Jump to content

1. Fahrt Mit 18. Geblitzt


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

bin gestern 18. geworden und wollte das natürlich erstmal genießen.Bin mit meinem Kumpel dann aber bei der Rückfahrt außerorts geblitzt worden. Es waren 80 zugelassen und ich meine ich hatte 110 km/h auf dem Tacho. Bin total schlecht gelaunt weil ich so dumm war und mich mit ihm unterhalten habe.Hinter einer Rechtskurve bergab. Bei dieser Strecke wird die Geschwindigkeitsbeschränkung nach der Kurve sofort wieder aufgehoben.

Das Auto ist auf meine Mutter zugelassen und mein Vater sieht garnciht so aus wie ich(Vollbart und Brille:( )

meine Frage:Kann ich mich da noch irgendwie heraus winden?

Danke schonmal für die Antworten

Link to post
Share on other sites

also ich werde jeden tag ein Stoßgebet gen himmel schicken,dass ich so ein glück habe^^

gibt es auch eine chance,wenn ich einen anderen Freund eintragen lasse(der ist nicht mehr in der Probezeit).Der war zwar arbeiten,aber ich denke mir,dass das vll zu viel Aufwand ist für den Kreis,so etwas nach zu prüfen.

Link to post
Share on other sites

Dieser Link könnte auch noch hilfreich sein:

http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.php

 

Dort sind nochmal die anderen klassischen Probezeit-Killer wie Rotlichtverstoss etc. gelistet.

 

In der Probezeit (die mit etwas Glück nicht auf vier Jahre verlängert wird) ganz ganz kleine Brötchen backen. Danach sind die Schwellen zum Fahrverbot usw. etwas höher.

Link to post
Share on other sites
Danach sind die Schwellen zum Fahrverbot usw. etwas höher.
Die Schwelle zum Fahrverbot usw. ich in der Probezeit genau so hoch wie danach. Einzig die in § 2a StVG gelisteten Maßnahmen werden nach der Probezeit nicht mehr angewendet.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Danach sind die Schwellen zum Fahrverbot usw. etwas höher.
Die Schwelle zum Fahrverbot usw. ich in der Probezeit genau so hoch wie danach. Einzig die in § 2a StVG gelisteten Maßnahmen werden nach der Probezeit nicht mehr angewendet.

 

Korrekt, hatte ich unklar formuliert. Gemeint war: Danach sind die Schwellen zu empfindlichen Maßnahmen höher ....

Link to post
Share on other sites

110km/h Tachowert haste gesehen...107 warens wirklich... davon 3-4km/h Tachovorlauf runter (was wars denn fürn Auto? Bei nem 3,2 Liter Audi wird der Tachovorlauf nich so groß sein wie bei nem 1.0 Lupo)

 

Dann biste auf 103 km/h...

 

Davon werden dann 3km/h Toleranz abgezogen und du landest bei 100km/h also 35€ zahlen und fertig... ---> Best Case

 

 

Worst --> du warst bei 21km/h zuviel dann: 80€ + 23,50€ Gebühren + Aufbauseminar + Probezeitverlängerung... in dem Fall würd ichs mit Er sa fa oder Al ber to versuchen.

Link to post
Share on other sites
110km/h Tachowert haste gesehen...107 warens wirklich... davon 3-4km/h Tachovorlauf runter

Woher hast Du diese Erkentnis ?

Hellseher / Glaskugel ?

 

Bei nem 3,2 Liter Audi wird der Tachovorlauf nich so groß sein wie bei nem 1.0 Lupo

Auch hier : woher willst Du das wissen ?

 

Das einzige worauf Du dich verlassen kannst - wenn das Auto TÜV-technisch o.k. ist - das der Tacho niemals zu wenig anzeigt.

Und gegen deine Rechnung spricht auch, das man typischerweise im Angesicht des Blitzes vom Gas geht oder auch bremst. Ergo kann die

Geschwindigkeit zum Blitzzeitpunkt durchaus auch höher sein.

 

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...