Jump to content

"fieseste Radarfalle Der Welt"


Recommended Posts

Im Prinzip nichts Neues, entwicklungstechnisch gesehen. Da ist die Leivtec XV 2 oder 3 unauffälliger. Vitronic PSS kann mehr speichern und bedarf keiner so aufwendigen Auswerte-Software. Ich glaube nicht, dass sich das durchsetzt. Und BILD bringt mal wieder alles durcheinander. Die Tatsache, dass per Video gefilmt wird, bedeutet nicht, dass die Bilder deshalb schärfer werdenk, usw.

 

Fest steht, dass DAKO mit seiner Rotlicht-ÜW-Anlage nach Tests nicht unbedingt punkten konnte - zu kompliziert und nicht so zuverlässig wie erhofft.

Link to post
Share on other sites

Ergänzung:

Gemessen wird auch mit Radar. Das ist übrigens auch an der Antenne über der Kamera erkennbar. Dass Gerät muss schließlich auch das Fahrzeug detektieren. Ähnlich wie bei dem auf BB erklärten Rotlichtüberwachungsprinzip. Das einzig neue ist lediglich, dass hier Radar mit Video gekoppelt wird - d. h. das einzig Neue ist die Digitalisierung von Videodaten. Die MESStechnik selbst ist nicht besser und schlechter als die anderen Geräte.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So ein Blödsinn, dass die Bilder dadurch besser würden. Das scheint mir das übliche Verblödungsniveau der Bild zu sein. Die Redakteure haben keinen Schimmer, entsprechend schlecht werden die Artikel, der Leser wird dabei dann mindestens genauso doof gelassen.

 

Bildungsnotstand.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

:licht:

 

Ich bekomme jedesmal Blutdruck, wenn ich die Fernsehwerbung mit den ganzen Möchtegern-Promis sehe. Und dann "Bild dir eine Meinung". Ausgerechnet!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@######: Ja, der @goose hat den Kindergarten mit #7 angefangen, kann ab da in den Sandkasten.

:angry:

 

Liebster m3,

 

:licht:

 

[mod]

 

Anträge auf Moderatorenstatus bitte per PM an mich oder einen der anderen Mods. Bis dato ist uns sowas noch nicht zugegangen und auch die aktuelle Mod-Liste bestätigt meine Erinnerung, dass Du bisher keinen Mod-Status inne hast.

 

Irre ich mich etwa?

 

:angry:

 

[/mod]

Link to post
Share on other sites
@######: Ja, der @goose hat den Kindergarten mit #7 angefangen, kann ab da in den Sandkasten.

:angry:

 

Liebster m3,

 

:licht:

 

[mod]

 

Anträge auf Moderatorenstatus bitte per PM an mich oder einen der anderen Mods. Bis dato ist uns sowas noch nicht zugegangen und auch die aktuelle Mod-Liste bestätigt meine Erinnerung, dass Du bisher keinen Mod-Status inne hast.

 

Irre ich mich etwa?

 

:angry:

 

[/mod]

 

 

Also entweder versteh ich etwas völlig falsch oder ein derartiger (und vorallem einseitiger) eingriff ist irgendwie ziemlich ......

Link to post
Share on other sites
So ein Blödsinn, dass die Bilder dadurch besser würden.

Wenn man in HD filmt hätte man dank Video den Vorteil das man Bilder aus verschiedenen Perspektiven hat um z.B. trotz vor den Gesicht gehaltener Hand den Fahrer zu identifizieren.

 

Jetzt müsste man erfahren wie lang die Filmsequenzen sind.

 

Theoretisch könnte man auch ein 3D-Bild errechnen um in Zweifelsfall einfacher mit Biometrischer Erkennung zu arbeiten.

Link to post
Share on other sites
Wenn man in HD filmt hätte man dank Video den Vorteil das man Bilder aus verschiedenen Perspektiven hat um z.B. trotz vor den Gesicht gehaltener Hand den Fahrer zu identifizieren.

Mit einer Kamera? Erklaer' mal..... :licht:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...