Jump to content

Mercedes-testfahrer Rast In Unfallstelle


Recommended Posts

Ich empfinde es als homogen uns sehr schön anzusehen wenn sich der verkehr ineinander flüssig verstrickt.

Es mag zwar aus deiner Perspektive nett anzusehen sein, aber es stört trotzdem.

 

es sind aber wiedrum auch langsamme überholer die verhindern das sie rausgelassen werden. Das ist nunmal alles eine verfahrene Situation und nur wenn sich beide Seiten kollegial verhalten kann es jemals besser werden, nur wird andauernd nur auf die eingewirkt.

Siehste, warum sollen dann die wo nur langsam überholen können erst freie Bahn schaffen. Was hast Du eigentlich mit den " pösen "schnellen" "? Es sind die wo ein vernünftiges miteinander verhindern, sich aber aufregen wenn es nicht so läuft wie sie es wünschen.

 

Und Herr Oberlehrer, auch die Langsameren dürfen überholen.

 

Im Verkehr selbst nicht wirklich, wenn mich jemand in eine gefährliche Situation bringt mag die (licht-)hupe vielleicht als ein derartiges Zeichen gewertet werden, aber zumindest dinge wie ausbremsen, blockieren oder sonstiges unterlasse ich va. wenn dadurch auch dritte in mitleidenschaft gezogen werden.

Wenn man schon mal verhindert wie oben beschrieben das Langsamere überholen können, dann willst Du belehren.

Der Rest, wer das macht, dem gehört die Pappe gelocht.

 

betonung auf sinnvoll

Nur kannst Du den Sinn erkennen, wenn Du nicht weißt warum die VBA das Limit anzeigt? Fährst Du störungsfrei durch machst Du diesen :blink: siehst keinen Sinn drin.

 

würde nicht eine beträchtliche menge an schläfern tagtäglich anschläge auf mein leben verüben oder mich zu unsauberen fahrmanövern nötigen.

Wenn das der Fall ist, solltest Du doch mal deine Fahrweise überprüfen.

 

wäre ich wohl irgendwann am verzweifeln und würde die Straßen den schlafenden voll... überlassen.

Die Straße ist ein Werkzeug, kein Spielzeug. Wer mit Werkzeugen nicht umgehen kann sollte doch besser die Finger davon lassen.

 

Die limitierten Strecken im Ausland werden aber auch seltenst mit :blink: befahren, dort fahren genauso leute mit 100 und 160 rum und abgesehen davon, gibt es viele fahrer(auch einige die nicht schnell fahren) die einfach ungern die ganze Zeit ein Auto vor sich haben.

Echt? :lol:

Es mag hier wie dort einige geben die Limits nicht beachten, allgemein sind sie akzeptiert, und mit Höhe der Strafe und Gefahr erwischt zu werden, steigt auch die Akzeptanz. <_<

 

Kannst du bitte mal deine "beweislinks" vorher durchlesen bevor du sie postest? schonwieder völlig am Thema vorbei, oder was hat ein Frontalzusammenstoß mit Autobahnfahrten gemein?

Habe ich doch geschrieben das ich jetzt mal die AB verlasse, und ich finde es als Beispiel gut wie die Ursachenverteilung bei Lkw-Pkw ist. Denn deine unbewiesene Behauptung Lkw würden eine erhöhte Gefährdung darstellen kann ich nicht nachvollziehen.

 

Manchmal glaub ich ohnehin das dir selbst in deinem fortgeschrittenen Alter gewisse Fahrpraxis fehlt, das LKW-Fahrer die Aufmerksamkeit nicht mit Löffeln gefressen haben ist wohl jedem der mit offenen Augen fährt schonmal aufgefallen.

Bist Du schon mal mit einem Lkw gefahren?

Wenn nicht solltest Du das mal schleunigst nachholen, denn dann lernst mal eine ganz andere Welt kennen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • Replies 515
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es mag zwar aus deiner Perspektive nett anzusehen sein, aber es stört trotzdem.

 

Wieso? weil das nicht im tiefschlaf funktioniert?

 

Siehste, warum sollen dann die wo nur langsam überholen können erst freie Bahn schaffen. Was hast Du eigentlich mit den " pösen "schnellen" "? Es sind die wo ein vernünftiges miteinander verhindern, sich aber aufregen wenn es nicht so läuft wie sie es wünschen.

 

Und Herr Oberlehrer, auch die Langsameren dürfen überholen.

 

Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

 

Wenn man schon mal verhindert wie oben beschrieben das Langsamere überholen können, dann willst Du belehren.

Der Rest, wer das macht, dem gehört die Pappe gelocht.

 

nö, wenn ich jemanden nicht vor mir reinlasse will ich ihn nicht belehren, ich behaupte nur meine position im gefüge. IdR. lasse ich auch gerne leute vor mir überholen, nur nicht, wenn sie mir vorher schon negativ aufgefallen sind(wenn man nicht gerade mit dem handy beschäftigt ist hat man meist zeit genug den verkehr vor sich zu beobachten) oder der verkehr eben gerade zügig mit 120+ überholt und ein kleinwagen rechts hinter dem lkw hängt, ich hab hier zwar "mitleid" aber würde dieses in seiner Situation auch nicht verlangen, wenn wirklich zügig überholt wird bildet sich auch zeitig eine lücke für ihn.

 

Nur kannst Du den Sinn erkennen, wenn Du nicht weißt warum die VBA das Limit anzeigt? Fährst Du störungsfrei durch machst Du diesen :blink: siehst keinen Sinn drin.

 

wenn dort keine störung mehr ist, war das limit ja offensichtlich zu diesem Zeitpunkt auch sinnfrei <_<

aber ich spielte eigentlich mehr auf "starre limits an", da es doch nicht wenige vba´s gibt die eigentlich nie :blink: anzeigen.

 

Wenn das der Fall ist, solltest Du doch mal deine Fahrweise überprüfen.

 

na klar, meine Fahrweise wenn jemand kurz vor mir ohne Blinker die Spur wechselt...

 

Die Straße ist ein Werkzeug, kein Spielzeug. Wer mit Werkzeugen nicht umgehen kann sollte doch besser die Finger davon lassen.

 

tja die sache ist aber, ich kann´s. Selbst meinen Fahrtest für den Personentransport hab ich mit 1.0 in allen 4 kategorien abgeschlossen (bei denen übrigens dinge wie rücksichtnahme bewertet wurden).

 

Echt? :blink:

Es mag hier wie dort einige geben die Limits nicht beachten, allgemein sind sie akzeptiert, und mit Höhe der Strafe und Gefahr erwischt zu werden, steigt auch die Akzeptanz. :lol:

 

ähm, ich weiß nicht was du als "akzeptieren" ansiehst und ob du jemals im ausland warst (eine wirklich strikte einhaltung hab ich nichtmal in der schweiz erlebt) :blink:

 

Habe ich doch geschrieben das ich jetzt mal die AB verlasse, und ich finde es als Beispiel gut wie die Ursachenverteilung bei Lkw-Pkw ist. Denn deine unbewiesene Behauptung Lkw würden eine erhöhte Gefährdung darstellen kann ich nicht nachvollziehen.

 

Ich hab nichts von einer allgemein erhöhten Gefährdung gesagt, ich hab von der monotonie und aufmerksamkeit mit 80 auf der Ab gesprochen. Das war ja das Thema und nicht ob ein LKW-fahrer mit 60 nichtmehr in der Lage ist die Spur zu halten. Auf Landstraßen ist aufgrund der häufigeren Geschwindigkeitswechsel, der engeren Kurven uä. die aufmerksamkeit der lkw-fahrer sicher besser.

 

Bist Du schon mal mit einem Lkw gefahren?

Wenn nicht solltest Du das mal schleunigst nachholen, denn dann lernst mal eine ganz andere Welt kennen.

 

MfG.

 

hartmut

 

Also das erste mal bin ich einen LKW noch im stehen im alter irgendwo zwischen 6-10 Jahren gefahren(hab ich eigentlich schon vom Beruf meines Vaters und der Firma meiner Verwandschaft erzählt). Ich finde dieses leicht rhytmische schaukeln der Luftfederung bei einer konstanten Geschwindigkeit von 80km/h ganzschön einlullend, vor allem in den frühen morgenstunden. Ein kurzer gasstoß oder eine bremsung wären da wirklich angenehm belebend.

Welche Welt soll ich den Kennenlernen? Die der Füße auf dem Armaturenbrett, der laufenden TV´s in der Mittelkonsole oder die der völlig übermüdeten Selbstständigen die mit ihren Scheiben tricksen oder gleich das ganze gerät manipulieren?

Link to post
Share on other sites

tja leider geht die edit funktion jetzt nichtmehr, aber hier für bevor du dich wieder unnötig in missverständlichkeiten vertiefst:

"

tja die sache ist aber, ich kann´s. Ich bin vielleicht nicht der beste, tollste und schönste, aber sowohl mit dem fahren selbst als auch mit den Verkehr selbst hab ich keine Probleme. Selbst meinen Fahrtest für den Personentransport hab ich mit 1.0 in allen 4 kategorien abgeschlossen (bei denen übrigens dinge wie rücksichtnahme bewertet wurden). Aber es steigt immer mehr die Zahl die es nicht können oder viel mehr die Zahl derer, die keinen Wert aufs fahren legen und dadurch fahrlässiges Verhalten an den Tag legen. Und das stört mich einfach enorm, aber der trend geht immer weiter.

Die Geschwindigkeiten werden immer mehr begrenzt um sicher zu gehen das niemand abfliegt der gerade sms-schreibt, hamburger isst und sich dabei die fußnägel lackiert und irgendwann solltest auch du einsehen, das diese eingrenzung eben genau dieses verhalten noch weiter fördert, weil alle anderen derart unterfordert sind das sie zu einem ähnlichen verhalten neigen.

"

Link to post
Share on other sites
Wieso? weil das nicht im tiefschlaf funktioniert?

Nein, weil es den Verkehrsfluss stört, ganz einfach. :blink:

 

Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

Das macht Oma Krause wenn sie mit 100km/h eine Lkw-Kolonne die 80km/h fährt überholt. Wenn ich dich richtig verstehe würdest Du Oma Krause hinter den Lkw verhungern lassen.

Und ich lasse wenn ich merke, da hat ein Lkw Geschwindigkeit zum überholen aufgenommen, auch den rein.

 

nö, wenn ich jemanden nicht vor mir reinlasse will ich ihn nicht belehren, ich behaupte nur meine position im gefüge.

Genau das ist das Problem. Verkehr ist kein Wettkampf in dem Positionen behauptet werden müssen.

 

wenn wirklich zügig überholt wird bildet sich auch zeitig eine lücke für ihn.

Das Problem ist, Du würdest die Lücke nicht auf, sondern zumachen. Partnerschaftlich funktioniert anders.

 

wenn dort keine störung mehr ist, war das limit ja offensichtlich zu diesem Zeitpunkt auch sinnfrei :blink:

aber ich spielte eigentlich mehr auf "starre limits an", da es doch nicht wenige vba´s gibt die eigentlich nie :lol: anzeigen.

Siehste, wenn Du nichts siehst war wohl auch nichts. Schon mal überlegt das genau das Limit diesen Stau verhindert hat?

 

na klar, meine Fahrweise wenn jemand kurz vor mir ohne Blinker die Spur wechselt...

Auch dann, denn wer meint er muss bei dichten Verkehr mit V-max fahren provoziert dieses.

 

tja die sache ist aber, ich kann´s. Selbst meinen Fahrtest für den Personentransport hab ich mit 1.0 in allen 4 kategorien abgeschlossen (bei denen übrigens dinge wie rücksichtnahme bewertet wurden).

Andere haben einen Führerschein, also sind alle gute Autofahrer. :blink:

In meinem Leben habe ich schon so viele Prüfungen abgenommen, für mich haben Prüfungen keinen Aussagewert mehr.

 

ähm, ich weiß nicht was du als "akzeptieren" ansiehst und ob du jemals im ausland warst (eine wirklich strikte einhaltung hab ich nichtmal in der schweiz erlebt) <_<

Da habe ich mal einen Tread aufgemacht

http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...mp;#entry642585

 

Ich hab nichts von einer allgemein erhöhten Gefährdung gesagt, ich hab von der monotonie und aufmerksamkeit mit 80 auf der Ab gesprochen. Das war ja das Thema und nicht ob ein LKW-fahrer mit 60 nichtmehr in der Lage ist die Spur zu halten. Auf Landstraßen ist aufgrund der häufigeren Geschwindigkeitswechsel, der engeren Kurven uä. die aufmerksamkeit der lkw-fahrer sicher besser.

Und jetzt? Die Lkw-Fahrer kommen scheinbar damit zurecht, warum solltest Du nicht auch mit einem :lol: zurecht kommen. Das fahren langweilig ist, ist kein Argument gegen ein Limit.

 

Welche Welt soll ich den Kennenlernen? Die der Füße auf dem Armaturenbrett, der laufenden TV´s in der Mittelkonsole oder die der völlig übermüdeten Selbstständigen die mit ihren Scheiben tricksen oder gleich das ganze gerät manipulieren?

Die Welt hinter dem Lenkrad. Und gegen Monotonie würden auch weniger Lkw-Überholverbote helfen, ich finde da gibt es zuviel unnötige. :blink:

Das Du natürlich wieder Extreme bringen musst ist schon klar. Ich würde wahrscheinlich nebenbei im Netz surfen, aber ich bin kein Lkw-Fahrer.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
goodoldiri Geschrieben: Heute, 13:53
q.e.d.

Tut mir furchtbar leid, aber mit deinen abkuerzungen kann ich genausowenig anfangen als Du mit dem Begreifen der verschiedenen Geschwindigkeits Limits welche ja vom Deutschem Staat gemacht werden, alles was ich versuche ist Dir und einigen wenigen zu erklaeren dass es so nicht geht!

Tut mir leid Billy_Joe, dass deine hillybilly-Bildung es dir nicht ermöglicht, allgemein gebräuchliche lateinische (wie du sagen würdest: latin) Abkürzungen zu verstehen. Aber dass du dazu tendierst, selber nichts zu kapieren und genau das dann allen anderen vorzuwerfen ist ja nichts neues <_< Siehe auch deinen 'Witz' ein paar Beiträge später, das unterstreicht meine Aussage. Nochmal für dich :blink:.

 

Kann dir aber einen Vorschlag machen,gehe mal zum Zeppelin Feld da ist eine Steintribuene mit einem Rednerpult,und da hatte auch mal einer seine Sprueche losgelassen und die Menge hatte nicht kappiert um was es sich dreht. :blink: Man sollte mal lernen etwas zuzuhoeren , man koennte moeglicherweise begreifen, bevor es zu spaet ist!
:lol: Die Nazikeule. Was auch sonst. Sonst nix auf dem Kasten? Hatte ich auch nicht erwartet. Einfach nur armselig. 'Pathetic' auf Englisch, nicht dass du das mal wieder falsch verstehst...
Link to post
Share on other sites

goodoldiri Geschrieben: Heute, 11:47

Die Nazikeule. Was auch sonst. Sonst nix auf dem Kasten? Hatte ich auch nicht erwartet. Einfach nur armselig. 'Pathetic' auf Englisch, nicht dass du das mal wieder falsch verstehst...

wenn sich jemand diesem verflossenen system dementsprechend benimmt wird eben die von euch so verpoente Nazikeule hervorgeholt,denn wenn jemand laufend solche schreibweise benuetzt

Tut mir leid Billy_Joe, dass deine hillybilly-Bildung es dir nicht ermöglicht, allgemein gebräuchliche lateinische (wie du sagen würdest: latin) Abkürzungen zu verstehen. Aber dass du dazu tendierst, selber nichts zu kapieren
dann darf sich niemand wundern wesshalb man es einigen von euch immerwieder erklaeren muss! Und es sind eben nur einige welche es bis jetzt noch nicht begriffen haben dass rechthaberei verpoent ist. Und dein bischen latein mit dem Du dich so bruestest kannst Du gerne behalten denn es ist nutzlos in der restlichen welt ,etwas mehr anstand und allgemeinbildung waehre dagegen von Vorteil

 

