Jump to content

Kennzeichenlesegerät Bab13 Freienhufen


Recommended Posts

ich bin gestern von Berlin gekommen und Richtung DD gefahren, da ist mir an einer Autobahnbrücke nördlich von Freienhufen ein Kennzeichenlesegerät aufgefallen. Es ist so angebracht, dass die Fahrzeuge überwacht werden, die Richtung Berlin fahren. Man sieht das Teil auch nur von der Gegenfahrspur. Ist das Teil da schon lange montiert?

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

ja, auf alle Fälle ist es dieser Kasten an dem von mir oben beschriebenen Ort. Ich würde auf Kennzeichenlesegerät tippen. Es ist in Fahrtrichtung hinter der Brücke montiert (Dresden Richtung Berlin) und scannt die Autos von hinten. Also wäre es sinnlos, wenn es eine Vmax Kontrolle wäre.

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...

als Update: Die Landesbeauftragte für den Datenschutz und das Recht auf Akteneinsicht des Landes Brandenburg hat mir am 31.03.11 mitgeteilt, dass man bisher noch nicht feststellen konnte, um welche Überwachungstechnik es sich dabei handelt und wer dafür verantwortlich ist - nach über einem halben Jahr ...

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Ich habe grad mit der Autobahnmeistereio Freienhufen telefoniert:

Die wissen zwar, das diese Geräte montiert sind (von der Polizei) haben angeblich aber keine Ahnung, was es für Geräte sind oder wozu diese dienen!

Bei weiteren Fragen soll ich mich an das Innenministerium wenden...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...