Jump to content

Anonymverfügung - Höchstgeschwindigkeit


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

jetzt hat es mich im Ausland auch mal erwischt.

Die Bezirkshauptmannschaft Reutte möchte 45 Euro haben.

 

Gleich vorneweg: Ich habe es bezahlt, weil ich keinen Bock auf Streit mit den Schluchtenkackern habe.

Warum die harten Worte mit unseren doch so "netten" Nachbarn?

 

Ganz einfach, weil das wieder mal ein Fall übelster Wegelagerei ist.

Ich bin quasi schon aus dem Ort heraus auf einer - bei uns nennt man es Beschleunigungsspur -

mit "stattlichen" 62 Kmh (bei erlaubten 50) "erwischt" worden.

Dort trifft eine Bundesstrasse (die durch den Ort führt) auf eine andere.

Da diese Beschleunigungsspur noch innerhalb der geschlossenen Ortschaft liegt,

steht dort ein Wegelagerer und macht ganz sinnbefreit Jagd auf harmlose Autofahrer.

Und weil auf der anderen Bundesstrasse alle schneller fahren als 50, (da sind 60 erlaubt) muss man sich dem Tempo

schon etwas angleichen können um die anderen nicht auszubremsen.

Was also soll der Quatsch?

 

Bei der Anonymverfügung bekommt man nicht mitgeteilt wie gemessen wurde.

Ob es nun Radar, Lidar, oder Schätzbar war, man kann es nicht nachvollziehen.

Vielleicht war es ja auch einer der bekannten & unfehlbaren österreichischen selektierten

Supercops, die ein fast unfehlbares Radar statt einem Hirn haben und die Geschwindigkeit auf's Kmh genau

durch bloßes hinsehen schätzen können.

Erworben haben diese Cops Ihre Fähigkeiten durch Verstrahlung beim ersten österreichischen Atombombentest.

Nur wenn die dann Rot sehen setzt die Fähigkeit vorübergehend aus.

 

Bis 20 Kmh kostet es übrigens 45 Euro.

Nun gut, die habe ich nun nicht mehr, um mein Geld da bei den Nachbarn zu lassen.

Sprich - zum einkaufen oder für einen Ausflug werde ich in Zukunft nicht mehr nach Österreich fahren.

Und jetzt rechnet euch mal aus verehrte Schluchtenkacker, ob es nicht solche Aktionen sind,

die euch letztlich mehr Geld kosten als wie euch dieser Schwachsinn einbringt.

 

Wenn ich "im" Ort mit 62 Kmh "geheizt" wäre, hätte ich ja noch ein einsehen,

aber sowas?

 

Auf Fahrer mit deutschen Kennzeichen habt Ihr Schluchtis es ja eh besonders abgesehen.

Das ist auch nichts wirklich neues.

 

Tstststs...

Link to post
Share on other sites
Warum die harten Worte mit unseren doch so "netten" Nachbarn?

Weil du etwas einfacher strukturiert bist. Schade, dasz deine Mutter hier nicht mitliest, die wäre stolz auf dich.

 

 

Ganz einfach, weil das wieder mal ein Fall übelster Wegelagerei ist.

Ich bin quasi schon aus dem Ort heraus auf einer - bei uns nennt man es Beschleunigungsspur -

mit "stattlichen" 62 Kmh (bei erlaubten 50) "erwischt" worden.

Schreib an den ADAC.

Link to post
Share on other sites
Abzocke auf Bescheunigungsstreifen findet man auch in Deutschland; das ist doch kein Grund.

 

Hi traffic, da magst Du schon auch Recht haben.

Mit dem Unterschied, das in D aber dort noch mal extra Schilder stehen.

Und im Unterschied zu A wird dir in D gesagt, wie die Messung zustande kam, welche Toleranz dabei abgezogen

wurde, wer der Zeuge war ...etc.