Nachdem Du ja ein Studierter bist,solltes Du auch in der lage sein das von mir geschriebene zu verdauen, alles was ich hir zum ausdruck bringen moechet dass ich kein problem mit eueren verkehrsgesetzen habe ,sondern nur hervorhebe dass bei 3 verschiedenen Limit es notgedrungen zu komplikationen fuehren muss,wie ihr damit fertig werdet ist mir egal,ich habe ja wie geschrieben null probleme auf eueren Strassen,muss wohl daran liegen dass meine hill-billy ausbildung mir anstand und gegenseitige ruecksichtname gelehrt hatte, im gegensatz zu Dir mit deinem Latein und unhoeflichkeit, desshalb der hinweiss auf verflossene Tage wo es eben ueblich war anders gesinnte niederzuknueppen,und das nicht nur woertlich, So steck dir das mal hinter die ohren ,solltest Du es nicht begreifen {wuerde mich nicht wundern,denn bis jetzt hast du es nicht begriffen}was ich zum ausdruck bringe,kann ich dir nicht helfen ,denn das Forum erlaubt mir keine unhoeflichen antworten! Das einzig moegliche ist fuer mich nicht auf deinen Tiraden zu antworten.Damit wuerdest Du dich aber bestaetigt fuehlen. Und das wiederum wuerde zu der gefuechteten Keule fuehren!

 

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf...,719653,00.html

Da kannst Du erkennen was Dummheit und rechthaberei hinter dem Lenkrad fuer folgen hatte,aber um das zu begreifen benoetigt man mehr als einige latainische phrasen, die hill-billy ausbildung erklaert mir dass ein PKW gegen eine Bus keine chancen hat,aber ein Studierter mit Latain kenntnissen ist ja gegen solche sachen gefeilt :blink: und hat immer recht! <_<

Link to post
Share on other sites
Die Leute haben genug Zeit um die ganze Zeit mit 95 auf der rechten Spur zu fahren, aber wenn dann ein LKW mit 93 vor ihnen fährt und von hinten einer mit 200 ankommt haben sie nicht genug Zeit um den gasfus zu lupfen.

Oder umgekehrt, mal selber den Gasfuß lupfen damit der andere überholen kann.

Das verlangt der Oberlehrer, der meint, schneller als seine 95 km/h dürfe auch kein anderer fahren. :blink:

 

Denn genau damit züchtet man die LSB die ständig hinter den Lkw gehalten werden, sie das Rechtsfahrgebot beherzigen, und dann nicht mehr nach links kommen.

Das ist ein Fehlschluß. Wird links mit verschiedenen Geschwindigkeiten gefahren bilden sich hinter den schnelleren Wagen große Lücken, in die sich einer von rechts leicht einfädeln kann. Je schneller einer von hinten ankommt, desto weniger muß man warten, bis er vorbei ist.

Anders ist es hinter einem besonders langsamen Wagen auf der linken Spur, hinter dem staut sich eine lange Kolonne auf, in der alle im Mindestabstand mit gleicher Geschwindigkeit fahren.

 

Und Herr Oberlehrer, auch die Langsameren dürfen überholen.
Das können sie auch hinter einem Schnelleren tun. Sofern es ihnen nicht darauf ankommt, den auszubremsen.
Link to post
Share on other sites
Das verlangt der Oberlehrer, der meint, schneller als seine 95 km/h dürfe auch kein anderer fahren. :blink:

Es gibt immer noch einige die können oder dürfen nicht schneller fahren. :blink:

 

Das ist ein Fehlschluß. Wird links mit verschiedenen Geschwindigkeiten gefahren bilden sich hinter den schnelleren Wagen große Lücken, in die sich einer von rechts leicht einfädeln kann. Je schneller einer von hinten ankommt, desto weniger muß man warten, bis er vorbei ist.

Anders ist es hinter einem besonders langsamen Wagen auf der linken Spur, hinter dem staut sich eine lange Kolonne auf, in der alle im Mindestabstand mit gleicher Geschwindigkeit fahren.

Falls es dich interessiert, es geht hier darum das man jemanden auch mal von rechts nach links wechseln lässt. Sonst kommt sie derjenige wo das Rechtsfahrgebot einhält schnell als Depp vor, und bleibt gleich links. <_<

Oft geht es links auch nicht viel schneller als rechts, und da tut es sicherlich nicht weh wenn noch einer (der das Rechtsfahrgebot beachtet hat ) überholen kann.

 

Jetzt habe ich zweimal das Rechtfahrgebot genannt. Klingelt es jetzt? :lol:

 

Das können sie auch hinter einem Schnelleren tun. Sofern es ihnen nicht darauf ankommt, den auszubremsen.

Ein wirklich Schnellerer ist ja auch kein Problem, da spielt man etwas mit dem Gaspedal und es passt. Schlimm sind diejenigen die die linke Spur bewusst blockieren das von rechts keiner rein kann.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Nein, weil es den Verkehrsfluss stört, ganz einfach. :blink:

 

Kannst du mir das mal näher erläutern, leider kann ich deiner nicht vorhandenen argumentation nicht folgen.

 

Das macht Oma Krause wenn sie mit 100km/h eine Lkw-Kolonne die 80km/h fährt überholt. Wenn ich dich richtig verstehe würdest Du Oma Krause hinter den Lkw verhungern lassen.

Und ich lasse wenn ich merke, da hat ein Lkw Geschwindigkeit zum überholen aufgenommen, auch den rein.

 

Wenn Oma Krause mit 100 auf dem Tacho und grauen Star auf halb neun einen lkw überholen will, ist sie bestenfalls 5 km/h schneller.

Wenn ich einschätzen kann das mich derjenige nicht im nachhinein unnötig behindert (was eben verdammt oft vorkommt) lasse ich auch gerne leute einscheren, so ist das nicht. Aber das habe ich weiter vorne schon erwähnt...

 

Genau das ist das Problem. Verkehr ist kein Wettkampf in dem Positionen behauptet werden müssen.

 

ja, schön. Das ist die Situation die Rückstau erzeugt, ein "ganz freundlicher" vorne dran, der zehn autos einfädeln lässt und der rückstau auf der linken spur wächst ins unermessliche, dann fangen die ersten an rechts zu überholen, scheren dann auch beim freundlichen oder beim vorsichtigen(mit großem sicherheitsabstand) ein (oder zwängen sich im zweifelsfall einfach dazischen) und schon hast du einen wunderschönen rückstau. Wie das homogen sein soll, erschließt sich mir leider nicht.

 

Das Problem ist, Du würdest die Lücke nicht auf, sondern zumachen. Partnerschaftlich funktioniert anders.

 

Und das schließt du woraus? Wie schon erwähnt ich lasse häufiger vor mir einscheren, auch bei höheren Geschwindigkeiten wenn ich zb. merke das ich nicht an jemand vorbeikomme bevor er auf den lkw aufläuft etc. Aber wenn wie gesagt auf der linken spur wirklich höhere Geschwindigkeiten gefahren werden, kann dein homogener fluss nur erhalten werden wenn der einzelne zum wohle der schnelleren wartet. Ich bin ein Jahr lang eine ps-schwache mühle mit begrenzer bei 140 gefahren und habe mich oft genug hinter lkw´s eingereiht und würde das auch jederzeit wieder tun, wenn ich das gefühl hätte andere über gebühr zu behindern. Und das wäre einfach so wenn auf der linken spur 140+ gefahren wird und man mit einen 55ps polo und 85km/h anfangsgeschwindigkeit nach links geht.

 

Siehste, wenn Du nichts siehst war wohl auch nichts. Schon mal überlegt das genau das Limit diesen Stau verhindert hat?

 

nachts um drei mit zwei autos auf der Straße? Stimmt <_<:blink:

 

Auch dann, denn wer meint er muss bei dichten Verkehr mit V-max fahren provoziert dieses.

 

Und woher hast du jetzt den dichten Verkehr? die V-max? Und wie(?)so provoziere ich ein nachlässiges verhalten eines anderen?

 

tja die sache ist aber, ich kann´s. Selbst meinen Fahrtest für den Personentransport hab ich mit 1.0 in allen 4 kategorien abgeschlossen (bei denen übrigens dinge wie rücksichtnahme bewertet wurden).

Andere haben einen Führerschein, also sind alle gute Autofahrer. :blink:

In meinem Leben habe ich schon so viele Prüfungen abgenommen, für mich haben Prüfungen keinen Aussagewert mehr.

 

 

Tja, ich hab das anders erlebt, Gerade in Österreich fährt man mit 160 nicht gerade alleine auf der autobahn.

 

Und jetzt? Die Lkw-Fahrer kommen scheinbar damit zurecht, warum solltest Du nicht auch mit einem :blink: zurecht kommen. Das fahren langweilig ist, ist kein Argument gegen ein Limit.

 

 

Und das machst du woran fest? an deienr landstraßenstatistik?

 

Die Welt hinter dem Lenkrad. Und gegen Monotonie würden auch weniger Lkw-Überholverbote helfen, ich finde da gibt es zuviel unnötige. :lol:

Das Du natürlich wieder Extreme bringen musst ist schon klar. Ich würde wahrscheinlich nebenbei im Netz surfen, aber ich bin kein Lkw-Fahrer.

 

MfG.

 

hartmut

 

ach, wenn ich bei geschwindigkeiten extreme bringe ist es das hauptthema, umgekehrt natürlich völlig uninteressant und abwegig. Das Problem ist so selten ist das alles nicht, aber du fährst ja ständig mit 40-tonnern, ich hingegen war noch nie in der nähe eines selbigen

Ein wirklich Schnellerer ist ja auch kein Problem, da spielt man etwas mit dem Gaspedal und es passt. Schlimm sind diejenigen die die linke Spur bewusst blockieren das von rechts keiner rein kann.

 

Ich würde mal sagen hier gibt es zwei grundlegende Arten, in einer Kolonne in der man nicht nach vorne wegkann eine lücke zu schließen, oder schlichtweg jemand nicht rauslassen aber dann nicht vorwärts kommen. Letztere ist wohl meist nicht absicht, sondern einfach unaufmerksamkeit, monotonie etc. dein thema...

Link to post
Share on other sites
Kannst du mir das mal näher erläutern, leider kann ich deiner nicht vorhandenen argumentation nicht folgen.

Nö, wirst Du eben nie kapieren.

 

Wenn Oma Krause mit 100 auf dem Tacho und grauen Star auf halb neun einen lkw überholen will, ist sie bestenfalls 5 km/h schneller.

Wenn ich einschätzen kann das mich derjenige nicht im nachhinein unnötig behindert (was eben verdammt oft vorkommt) lasse ich auch gerne leute einscheren, so ist das nicht. Aber das habe ich weiter vorne schon erwähnt...

Woher jetzt der Graue Star? Und woher weißt Du das sie nur mit 5km/h schneller überholt?

Und das mit dem einscheren hatten wir ja auch schon. Du lässt einscheren wenn es sich nicht verhindern lässt.

 

ja, schön. Das ist die Situation die Rückstau erzeugt, ein "ganz freundlicher" vorne dran, der zehn autos einfädeln lässt und der rückstau auf der linken spur wächst ins unermessliche, dann fangen die ersten an rechts zu überholen, scheren dann auch beim freundlichen oder beim vorsichtigen(mit großem sicherheitsabstand) ein (oder zwängen sich im zweifelsfall einfach dazischen) und schon hast du einen wunderschönen rückstau. Wie das homogen sein soll, erschließt sich mir leider nicht.

 

Jetzt wird aus Oma Krause schon ein Kaffeekränzchen mit 10 Tanten.

Nun haben wir das Problem das hinten rechts überholt wird. Wärst Du auch einer der Drängler? Weil es ist nichts anderes. Wenn es vorne langsam wird, egal ob Oma Krause oder ein Lkw, muss sich hinten in Geduld geübt werden. Wer die Geduld nicht aufbringen kann, der ist ein Risikofaktor der von der Straße entfernt gehört.

Aber damit es homogen bleibt, sobald vorne wieder frei wird, kann die ganze Kolonne wieder schön beschleunigen, ohne die Dränglerei rechts.

Muss man aber verstehen wollen.

 

Und das schließt du woraus? Wie schon erwähnt ich lasse häufiger vor mir einscheren, auch bei höheren Geschwindigkeiten wenn ich zb. merke das ich nicht an jemand vorbeikomme bevor er auf den lkw aufläuft etc. Aber wenn wie gesagt auf der linken spur wirklich höhere Geschwindigkeiten gefahren werden, kann dein homogener fluss nur erhalten werden wenn der einzelne zum wohle der schnelleren wartet.

Einscheren schon wieder, der zieht raus und Du fühlst dich gut.

Warum kann der Schnellere nicht warten, gibt es dafür eine logische Erklärung? :blink:

 

Ich bin ein Jahr lang eine ps-schwache mühle mit begrenzer bei 140 gefahren und habe mich oft genug hinter lkw´s eingereiht und würde das auch jederzeit wieder tun, wenn ich das gefühl hätte andere über gebühr zu behindern. Und das wäre einfach so wenn auf der linken spur 140+ gefahren wird und man mit einen 55ps polo und 85km/h anfangsgeschwindigkeit nach links geht.

Das Du dich dann hoffentlich auch in die kleinste Lücke rechts gequetscht, wenn ein Schnellerer kam. :lol:

 

nachts um drei mit zwei autos auf der Straße? Stimmt <_<:blink:

Woher kommt jetzt die Uhrzeit?

 

Und woher hast du jetzt den dichten Verkehr? die V-max? Und wie(?)so provoziere ich ein nachlässiges verhalten eines anderen?

Wohl aus der gleichen Quelle woher Du z.B. "nachts um drei mit zwei autos" beziehst.

 

Tja, ich hab das anders erlebt, Gerade in Österreich fährt man mit 160 nicht gerade alleine auf der autobahn.

Mag sein, speziell in Ungarn war es sehr angenehm. Und warum fährst Du in A nur 160km/h? :blink:

 

Und das machst du woran fest? an deienr landstraßenstatistik?

Nö, daraus das es funktioniert.

 

ach, wenn ich bei geschwindigkeiten extreme bringe ist es das hauptthema, umgekehrt natürlich völlig uninteressant und abwegig. Das Problem ist so selten ist das alles nicht, aber du fährst ja ständig mit 40-tonnern, ich hingegen war noch nie in der nähe eines selbigen

Du bringst selbst genug Extreme. ( Grauer Star, Kaffeekränzchen, VBA bei Nacht usw. )

Und nein, bei mir ist schon bei 7.5t Schluss, die Dinger sind mir schon zu groß. Bin froh wenn ich die Dinger nicht fahren muss. Aber weil ich eben auch schon Lkw gefahren bin, kenne ich auch die Probleme.

 

Ich würde mal sagen hier gibt es zwei grundlegende Arten, in einer Kolonne in der man nicht nach vorne wegkann eine lücke zu schließen, oder schlichtweg jemand nicht rauslassen aber dann nicht vorwärts kommen. Letztere ist wohl meist nicht absicht, sondern einfach unaufmerksamkeit, monotonie etc. dein thema...

Meistens volle Absicht. Wechsle mal in einer Kolonne nach rechts, sofort stellt der Hintermann den Sicherheitsabstand her und fährt neben dich. Bringt ihm immerhin ein Platz vor in der Kolonne. Deshalb bleiben die meisten gleich links. Andere überholen rechts und drücken dann in den Sicherheitsabstand der anderen rein. Gibt auch eine nette Bremswelle.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
.....wieviel prozent der Unfälle tatsächlich wegen verstoß gegen das Sichtfahrgebot entstanden sind, nämlich längst nicht alle wie hier stets behauptet wird).

Wie bei deinen 'Extrembeispielen' uebertreibst Du auch bei der Zusammenfassung der Aussagen masslos..... :unsure:

 

Bei einem homogenen Verkehrsfluss mit vorrausschauenden Fahrern muss niemand bremsen, gas wegnehmen, und gas geben sind bei vorrausschauender Fahrweise ausreichend.

