Jump to content

Jammer Vs. Photo?


Recommended Posts

Das ist eine umschaltbare Kennzeichenbeleuchtung, die im sogenannten 'Jammer'Mode' angeblich auf Blitzlicht reagiert und durch Elektronik verhindert, dass das Kennzeichen abgebildet ist. Der Bereich des Kennzeichens wird wohl extrem ueberbelichtet. Das Ding sitzt in einem Rahmen fuer das Kennzeichen.....

 

Ich moechte mal sagen: Unfug!

Link to post
Share on other sites
Das ist eine umschaltbare Kennzeichenbeleuchtung, die im sogenannten 'Jammer'Mode' angeblich auf Blitzlicht reagiert und durch Elektronik verhindert, dass das Kennzeichen abgebildet ist. Der Bereich des Kennzeichens wird wohl extrem ueberbelichtet. Das Ding sitzt in einem Rahmen fuer das Kennzeichen.....

 

Ich moechte mal sagen: Unfug!

 

Danke für die Info, dann ist das aber sehr teurer Unfug und wohl eben mal Kennzeichenmissbrauch und das ist noch teurer.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Abgesehen von den rechtlichen Gründen halte ich das auch technisch für Unfug. Die Blitz und Auslösezeit ist vergleichsweise kurz um scharfe Fotos zu erhalten. Man kann sich ausrechnen das bspw. bei einer Belichtungszeit von etwa 1/100 Sekunde für die Auswerteelektronik und die eigentliche Ansteuerung/Umsetzung der Blendung kritisch wenig Zeit bleibt.

Ich weiß nicht genau wie die Radarblitzer arbeiten. Im Fotobereich kann auch der Blitz kürzer sein als die Belichtungzeit, dadurch wäre mind. etwas "unverschleiertes" auf dem Bild zu erkennen.

 

Es gab auch mal so Rollos die elektromechanisch vor das Kennzeichen gefahren werden konnten. Die brauchen so 4 Sekunden(?) um das Schild abzudecken. Das könnte Fahrer ohne Umweltplakette vielleicht eher in Erwägung ziehen. Aber auch das ist imho Schmu.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...