Nicht mal Rechtsmittel (Berufung, Einspruch) kann man gegen so eine Anonymverfügung einlegen.

Man muss es auf ein Strafverfahren ankommen lassen.

Und weil einem "Ausländer" dies zu teuer kommen würde, (Arbeitsausfall, Anreise),

können die im Grunde schreiben was sie wollen, weil die Bezahlung der Verfügung immer billiger ist,

als die alternativen.

 

Ich bin halt mächtig angefressen, dass in A wie schon gesagt, Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichnen

eine besonders "liebevolle" Behandlung erfahren. Was in I allerdings auch gilt.

 

Jetzt wird man sich fragen woran ich das festmache?

 

Immer dann, wenn ich an Kontrollpunkten fast nur Fahrzeuge mit D Kennzeichen sehe,

immer dann wenn oben auf nem Berg einer mit Fernglas und Funkgerät sitzt, die Geschwindigkeit schätzt

und unten in der Kassierstelle dann nur deutsche Fahrzeuge stehen, obwohl zum Beispiel

in der selben Zeit zwei Kamikaze aus A am selben Streckenabschnitt eine dritte Spur beim

Überholen aufgemacht hatten, den Gegenverkehr extrem gefährdeten, aber nicht rausgewunken wurden.

 

Ein Kollege aus Österreich (der in D lebt und ein D Kennzeichen hat) erzählte mir erst vor zwei Tagen, das

ihn die Cops in A ohne Mandat laufen ließen (8 Kmh zuviel - via Laser mit rauswinken), als er sich als

Landsmann outete. Spruch des Cops: Immer die deutschen Raser. Darauf der Bekannte: Ich bin aber Österreicher.

Und das soll man sagen? Gleich war die Situation ganz anders...- kein Mandat, nur ein Dududu.

Selbst der Kollege aus A bestätigt mir, das die Österreicher bei Deutschen andere Maßstäbe ansetzen.

Leider hört man solcherlei Geschichten doch zu oft.

Selbes aus Italien (- Tiroler - nur eben Südtiroler).

Was soll das?

 

Ich kenne keine Story wo deutsche Cops sich so benehmen.

Oder das man hört, in D würden Fahrer aus A oder aus I so offensichtlich gezielt verfolgt.

Geschweige, das man als Deutscher in D einen "Einheimischenbonus" in einem Fahrzeug mit Kennzeichen aus A hätte.

Ich meine, wenn ich durch einen Ort heizen würde, dann habe ich mir das selbst zuzuschreiben.

Dann muss ich dazu stehen. Aber so?

 

Wenn dem also so ist, trage ich doch mein Geld lieber wo anders hin.

Link to post
Share on other sites
…….

Mit dem Unterschied, das in D aber dort noch mal extra Schilder stehen.

Und im Unterschied zu A wird dir in D gesagt, wie die Messung zustande kam, welche Toleranz dabei abgezogen

wurde, wer der Zeuge war ...etc.

Nicht mal Rechtsmittel (Berufung, Einspruch) kann man gegen so eine Anonymverfügung einlegen.

Man muss es auf ein Strafverfahren ankommen lassen.

Und weil einem "Ausländer" dies zu teuer kommen würde, (Arbeitsausfall, Anreise),

können die im Grunde schreiben was sie wollen, weil die Bezahlung der Verfügung immer billiger ist,

als die alternativen. …….

Noch mehr Schilder, die man (frau) beanstandet, wenn sie nicht alle 10 m wiederholt werden.

 

Also mir persönlich ist es egal wie sie mich messen und auch wer. Aber mir ist es lieber, wenn sie mich gleich aufhalten. :licht:

Es wird die Toleranz die dem Messgerät zugeordnet ist, abgezogen (siehe Anonymverfügung).

 

Anonymverfügung verfallen lassen und schon steht dir die Welt offen.

Bei uns geht das auch ohne persönliches Erscheinen, da es nicht nach dem Strafgesetz abgehandelt wird.

 

Die Vorteile der Anonymverfügung werden dir auf der Rückseite erklärt – lesen.

Billiger ist sie nicht nur für den Täter, sondern auch für die Verwaltungsbehörde.

 

 

…….

Immer dann, wenn ich an Kontrollpunkten fast nur Fahrzeuge mit D Kennzeichen sehe,

immer dann wenn oben auf nem Berg einer mit Fernglas und Funkgerät sitzt, die Geschwindigkeit schätzt ……

Wo?

……. ihn die Cops in A ohne Mandat laufen ließen (8 Kmh zuviel - via Laser mit rauswinken), als er sich als

Landsmann outete. Spruch des Cops: Immer die deutschen Raser. Darauf der Bekannte: Ich bin aber Österreicher.

Und das soll man sagen? Gleich war die Situation ganz anders...- kein Mandat, nur ein Dududu.

……..

Was soll das?

 

Ich kenne keine Story wo deutsche Cops sich so benehmen.

Oder das man hört, in D würden Fahrer aus A oder aus I so offensichtlich gezielt verfolgt.

Geschweige, das man als Deutscher in D einen "Einheimischenbonus" in einem Fahrzeug mit Kennzeichen aus A hätte.

…….

Wenn dem also so ist, trage ich doch mein Geld lieber wo anders hin.

Andere Länder andere Sitten. Im Gegensatz zu D wird bei uns „noch“ auf das „ermahnende“ Gespräch gesetzt und nicht immer sofort mit der Keule zugeschlagen. Da die D meist lernresistent sind, wird halt etwas weniger Toleranz an den Tag gelegt.

 

Kann ich nicht beurteilen, könnte mir aber vorstellen, dass ein im ländlichem Raum auch noch etwas „friedlicher“ zugeht, wenn, ja wenn es dagegen nicht irgendeine Vorschrift gibt. ;)

 

Nach Griechenland?? ;)

Mit freundlichen Grüßen

A-Wolf

Link to post
Share on other sites

@roombender,

so ist es nun mal,wenn du mit DE-Kennzeichen ins europäische Ausland fährst.

Du fällst halt auf und wirst einer "besonderen" Behandlung ausgesetzt,der du dich kaum (oder gar nicht) verwehren kannst.

 

Ich weiß von einem dt. Kollegen ,der in Kopenhagen/Dänemark falsch parkte, dass er 500 DKK (~70€) für diese Tat ablatzen durfte.Sein KFZ trug deutsches Kennzeichen,alle andren,die im Parkverbot standen,trugen dänische Platten,wurden auch nicht weiter beachtet.

 

Ich selbst fahre mit dänischem Kennzeichen dort durch die Lande und kann auch über Fälle berichten,wo vermehrt deutsche Kennzeichen "geschröpft" wurden,währenddessen die Dänen munter drauflos fahren durften wie sie wollten.

 

Wenn du solche Ungerechtigkeiten in Zukunft verhindert willst,mußt du halt selbst aus dem Ort langsamer rausfahren und für die Einheimischen zur Spaßbremse werden......schont allerdings deinen Geldbeutel und erspart dir Ärger mit den Übercops,vor allem diejenigen mit dem Radar im Hirn ;-)

 

Ach ja,und es ist zutreffend,dass man Cops auch abstellt,sich auf Brücken (oder Bergen) aufzuhalten um evtl Opfer auszuspähen,vielfach selbst erlebt und vor allem auch hier in Deutschland gang und gäbe,oftmals steht die Bagage bei Staus hinter Bäumen und funkt ihre Opfer zu ihren Kollegen weiter vorn durch.

Link to post
Share on other sites
Noch mehr Schilder, die man (frau) beanstandet, wenn sie nicht alle 10 m wiederholt werden.

 

Naja, wenn man schon aus Ort ist, wäre das nicht schlecht.

Aber vermutlich steht man eben genau deshalb da.

 

Also mir persönlich ist es egal wie sie mich messen und auch wer. Aber mir ist es lieber, wenn sie mich gleich aufhalten. :licht:

Es wird die Toleranz die dem Messgerät zugeordnet ist, abgezogen (siehe Anonymverfügung).

 

Wäre mir auch lieber. Zudem ein Mandat billiger ist.

Auf der Anonymverfügung steht zum Messgerät / Messart leider nicht eine Zeile.

 

Anonymverfügung verfallen lassen und schon steht dir die Welt offen.

Bei uns geht das auch ohne persönliches Erscheinen, da es nicht nach dem Strafgesetz abgehandelt wird.

 

??? Auf der Rückseite steht eindeutig Strafverfahren.

 

Die Vorteile der Anonymverfügung werden dir auf der Rückseite erklärt – lesen.

Billiger ist sie nicht nur für den Täter, sondern auch für die Verwaltungsbehörde.

 

Welche Vorteile liest Du da bitte? Es wird nur ein Drohszenario aufgeblasen.

Klar das so eine Verfügung - (das ist wie bei uns eine Verwarnung) billiger für beide ist.

 

 

Wo?

 

 

Da gibt es mehrere Ecken: Drei Punkte allein an der 189, an der S16 vor einem Tunnel, auch gerne mal bei Landeck (316)

und die Berghocker finden sich bei Saalfelden.

 

 

Andere Länder andere Sitten. Im Gegensatz zu D wird bei uns „noch“ auf das „ermahnende“ Gespräch gesetzt und nicht immer sofort mit der Keule zugeschlagen.

Da die D meist lernresistent sind, wird halt etwas weniger Toleranz an den Tag gelegt. .

 

Siehst Du. Genau das was ich meine. Und so geben Vorurteile eben weiter Vorurteile.

Ich habe keine Punkte in D und ich halte gerade IN Orten die mir nicht bekannt sind meine Geschwindigkeiten ein, weil ich nicht

sagen kann was hinter der nächsten Kurve kommt.

 

 

Nach Griechenland??

 

Wieso den soweit?

Die Schweiz ist doch auch ein nettes Land.

Zumindest steht da auf der Quittung was einen erwischt hat, welche Toleranzen da zu Grunde liegen,

oder man wird eben in Flagranti aufgehalten.

Aber schätzen wie bei euch, ist in der Schweiz schon mal gar nicht.

 

Und versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen euch im allgemeinen,

aber mit eurer etwas selbstherrlichen Ordnungsmacht kann ich nicht.

Auch wenn es das erste mal in meinem Leben war, wo es mich selbst erwischt hat.

 

 

MfG Roombender

Link to post
Share on other sites

@Roombender: Ich kann mir vorstellen, daß die deutschen Fahrer eher deshalb direkt angehalten werden, weil sie die Strafen der Inländer ja ziemlich sicher im Sack haben mit ihrer Lenkerauskunfterzwingung. Bei den Deutschen geht das auf Nummer sicher nur mit Anhalten oder Frontfoto.

 

Persönlich kann ich dort Abzockerei bisher nicht bestätigen; ich habe in Austria bislang außer den bekannten Festblitzern (die ja wohl auch nur zum Teil aktiv sind) persönlich noch nichts gesehen, was danach aussieht.

Link to post
Share on other sites
@Roombender: Ich kann mir vorstellen, daß die deutschen Fahrer eher deshalb direkt angehalten werden, weil sie die Strafen der Inländer ja ziemlich sicher im Sack haben mit ihrer Lenkerauskunfterzwingung. Bei den Deutschen geht das auf Nummer sicher nur mit Anhalten oder Frontfoto.

 

Das wäre der einzige Grund.

 

Persönlich kann ich dort Abzockerei bisher nicht bestätigen; ich habe in Austria bislang außer den bekannten Festblitzern (die ja wohl auch nur zum Teil aktiv sind) persönlich noch nichts gesehen, was danach aussieht.

 

Ich leider schon.

Da hat es einen Sharan Fahrer aus Stuttgart erwischt, der mit ein paar anderen Fahrzeugen im Pulk führ. (Zwei Autos vor mir)

Alles ging relativ gemütlich. Kein rasen, kein überholen, also nichts wobei man rechnen müßte herausgezogen zu werden.

Und dann steht auf einmal einer auf der Strasse und winkt den Stuttgarter raus. Ich wundere mich, mein Bekannter aus Salzburg auch.

Als wir dann beim Tanken und einen Kaffee schlürfen waren, kam als wir gerade fahren wollten der Stuttgarter Sharanfahrer daher.

Weil ich wissen wollte was da war, ging ich hin und habe gefragt.

Man hat im 30 Kmh Überschreitung vorgeworfen.

Wie soll das funktionieren, wenn wir zwei Autos dahinter waren und wenn da überhaupt eine Überschreitung war, höchstens alle zwischen 5 und 10 Kmh

schneller waren?

Warum zieht man aus einem Pulk von ca. 10 Fahrzeugen aus A einen der beiden "Piefkes" raus?

Jetzt könnte man sagen, das würde ich mir aus der Nase ziehen.

Aber selbst der Salzburger Bekannte bestätigt das dem so ist.

 

Das ist eben der Grund warum ich so sauer bin.

Blöde Cops finden sich weltweit, keine Frage aber wenn es so offensichtlich ist, finde ich das bedenklich.

Schlimm genug das die deutschen Behörden hier auch noch mitmachen.

 

Aber nun gut.

Es ist wohl wie es ist, ich alleine werde daran nichts ändern.

 

Grüße

 

Roombender

Link to post
Share on other sites

War schon das Ortsende Schild? Wenn nein gilt in A (vermutlich auch in D) weiterhin ;) (oder was ausgeschildert Ist)

Wenn dich die Polizisten "schätzen" müssen sie dich anhalten = keine Anonymverfügung möglich.

Messtoleranz wurde abgezogen:

post-15691-1272224063_thumb.jpg

Strafverfahren NICHT nach dem Strafgesetzbuch sondern nach dem Verwaltungsstrafrecht

Vorteil: billiger & zahlen und vergessen keine Punkte kein Vormerk kein Eintrag in eine Datei. Wenn du das nicht "täglich" ausnutzt fällt es auch dem Sachbearbeiter nicht auf.

Also ich kenne nur die S16 (Sektion Control) und die ist gerechtfertigt. Wenn sie dort auch ein paar Abfangjäger stationieren ist das nur um zu verhindern, dass sich unser Gäste rauswinden. Daher auch meist nur "Ausländer" zu sehen - die Einheimischen bekommen sowieso einen Bettelbrief.

Der Hauptunterschied zwischen A & D ist:

Wir lösen unsere Probleme meist (noch) ohne RA und sind dankbar, dass sie uns nicht 2 km vorher gemessen haben. ;) Der Überwachungsterror ist in A bei weitem nicht so schlimm wie in D.

 

Schweiz: Bei den Preisen kannst du das auch verlangen :licht:

 

Ich kann mich (nach ca. 35 Jahren Erfahrung) nur @Traffic anschließen.

Und glaube mir ich bin nicht begeistert, dass jetzt auch in A von vorne gemessen wird, nur dass man den D ein schönes Urlaubsfoto zusenden kann. Bis jetzt konnte man (frau) sich darauf verlassen, dass von der Gegenseite nicht gemessen wurde und man (frau) hatte eine bessere Vorwarnzeit sich noch in die Anonymverfügung "hinein zu bremsen"

 

Mit freundlichen Grüßen

A-Wolf

Link to post
Share on other sites
Warum zieht man aus einem Pulk von ca. 10 Fahrzeugen aus A einen der beiden "Piefkes" raus?

Jetzt könnte man sagen, das würde ich mir aus der Nase ziehen.

Aber selbst der Salzburger Bekannte bestätigt das dem so ist.

 

So etwas passiert aber nicht nur deutschen Staatsbürgern.

 

Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen? http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...st&p=693910

 

Aber was solls - inzwischen habe ich Ihnen sicher schon wieder mindestens 5mal ein Schnippchen geschlagen. ;)

 

Erst am Samstag bei der Rückfahrt von der Münchner Bauma - vor Linz beim beginnenden 100er mit 160 ausgerollt - Lasermessung,G9 hat alles wunderbar geregelt. :licht:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
....Ich bin quasi schon aus dem Ort heraus ......

 

 

Es gibt in A, und sicher auch in D, keine "Quasi-Orte".

 

Die Ortschaft, und somit auch die in Ortschaften geltende Höchstgeschwindigkeit, endet am Ortschild, und nicht "quasi" vorher!!

 

Wenn Du die Anonymverfügung nicht zahlst, geht´s halt ins normale Verfahren, da kannst Du dann bis zum UVS gehen (das ist die höchste Instanz).

 

Und daß von unserer Exekutive gerne die ausländischen Raser herausgezogen werden, hat wohl seinen Grund darin, daß ansonsten die Durchsetzung einer Strafe praktisch unmöglich ist.

 

Wie eh schon von anderweitig erläutert, gibt´s dieses Problem bei Einheimischen eben nicht, da löhnt man auf alle Fälle!!

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites
Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen? http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...st&p=693910

 

Messgerät Schätzung oder wie? ;)

 

Der Fairness halber muß man sagen, das ziemlich gut. ;) Denn gemessen hat er mich 100% (ich weiß meine Aussage ist kein Beweis) nicht,kann nur wiederholen - von vorne hätte ja der G9 reagiert,und ich selbst habe ja gesehen das er sein Gerät in die andere Richtung gehalten hat und nur zu mir hergesehen hat.

Und von hinten war ich dann nicht mehr zu schnell.

Ein A***loch das aber gut schätzen kann. :nick: und schreibt in die Anzeige Lasermessung :licht:

Wollte in dem Beitrag nur zum Ausdruck bringen wie hilflos man einem solchen ;) ausgeliefert ist, wenn einem der etwas anhängen will.

Im konkreten Fall geht es ja um nichts - was wäre aber wenn einem ein Vergehen über der Führerscheingrenze (ob jetzt tatsächlich gemacht oder auch nicht)vorgeworfen wird und es wirklich um die berufliche Existenz geht?

 

So selten dürfte ein Vergehen gar nicht "angedichtet" werden.

Könnte noch von mindestens 2 Personen (sogar hier Forumsmitglieder) berichten,denen etwas ähnliches passiert ist.

Die Möglichkeit das die Kieberer zu meinen Freunden werden,hält sich bei solchen Verhalten naturgemäß sehr in Grenzen. :70:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Man hat aber keine Chanche dagegen zu berufen - soll ich etwa sagen das unmöglich eine Messung gemacht worden sein kann,da ich keinen Alarm auf meinen Geräten erhielt. ;)

 

:licht:

 

Die Möglichkeit das die Kieberer zu meinen Freunden werden,hält sich bei solchen Verhalten naturgemäß sehr in Grenzen. ;)

 

Das glaube ich mittlerweile auch :70:

Link to post
Share on other sites
War schon das Ortsende Schild? Wenn nein gilt in A (vermutlich auch in D) weiterhin :50: (oder was ausgeschildert Ist)

 

So wie es aussieht war es da noch nicht.

Ich war allerdings schon ganz aus dem Ort raus.

Das geht dann ein Stück geradeaus und dann kommt eben die "Beschkleunigungsspur".

Man kann auch Auffahrt sagen.

Bei uns ist es halt so, dass wenn Du auf eine Bundesstrasse oder auch Staatsstrasse) auffährst der Ort immer zu Ende ist.

(Selbst wenn die durch den Ort führt - da ist es aber eine Hauptstrasse)

 

Also ich kenne nur die S16 (Sektion Control) und die ist gerechtfertigt. Wenn sie dort auch ein paar Abfangjäger stationieren ist das nur um zu verhindern, dass sich unser Gäste rauswinden. Daher auch meist nur "Ausländer" zu sehen - die Einheimischen bekommen sowieso einen Bettelbrief.

Der Hauptunterschied zwischen A & D ist:

Wir lösen unsere Probleme meist (noch) ohne RA und sind dankbar, dass sie uns nicht 2 km vorher gemessen haben. :kopfschuettel: Der Überwachungsterror ist in A bei weitem nicht so schlimm wie in D.

 

Ich meine einen Kieberer (wie Gery so schön sagt) der da auf einem etwas höheren Hügel hockt und mit Fernglas

und Funkgerät zu Gange ist. Das ist zwar jetzt etliche Jahre her, aber die hatten immer gezielt "Ausländer" herausgepickt.

Ich habe die dort öfter gesehen. Das mag sein, das Ihr eure Probleme anders löst, aber beim Überwachungsterror holt Ihr in grossen Schritten auf.

 

 

So etwas passiert aber nicht nur deutschen Staatsbürgern.

 

Erst am Samstag bei der Rückfahrt von der Münchner Bauma - vor Linz beim beginnenden 100er mit 160 ausgerollt - Lasermessung,G9 hat alles wunderbar geregelt. :70:

 

Ich habe "noch" keine Abwehrtechnik eingebaut.

Aber das hole ich angesichts solcher Methoden eher früher als später nach.

 

 

Es gibt in A, und sicher auch in D, keine "Quasi-Orte".

Die Ortschaft, und somit auch die in Ortschaften geltende Höchstgeschwindigkeit, endet am Ortschild, und nicht "quasi" vorher!!

 

Da hast Du natürlich Recht.

Aber solche "Fallen" im konkreten Zusammenhang habe ich in D auch noch nicht erlebt.

Bei uns wirst du aber schon auch mal kurz vor dem Ortsendeschild geblitzdingst.

Dann sind es aber meist die sog. Abzockverbände.

Kommunaler Zweckverband Bayern oder Obeland heissen die.

Das sind Privatfirmen, die hierzulande den Verkehr "regeln"

 

Und daß von unserer Exekutive gerne die ausländischen Raser herausgezogen werden, hat wohl seinen Grund darin, daß ansonsten die Durchsetzung einer Strafe praktisch unmöglich ist.

 

Das ist eh klar.

Aber euch müssen die doch auch unmittelbar rausziehen, wenn die z.B. mit Laser messen?

Und da stehen halt in erster Linie die aus I und aus D am Parkplatz.

D.h. gelasert werden eher die "andern"

 

 

Messgerät Schätzung oder wie?

 

Wenn das "wie" auf so ner Anonymverfügung stehen würde,

also ob nun Laser, Radar, Lichtschranke oder Kiebererorakel, wäre mir wesentlich wohler.

Link to post
Share on other sites
Aber euch müssen die doch auch unmittelbar rausziehen, wenn die z.B. mit Laser messen?

 

Eben nicht!

 

War ja bei mir so ,und vor kurzen auch so bei einem Freund - bekommst Anonymverfügung,steht drauf Lasermessung und Du hast keine Ahnung von etwas. :kopfschuettel:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Aber euch müssen die doch auch unmittelbar rausziehen, wenn die z.B. mit Laser messen?

 

Eben nicht!

 

Ich sags ja, die vollen Barbaren da bei euch - die :kopfschuettel:

Da kann dir ja jeder Hilfskieberer einen andichten!

 

Und da sagt Ihr bei uns wäre der Überwachungswahnsinn los (was aber -auch- zutreffend ist).

Link to post
Share on other sites
Da kann dir ja jeder Hilfskieberer einen andichten!

 

Das ist ja das Problem welches ich in meinem Beitrag gemeint habe.

 

Wir vermuten inzwischen ja auch schon,das einem etwas geschickt wird,obwohl sie gar keine Messung haben. :70:

 

 

Und da sagt Ihr bei uns wäre der Überwachungswahnsinn los

 

Habe ich noch nie gesagt - habe fast noch nie etwas derartiges (selbst als ich in Brandenburg unterwegs war) bei Euch gesehen. :kopfschuettel:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Wir vermuten inzwischen ja auch schon,das einem etwas geschickt wird,obwohl sie gar keine Messung haben. :50:

 

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :kopfschuettel:

 

Wie kann es dann kommen,das mir so ein Vorfall am Karfreitag passiert ist,einem Freund unabhängig davon an einem anderen Ort analog genau dasselbe vor einer Woche, und wir haben beide nichts von einer Messung bemerkt?

Waren die so gut versteckt und haben von hinten gemessen?

Bemerkenswerterweise sind wir mit denselben Gizmos ausgerüstet,beide keine Messung bemerkt,kein Alarm,nichts.

 

Irgendwie mysteriös,oder? :70:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Ich ärgere mich über die gezielte Abzocke von deutschen Autofahrern in A schon seit 8 Jahren nicht mehr, weil ich aus genau diesem Grund mein Geld lieber woanders im Urlaub ausgebe.

 

Wenn ein Land sich dermaßen unfreundlich gegen seine Besucher positioniert, und weil es bekanntlich nur ums Geld geht, ist das die einzigste effektive Möglichkeit.

Link to post
Share on other sites
Wenn das "wie" auf so ner Anonymverfügung stehen würde,

also ob nun Laser, Radar, Lichtschranke oder Kiebererorakel, wäre mir wesentlich wohler.

 

Daher frage ich mich woher gery weiß dass die Anonymverfügung aufgrund einer Lasermessung erfolgt ist :50: Lasermessungen von hinten sind eigentlich nichts besonderes oder? Habe die :70: schon öfter hinter Hecken und Lärmschutzwänden mit der Laserpistole gesehen :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Daher frage ich mich woher gery weiß dass die Anonymverfügung aufgrund einer Lasermessung erfolgt ist

 

Das ist ganz einfach :50:

 

Weil es bei mir draufsteht :kopfschuettel:,soweit ich weiss auch bei meinem Freund

 

 

Wenn ein Land sich dermaßen unfreundlich gegen seine Besucher positioniert, und weil es bekanntlich nur ums Geld geht, ist das die einzigste effektive Möglichkeit.

 

Bin kein Besucher und geht mir nicht anders. :70:

 

Gruss gery41

post-9349-1272612043_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Weil es bei mir draufsteht :70:

 

Bei mir stand nie etwas dabei :kopfschuettel: Bau dir doch einen Heckschutz-Jammer ein, wenn du dann noch immer per Laser erwischt wirst kann es sich nur mehr um einen US-Speedcontrol-Helicopter handeln :50:

Link to post
Share on other sites

@Roombender

 

Kann deinen Ärger mehr als gut verstehen. Eine Möglichkeit ist immer, sich im jeweiligen Land einen örtlichen Mietwagen zu nehmen. Schon fährt man mit einheimischen Kennzeichen rum. :70:

 

Habe mir im Ausland prinzipiell angewöhnt, ausschließlich mit Tempomat und Limitbegrenzer zu fahren. Mir ist eigentlich immer bewusst, das ich fremd bin, auffalle und unter besonderer Beobachtung stehe.

 

Habe aber im übrigen auch das gefühl, das deutsche Polizisten deutlich toleranter sind und solche Selektion nicht auf der Tagesordnung - hier wird jeder gleichermassen abgezockt ! :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...