Jump to content

Neuer Blitzer In Hannover, Was Ist Das?


Recommended Posts

Tolle Abzockstelle. Wer hält sich da an die 80 :think:

Ich finde, Du schiesst Dir gerade selbst ins Knie..... :whistling: Gerade wegen der Einfahrt auf die Schnellstrasse hat da die Geschwindigkeitsueberwachung schon eine Berechtigung, oder? :D

 

Richtig genial ist auch das bitte einfädeln lassen Schild. Da zieht jeder ohne Rücksicht auf die Schnellstraße dabei haben die keine Vorfahrt :nick:

Und hier machst Du es wie Old Shatterhand - der hat auch mit einem Schuss beide Knie des boesen Komantschenhaeuptlings zerschmettert... :P

Ist Dir schon aufgefallen, dass dieses Schild auf der vorfahrtberechtigten Schnellstrasse steht und den dort fahrenden Kraftfahrern als freundlicher Hinweis dienen soll? Die, die die Vorfahrt achten muessen - also die, die auf die Schnellstrasse einfaedeln wollen - werden wohl nicht dieses Schild sehen..... :cop01:

Link to post
Share on other sites
Gerade wegen der Einfahrt auf die Schnellstrasse hat da die Geschwindigkeitsueberwachung schon eine Berechtigung, oder?

 

Nö ging jahre so :P

 

Ist Dir schon aufgefallen, dass dieses Schild auf der vorfahrtberechtigten Schnellstrasse steht und den dort fahrenden Kraftfahrern als freundlicher Hinweis dienen soll? Die, die die Vorfahrt achten muessen - also die, die auf die Schnellstrasse einfaedeln wollen - werden wohl nicht dieses Schild sehen.

 

Eben nicht man kann es auch von der Auffahrt sehen. Warum soll den der Vorfahrtfahrer einen einfädeln lassen? Auf der Autobahn ist die Spur räumen auch eine blöde Unsitte geworden und hier wird es sogar vom Amt gefordert :whistling:

Link to post
Share on other sites
Eben nicht man kann es auch von der Auffahrt sehen. Warum soll den der Vorfahrtfahrer einen einfädeln lassen? Auf der Autobahn ist die Spur räumen auch eine blöde Unsitte geworden und hier wird es sogar vom Amt gefordert :whistling:

Wo ist nun eigentlich das Problem, wenn man eine ausreichende Luecke laesst, damit sich der andere von der einfahrt her in den fliessenden Verkehr auf dem Messeschnellweg einfaedeln kann. Erstens ist das Ding keine Autobahn, insofern ist deine Aussage schon mal voellig obsolet und ausserdem wird es nicht gefordert, sondern es wird darum gebeten. Schlimm genug, wenn man die Kraftfahrer schon bitten muss, aufeinander Ruecksicht zu nehmen! :P

Link to post
Share on other sites
Ich finde, Du schiesst Dir gerade selbst ins Knie..... :vogelzeig: Gerade wegen der Einfahrt auf die Schnellstrasse hat da die Geschwindigkeitsueberwachung schon eine Berechtigung, oder? :unsure:

Nein, sie hat keine Berechtigung. Grundsätzlich im big picture ist jede neue Stationärüberwachung äußerst kritisch zu sehen. Wir müllen uns damit immer weiter zu und haben bald an jeder Ecke so ein Ding stehen. Das kann keine Zukunft sein. Okay, für die Fa. Robot und die Kämmerer schon, die klatschen immer in die Hände :wacko: .

 

Es ist offensichtlich eine Murksstelle, siehe die Kommentare im vom @bambam verlinkten Bericht.

 

Daraus auch:

„Wir hatten die Geschwindigkeit in dem Bereich von Tempo 100 auf 80 Stundenkilometer reduziert. Doch das hat nicht viel gebracht“, sagt Verkehrsdezernent Thomas Buchheit.

Ist ein Nachweis dafür, wie stümpferhaft Verkehrsbehörden arbeiten.

:nunja:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Echt eine Tolle Empfehlung des ADAC

Reinhard Manlik, Vorsitzender des ADAC Niedersachsen, rät allen Blitzer-Opfern: „Wer mit 150 in die Radarfalle donnert, braucht sich nicht viel Hoffnung zu machen. Wer aber im fließenden Verkehr nach 80 Metern noch nicht auf Strich 80 ist, sollte Widerspruch einlegen.“
:unsure:

Fließender Verkehr

Ruhender Verkehr

 

- Werden jetzt schon Geschwindigkeitskontrollen im ruhenden Verkehr duchgeführt?

 

- Soll ich jetzt, weil ich mit 89 geblitzt wurde und mir ein Verwarnungsgeld über 10 Euro angeboten wurde, Widerspruch einlegen?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...