Jump to content

Geschwindigkeitsbegrenzung 140km/h


Recommended Posts

@all

 

um es vorweg zu nehmen, wenn das Thema hier falsch ist, einfach verschieben. Danke an die Admins.

 

Zum Thema: Heut bin ich auf der A2 Richtung Hannover gefahren und durfte lt. elektronischer Verkehrsüberwachung sage und schreibe 140km/h fahren. Da schaut man nicht schlecht, so ein Verkehrszeichen habe ich nie zu vor gesehen. Entweder Oute ich mich jetzt als Troll, oder bin ich doch noch richtig der Meinung, das es max 130km/h als Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, weil das gleichzeitig auch die Richtigeschwindigkeit bei "offenen" Bahnen ist?

 

Ich hab 2x ein Foto gemacht, aber Foto ist dank mangelnder Adapter und Unfähigkeit des Benutzers :kopfschuettel: bis Montag im Handy...

 

Wenn ich richtig gezählt habe, hatten 3 Brücken dis angezeigt, eine war die "AQ 157.155".

 

Hats einer von Euch auch gesehen?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Zwischen Hannover und BS ist praktisch durchgängig 120 (fest beschildet) bei BS ist dann auch eine Etappe mit elektronischer Verkehrsüberwachung. Die endet etwa am AB-Kreuz (A39) ziemlich direkt hinter BS. Die 140er Schilder kenne ich aus dem Bereich.

Ich bilde mir ein, die noch letzten Winter gesehen zu haben.

Link to post
Share on other sites

Die 140 kenne ich nur vorm Kreuz Hannover-Ost. Bei BS noch nicht gesehen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich fast alle an die 120 halten. Ich selber fahre max. 148 km/h, da noch VG-Bereich. Wenn ich dort überholt werde, dann fast nur von ausländischen Kfz's.

Link to post
Share on other sites

Ich noch mal.

Mittlerweile hab ich in Wiki gelesen, das es eine Versuchsstrecke mit 140km/h ist. Halt einmalig auf der Welt.

Anbei das Bild. Sieht schon net schlecht so was aus, das Schild kann aber auch ruhig mit ner 2 beginnen (3 Stellig natürlich). :rolleyes:

post-19197-1277775818_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Hallo vmaxlimbo,

ich muss da mal korrigieren: Richtung Berlin reicht die VBA bis hinter Magdeburg. Es gibt/gab keine 140er Schilder, dieses Limit wird per VBA angezeigt, siehe auch das Foto von root.

Link to post
Share on other sites
Hallo vmaxlimbo,

ich muss da mal korrigieren: Richtung Berlin reicht die VBA bis hinter Magdeburg. Es gibt/gab keine 140er Schilder, dieses Limit wird per VBA angezeigt, siehe auch das Foto von root.

 

Korrekt, ich meinte auch die VBAs, wir hatten oben auch diskutiert, dass die nur nachts/früh morgens sichtbar waren und tagsüber tendenziell niedrigerer Geschwindigkeitslimits angezeigt wurden.

 

120er Schilder gibt es zwischen H und BS. Ich meine nach BS bzw. dem Kreuz nach WOB wäre die "Braunschweiger" VBA wieder zu ende. Ich bin mir recht sicher das bspw. bei Helmstedt keine Brücken mehr vorhanden sind sondern :rolleyes: gilt.

Ich werde mal drauf achten.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

die letzte limitierte VBA steht BS-Nord, ab dort gilt :) mit VBA, diese reicht durchgehend MD-Rothensee, dann kommen noch drei VBAs, die auf max :( limitieren und ab der Elbbrücke ist wieder :) , alles Fahrtrichtung B, in der Gegenrichtung gibt es leichte Abweichungen (z.B. fängt die VBA schon Höhe Lostau an).

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...