org, Rockefeller Philanthropy Advisors,... newclimate.org mischt auch mit Einnahmen aus den Luftindexlizenzen mit. Und immer wieder der Dunstkreis mit Jochen Flasbarth, Winfried Hermann, Prof. Dr. Dirk Messner, Prof. Dr. Niklas Hoehne, Prof. Ottmar Edenhofer, und und und.... Und in Bayern gibt es Anzeichen für eine neue Eiszeit! -35,7 °C!!!!! https://www.nordbayern.de/bayern/36-grad-in-bayern-gemessen-kein-scherz-hier-liegt-der-absolute-kalte-hotspot-in-ganz-deutschland-1.14541984 Hieraus: Man kann die "alternative-Fakten-Blase" verlassen, man muss aber wollen. 1 1 Quote Link to post Share on other sites
reox 8 Posted March 15 Report Share Posted March 15 Am 23.1.2025 um 23:40 schrieb m3_: @Lenker&@reox: Heult ihr, weil Trump wieder aus dem Pariser-Klimareligionsabkommen ausgestiegen ist? Finanziell springt ja Michael Bloomberg ("Jüdische Hochfinanz") erneut ein, für fragwürdige Klimareligionskonstrukte UN-Klimasekretariat (UNFCCC), Klimaschutzbündnis "America’s Pledge",... Auch die Hitzehysteriker wie Lauterbach, das RKI und die billig auf "Erderhitzungsgeblubbere" getrimmte links-woke Presse haben sich bei den eiszeitlichen Wettermeldungen tief in ihre Löcher verkrochen: Aus "Wetterextreme in USA: Schnee in Florida - Kältetote in Texas", www.n-tv.de, 22.01.25; https://www.n-tv.de/der_tag/Wetterextreme-in-USA-Schnee-in-Florida-Kaeltetote-in-Texas-article25506040.html , Hervorhebung von mir. Süßes Video von sich freuenden Zootieren: Aus "Schnee in Texas? Die Zootiere staunen nicht schlecht", www.wdr1.de, 23.01.25; https://www1.wdr.de/nachrichten/schnee-usa-rekordschnee-tiere-100.html ; Hervorhebungen von mir. Nettes Video von der Szenerie aus dem Rentnerparadies "Sunshine State Florida": https://www.bild.de/news/ausland/statt-sonne-satt-schneemassen-am-strand-von-florida-6790bbf34379fc3524db2542 Aus "Niagara-Eis-Alarm!", www.bild.de, 21.01.25; https://www.bild.de/news/ausland/wetter-minus-20-grad-in-den-usa-niagarafaelle-frieren-ein-678f54e988f1a03371cf5863 OMG! Gibt es heutzutage immer noch welche, die Wetter und Klima nicht auseinander halten können/wollen? 1 1 Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,810 Posted March 15 Report Share Posted March 15 vor 50 Minuten schrieb reox: Man kann die "alternative-Fakten-Blase" verlassen, man muss aber wollen. Um in die "alternative-Öko-Blase" einzutauchen? Naja...... nein danke. 2 1 Quote Link to post Share on other sites
reox 8 Posted March 15 Report Share Posted March 15 vor 14 Minuten schrieb Bluey: Um in die "alternative-Öko-Blase" einzutauchen? Naja...... nein danke. Man kann sich aus sämtlichen Blasen fern halten. Man muss nur wollen. Fakten zur anthropogenen Klimakrise stammen aus keiner "Blase". 1 Quote Link to post Share on other sites
rth 547 Posted March 15 Report Share Posted March 15 vor 41 Minuten schrieb Bluey: Um in die "alternative-Öko-Blase" einzutauchen? Naja...... nein danke. Du wirst es sicher nicht verstehen, deine Kinder und Enkel werden mit unserer Ignoranz leben müssen. 1 Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 704 Posted March 15 Report Share Posted March 15 vor 3 Stunden schrieb rth: Du wirst es sicher nicht verstehen, deine Kinder und Enkel werden mit unserer Ignoranz leben müssen. Das war schon immer so. Ich hab da am 08.12.2024 was zu geschrieben: http://www.radarforum.de/forum/topic/43313-neuer-un-klimabericht-teil-iii/?do=findComment&comment=914248 Meine Kinder (die Enkel erben ja zunächst mal nichts) werden sicherlich mit meinem Erbe umgehen können. Meine Ignoranz gibt's gratis dazu. Mit all dem kann ich umgehen. Quote Link to post Share on other sites
rth 547 Posted March 15 Report Share Posted March 15 vor einer Stunde schrieb Sobbel: Meine Kinder (die Enkel erben ja zunächst mal nichts) werden sicherlich mit meinem Erbe umgehen (müssen) können. Unsere „Umweltsünden und auch Erfolge“ erben unsere Kinder, Enkel, Urenkel usw. Sie müssen diese Erde so übernehmen wie sie von den Vorfahren hinterlassen wurde bzw. wird. Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,810 Posted March 15 Report Share Posted March 15 vor 6 Stunden schrieb rth: Du wirst es sicher nicht verstehen, deine Kinder und Enkel werden mit unserer Ignoranz leben müssen. Ich verstehe sogar sehr gut. Vor allem verstehe ich meine Kinder. Und die müssen mit überhaupt keiner Ignoranz leben. Ganz im Gegenteil. Die sehen es trotz ihrer "Jugend" genauso wie ich. Und offensichtlich auch viele Andere (nicht nur Ältere). Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts