deejoy 0 Posted July 15, 2010 Report Share Posted July 15, 2010 Hallo Radarfreunde, Ich wurde im Februar innerhalb geschlossener Ortschaften bei Tempo 50 mit 75kmh (nach Toleranzabzug) also mit 25kmh zuviel geblitzt. Durch diese Tat habe ich 1 Punkt im VZR. Vor ein paar Tagen kam der naechste Brief, ich bin im Juni außerhalb geschlossener Ortschaften bei Tempo 100 mit 125kmh (nach Toleranzabzug) also wieder mit 25kmh zuviel beblitzt worden. Hier erwartet mich der naechste Punkt im VZR. Wenn ich nun mich wieder stelle, habe ich dann bei einem erneuten Verstoß mit >20 mit einem Fahrverbot zu rechnen? Vielen Dank,deejoy Quote Link to post Share on other sites
westlive 0 Posted July 15, 2010 Report Share Posted July 15, 2010 Wenn ich nun mich wieder stelle, habe ich dann bei einem erneuten Verstoß mit >20 mit einem Fahrverbot zu rechnen?Kann passieren, muss aber nicht. In Bayern soll die Wahrscheinlichkeit höher liegen als in anderen Bundesländern. Quote Link to post Share on other sites
deejoy 0 Posted July 15, 2010 Author Report Share Posted July 15, 2010 Ich wohne in BW und das KFZ ist in BW zugelassen. Das erste Vergehen war ebenfalls in BW, das zweite in Hessen. Gruesse €: Aber jetzt passiert auf jeden Fall nichts (Fahrverbotstechnisch)? Quote Link to post Share on other sites
westlive 0 Posted July 15, 2010 Report Share Posted July 15, 2010 BW soll kulanter sein. Habe aber keine eigenen Erfahrungen, nur neulich hier irgendwo gelesen. Fahrverbot droht dir nicht, wenn das die einzigen Vergehen sind. Quote Link to post Share on other sites
MrMijagi 26 Posted July 15, 2010 Report Share Posted July 15, 2010 Wenn ich nun mich wieder stelle, habe ich dann bei einem erneuten Verstoß mit >20 mit einem Fahrverbot zu rechnen?Nach Regelbußgeldkatalog nicht, die dann zuständige Bußgeldstelle kann aber in eigenem Ermessen eine andere Entscheidung treffen. Aber jetzt passiert auf jeden Fall nichts (Fahrverbotstechnisch)?Wenn keine weiteren Eintragungen vorliegen: Nein. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts