Jump to content

Engländer In Der Schweiz


Recommended Posts

Da frage ich mich doch, welche strafe der Denunziant erhalten hat, der mit der Kamera in der Hand bei voller Fahrt auch noch den Auslöser gedrückt hat.

 

Ach ja, der war auch nicht langsamer als die "Raser", denn die Perspektive der Fotos ist nahezu gleich. Oder hat er beim Fahren auch noch am Zoom rumgespielt???

Link to post
Share on other sites

Es ging hier nur um das Überholen. Der Begriff Raser wird wie immer inflationär verwendet:

 

Mit heulenden Motoren rasten sieben Luxus-Sportwagen am Freitagnachmittag den Brünigpass hoch

vs.

Ob es zuvor bereits zu Verkehrsverletzungen oder Geschwindigkeitsübertretungen kam, konnte aufgrund des Bildmaterials nicht festgestellt werden,[...]

 

Ich finde es traurig bis deprimierend das sowas vorkommt. Völlig Unbetroffene denuzieren Toristen. Die Bilder können den reißerischen Artikel nicht unterfüttern. Man man man ...

Link to post
Share on other sites

So sind sie nun mal, die Schweizer. Deshalb macht man besser einen Bogen um sie.

Eine beliebte Schweizer Spezialität ist auch, zu beschleunigen, während ein anderer überholt.

Link to post
Share on other sites

^ Selber schuld! In die Sch#### zu treten macht braune Füße, oder es kostet eben.

Der eine wird früher klug, der andere, wie die Engländer oben, erst durch den Schaden.

 

Für das Bundesamt für Strassen (Astra) ist klar, warum gerade die Deutschen besonders oft ungemütliche Post aus der Schweiz bekommen. «Die beiden Länder unterzeichneten Polizeiverträge, die einen Datenaustausch regeln»,
und wir in Deutschland haben neue blaue Mülltonnen. :unsure:
Link to post
Share on other sites
Da frage ich mich doch, welche strafe der Denunziant erhalten hat, der mit der Kamera in der Hand bei voller Fahrt auch noch den Auslöser gedrückt hat.

Wieso :cop01: ? Der Lkw-Fahrer ist doch ein gefeierter Held :whistling: .

 

Oder hat er beim Fahren auch noch am Zoom rumgespielt???

Hat er.

 

Ach ja, der war auch nicht langsamer als die "Raser", denn die Perspektive der Fotos ist nahezu gleich.

Die Bilder zeigen ungefähr den Anfang und das Ende eines Überholvorganges einer 6er-Gruppe.

Unabhängig von der Beschilderung und der Straßenbepinselung waren die Überholmanöver fahr- und sicherheitstechnisch safe.

:P

Link to post
Share on other sites
So sind sie nun mal, die Schweizer.

Jammeri.

 

Deutsche jammern über Schweizer Polizisten

 

ohweih:

 

2009 erhielten die Deutschen Ämter 354´150 Halteranfragen von Schweizer Polizeien. Jeder Einzelne musste bezahlen.

 

ich bin in diesen 354150 Halteranfragen mit einer 2 vertreten. nur komisch dass ich NICHT zahlen musste und es auch nicht tun werde, obwohl ich schon fast einen kleinen ordner füllen kann mit post aus der schweiz, betreffend dieser beiden anfragen. geht doch nichts über eine seriöse zeitung.

Link to post
Share on other sites
Völlig Unbetroffene denuzieren Toristen. Die Bilder können den reißerischen Artikel nicht unterfüttern. Man man man ...

Immerhin hat das obere Bild eine Quellenangabe:

(Bild: Kapo Obwalden)
Na, dann ist ja alles klar. :vogelzeig:
Link to post
Share on other sites
Unabhängig von der Beschilderung und der Straßenbepinselung waren die Überholmanöver fahr- und sicherheitstechnisch safe.

:vogelzeig:

Genügend Ausweichfläche für den Gegenverkehr war theoretisch vorhanden, der muss nur entsprechend reagieren....

 

Das muss er ohnehin immer. Bei meiner letzten Fahrt hin und zurück über den San Bernardino musste ich mehrfach auf den (zum Glück vorhandenen) Strandstreifen ausweichen, weil waghalsig überholende (überwiegend einheimische) Motoradfahrer den Gegenverkehr geringschätzten. Für die rückt die Kantonspolizei nicht aus.

Link to post
Share on other sites
Unabhängig von der Beschilderung und der Straßenbepinselung waren die Überholmanöver fahr- und sicherheitstechnisch safe.

:vogelzeig:

Genügend Ausweichfläche für den Gegenverkehr war theoretisch vorhanden, der muss nur entsprechend reagieren....

Das ist an den Bildern nicht abzulesen. Mit dem auf dem auf dem Foto erkennbaren GT3 kann man noch drei LKW's überholen bevor es mit dem Krad brenzlig wird.

Überholverbote sind an vielen Stellen für solche Fahrzeuge obsolet.

m3_ liegt hier richtig.

 

Völlig Unbetroffene denuzieren Toristen. Die Bilder können den reißerischen Artikel nicht unterfüttern. Man man man ...

Immerhin hat das obere Bild eine Quellenangabe:

(Bild: Kapo Obwalden)
Na, dann ist ja alles klar. :wacko:

Die Frage ist, ob Kapo Obwalde das Bild gemacht hat oder der Presse zuspielt. Imho ist letzteres der Fall. Hier der entscheidende Hinweis im Text:

«Wir haben einen Hinweis aus der Bevölkerung erhalten»

Ergo: Kapo Obwalde war nicht selbst am Auslöser.

Link to post
Share on other sites

^ In der Schweiz könnte das Wort Kapo ja die Abkürzung von KA ntons PO lizei sein. Im nördlichen Nachbarland der Schweiz hat das Wort jedoch noch eine andere Bedeutung, die Klarheit über die Natur des Fotographen oder Fotoeinsenders schafft. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
ich bin in diesen 354150 Halteranfragen mit einer 2 vertreten. nur komisch dass ich NICHT zahlen musste und es auch nicht tun werde, obwohl ich schon fast einen kleinen ordner füllen kann mit post aus der schweiz, betreffend dieser beiden anfragen. geht doch nichts über eine seriöse zeitung.

Viellicht sollte man den Artikel richtig intepretieren. Die Behörden haben bestimmt den längeren Atmen als mancher

denken kann. So wie du schreibst, MUSST auch du zahlen, aber anscheinend tust du es nicht. Kleiner aber feiner Unterschied.

 

Warum das Bundesgericht diesen Tot-Raser in die Heimat schickt

Link to post
Share on other sites
ich bin in diesen 354150 Halteranfragen mit einer 2 vertreten. nur komisch dass ich NICHT zahlen musste und es auch nicht tun werde, obwohl ich schon fast einen kleinen ordner füllen kann mit post aus der schweiz, betreffend dieser beiden anfragen. geht doch nichts über eine seriöse zeitung.

Viellicht sollte man den Artikel richtig intepretieren. Die Behörden haben bestimmt den längeren Atmen als mancher

denken kann.

 

nö, ich hab kein problem die nächsten 5 jahre nicht mehr in die schweiz einzureisen. in diesem fall hab ich den längeren atem.

 

So wie du schreibst, MUSST auch du zahlen, aber anscheinend tust du es nicht. Kleiner aber feiner Unterschied.

 

nein, ich muss eben nicht. ich denke wir sind beide der deutschen sprache mächtig und ich werde dir nicht erklären was das wort 'muss' bedeutet. deine interpretation ist nicht nur abenteuerlich sondern schlicht und einfach falsch.

die schweizer haben keine möglichkeit das bussgeld in deutschland zu vollstrecken, so einfach ist das. also muss ich nicht zahlen.

 

ist aber schon lustig, wie die behörde droht und ein einschreiben nach dem anderen schickt. hat definitiv unterhaltungswert.

Link to post
Share on other sites
nö, ich hab kein problem die nächsten 5 jahre nicht mehr in die schweiz einzureisen.

Ich hatte ein paar schöne Reisen in die Schweiz. Aber damals galt noch :blink: auf Haupt- und :nick: auf 'National'-Straßen. Seit die Limits gesenkt wurden war ich nicht mehr in dem Land. :P / :B): muß ja nicht sein, wenn es nicht sein muß.

Link to post
Share on other sites

Manchmal stelle ich mir schon die Frage, was in einem Menschen vor geht, der die Entscheidung ueber Besuch oder Nicht-Besuch eines Landes - obendrein eines Landes, das so schoen und vielfaeltig ist wie die Schweiz - von den dort herrschenden Tempolimits abhaengig macht...... :blink:

Link to post
Share on other sites

^ Man muß nicht alles gesehen haben. Zumal ich einen Teil der Schweiz schon kenne - aus der Zeit, als sie noch schön war. Und was das Land zu bieten hat gibt es anderswo - A, F, I, Bayern - billiger und besser. Besser, sofern man nicht ausgerechnet auf diesen förmlich-schwerfälligen Schweizer Stil steht.

Es sind nicht nur die Limits sondern auch der fanatische Eifer, mit dem Schweizer ihre Durchsetzung zelebrieren. Schau Dir dazu nur mal die Postings von @Egal an.

Link to post
Share on other sites
Es sind nicht nur die Limits sondern auch der fanatische Eifer, mit dem Schweizer ihre Durchsetzung zelebrieren. Schau Dir dazu nur mal die Postings von @Egal an.

 

Jetzt fühle ich mich aber schon ein wenig stark angegriffen, wenn Du ausgerechnet den Durchschnitt der Schweizer mit diesem offensichtlichen Autohasser (siehe Link in seiner Signatur) gleichstellst!

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Bayern - billiger und besser.

Entweder man hat es oder man hat es nicht. :rolleyes: In der Schweiz redet man bekanntlich nicht darüber, denn man hat es.

 

Etwas als besser zu bezeichnen ohne im Besitze nötiger Kenntnisse zu sein, zeugt von anerkennendem Neid. Schönes Kompliment.

 

Ganz abgesehen vom grossen Loch in eurer Bundeskasse. :rolleyes:

 

ist aber schon lustig, wie die behörde droht und ein einschreiben nach dem anderen schickt. hat definitiv unterhaltungswert.

Apropo: Das sind keine Drohungen, nur eine formale Sache. Damit verfügt die Grenzwache und Polizei über die nötigen Mittel zu handeln.

Das du die nächsten 5 Jahre nicht mehr kommen möchtest, zeigt doch eindrücklich das du Angst hast. Insbesondere wenn du das nötige Kleingeld nicht

hast, dann noch ein paar Tage mehr hier verbringen musst. Wenn auch in einem kleinen Einzelzimmer.

Link to post
Share on other sites

@Einbauprofi

Ich weiß schon, daß die Einwohner eines Landes nicht alle gleich sind. Es sind ja auch nicht alle Deutschen Nazis. In jedem Land gibt es aber auch ein paar Exemplare, die man besser nur bei Neumond und Sonnenfinsternis vorzeigt. Ich gebe mir ja Mühe, nicht von einzelnen negativen Spitzen auf den Durchschnitt zu schließen, aber manchmal scheinen bestimmte Einstellungen doch einen großen Einfluß auf die öffentliche (bzw. veröffentlichte) Meinung und auf die gesetzlichen Vorschriften zu haben.

 

@Egal

Etwas als besser zu bezeichnen ohne im Besitze nötiger Kenntnisse zu sein,
Ach ja, keine Kenntnisse? Wo hat die Schweiz denn höhere Berge als der Montblanc(F)? Wo hat die Schweiz Straßen, auf denen man seine Geschwindigkeit in eigener Einschätzung der Verkehrslage selbst wählen kann? Und wo kleinere Verstöße gegen Vorschriften nicht die von Dir verlinkten Haßausbrüche nach sich ziehen?

Was die Straßen angeht ist das Ausland (Großglockner, Bonette) der Schweiz mindestens gleichwertig, die Gastronomie - hier perfekter, dort anmutiger und stimmungsvoller - ist Geschmackssache. Lediglich bei Standseilbahnen und Zahnradbahnen hat die Schweiz die Nase vorn.

Wozu also für Gleichwertiges mehr Geld ausgeben, wenn man auf der Anreise so unangenehm reglementiert und angegiftet wird?

Link to post
Share on other sites
Bayern - billiger und besser.

Entweder man hat es oder man hat es nicht. :rolleyes: In der Schweiz redet man bekanntlich nicht darüber, denn man hat es.

 

irgendwie erinnert mich das mal an einen anderen schweizer, der hier auch mal gepostet hatte. ich will ja niemandem was unterstellen, aber bei ihm hatte ich damals das gefühl dass seine postings zur kompensation eines leichten minderwertigkeitskomplexes gedient hatten.

 

Ganz abgesehen vom grossen Loch in eurer Bundeskasse. :rolleyes:

 

das thema wiederholt sich immer wieder. wenn man auf kosten der anderen lebt, sprich bei steuerhinterziehung hilft, kann man sicher auch zu wohlstand kommen. aber das ändert sich ja so langsam. und ich persönlich spüre nichts von dem loch in der bundeskasse. meine eigenen lebensverhältnisse sind für mich entscheidend.

aber nur mal so angemerkt, schau dir mal an, welches wirtschaftswachstum deutschland hat, und welches die schweiz.

aber das da thema gehört nicht hier her.

 

ist aber schon lustig, wie die behörde droht und ein einschreiben nach dem anderen schickt. hat definitiv unterhaltungswert.

Apropo: Das sind keine Drohungen, nur eine formale Sache.

 

sieh es wie du möchtest. unterhaltungswert hat es auf jeden fall.

 

Damit verfügt die Grenzwache und Polizei über die nötigen Mittel zu handeln.

Das du die nächsten 5 Jahre nicht mehr kommen möchtest, zeigt doch eindrücklich das du Angst hast.

 

keineswegs. ich will nur die strafe nicht zahlen. es ist schlicht und einfach ein weg probleme zu vermeiden. und ganz ehrlich, so groß ist die schweiz auch wieder nicht, dass es schwierig wäre diese zu umfahren.

 

Insbesondere wenn du das nötige Kleingeld nicht

hast, dann noch ein paar Tage mehr hier verbringen musst. Wenn auch in einem kleinen Einzelzimmer.

 

ach wie süß. also so teuer ist es bei euch auch nicht, dass ich das nicht zahlen könnte. es geht mir ums prinzip. in diesem fall zahle ich aus prinzip nicht. die schweizer behörden haben allerdings jetzt fleissig kosten verursacht, ohne dass diese durch bezahlung der strafe wieder ausgeglichen werden. aber kostet ja nicht mein geld.

 

aber nur um es klar zu stellen, ich finde dass die schweiz ein schönes land ist. wir hatten uns damals auch ein schönes hotelzimmer gemietet, wenn es jemanden interessiert:

 

http://www.love-and-romance.ch/sweet.htm

 

aber darum geht es nicht. ich persönlich halte die bussgelder in der schweiz im verhältnis für die tat zu hoch. das hat nichts mit lebensstandard zu tun. soviel höher ist der in der schweiz nicht. es geht ja hier um teilweise 3 fach höhere bussgeld als in D. aber natürlich ist das dass gute recht der schweiz, wenn es die bevölkerung mit trägt, und es ist ja auch nur meine persönliche subjektive einschätzung. aber solange es für mich eben eine legale möglichkeit gibt, die zahlung zu umgehen, werde ich das auch tun. so einfach ist das. nicht mehr und nicht weniger.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...