Jump to content

Sti-r ändert Selbständig Einstellungen


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich hatte in letzter Zeit ein paar sehr unangenehme Aktionen an meinem STI-R erlebt.

 

Als Erstes hatte ich eines Morgens plötzlich K-Band Warnungen (berechtigte; Türöffner) und ich hab natürlich sofort die Einstellungen gecheckt.

Siehe da: das Gerät warnt im K-Band, obwohl dieses definitiv DEaktiviert war. OK, Einzelfall dachte ich. Ist seit diesem Morgen auch nicht mehr passiert.

 

Als Zweites (und das finde ich schon viel unangenehmer):

Ich hatte mein Auto beim Tuner. Als ich meinen Schatz (das Auto :whistling:) wieder abgeholt hatte, habe ich sicherheitshalber die Einstellungen kontrolliert.

Dabei musste ich feststellen, dass das aktive Ka-Segment von der 4 auf die 5 gestellt war. (ich habe immer ALLE Funktionen im STI-R deaktiviert...also K,X,LSR,RDR,Ka wideband u.s.w. und im Ka-Band nur Segment 4 scharf)

Darauf hatte ich SOFORT eine Rücksprache mit meinem Tuner, welcher mit hoch und heilig versicherte, am Warner nix gefummelt zu haben.

 

Nun meine Frage:

Kennt diese Eigenwilligkeiten jemand hier und was kann ich dagegen machen? Einschicken?

 

Danke im Voraus,

wowa

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also wenn Du den bel sti-r an Dauerstrom angeschlossen hast, reagiert er empfindlich auf die Stromspitzen beim Starten! D.h. er spinnt rum, mit diversen Fehlermeldungen und eben mit dem Verlust gespeicherter Einstellungen, mache einen Reset, dann sollte das Problem behoben sein, wenn nicht, sieht es nicht gut aus, dann haben diverse Stromschwankungen des Bordnetzes (12-16V) Ihm den Rest schon gegeben.

 

Gruß Roger

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...