Jump to content

Rafo Klappt Nicht Unter Xp+firefox?

Guest NiliQB

Recommended Posts

Guest NiliQB

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass ich mit meinem WinXP-Netbook, auf dem ich den Firefox nutze, keine Beiträge im Forum schreiben kann. In Textfeldern aller Art kann ich zwar Text per Touchpad markieren, aber die Tastatur wird vollendet ignoriert :rolleyes:

Unter dem IE ist alles gut (außer dass ich den IE nicht gerne nutze :geil: ) - und andere Internetforen, deren optische Erscheinung und Funktionalität bei mir die Vermutung nähren, sie liefen mit derselben Software wie das RaFo, haben kein Problem mit meinen Tastatureingaben unter Firefox...

Ist das Problem bekannt? Oder mache ich irgendwas falsch?

Guest NiliQB

Danke, den Tipp bekam ich soeben auch noch per PN, habe es in meinen Einstellungen geändert, kann es aber momentan nicht ausprobieren, da ich mich in dem unhaltbaren Zustand befinde, derzeit räumlich von meinem Netbook getrennt zu sein :rolleyes:

Kann es sein, das beim Updaten die JaveScript-Einstellungen unter Inhalte geändert wurden?

Ein weiteres Problem könnten veralte Plugins sein. Diese müssen beim Firefox separat überprüft werden (unter Add-ons, und anschließend manuell aktualisiert) werden.

Zu guter Letzt wäre noch zu prüfen ob irgendwelche Add-ons wie Noscript installiert wurden. Diese schalten automatisch zu beginn alle Script-Funktionen ab, so dass Schnellantworten unterdrückt wird.