Jump to content

Fehlerhafter Zeugenfragebogen?


Recommended Posts

Guten Tag liebe Forumsleser,

 

in meinem Zeugenfragebogen vom 22.07.2010 steht unter anderem:

 

Sie hielten bei einer Geschwindigkeit von 148 km/h den erforderlichen Abstand von 61,60 m zum vorausfahrenden Fahrzeug nicht ein. Ihr Abstand betrug 33,0 m und damit weniger als 5/10 des halben Tachowertes.

 

Nach meiner Kenntnis beträgt der Abstand bei 148 km/h aber 74,00 m, also halber Tacho. Ist das ganze für das anschließende Bußgeldverfahren relevant und welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich?

 

Wenn der erforderliche Abstand tatsächlich 61,60 m betrug kann ich unmöglich 148km/h gefahren sein, oder doch?

 

Im voraus vielen Dank für eure Beiträge.

Link to post
Share on other sites
Bei 148 km/h drohen folgende Strafen:

 

Ab 37 m Abstand: 35 Euro.

Weniger als 37 m Abstand: 100 Euro und 2 Punkte.

Weniger als 29.6 m Abstand: 180 Euro und 3 Punkte.

Weniger als 22.2 m Abstand: 240 Euro, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.

Weniger als 14.8 m Abstand: 320 Euro, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot.

Weniger als 7.4 m Abstand: 400 Euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

 

http://www.bussgeldkataloge.de/abstandtext.php

 

Sind Dir 100 Euro und 2 Punkte als Hauptgewinn angeboten worden?

Link to post
Share on other sites
in meinem Zeugenfragebogen vom 22.07.2010 steht unter anderem:[....]

 

Ist das ganze für das anschließende Bußgeldverfahren relevant und welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich?

Fuer das anschliessende Bussgeldverfahren ist von hoechster Wichtigkeit, wer da gefahren ist und ob es ihm - oder ihr - nachgewiesen werden kann. Du solltest dich vielleicht mehr auf diesen Fakt konzentrieren? :whistle:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...