Jump to content

Ist Es Mord Wenn Ein Land In Internationalen Gewässern


Recommended Posts

aber vielleicht gehst du mal in den gazastreifen und sagst der dortigen bevölkerung, dass sie doch bitte die klappe halten sollen und sich gefälligst ein neues land suchen sollen, denn schliesslich haben sie den 'krieg' ja verloren.

 

 

Klappe halten ja!

 

Neues Land suchen Nein!

 

Konkreter, durch Frieden halten, keine Raketen schiessen, Vertrauen der isrelischen Administration aufbauen, als zuverlässig gelten, dann werden auch Grenzen und Häfen geöffnet!

 

Im Ernst !....Deine ständig geäußerten Patentrezepte können einem aber langsam gewaltig auf die Nerven gehen ! :nolimit:

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Ich plädiere schon seit langem dafür, die Nordiren gegen die Palestinenser zu tauschen. Das würde beiden Standorten spürbar Ruhe bringen. Der jeweilge tradierte Gefechtspartner ist ja mit konventionellen Mittelstreckenwaffen kaum noch zu erreichen. Zudem eröffnet das Szenarion völlig neue Perspektiven auf youtube: Tommys mit roten Haaren und schiefen Zähnen, die sich zum nächsten Schaf durchfragen und andererseits mandeläugige Wüstensöhne, die das Schaf in als Dönertier in Belfast schon zubereiten. Und natürlich gehört dann auch der Schleier zum irischen Straßenbild. Wer die nordirischen Frauen kennt wird zustimmen, daß die mit Vollschleier eleganter wirken.

Wäre das keine friedliche Welt?

 

</humor><politisch korrekt>

Link to post
Share on other sites
Im Ernst !....Deine ständig geäußerten Patentrezepte können einem aber langsam gewaltig auf die Nerven gehen ! :nolimit:

Carterarch

 

 

Es ist nicht MEIN Patenrezept, aber Willy Brandt, Kekonen aus Finnland, Palme aus Schweden, Kresky aus Österreich mit "helsinki" ( vertrauensbildende Maßnahmen, Manöverbeobachter der "aderen seite "und Brand-Bahr mit Wandel durch Annährung brachten den Frieden nach Europa.

 

Stichwaort Schengen und Euro....

Link to post
Share on other sites
Klappe halten ja!

 

aha. das würde manchen forumsteilnehmern ab und zu auch gut zu gesicht stehen :nolimit:

 

Neues Land suchen Nein!

 

wie gnädig

 

Konkreter, durch Frieden halten, keine Raketen schiessen, Vertrauen der isrelischen Administration aufbauen, als zuverlässig gelten, dann werden auch Grenzen und Häfen geöffnet!

 

das ist ja der lacher des tages. die paläs. haben lange die füße ruhig gehalten, aber wenn man als bewohner ansehen muss, wie nach und nach mehr israel. siedlungen auf dem eigenen land gebaut werden, dann macht das schon etwas nachdenklich, oder was meinst du?

Link to post
Share on other sites
Ja ,es faellt mir auf dass eben menschen welche gegen ein maschinengewehr mit einem messer angehen die Dummen sind!

 

stimmt, ist irgendwie auch blöd, wenn man von oben von einem israelischen kampflugzeug getroffen wird. aber der doofe palästinenser rennt auch den ganzen tag mit dem messer durch den gaza-streifen, und bedroht die israelischen kampflugzeuge. da muss natürlich israel was machen. naja, wenns ab und zu mal einen zivilisten trifft, also jemanden ohne messer, dann war das natürlich ein versehen.

aber israel hat natürlich nie schuld, schon gar nicht bei der geschichte.

 

, wieso baut israel siedlungen im westjordanland, obwohl es ihnen nicht gehört?

Frage mal die Israelis, denn ich habe keine ahnug wesshalb die da bauen,

 

du bist doch sonst so schlau, vielleicht kommst du diesmal auch selbst darauf was der zweck der siedlungen sein könnte. denk mal nach.

 

übrigens:

 

Die Einrichtung und Erweiterung der israelischen Siedlungen im Westjordanland und im Gazastreifen wurden vom UN-Sicherheitsrat mehrmals als illegal bezeichnet, beispielsweise in den Resolutionen 446, 452, 465 und 471. Nachdem die Resolutionen nicht unter Kapitel VII der UN-Charta gemacht wurden, wird von Israel argumentiert, dass sie unter internationalem Recht keine bindende Kraft entfalten, und beachtet sie daher nicht. Der Sicherheitsrat selbst achtet in der Tat sehr darauf, diese Unterscheidung in seinen Resolutionen zu machen. Einige Rechtsexperten haben in letzter Zeit allerdings argumentiert, dass die Sicherheitsratsresolutionen auch außerhalb des Kapitels VII für Mitgliedsstaaten als bindend angesehen werden können.

 

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Siedlung

 

 

genausowenig habe ich eine ahnung wesshalb die Palestinenser behaupten dass es ihr land ist!

 

vielleicht weil sie dort gelebt haben, als die juden kamen, und dann in flüchtlingslager gesperrt wurden? ich weiss, die paläst. sind aber auch nachtragend. hätten sich doch schon lange ein neues land suchen können.

aber irgendwie komisch, dass eine glaubensgruppe nach 2000 jahren auf einmal denkt, sie könnte sich einfach irgendwo niederlassen und die angestammte bevölkerung vertreiben.....sehr merkwürdig.

 

Dachte dass die Erdkugel genuegend Platz hat, ohne sich desshalb tot zuschlagen,

 

ups, natürlich. wie wärs denn, wenn wir euch aus kanada vertreiben? ich könnte euch ein schönes fleckchen in der inneren mongolei anbieten. zwar etwas staubig, aber dafür schön warme sommer. oder würde dir das nicht passen? dann such dir selbst was neues, ist doch genug platz auf der erdkugel.

 

aber Du hast ja sicher den von mir geposteten Artikel gelesen und was ist denn deine Meinung zum verhalten der Hamas gegen ihre eigenen landsleute,? klingt irgendwie nach dem verflossenen Nazi Regime Parteibonzen haben die oberhand,und sind kriegsluestern, und der kleine Mann darf dafuer sterben,oder hast Du jemals einen Parteioberhaeptling an der Frontlinie gesehen? Nein denn dafuer sendet man ja die Fanatiker die gerne dafuer sterben da sie zu bloed zum selbsstaendigen Denken sind und sich von Probaganda einlullen lassen!

 

ich glaube nicht, dass es zielführend ist über die demokratiedefizite der hamas hier zu diskutieren. viel interessanter ist doch die tatsache, warum die hamas überhaupt an die macht gekommen ist. glaubst du ernsthaft dass die paläs. die hamas gewählt hätten, wenn sie angenehme lebensbedingungen gehabt hätten? ich glaube auch dir ist der zusammenhang zwischen armut und extremismus bekannt. wenn man seit 40 jahren in einem flüchtlingscamp lebt, dann fördert das nicht gerade das demokratieverständnis. keiner sprengt sich mal aus lust und laune in die luft. schau dir mal die verzweiflung und die armut der palästinenser an?

israel ist stark genug sich gegen die terroristen zu verteidigen. schau dir die zahlen wieviel israelis durch terroranschläge sterben, und vergleiche es mit den unfallzahlen im strassenverkehr. wenn du dann immer noch findest, dass es gerechtfertigt ist über 1 mio paläst. im dreck leben zu lassen, dann weiss ich wenigstens woran ich bei dir bin.

ganz nebenbei, schau dir mal wie, demokratisch israel ist:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Mordechai_Vanunu

Link to post
Share on other sites

Füße stillhalten, nie geschehen,

 

Siehe PLFP von George habasch, gegründte 1967, Quelle Wikipedia:

 

Die Volksfront entstand aus der Vereinigung einiger linksgerichteter nicht-religiöser palästinensischer Organisationen und verband in ihrer Ideologie zunächst Elemente des Marxismus-Leninismus mit palästinensischem Nationalismus. Mit ihrer Bezeichnung betonte sie die Bedeutung des palästinensischen Proletariats.

 

Das erklärte Ziel der Volksfront: „Die Befreiung ganz Palästinas im bewaffneten Kampf und die Errichtung eines demokratischen und sozialistischen palästinensischen Staates.“ Zu Beginn widersetzte sich die Volksfront jeglicher Lösung des israelisch-palästinensischen Konflikts, der zur Bildung zweier Staaten zwischen dem Mittelmeer und Jordanien führen sollte. Zu Beginn der 1990er Jahre etwa spaltete sie sich von der PLO ab und bildete zusammen mit anderen Organisationen die sogenannte „Ablehnungsfront“ aus sich dem Oslo-Friedensprozess widersetzenden Organisationen, zu der unter anderem auch die DFLP und die islamistischen Organisationen Hamas und Islamischer Dschihad gehören. Die Gruppe hält an ihrem Widerstand gegen die Oslo-Abkommen fest und beharrt auf dem Rückkehrrecht der palästinensischen Flüchtlinge.

Link to post
Share on other sites
Füße stillhalten, nie geschehen,

 

oh doch, ich schliesse deine wissenslücken gerne

 

Erste Intifada

 

....

 

Von 1967 an lebten die Palästinenser zwar widerwillig aber kooperativ unter israelischer Militärverwaltung. Größere Widerstandsaktionen wurden der PLO im Ausland überlassen. Nun wurde die Zusammenarbeit mit den Besatzern eingestellt und für die Welt anschaulich gemacht. Zum ersten Mal agierten die Palästinenser als eine Nation. Israel sollte spüren, was es bedeutet, die sozioökonomischen Vorteile der Besatzung zu verlieren.

 

....

 

Soldaten und Siedler wurden mit Steinen beworfen, die Intifada hat daher auch den Beinamen "Krieg der Steine" erhalten. Durch die rigorose Besatzungspolitik waren die Palästinenser zu dieser Zeit kaum im Besitz von Waffen, weshalb es zu keinen größeren bewaffneten Angriffen auf die israelischen Soldaten kam. Dementsprechend auch die Opferbilanz, die Ende 1990 bei 609:18 (Tote Pal:Isr) und 12.000:3.391 (Verletzte) stand.

 

....

 

Israelische Reaktionen

 

Zuerst wurde versucht, die Streiks gewaltsam zu brechen. So öffneten Soldaten die versperrten Geschäftslokale (arabische Geschäfte werden immer noch komplett mit Metalltüren verschlossen – auch die Schaufenster) gewaltsam durch Zerstören der Vorhängeschlösser, um das Bild der ausgestorbenen Geschäftsstraßen zu beseitigen. Später ließ man den Palästinensern ihre Streiks, weil sie ohnehin eine Selbstschädigung waren.

 

Steinewerfern wurden von Soldaten die Arme und Beine gebrochen, ein Videobericht davon schockierte die ganze Welt.[3] Der israelische Verteidigungsminister Jitzchak Rabin hatte die Armee aufgerufen, mit "Macht, Kraft und Prügel"[4] die Ordnung wieder herzustellen und erhielt daraufhin in der arabischen Welt den Beinamen "Knochenbrecher". Ein Regierungssprecher hat nämlich erklärt, "wenn die Truppen seine [eines Steinewerfers] Hand brechen, ist er für 1 1/2 Monate nicht mehr in der Lage, Steine zu werfen." [5]

 

Im September 1988 wurden die Gummigeschosse eingeführt, wodurch die Armee die Möglichkeit zum verstärkten Waffeneinsatz erhielt ohne unbedingt zu töten. Rabin: "Es ist unsere Absicht möglichst viele von ihnen zu verwunden ... Verletzungen zu verursachen ist genau das Ziel der Verwendung der Plastikkugeln."[6]

 

Im Sommer 1988 wurden von den Behörden 8.000 Oliven- und Obstbäume und tausende Dunam Weizenfelder der Palästinenser verbrannt, als Reaktion zündeten die Palästinenser Wälder an.[7]

 

....

 

Die Angehörigen von Todesopfern wurden gezwungen, die Begräbnisse ohne Aufsehen in der Nacht durchzuführen, damit es zu keinen neuen Demonstrationen kam.

 

Es kam zu Massenverhaftungen und rigorosen Strafen für Delikte wie "Hissen der PLO-Fahne". Gefangene wurden brutal misshandelt (Schläge in die Nieren, Magen, Hoden, ..., Zufügen von Brandwunden, Quälen mit Wasser und Sonne). Zahlreiche Frauen hatten während und nach Verhören Fehlgeburten, vor allem nach dem Einsatz von Tränengas.[10]

 

Die jüdischen Siedler, die bis dahin in den arabischen Städten eingekauft hatten, blieben den Zentren fern und erhielten in der Folge oft eigenen Zufahrtsstraßen abseits. Siedler, die mit Steinen beworfen wurden, schossen sofort zurück und führten auch ungestraft Racheaktionen an den Arabern durch.

 

Die Strafe der Hauszerstörung wurde exzessiv angewandt. Bis Ende 1991 wurden mehr als 300 Wohnungen zerstört oder versiegelt und 2.000 Personen obdachlos gemacht.[11]

 

....

 

Der Aufstand kostete Israel monatlich 120 Mio. US-Dollar an Sicherheitsausgaben und 38 Mio. US-Dollar an indirekten wirtschaftlichen Schäden.[12] Die israelischen Gegenmaßnahmen und die Golfkrise 1990–91 dämpften den Aufstand. Nach dem Zweiten Golfkrieg war Israel jedoch gezwungen, Verhandlungen mit der PLO aufzunehmen, zuerst geheim, dann offiziell. Die Erste Intifada brachte also schlussendlich die Autonomie. Aus den Widerstandskommitees entstanden neue Parteien und Organisationen u.a. auch die Hamas.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Intifada

Link to post
Share on other sites

1967 wieder einen Krieg verloren, 1972 München olympische Spiele.......

 

Wie "bevorzugt" hätten die Alliierten wohl deutsche Bürger, deutsche Politiker oder Verwaltungsleute behandelt wenn "Neo-Werwölfe", "Kurland-Ritter" oder "Böhmerwälder Freiheitsfreunde" 1948 in London oder 1952 in Helsinki eine Olympiamanschaft der Siegermächte entführt und/oder ermordet hätten? Erinnert sie auch an die Flugzeugentführungen!

Link to post
Share on other sites

soll das etwa eine antwort auf meinen beitrag sein?

woher kommt bei dir eigentlich die annahme, das geschehen des 2. WK mit heutigen verhältnissen oder dem nahost-konflikt vergleichen zu können?

Link to post
Share on other sites

hätte man wohl vor der gründung israels berücksichtigen sollen, denn hätten die israeliten den verlust ihres gebietes vor fast 2000 jahren akzeptiert, hätten wir heute das problem nicht.

aber letztendlich haben die palästinenser ihre niederlage weitesgehend akzeptiert, und die meisten paläs. wollen nur das recht auf einen eigenen staat. kannst ja gerne meinen link oben genauer lesen. aber leider ist israel nicht wirklich bereit die illegal besetzen gebiete wieder zu räumen.

 

im weiteren hinkt der vergleich zum 2. WK in vielerlei hinsicht, aber das würde zu weit führen. ich möchte nur dies anmerken:

 

Die Resolution 242 des UN-Sicherheitsrates erklärt den Erwerb von Territorien durch Krieg für unzulässig, was bereits seit Ende des Zweiten Weltkrieges Bestandteil des internationalen Rechts ist, und fordert Israel zum Abzug aus besetzten Gebieten auf.

 

quelle nahostkonflikt wikipedia

 

genau, daran scheitert nämlich jeder friedensprozess. israel ist keineswegs bereit wirklich schmerzliche zugeständnisse zu machen. israel sieht sich immer nur in der opferrolle, und sieht überhaupt nicht das leid, welches dieser staat den palästinensern antut. von dem was ein palä. in den besetzen gebieten erleiden muss, ist fast jeder israeli meilenweit entfernt. israel ist in der stärkeren und unbesiegbaren position (dank den usa, sonst gäbe es diesen staat lange nicht mehr), und muss deswegen auch den ersten schritt tun. die palästinenser sind dazu gar nicht in der lage. israel hat ja systematisch jede infrastruktur der palästinenser zerstört. wer sollte dort als wirklicher verhandlungspartner zur verfügung stehen? die menschen dort kämpfen um das tägliche überleben. genau so schafft man den nährboden für terror.

Link to post
Share on other sites
Die Resolution 242 des UN-Sicherheitsrates erklärt den Erwerb von Territorien durch Krieg für unzulässig, was bereits seit Ende des Zweiten Weltkrieges Bestandteil des internationalen Rechts ist, und fordert Israel zum Abzug aus besetzten Gebieten auf.

 

Dann sag das mal der polnischen Regierung, die Schlesier, Pommern oder Ostpreussen würen interessiert zuhören

Link to post
Share on other sites
Dann sag das mal der polnischen Regierung, die Schlesier, Pommern oder Ostpreussen würen interessiert zuhören

 

willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen.

 

was bereits seit Ende des Zweiten Weltkrieges Bestandteil des internationalen Rechts ist

 

im weiteren bitte ich dich auf meine argumente einzugehen. falls du weiterhin nur ein paar sätze als antwort gibst, ist mir meine zeit zu schade mit dir zu diskutieren, falls man das überhaupt eine diskussion nennen kann.

Link to post
Share on other sites
und sieht überhaupt nicht das leid, welches dieser staat den palästinensern antut. von dem was ein palä. in den besetzen gebieten erleiden muss, ist fast jeder israeli meilenweit entfernt. israel ist in der stärkeren und unbesiegbaren position (dank den usa, sonst gäbe es diesen staat lange nicht mehr), und muss deswegen auch den ersten schritt tun. die palästinenser sind dazu gar nicht in der lage. israel hat ja systematisch jede infrastruktur der palästinenser zerstört. wer sollte dort als wirklicher verhandlungspartner zur verfügung stehen? die menschen dort kämpfen um das tägliche überleben. genau so schafft man den nährboden für terror.

 

 

Und selber dran schuld, zumindestens nicht Israel!

 

Hat die israelische Regierung die aus dem Magrb, dem Irak, Syrien, Libanon oder Iran kommenden Juden jahrzehntenlang in Lager eingesperrt, von den Rechten als gleichberechtigte Staatsbürger ausgeschlossen? "Etwas" Staatsbürgerschaft gab es nur in Jordnien für geflüchtlede oder vertriebende Palästinenser!

 

Wieso gibt es immer noch Lager in Syrien und dem Libanon, im noch bis 1967 ägyptisch verwalteten Gaza?

 

PS.:

 

Als selbständiger Staat wäre Palästina trotzdem bitterarm. bisher wurden die arabischen Geldleistungen für Waffen verwendet, nicht zum Aufbau einer Zivilwirtschaft, Gaza hätte ein 2. Singapur ( dicht am Suezkanal ) sein können ohne doofe uneinsichtige arabische Kriegshetzer! Wahrscheinlich waren die enormen Finanzmittel der UN ( UNRAWA-Schulen )

und EU "Perlen für die Säue", stimulierten keinen zivilen Aufbau.

Link to post
Share on other sites
was bereits seit Ende des Zweiten Weltkrieges Bestandteil des internationalen Rechts ist

 

richtig, der 2. Weltkrieg war am 09.05.1945 mit der Kapitulation, spätestens am 23.05.1945 mit der Verhaftung der Regierung Dönitz und Untergng des "Reiches" zu Ende.

 

Die Vertreibungen aus Schlesien und Pommern samt Annektion durch den Staat Polen liefen danach, also NACH Kriegsende!

 

Daß die Annektion auch moralisch durch Willy Brandt und die deutschpolnischen Verträge samt 2 + 4 von Deutschland akzeptiert und ratifiziert wurde ist ja in Ordnung und vorteilhaft für den Frieden in Europa!

 

Die rechtswidrige Annektion zu akzeptieren war für uns vorteilhaft, wäre es für Palästineser auch falls sie es als rechtswidrig empfinden!

Link to post
Share on other sites
Und selber dran schuld, zumindestens nicht Israel!

 

ich glaube, das ist an zynismus nicht mehr zu überbieten :nolimit:

 

Hat die israelische Regierung die aus dem Magrb, dem Irak, Syrien, Libanon oder Iran kommenden Juden jahrzehntenlang in Lager eingesperrt, von den Rechten als gleichberechtigte Staatsbürger ausgeschlossen? "Etwas" Staatsbürgerschaft gab es nur in Jordnien für geflüchtlede oder vertriebende Palästinenser!

 

Wieso gibt es immer noch Lager in Syrien und dem Libanon, im noch bis 1967 ägyptisch verwalteten Gaza?

 

Ein Ergebnis des Krieges war das für den Nahostkonflikt zentrale palästinensische Flüchtlingsproblem: Etwa 726.000 palästinensische Araber verließen seit April 1948 zum Teil wegen gezielter Anschläge ihre Wohngebiete, die Israel im Kriegsverlauf besetzte. Die meisten ihrer Dörfer wurden zerstört.[4] Deshalb bezeichnen die Palästinenser Israels Gründung und den folgenden Krieg als al-Nakba (Katastrophe).

 

Ein Großteil von ihnen fand Unterkunft in Flüchtlingslagern des Libanon, im Westjordanland und Jordanien, in Ägypten und im Gaza-Streifen. Die Bewohner leben dort bis heute unter teils menschenunwürdigen und slum-ähnlichen Bedingungen. Die arabischen Staaten haben die Palästinaflüchtlinge kaum integriert; bisher hat nur Jordanien den Flüchtlingen auf seinem Gebiet die jordanische Staatsbürgerschaft angeboten.

 

wieso sollten denn bitte die arabischen staaten vertriebene paläs. aufnehmen, die israel vertrieben hat??

und israel ist also nicht verantwortlich für die zustände in gaza und dem westjordanland? gehts noch?

aber gerne, wenn israel keine veranwortung dafür haben möchte, soll es seine illegalen siedlungen aufgeben und den palästinenser ihr land geben. dann bin ich der letzte der noch israel kritisiert. aber israel macht es sich lieber einfach, es isoliert lieber den gaza-streifen, der sowieso nicht als siedlungsgebiet interessant war, und drückt sich vor der verantwortung für das elend der menschen dort. erbärmlich.

 

 

Als selbständiger Staat wäre Palästina trotzdem bitterarm. bisher wurden die arabischen Geldleistungen für Waffen verwendet, nicht zum Aufbau einer Zivilwirtschaft, Gaza hätte ein 2. Singapur ( dicht am Suezkanal ) sein können ohne doofe uneinsichtige arabische Kriegshetzer! Wahrscheinlich waren die enormen Finanzmittel der UN ( UNRAWA-Schulen )

und EU "Perlen für die Säue", stimulierten keinen zivilen Aufbau.

 

Etwa die Hälfte der staatlichen Auslandsschulden hat Israel bei den USA, seiner Hauptquelle für politische, wirtschaftliche und militärische Unterstützung. Ein verhältnismäßig großer Anteil der israelischen Auslandsschulden wird in Form von State of Israel Bonds von Privatinvestoren gehalten. Die Kombination von amerikanischen Kreditgarantien und direkten Anleihen bei Privatinvestoren ermöglicht Israel, zu günstigen Zinssätzen zu leihen, manchmal unterhalb der marktüblichen Zinssätze. Diese Politik wird auch von Deutschland geduldet und unterstützt, um das strategische Ziel der Existenzsicherung des jüdischen Staates zu erreichen.

 

 

was bereits seit Ende des Zweiten Weltkrieges Bestandteil des internationalen Rechts ist

 

richtig, der 2. Weltkrieg war am 09.05.1945 mit der Kapitulation, spätestens am 23.05.1945 mit der Verhaftung der Regierung Dönitz und Untergng des "Reiches" zu Ende.

 

Die Vertreibungen aus Schlesien und Pommern samt Annektion durch den Staat Polen liefen danach, also NACH Kriegsende!

 

wurde aber vorher beschlossen. aber seit diesen ereignissen trifft oben genannte aussage zu.

 

Daß die Annektion auch moralisch durch Willy Brandt und die deutschpolnischen Verträge samt 2 + 4 von Deutschland akzeptiert und ratifiziert wurde ist ja in Ordnung und vorteilhaft für den Frieden in Europa!

 

letztendlich blieb keine andere wahl. aber der unterschied hier war, dass D den krieg begonnen hat. die palästinenser haben keinen krieg begonnen.

 

Die rechtswidrige Annektion zu akzeptieren war für uns vorteilhaft, wäre es für Palästineser auch falls sie es als rechtswidrig empfinden!

 

also nach deiner denkweise, sollten die tibeter auch akzeptieren dass sie von china annektiert sind. dann haben wir also das recht des stärkeren. ich fürchte du bist leider noch nicht im 21. jahrhundert angekommen. schade.

Link to post
Share on other sites
( zitat 1 ) wieso sollten denn bitte die arabischen staaten vertriebene paläs. aufnehmen, die israel vertrieben hat??

 

( zitat 2 ) letztendlich blieb keine andere wahl. aber der unterschied hier war, dass D den krieg begonnen hat. die palästinenser haben keinen krieg begonnen.

 

Zu 1: Mit der gleichen moralischen Pflicht die Israel dazu bringt JEDEM bedrängten Juden Aufnahme zu bieten, also auch aus Marooko, Syrien, dem Iran oder sonstwo auf der Erde! Arabisch-Palästina, 28 Jahre vorher, Vertrag von Sèvres, bis 1920 noch alles Bürger einen Staates, des osmanischen Reiches, der "hohen Pforte"!

 

 

 

 

 

Zu 2: Was war mit dem arabischen Krieg noch in der Nacht der UN-Teilungsplanabstimmung und der Staatsgründung Israels gegen Israel?

 

Die Bauern und Kinder Pommerns oder Masurens waren auch für Hitler haftbar gemacht worden obwohl nicht im Generalstab der Wehrmacht oder Reichsicherheitshauptamt vertreten.

Link to post
Share on other sites
Zu 1: Mit der gleichen moralischen Pflicht die Israel dazu bringt JEDEM bedrängten Juden Aufnahme zu bieten, also auch aus Marooko, Syrien, dem Iran oder sonstwo auf der Erde! Arabisch-Palästina, 28 Jahre vorher, Vertrag von Sèvres, bis 1920 noch alles Bürger einen Staates, des osmanischen Reiches, der "hohen Pforte"!

 

woher leitest du diese moralische pflicht denn ab, wenn ich mal fragen darf? dass israel alle juden auf der welt aufnimmt, hat ganz andere gründe.

 

auch hier helfe ich gerne nach:

 

Das Parlament des Staates Israel, die Knesset, hat in einer ersten Fassung des Rückkehrgesetzes (engl.: „Law of return“) 1950 zwar bestimmt: „Jeder Jude ist berechtigt, in das Land einzuwandern.“ Damit war aber nicht geregelt, wer als Jude gilt. Behördliche und gerichtliche Auseinandersetzungen zwangen die Knesset im Jahre 1970 jedoch dazu, das Rückkehrgesetz neu zu formulieren. Als Jude gilt seither in Israel derjenige, dessen Mutter oder Großmutter, Urgroßmutter oder Ururgroßmutter, jeweils mütterlicherseits, religiöse Jüdinnen waren, oder der, der nach den orthodoxen religiösen Regeln zum Judentum konvertiert ist. Diese Definition folgt der des Talmud, fügt aber das Ausschlussmerkmal „nicht einer anderen Religion angehörend“ hinzu. Jude ist nach offiziellem israelischem Verständnis eine Bezeichnung einer Nationalität, weil alle Juden der Welt unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft zum jüdischen Volk gehörten. Israel ist nach zionistischem Verständnis der „Staat des jüdischen Volkes“.

 

quelle, wie immer wikipedia

 

 

ich versuche nur zu verstehen, israel vertreibt die palästinenser aus ihrem land, wo sie fast 2000 jahre lang gelebt haben, und du siehst die anderen arabischen staaten in der pflicht, für die vertriebenen zu sorgen, und siehst aber keinerlei pflicht bei dem staat israel?

 

 

 

Zu 2: Was war mit dem arabischen Krieg noch in der Nacht der UN-Teilungsplanabstimmung und der Staatsgründung Israels gegen Israel?

 

ich wäre gespannt was passieren würde, wenn man in nebraska, oder niedersachsen, muslimische einwanderer ansiedeln würden, und diese irgendwann einen staat gründen würden. das würde sicher extrem friedlich ablaufen.

 

Die Bauern und Kinder Pommerns oder Masurens waren auch für Hitler haftbar gemacht worden obwohl nicht im Generalstab der Wehrmacht oder Reichsicherheitshauptamt vertreten.

 

wie oft soll ich es noch wiederholen, wir leben nicht mehr zu zeiten des 2. WK. oder würdest du heute noch der bombadierung von städten und deren zivilbevölkerung zustimmen, um den kriegsgegner mürbe zu machen? auf weitere vergleiche mit dem 2. WK werde ich nicht mehr eingehen.

Link to post
Share on other sites
wie oft soll ich es noch wiederholen, wir leben nicht mehr zu zeiten des 2. WK. oder würdest du heute noch der bombadierung von städten und deren zivilbevölkerung zustimmen, um den kriegsgegner mürbe zu machen? auf weitere vergleiche mit dem 2. WK werde ich nicht mehr eingehen.

 

Gefällt mir auch nicht, aber die weltweite Macht- und Kriegspolitik ist seit 1945 keineswegs humaner oder friedlicher geworden, so läuft Realpolitik, immer noch, leider!

 

Und gerade die deutsche Politik, besonders die von Willy Brandt und Egon Bahr mit Verzicht, Demut, Einsicht, Akzeptanz und Vertrauensbildung war der erste erfolgreiche Ansatz die Kreisläufe von Gewalt und Krieg zu unterbinden, vorher versuchten es Aristide Briand und Gustav Stresemann, leider erfolglos.

 

Kassam-Raketen, Selbsmord-Attentate und Olympia-Massaker sind das definitiv nicht!

 

PS.:

 

Vergiss nicht die atomare Hochrüstung deren jeweils angedrohte Einsatz ist noch ganz anderes "Kaliber" als Dresden, Hiroshima oder auch Auschwitz, von wegen moralische Weiterentwicklung der Menscheit oder Kriegstrategien!

Link to post
Share on other sites
Tom Gestern, 12:01 Beitrag #55

ups, natürlich. wie wärs denn wenn wir euch aus kanada vertreiben

Ups mal ganz vorsichtig Canada und Deutschland hat nichts mit dem Thema Israel und Hamas/Palestinenser zu tun oder schon vergessen wie man die Israelis im letzten Jahrhundert gejagt hat?

mal schoen vorsichtig mit anschuldigungen, oder drohungen.

 

Immer schoen beim Thema bleiben !

Link to post
Share on other sites

Nun sei mal nicht so unwirsch mit Tom, ob seiner Hilflosigkeit gegenüber Deiner Unfähigkeit zu diskutieren. Sei mal gnädig.

 

Es ist schon wirklich erstaunlich: Mit wem Du auch immer eine Debatte führst - Du schreibst erst Unsinn, dann verstehst Du einfach nicht, was man Dir schreibt und dann holst Du die Geschichtskeule raus. Und es ist dabei auch egal, ob man mit Dir über Robben, Sport, Elche, Eismaschinen oder amerikanische Autos redet. Das Muster ist immer das gleiche. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Smiley mit der weißen Fahne, weil Du Dich so unverstanden fühlst. Alle doof - nur Billy Joe nicht.

 

Es kann doch kein Zufall sein, dass Du mit jedem Gesprächspartner hier, egal aus welchem Land, egal aus welchem Grund, egal zu welchem Thema, aneinander gerätst. Da würde ich doch mal das Nachdenken anfangen, wenn ich Du wäre. Ich hab' sowas echt noch nie erlebt. Also schon, aber nur mit Dir.

Link to post
Share on other sites
dass auch auf Seiten Israels ein unangenehmer Fanatismus vorherrscht.....

"Harry" Habe das nie bestritten aber die normalen Israelis haben eben auch das recht sich zu verteidigen und Fanatiker sind auch bei mir nicht beliebt egal welche Meinung oder welche Nationalitaet sie so Fanatisch vertreten!

@Toxic Waste

Es kann doch kein Zufall sein, dass Du mit jedem Gesprächspartner hier, egal aus welchem Land, egal aus welchem Grund, egal zu welchem Thema, aneinander gerätst

Ist es auch nicht, denn es sind eben die Fanatiker welche ihre Ansichten so fanatisch vertreten dass sie nicht in der Lage sind auch die andere seite zu sehen und ehlich wenn jemand bei einer Disskussion ueber Hamas und Israel Canada und Deutschland einflechtet das zeigt mir dass diese Person nicht in der Lage ist eine andere Ansicht zu acczeptieren somit " Fanatiker "

Du schreibst erst Unsinn, dann verstehst Du einfach nicht, was man Dir schreibt und dann holst Du die Geschichtskeule raus

was ist daran Unsinn wenn ich erklaere dass es in der verflossenen Geschichte Menschenverfolgung ungehoerten Ausmasses gegeben hat? Und es sich bereits wieder zur Wiederholung anbahnt,und auch teilweisse {Bosnia/

/ Kongo und in viele andere Konflikte wo eben der Fanatismuss ueberhand nahm ausartete. aber wenn man weiter das feuer dess Fanatissmuss schuert wundere dich nicht wenn es zu ausschreitungen kommt

 

Sicherlich habt ihr etwas dagegen wenn man erklaert dass es so war, die Regierung dieser Staaten wurde ja von den Buergern gewahlt, aber die Wahrheit koennen viele nicht vertragen und deine aufgefuehrten Beispiele

Robben, Sport, Elche, Eismaschinen oder amerikanische Autos redet
kannst Du dir sparen denn die Autos sind fur den Amerikanischen Markt ausgelegt die Robben sind unsere Tiere und beim Sport hat eben jeder seine ansichten und dass ihr eben das Wort Elch nicht in verbindung mit dem Tier bringen koennt ist eben euere Dummheit zuzuschreiben denn jeder hir kennt den unterschied zwischen einem Elch und einen Moos so bitte vertrete weiterhin deine Fanatische einstellung denn wenn man nicht einsehen kann dass es viele verschiedene ansichten gibt nehme ich an dass Du und diejenigen mit denen ich
aneinander gerätst
zur klasse der uneinsichtigen Fanatiker gehoeren!
Link to post
Share on other sites
so bitte vertrete weiterhin deine Fanatische einstellung denn wenn man nicht einsehen kann dass es viele verschiedene ansichten gibt nehme ich an dass Du und diejenigen mit denen ich
aneinander gerätst
zur klasse der uneinsichtigen Fanatiker gehoeren!

Verkehrsfunk: "Achtung auf der Autobahn *kncks* kommt ihnen zwischen *kncks* *kckcs* ein Geisterfahrer entgegen. Bitte fahren sie aufmerksam, halten sie sich rechts und überholen sie nicht..."

 

"Was, einer? Das sind tausende..."

 

http://3.bp.blogspot.com/_RoYMcxYeHMY/Rozz...isterfahrer.gif

Link to post
Share on other sites

Der Nationalismus feiert eine Party und alle machen mit!

 

Gastgeber sind selbstverständlich die USA. Ihr nationaler Anspruch auf Einfluss umfasst schlicht die ganze Welt. Und da die Ecke da unten als riesige Tankstelle für die USA unverzichtbar ist, braucht man einen unbedingten Stützpunkt: Israel.

 

Israel wiederum hält seine Bevölkerung im permanenten Kriegszustand. Dazu taugen natürlich auf Grund der Nachbarschaft in erster Linie die arabischen Staaten. Die sind allerdings in letzter Zeit entweder etwas zu besetzt wie der Irak oder sonst zu kriegsmüde wie Ägypten. Einzig der Iran droht mit dem Atomhammer, aber als Alltagswaffe und somit tägliche Bedrohungserfahrung ist die Bombe zu unhandlich und auch noch schrille Zukunftsdrohung.

 

Da eignen sich die Palästinenser schon besser. Die haben es sich in den Kopf gesetzt, unbedingt einen eigenen Staat aufmachen zu wollen, um sich von den eigenen Nationalisten deckeln zu lassen. In ihrem Bestreben machen sie von dem Mittel Gebrauch, das alle anwenden, die Staat sein wollen, aber noch nicht sind: Terror. Ihre israelischen Opponenten haben es genau so gemacht, als sie klein anfingen.

 

Als später Gast trifft jetzt die Türkei ein. Wie man merkt, sieht der türkische Nationalismus seine Chance, eine vorherrschende Rolle in der Region zu erreichen, und deswegen muss der Basaari seinen Laden zumachen und Israelfahnen verbrennen gehen. Nicht zuletzt ist dieses Muskelspiel auf die Enttäuschung über den geballten Nationalismus der europäischen Länder zurück zu führen, der den Türken das Mitmachen verweigert.

 

Auf der Party herrscht Bombenstimmung, wie man hört.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
"Harry" Habe das nie bestritten aber die normalen Israelis haben eben auch das recht sich zu verteidigen und Fanatiker sind auch bei mir nicht beliebt egal welche Meinung oder welche Nationalitaet sie so Fanatisch vertreten!

Ich weiss ja nicht, wie oft du in Israel warst - ich war dreimal dort. Ist zwar schon 'ne Weile her, aber das Problem existierte damals bereits. Meine Erfahrung mit dem 'normalen Israeli': die haben die Schnauze gestrichen voll von dem ganzen Mist und wuenschen sich nichts sehnlicher als Ruhe. Und damit meinen sie auch, dass die Palaestinenser eigentlich friedlich mit ihnen koexistieren koennten, nur gibt es leider Stroemungen im eigenen Land, die das ganz und gar nicht zulassen wollen.

Link to post
Share on other sites
Nun sei mal nicht so unwirsch mit Tom, ob seiner Hilflosigkeit gegenüber Deiner Unfähigkeit zu diskutieren. Sei mal gnädig.

 

Es ist schon wirklich erstaunlich: Mit wem Du auch immer eine Debatte führst - Du schreibst erst Unsinn, dann verstehst Du einfach nicht, was man Dir schreibt und dann holst Du die Geschichtskeule raus. Und es ist dabei auch egal, ob man mit Dir über Robben, Sport, Elche, Eismaschinen oder amerikanische Autos redet. Das Muster ist immer das gleiche. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Smiley mit der weißen Fahne, weil Du Dich so unverstanden fühlst. Alle doof - nur Billy Joe nicht.

 

Es kann doch kein Zufall sein, dass Du mit jedem Gesprächspartner hier, egal aus welchem Land, egal aus welchem Grund, egal zu welchem Thema, aneinander gerätst. Da würde ich doch mal das Nachdenken anfangen, wenn ich Du wäre. Ich hab' sowas echt noch nie erlebt. Also schon, aber nur mit Dir.

 

du sprichst mir aus der seele. ich kenne das alles schon seit 99 (damals musste man sich noch nicht registrieren). es ist unmöglich vernünftig mit billy joe zu diskutieren. es geht einfach nicht. :nolimit:

Link to post
Share on other sites

HarryB Geschrieben: Gestern, 3:07

Meine Erfahrung mit dem 'normalen Israeli': die haben die Schnauze gestrichen voll von dem ganzen Mist und wuenschen sich nichts sehnlicher als Ruhe. Und damit meinen sie auch, dass die Palaestinenser eigentlich mit ihnen koexistieren koennten, nur gibt es leider Stroemungen im eigenen Land, die das ganz und gar nicht zulassen wollen.

Genau, denn in meiner Gegend {auserhalb Torontos} wird das Taeglich bewiesen mit dem friedlich koexistieren,

und solange sich die Isaraelis mit den kleinen eckigen Huetchen und den Schwarzen Klammotten vor dem Wailing Wall verbeugen wird es auch keinen Frieden in derem Land geben,nur liegt es bei den

{ Normalos} Einwohnern von Israel das zu aendern, genau wie es bei den Palaestinenser liegt, mit ihren Militanten AK-47 schwingenden Krawallbruedern aufzuraemen!

 

Und einseitige moralische unterstuetzung von der ausenseite unterstuetzt nur die Seite, fuer welche der rest der welt beifall klatscht :nolimit:

 

Und Toms geschreibsel werde ich mal wieder geflissentlich uebergehen den es faellt eben nicht unter { Diskusion} ist eben wie bei den Israelis mit den Schwarzen Klamotten und den AK-47 schwingenden Palaestinensern jeder moechte recht haben, und den anderen den Kopf einschlagen, sollen sie doch, moeglicherweisse ist dann Ruhe, was ich aber schwer bezweifle! Denn irgenwo findet man wieder diese Rechthaber!

Link to post
Share on other sites

Praxis seit Juni 1967.,

 

Der Felsendom ist oben für alle friedlichen Moslems zugänglich, die Klagemauer an der Seite für Juden, die christlichen Kapellen im Untergrund. Man muß nicht Religionsfan zu sein um zu würdigen daß die Israelis das hinbekommen was vorher unter jordanisch-paläsinensischer Kontrolle nicht möglich war.

 

Eins "Reinwürgen" sollte man aber JEDEM Relionsfanatiker der sich an Zutritt von "Ungläubigen" auch dann stört wenn sie sich ortsbezogen würdig verhalten.

 

( Egal obmoslemischen Männer an der Klagemauer eine Kipa tragen würden oder auch Atheisten im Felsendom ihre Schuhe ausziehen. )

Link to post
Share on other sites

dafür hat israel aber auch gleich ost-jerusalem völkerrechtswidrig annketiert. irgendwie fällt es mir da schwer mit der würdigung. auf die weiteren netten kleinen freundlichkeiten der israelischen behörden gegenüber den arabischen bewohnern von ost-jerusalem will ich hier gar nicht näher eingehen.

 

aber auch dies hier sollte man vielleicht nebenbei nicht unerwähnt lassen:

 

Der Platz vor der Klagemauer wurde durch die Schleifung des sogenannten marokkanischen Viertels nach der israelischen Eroberung Jerusalems im Jahre 1967 gewonnen.

 

quelle wikipedia

Link to post
Share on other sites
Ich weiss ja nicht, wie oft du in Israel warst - ich war dreimal dort. Ist zwar schon 'ne Weile her, aber das Problem existierte damals bereits. Meine Erfahrung mit dem 'normalen Israeli': die haben die Schnauze gestrichen voll von dem ganzen Mist und wuenschen sich nichts sehnlicher als Ruhe. Und damit meinen sie auch, dass die Palaestinenser eigentlich friedlich mit ihnen koexistieren koennten, nur gibt es leider Stroemungen im eigenen Land, die das ganz und gar nicht zulassen wollen.

Genau das ist auch meine Erkenntnis,seitdem ich mich etwas näher (und auch vor Ort) mit diesem (Nahost-)Problem beschäftigt habe.

Im Grunde ist es ein völlig sinnloser Konflikt (mit immer noch ausstehender Lösung) nur deshalb,weil die jeweiligen Machthaber und ihre (auswärtigen) Unterstützer auf beiden Seiten seit Jahrzehnten nur eines kennen und wollen: "Alles oder Nichts".......Also Alles !

.......Und das wird so lange so weitergehen,bis die tatsächliche Mehrheit der normalen Bevölkerung auf beiden Seiten sich nicht mehr von ihren Politverbrechern in den Führungsetagen benutzen und gegeneinander aufhetzen lässt! Gewisse Ansätze dazu gibt es ja,wie ich beispielhaft in meinem Beitrag vom 02.06. schrieb....

Aber!

Ob's umfassend soweit kommt und wann ? Wer weiß.........

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Du kommst da nicht rein. :cheer:

 

Niebel greift israelische Regierung an

 

Entwicklungsminister Niebel hat die Entscheidung Israels, ihm die Einreise in den Gazastreifen nicht zu erlauben, kritisiert.

....

„Manchmal macht es die israelische Regierung ihren Freunden nicht einfach zu erklären, wieso sie so handelt wie sie es tut“, fügte er hinzu.

 

Die jüngste Ankündigung Israels zur Lockerung der Blockade des Gaza-Streifens bezeichnete er als „nicht ausreichend“. Israel müsse „jetzt liefern“, sagte Niebel. Darüber hinaus müsse sich die Regierung in Jerusalem „darüber klar werden, wie Israel im internationalen Kontext in Zukunft auch mit seinen Freunden zusammenarbeiten will.

http://www.welt.de/channels-extern/ipad/ti...gierung-an.html

 

Und bei Niebel kann man wohl nicht sagen er sei ein Gegner Israels.

 

Immerhin scheint jetzt mal wieder etwas Bewegung in die Sache zu kommen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

ja, sehe ich ganz genauso. umso mehr ko.zt mich die reaktion vom zentralrat der juden wieder an, der zwar sowieso bei mir jede glaubwürdigkeit verloren hat, aber trotzdem ärgert mich das:

 

Dagegen kritisierte Stephan Kramer, der Generalsekretär des Zentralrats der Juden, den FDP-Minister Niebel scharf. Insbesondere wegen dessen Bemerkung, die Blockade sei ein Beleg unausgesprochener Angst: "Das ist kindisch und zynisch angesichts der israelischen Opfer in Sderot und andernorts durch Raketenangriffe aus dem Gaza-Streifen." Zwar sei das Verhalten Israels gerade gegenüber einem ausgewiesenen Freund ungeschickt und undiplomatisch, so Kramer mit Blick auf Niebels DIG-Aktivitäten in der "Neuen Ruhr/Neuen Rhein Zeitung" - doch die Haltung Israels sei dem FDP-Politiker bekannt gewesen: Dass er diese Zuspitzung zugelassen habe, sei daher "sehr ungeschickt".

 

zum glück gibt es dort auch moderatere gegenstimmen:

 

Anders die Reaktion eines weiteren Vertreters aus dem Zentralrat. Vizepräsident Dieter Graumann sagte, Niebel sei ein ausgewiesener Freund Israels, "umso ernster ist daher seine Kritik zu nehmen". Der Minister habe auch Recht, "wenn er beklagt, dass die israelische Regierung es den Freunden von Israel nicht immer ganz leicht macht", so Graumann zu "Handelsblatt-Online". Zugleich bat der Zentralratsvize um Verständnis: "In Israel will man unbedingt jede Eskalation vermeiden und reagiert im Moment angesichts der vielfach übertriebenen und ungerechten Hetzkampagne, der man sich ausgesetzt fühlt, gerade ganz besonders verletzt und dünnhäutig."

 

quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,701777,00.html

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...