Guest NiliQB Posted July 11, 2010 Report Share Posted July 11, 2010 Hallo, habe gerade festgestellt, dass ich mit meinem WinXP-Netbook, auf dem ich den Firefox nutze, keine Beiträge im Forum schreiben kann. In Textfeldern aller Art kann ich zwar Text per Touchpad markieren, aber die Tastatur wird vollendet ignoriert Unter dem IE ist alles gut (außer dass ich den IE nicht gerne nutze ) - und andere Internetforen, deren optische Erscheinung und Funktionalität bei mir die Vermutung nähren, sie liefen mit derselben Software wie das RaFo, haben kein Problem mit meinen Tastatureingaben unter Firefox... Ist das Problem bekannt? Oder mache ich irgendwas falsch? Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted July 11, 2010 Report Share Posted July 11, 2010 Ist das Problem bekannt?Nein - jedenfalls nicht mir...... Oder mache ich irgendwas falsch?Sehr wahrscheinlich..... Aber leider kann ich Dir nicht sagen, was...... Quote Link to post Share on other sites
goodoldiri 10 Posted July 11, 2010 Report Share Posted July 11, 2010 Hallo NiliQB, versuchs mal unter Einstellungen -> Foreneinstellungen und bei 'Beitragsoptionen' auf Standard Texteditor zu stellen... MfG,goodoldiri Quote Link to post Share on other sites
Guest NiliQB Posted July 11, 2010 Report Share Posted July 11, 2010 Danke, den Tipp bekam ich soeben auch noch per PN, habe es in meinen Einstellungen geändert, kann es aber momentan nicht ausprobieren, da ich mich in dem unhaltbaren Zustand befinde, derzeit räumlich von meinem Netbook getrennt zu sein Quote Link to post Share on other sites
westlive 0 Posted July 11, 2010 Report Share Posted July 11, 2010 Wo wir schon dabei sind: Ich nutze Firefox / Win 7, und kann seit gewisser Zeit keine Links u. Bilder mehr über die Button setzen. Muss ich manuell machen Außerdem erscheint (fas) nix, wenn ich auf einen Usernamen klicke, sieht dann so aus: http://www4.pic-upload.de/thumb/11.07.10/cupwxutde1wc.jpg Hat noch jemand das Problem? Quote Link to post Share on other sites
Toxic Waste 329 Posted July 11, 2010 Report Share Posted July 11, 2010 Das hier war bei mir mal der Grund dafür. Vielleicht ist es das bei Dir ja auch. Quote Link to post Share on other sites
christian_lej 1 Posted July 11, 2010 Report Share Posted July 11, 2010 Kann es sein, das beim Updaten die JaveScript-Einstellungen unter Inhalte geändert wurden?Ein weiteres Problem könnten veralte Plugins sein. Diese müssen beim Firefox separat überprüft werden (unter Add-ons, und anschließend manuell aktualisiert) werden.Zu guter Letzt wäre noch zu prüfen ob irgendwelche Add-ons wie Noscript installiert wurden. Diese schalten automatisch zu beginn alle Script-Funktionen ab, so dass Schnellantworten unterdrückt wird. Quote Link to post Share on other sites
Guest NiliQB Posted July 11, 2010 Report Share Posted July 11, 2010 Es klappt Danke für die Hilfe! Quote Link to post Share on other sites
westlive 0 Posted July 11, 2010 Report Share Posted July 11, 2010 Das hier war bei mir mal der Grund dafür. Vielleicht ist es das bei Dir ja auch.Jo, du hast recht, vielen dank, geht wieder alles http://img687.imageshack.us/img687/8063/66136.gif Wenn das alles mal sooo einfach zu lösen wäre. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts