Pennsylvania 0 Posted May 19, 2010 Report Share Posted May 19, 2010 Hallo, in einer Tempo 40 Beschränkung in Lübeck wurde ich mit 70 km/h erwischt. Dort sind normalerweise 80 km/h erlaubt (4-spurige Schnellstraße), doch auf Grund von Frostschäden sind es eben nur 40 km/h. Eine ganz dreiste und gemeine Stelle um einen Blitzer aufzustellen, aber was soll's, jetzt kann man es nicht mehr rückgängig machen... Das Problem ist, ich bin schon in gewisser Weise vorbelastet, wegen der 2x 26 km/h Regelung und muss deshalb ggf. wieder meinen Führerschein für 1 Monat abgeben. Ist es möglich, dass am Ende weniger als 25 km/h übrig bleiben? 70 km/h entsprechen bei mir genau 67 km/h, diesen Wert habe ich mit einem Navigationsgerät gemessen. Wieviel Toleranz geht davon noch ab? GrußMax Quote Link to post Share on other sites
MrMijagi 26 Posted May 19, 2010 Report Share Posted May 19, 2010 Ist es möglich, dass am Ende weniger als 25 km/h übrig bleiben? 70 km/h entsprechen bei mir genau 67 km/h, diesen Wert habe ich mit einem Navigationsgerät gemessen.Ja.Mehr als 25 km/h, also mindestens 26 km/h ist übrigens die generelle Grenze. Eine erneute Überschreitung um 25 km/h rechtfertigt also nicht generell ein Fahrvebot. Wenn es schon auf Feinheiten ankommt... Wieviel Toleranz geht davon noch ab?Es werden 3 km/h Toleranz abgezogen. Also frohes Hoffen... Quote Link to post Share on other sites
Pennsylvania 0 Posted May 19, 2010 Author Report Share Posted May 19, 2010 Also müssten es am Ende 64 km/h sein und somit kein Fahrverbot... Hoffentlich... Was glaubst Du, wie lange wird das dauern, bis der Bußgeldbescheid eingeht? 1 Monat etwa? Quote Link to post Share on other sites
westlive 0 Posted May 19, 2010 Report Share Posted May 19, 2010 Hallo, du scheinst ortsfremd zu sein. Dort sind normalerweise 80 km/h erlaubtNö, 70, für LKW nur 60. (4-spurige Schnellstraße)6-spurig Eine ganz dreiste und gemeine StelleDreist und gemein war es in der Tat, als die Baustelle eingerichtet wurde. Denn da war die Beschilderung fragwürdig.um einen Blitzer aufzustellen,Der stand da schon vorher, als noch 70 war. Wurde ca. 3 Wochen, nachdem das Limit 40 bestand, umgestellt und blitzt nun wohl ab 49.5 Kästen für jede Richtung, 10 Stück also für beide Richtungen, kaum zu übersehen. Also müssten es am Ende 64 km/h sein und somit kein Fahrverbot... Hoffentlich...Da geh ich auch von aus. Was glaubst Du, wie lange wird das dauern, bis der Bußgeldbescheid eingeht? 1 Monat etwa?Kommt eher etwas schneller. Ist eine moderne Anlage, da wird kein Film mehr getauscht. Quote Link to post Share on other sites
Pennsylvania 0 Posted May 19, 2010 Author Report Share Posted May 19, 2010 Hallo, du scheinst ortsfremd zu sein. Ich wette 95% der Erwischten sind Ortsfremde, so wie ich. Dreist und gemein war es in der Tat, als die Baustelle eingerichtet wurde. Denn da war die Beschilderung fragwürdig. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stand der Blitzer genau da, wo die Baustelle zu Ende war, man wieder 2 oder 3 Spuren zur Verfügung hatte und somit automatisch auf's Gas geht. War das übrigens dieser Blitzer hier: http://www.ln-online.de/news/print/2733037 ??? Gruß Quote Link to post Share on other sites
westlive 0 Posted May 19, 2010 Report Share Posted May 19, 2010 Ich wette 95% der Erwischten sind Ortsfremde, so wie ich.Ich tippe auf 99 % Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stand der Blitzer genau da, wo die Baustelle zu Ende war, man wieder 2 oder 3 Spuren zur Verfügung hatte und somit automatisch auf's Gas geht.Dann bist du Richtung Hamburg gefahren.Die mittlere Spur ist bis ca. 50 m vor der Tankstelle gesperrt. Dann wird es wieder dreispurig, allerdings kommt dann nochmal und direkt hinter der Tankstellenausfahrt stehen die Blitzer.Die werden erst auf der Autobahn wieder aufgehoben. Ich warte auf den Tag, wo die noch zusätzlich einen mobilen Blitzer aufstellen. Dann hagelt es Bußgeldbescheide, weil alle nach dem stationären Blitzer wieder Gas geben. War das übrigens dieser Blitzer hier: http://www.ln-online.de/news/print/2733037 ???Genau der. Falls du mal wieder in Lübeck bist: Es gibt bei uns nun neue Blitzer (für ortsfremde). Auf ca. 1,5 km wurden 5 (fünf) Poliscan Säulen errichtet.http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=...fcc68c5aa4a1ee3 Quote Link to post Share on other sites
Pennsylvania 0 Posted May 19, 2010 Author Report Share Posted May 19, 2010 Hallo, ganz genau, ich war in Richtung Hamburg unterwegs. Der Stadt Lübeck wollte ich nach dem Vorfall keinen Besuch mehr abstatten Dieser Artikel ist von 2008, und darin heißt es, dass jemand eine "Sammelklage" vorbereitet, weißt Du was daraus geworden ist? Findest Du nicht auch, dass 40 km/h absolut übertrieben sind? Gruß Quote Link to post Share on other sites
westlive 0 Posted May 19, 2010 Report Share Posted May 19, 2010 Der Stadt Lübeck wollte ich nach dem Vorfall keinen Besuch mehr abstatten Tja, das hört man oft von abgezockten Touris.Allerdings wird in Lübeck nicht mehr oder weniger abgezockt wie in anderen Städten. Dieser Artikel ist von 2008, und darin heißt es, dass jemand eine "Sammelklage" vorbereitet, weißt Du was daraus geworden ist?Nee, der ist von 02.2010. Die 40 sind erst seit diesem Winter.Keine Ahnung, was aus der Sammelklage geworden ist. Im Bericht steht doch eine E-Mail Adresse, schreib den doch einfach mal an.Allerdings wirst du keinen Erfolg haben, denn jetzt ist die Beschilderung besser als vorher.Anfangs war es anders ausgeschildert. Nachdem die mittlere Spur wieder frei war, galt das Limit ja immernoch, wurde aber nicht wiederholt. Jetzt steht direkt genau dort noch ein Limitschild. Findest Du nicht auch, dass 40 km/h absolut übertrieben sind?Na klar, 40 fährt man ja auch nur direkt vor dem Blitzer Quote Link to post Share on other sites
Pennsylvania 0 Posted May 29, 2010 Author Report Share Posted May 29, 2010 Ich muss noch mal auf das Thema zu Sprechen kommen. Und zwar, kommt wirklich kein Fahrverbot auf mich zu? Es gibt doch diese kranke Regelung 3x über 21 km/h innerhalb von 2 Jahren = Führerschein für 1 Monat weg. Oder verwechsle ich irgendwas? MfG Quote Link to post Share on other sites
MrMijagi 26 Posted May 29, 2010 Report Share Posted May 29, 2010 Ich muss noch mal auf das Thema zu Sprechen kommen. Und zwar, kommt wirklich kein Fahrverbot auf mich zu?Damit dazu jemand etwas sagen kann solltest du vielleicht einmal deine Voreintragungen kundtun. Es gibt doch diese kranke Regelung 3x über 21 km/h innerhalb von 2 Jahren = Führerschein für 1 Monat weg.Diese Regelung ist nicht generell im Bußgeldkatalog festgeschrieben (im Gegensatz zu der 2x über 25 km/h - Regel), wird aber teilweise von Bußgeldstellen angewandt, auf der Basis des Ermessensspielraums. Quote Link to post Share on other sites
Pennsylvania 0 Posted May 29, 2010 Author Report Share Posted May 29, 2010 Die Voreintragungen sind in etwa wie folgt: Januar 2009: innerorts auf einer 4-spurigen Schnellstraße von Provida verfolgt und mit Tempo 100 (netto) bei erlaubten 70 km/h erwischt.April 2009: auf der Autobahn von Provida verfolgt und mit Tempo 160 (brutto) bei erlaubten 120 km/h erwischt.Die exakten Werte habe ich leider nicht im Kopf.2-3 Monate später musste ich deshalb den Führerschein für 1 Monat abgeben.Davon abgesehen bin ich ein unbeschriebenes Blatt. Quote Link to post Share on other sites
westlive 0 Posted May 29, 2010 Report Share Posted May 29, 2010 Hmm, also 2 Voreinträge. Kommt jetzt auf die Bußgeldstelle an. Kann leider nichts dazu sagen, da ich punktefrei bin.Berichte doch bitte, wenn du Post bekommst. Würde mich sehr interessieren. Quote Link to post Share on other sites
MrMijagi 26 Posted May 29, 2010 Report Share Posted May 29, 2010 Hm, leider bist du ja ziemlich ungenau. Dann mal konkreter gefragt:An welchem Datum bist du neulich geblitzt worden? Die Voreintragungen sind in etwa wie folgt: Januar 2009: innerorts auf einer 4-spurigen Schnellstraße von Provida verfolgt und mit Tempo 100 (netto) bei erlaubten 70 km/h erwischt.An welchem Datum ist die Rechtskraft (14 Tage nach Ausstellung des Bußgeldbescheides, falls kein Einspruch eingelegt wird) für diesen Verstoß eingetreten? Lag dieses Datum an dem Tag an dem du neulich geblitzt wurdest länger als ein Jahr zurück, so wird er bei den 'innerhalb eines Jahres" - Geschichten nicht mehr berechnet. April 2009: auf der Autobahn von Provida verfolgt und mit Tempo 160 (brutto) bei erlaubten 120 km/h erwischt.Die exakten Werte habe ich leider nicht im Kopf.2-3 Monate später musste ich deshalb den Führerschein für 1 Monat abgeben.Wann trat für diesen Verstoß Rechtskraft ein?Wurde dieses Fahrverbot aufgrund der Überschreitung über 40 km/h außerorts angeordnet oder im Rahmen der 2x über 25 km/h - Regel? Davon abgesehen bin ich ein unbeschriebenes Blatt.Davon abgesehen, dass ich zweimal durchgefallen bin, hatte ich in der Schule keine Probleme. Quote Link to post Share on other sites
westlive 0 Posted June 5, 2010 Report Share Posted June 5, 2010 Was glaubst Du, wie lange wird das dauern, bis der Bußgeldbescheid eingeht? 1 Monat etwa?Kommt eher etwas schneller. Ist eine moderne Anlage, da wird kein Film mehr getauscht.Muss mich wohl korrigieren.Bekannter hat gestern Post bekommen, geblitzt wurde er am 2.5.10. Übrigens ein Einheimischer, der Depp Quote Link to post Share on other sites
westlive 0 Posted September 18, 2010 Report Share Posted September 18, 2010 Zur Info: Einige Verfahren wurden eingestellt Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts