Jump to content

Es Hat Geblitzt Aber Im Bescheid Steht Lasermessung


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin letztens auf der Autobahn auf der Überholspur geblitzt worden.

den ich überholt habe war schon zu schnell und ich halt noch schneller, somit soll ich 58Km/h zuschnell gewesen sein.

Es war ein normaler mobierblitzer der von der Linken seite geblitzt hat,also kein dreigeteilter blitzer.

 

Ich wollte mal wissen ob die mich überhaupt belangen können, da ich mit meiner front in höhe der forderreifen des zu überholenden wagens war, also ich war eigentlich ein stück weiter hinten...

Also ich weiß das ich zu schnell war und es können auch diese 58km/h gewesen sein, nur ich weiß nicht ob das rechtens ist, wenn zwei PKWs auf einem Radabild sind, vorallem, da ich ja noch ein stück hinter dem anderen PKW war.

 

Wisst ihr vielleicht was??

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

somit soll ich 58Km/h zuschnell gewesen sein.

Soll heißen, dass du den Bescheid schon hast ...

Steht da nicht was zum Meßverfahren ?

 

Also der blitzer sah ungefähr so aus

Es geht weniger um den Blitzer, als um das Meßverfahren.

Waren da Schleifen auf der Straße, oder links (bzw. rechts) noch weitere Aufbauten ?

 

Bei Radar könnte man das prüfen lassen - dazu braucht man aber das Komplettbild mit den Markierungen.

Bei Lichtschranke oder Schleifen ist die Zuordnung eindeutig möglich.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

ich habe den bescheid gestern bekommen.

da seht nur unter Beweis: Lasermessung.

Es waren definitiv keine kontacktschleifen bzw makierungen auf der fahrbahn.

Ich habe auch keine weiteren aufbauten gesehen, die Dreigeteilten blitzer erkennt man ja schnell, aber ich habe nur den einen kasten gesehen

Link to post
Share on other sites

Hey Leute,

mal ne andere Frage.

Ich wurde ja auf der BAB geblitzt. Nun steht aber im Bußgeldbescheid unter dem Punkt Beweis: Lasermessung!!

 

Bei einer Lasermessung muss aber doch der PKWFahrer angehalten werden,weil sie ja sonst kein Kenzeichen haben...

 

Kann man da einspruch einlegen?? Bzw hat jemand schon mal sowas gemacht? wie soll man das schreiben??

Link to post
Share on other sites

Hallole,

 

dann war es wahrscheinlich eine Police Scan Speed von Vitronic. Das ist eine "Großanlage" mit Blitz und Kamera, arbeitet volldigital und zwar mir Laserbündeln. Daher werden Messungen mit diesem Gerät auch als "Lasermessung" bezeichnet.

 

Gruß

 

papemark

Link to post
Share on other sites
also einspruch sinnlos oder wie???

Man kann davon ausgehen, daß die Messung korrekt und das Fotos/Szenario händisch gesichtet worden ist. Daher stehen die Chancen das technisch anzufechten nicht gut. Du kannst einen Anwalt einschalten, Akteneinsicht verlangen, Gutachten anfertigen lassen usw.

M.E. ohne sehr viel konkretere Hinweise auf eine Fehlmessung brotlose Kunst.

Link to post
Share on other sites
Bei einer Lasermessung muss aber doch der PKWFahrer angehalten werden,weil sie ja sonst kein Kenzeichen haben...

Warum sollte man kein Kennzeichen haben? Warum man bei Messungen mit Laserpistolen anhält, ist die Fahreridetifikstion.

 

Also der blitzer sah ungefähr so aus

 

Das was du entdeckt hast war der Blitzkasten und nicht das Messgerät.

 

Schönes Wochenende noch.

Link to post
Share on other sites

@TE

 

In den FAQ findest du Bilder aller in D zugelassenen mobilden Geräte.

 

Fordere doch einfach ein Bild an. Manche Bundesländer stellen dies auch online zur Verfügung.

 

Gerade bei der PSS kann es zu fehlerhaften Zuordnungen, gerade bei mehreren Fahrzeugen kommen. Ob dies hier auch so war, kann man ohne Bild nicht sagen.

 

-----------

Die PSS gibt/gab es auch mit grauen Gehäuse.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...