Jump to content

Scheibe Gesprungen + Tuev + Kennzeichen Weg + Ausland


Recommended Posts

Hi,

 

ich bin gerade in Holland studieren, und eigentlich wollte ich Donnerstag kurz auf Heimatbesuch und bei der Gelegenheit den im Mai faelligen TUeV erledigen. Nur gab es in den letzten Tagen zwei Zwischenfaelle:

 

Meine Scheibe hat jetzt einen schoenen Riss, vermutlich durch einen unbemerkten Steinschlagschaden im getoenten Bereich der Scheibe. Das mit der Scheibe haette vermutlich Freitag auch noch geklappt, nur wurden mir jetzt noch beide Kennzeichen geklaut. :fool:

 

Ich fahre nun mit ausgedruckten Papierkennzeichen umher, was die NL Polizei nicht stoert hat da ich eh am Donnerstag fahre und die Bestaetigung der bereits durchgefuehrten Anzeige mitfuehre. Die Polizei meines Heimatortes hat mir zwar in Aussicht gestellt, dass ich bei der Heimfahrt sicherlich "30 Mal angehalten werde - aber mir bleibt ja nichts anderes uebrig und die Steuer und Versicherung sind ja bezahlt."

 

Nun ist meine Frage: Wie ist die Vorgehensweise in Deutschland am besten?

 

Ich wollte zuerst zur Polizei, dort erneut den Diebstahl anzeigen und anschliessend zur Zulassungsstelle, um neue Kennzeichen zu erhalten.

Kann es hier Probleme geben, weil der TUeV abgelaufen ist?

Da ich Samstag wieder nach Holland muss (diesmal im Zug), wuerde ich mein Auto Freitag in die Garage stellen und dann mit endgueltigem Abschluss des Auslandssemesters Scheibe und TUeV dann im Juli erledigen.

 

Danke fuer Vorschlaege :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Zulassungsstelle sagt: Neue Kennzeichen gibts erst mit TÜV/HU

TÜV sagt: Neue Plakette gibts erst mit neuer Scheibe

Glaser sagt: Nach dem Einbau der neuen Scheibe 24 Stunden nicht zum TÜV, da der Hebebühneneinsatz evt. die Scheibe rausspringen lässt.

 

:P Behörden

 

und die ganze Zeit fahre ich mit selbstgemalten Kennzeichen umher, was lt. Polizei und Zulassungsstelle so in Ordnung ist :P .

Link to post
Share on other sites
und die ganze Zeit fahre ich mit selbstgemalten Kennzeichen umher, was lt. Polizei und Zulassungsstelle so in Ordnung ist :P .

 

 

Wie wärs mit roten Nummern? Der Glaser oder die TÜV Werkstatt hat vielleicht Nummern für diese Zwecke. Ggf. aufpassen ob die in NL auch versichert sind. Anderenfalls erst an der Grenze tauschen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...