Mal zur Klarstellung: Du diskutierst jetzt ueber einen 'homogenen' Verkehrsfluss, der sich - deiner Meinung nach - auch bei recht erheblichen Tempodifferenzen der einzelnen Teilnehmer ergibt, richtig? Und da ist Bremsen deiner Meinung nach nicht noetig? :unsure::blink:

 

Aber wenn wegen einer "kleinen" Bremsung ein Stau entsteht, setzt zwar der Bremsende den Auslöser für den Stau, verursacht wird er dann aber von der (über-)reaktion der folgenden. Wenn der folgende nicht direkt an der Stoßstange klebt und bedacht reagiert, kann sich die auswirkung des bremsmanövers auch innerhalb von ein oder zwei autos in wohlgefallen auflösen.

Blanke Theorie - in der Praxis so kaum zu beobachten...... :(

 

ne, eigentlich ziemlich traurig das derart viele unachtsamme/unfähige/unwillige unterwegs sind.

Muss man das jetzt eigentlich noch kommentieren? :blink:

Link to post
Share on other sites

Es ist ja nicht auszuhalten :unsure: , was @hartmut&billyjoe und auch @harryb hier für einen Senf abgeben.

 

@hartmut: Du scheinst hier richtig aufzugehen. Leider legst Du deine langjährigen Pseudo-Stauforscherkenntnisse einfach nicht ad-acta. Es ist müßig, immer wieder auf deine einfachgestrickten Homogenitätsgedanken einzugehen. Die Praxis sieht anders aus. Unverständlicherweise kennt selbst der "Praktiker" @billyjoe keine Probleme, die spezifisch durch Homogenisierungszwang auf Autobahnen entstehen.

 

Und @hartmut, wenn Du schon Unfallberichte hier reinstellst, dann solltest Du auch bittschön bei Neuigkeiten updaten, auch wenn sie nicht in deine Argumentationsketten passen :unsure: . Ich mache es nun mal für Dich, dafür darfst Du dich jetzt als Landgericht "auf der Alb mit Parteibuch GRÜN" betätigen und dein Urteil sprechen:

 

Kollision zwischen Reisebus und Klein-Lkw - Lkw-Fahrer verstarb durch vorherigen Herzinfarkt - Nachtragsmeldung

A3/WINDORF/PASSAU, 24.09.2010:

Nach dem heutigen Ergebnis der Obduktion im Institut für Rechtsmedizin in München verstarb der 55jähr. Fahrer des Klein-Lkw Fiat an einem vorausgegangenen Herzinfarkt. Vermutlich war die Erkrankung auch Ursache für den Wechsel auf die Standspur, bevor der österreichische Reisebus auffuhr.

Aus Pressepericht, 24.09.2010, Polizei-Präsidium Niederbayern, www.polizei.bayern.de

 

Das bedeutet erstens, der Klein-Lkw-Fahrer war schon tot und wurde nicht vom Busfahrer "getötet" und zweitens stand der Karren auf Standspur. Dies auch als Hinweis für die hiesige Fraktion, die meint, auf Nebenspuren und Parkbuchten könnte man wunderschön Verkehrsüberwachung betreiben :blink: .

:(

Link to post
Share on other sites
Woher jetzt der Graue Star? Und woher weißt Du das sie nur mit 5km/h schneller überholt?

Und das mit dem einscheren hatten wir ja auch schon. Du lässt einscheren wenn es sich nicht verhindern lässt.

 

Letzteres ist deine Überzeugung von mir, aber eben nicht die Realität. Weil ein Lkw laut autotacho idr. ca. 95 fährt und oma krause bei 100 tacho eben keine echten 100 fährt, da sind 5km/h differenz noch schön geredet...

 

Jetzt wird aus Oma Krause schon ein Kaffeekränzchen mit 10 Tanten.

Nun haben wir das Problem das hinten rechts überholt wird. Wärst Du auch einer der Drängler? Weil es ist nichts anderes. Wenn es vorne langsam wird, egal ob Oma Krause oder ein Lkw, muss sich hinten in Geduld geübt werden. Wer die Geduld nicht aufbringen kann, der ist ein Risikofaktor der von der Straße entfernt gehört.

Aber damit es homogen bleibt, sobald vorne wieder frei wird, kann die ganze Kolonne wieder schön beschleunigen, ohne die Dränglerei rechts.

Muss man aber verstehen wollen.

 

Nein ich wäre keiner der Drängler, weil ich nur "drängle" wenn der vor mir die Möglichkeit hat, die Situation zu beheben, wenn bereits jemand vor ihm pennt kann er ja idR. nichts dafür.

Es kann aber einfach nicht homogen bleiben wenn eine gewisse anzahl an fahrzeugen mit höherer Geschwindigkeit nachkommt, als vorne gefahren wird.

 

Einscheren schon wieder, der zieht raus und Du fühlst dich gut.

Warum kann der Schnellere nicht warten, gibt es dafür eine logische Erklärung? :blink:

 

ja, die tatsache das es eben nicht "den einen" schnelleren gibt, sondern idr. eben viele schnellere.

 

Das Du dich dann hoffentlich auch in die kleinste Lücke rechts gequetscht, wenn ein Schnellerer kam. :unsure:

 

ne, eigentlich ist das auch garnicht nötig. IdR. fallen die Schnelleren ja nicht einfach so vom Himmel, wie es manchmal dargestellt wird. :unsure:

 

Woher kommt jetzt die Uhrzeit?

 

Ach malwieder den Faden verloren, ja? Ich sprach davon das es immer mehr VBA´s gibt die zu keiner Zeit :( anzeigen, ich weiß du hast den teil wieder ignoriert wie immer wenn du etwas nicht widerlegen kannst oder es einfach gerade nicht zu deiner Meinung passt, aber gut, ich bin ja nicht so und erkläre es dir hiermit gerne nochmals.

 

Wohl aus der gleichen Quelle woher Du z.B. "nachts um drei mit zwei autos" beziehst.

 

Nö, offensichtlich nicht.

 

Mag sein, speziell in Ungarn war es sehr angenehm. Und warum fährst Du in A nur 160km/h? :blink:

 

Weil man mit dem Motorrad seine Kraft eben für die passstraßen aufhebt. (ok, ich würde trotzdem noch etwas schneller, aber ich fahre eben meist nicht alleine)

 

Nö, daraus das es funktioniert.
das ist deine Meinung.

 

Meistens volle Absicht. Wechsle mal in einer Kolonne nach rechts, sofort stellt der Hintermann den Sicherheitsabstand her und fährt neben dich. Bringt ihm immerhin ein Platz vor in der Kolonne. Deshalb bleiben die meisten gleich links. Andere überholen rechts und drücken dann in den Sicherheitsabstand der anderen rein. Gibt auch eine nette Bremswelle.

 

MfG.

 

hartmut

 

Irgendwie diskutieren wir an verschiedenen Enden, ich spreche davon diese Kolonne links garnicht erst durch unnötige zu langsame Überholvorgänge entstehen zu lassen und du redest ständig nur über das verhalten wenn sie bereits existent ist. Es gibt auch eine möglichkeit diese Kolonne schnellstmöglich aufzulösen, indem eben erstmal allen die gewillt und (h. technisch) in der lage sind, schneller zu fahren dies ermöglicht wird. In der Zeit in der jemand mit 100 einen lkw mit 95 überholt, würden 20+ mehr fahrzeuge durchpassen. Ich für meinen Teil möchte nicht so viele andere aufhalten nur damit ich 5km/h gewinn habe(im falle von lkws ja meist nichtmal das, da wären 5km/h ja schon ungewohnt zügiges überholen).

 

Mal zur Klarstellung: Du diskutierst jetzt ueber einen 'homogenen' Verkehrsfluss, der sich - deiner Meinung nach - auch bei recht erheblichen Tempodifferenzen der einzelnen Teilnehmer ergibt, richtig? Und da ist Bremsen deiner Meinung nach nicht noetig?

 

das ist eben genau der homogene verkehrsfluss, ja. Bei dem die Fahrer eben wie Kameraden und nicht wie Schrankwände unterwegs sind. Wenn niemand unerwartet vor dir rauszieht, wieso solltest du dann bremsen? Auch wenn er frühzeitig den Blinker setzt und nicht wie in der Praxis beinahe üblich dies entweder während des rüberziehens oder garnicht tut, reicht dies häufig aus. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten hilft der Luftwiderstand ungemein, ich fahre stets mit sehr geringem bremsaufwand. Und wenn jemand sich doch mal verschätzt dann wenigstens die courage besitzt seinen eigenen Fehler durch gasgeben zu kompensieren.

 

@all

Man muss bei euch einfach eine ("extreme")-gegenmeinung einnehmen, weil ihre eine ("extrem")-sture eigenmeinung besitzt. Ok, leute wie bj haben dann gleich eine lernresistenz, aber davon seit ihr auch häufig nicht weit entfernt. Gerade HarryB ist ja für seine nicht vorhanden sachlichen Argumentationen bekannt.

Link to post
Share on other sites
@all

Man muss bei euch einfach eine ("extreme")-gegenmeinung einnehmen, weil ihre eine ("extrem")-sture eigenmeinung besitzt. Ok, leute wie bj haben dann gleich eine lernresistenz, aber davon seit ihr auch häufig nicht weit entfernt. Gerade HarryB ist ja für seine nicht vorhanden sachlichen Argumentationen bekannt.

:( You made my day! :unsure:

Link to post
Share on other sites
da sind 5km/h differenz noch schön geredet...

Aber auch nur geredet und nicht mehr.

 

Nein ich wäre keiner der Drängler, weil ich nur "drängle" wenn der vor mir die Möglichkeit hat, die Situation zu beheben, wenn bereits jemand vor ihm pennt kann er ja idR. nichts dafür.

Der vor dir könnte das machen was Du wohl auch könntest, nämlich einfach nach rechts fahren, so das dein Hintermann dich überholen kann. Warum fährst Du dann nicht nach rechts und lässt dich überholen?

 

Es kann aber einfach nicht homogen bleiben wenn eine gewisse anzahl an fahrzeugen mit höherer Geschwindigkeit nachkommt, als vorne gefahren wird.

Darf ich das jetzt als Argument pro 120 werten?

 

ja, die tatsache das es eben nicht "den einen" schnelleren gibt, sondern idr. eben viele schnellere.

Soviel sind das nicht, wie gesagt, die Masse fährt so um die :120: bei :(

Aber die wenigen Schnelleren sorgen eben für Probleme.

 

ne, eigentlich ist das auch garnicht nötig. IdR. fallen die Schnelleren ja nicht einfach so vom Himmel, wie es manchmal dargestellt wird. :unsure:

Dennoch sind sie plötzlich da wenn man eine Lkw-Kolonne überholt. Dank Überholverbot für Lkw werden diese Kolonnen immer länger.

 

Ach malwieder den Faden verloren, ja? Ich sprach davon das es immer mehr VBA´s gibt die zu keiner Zeit :unsure: anzeigen, ich weiß du hast den teil wieder ignoriert wie immer wenn du etwas nicht widerlegen kannst oder es einfach gerade nicht zu deiner Meinung passt, aber gut, ich bin ja nicht so und erkläre es dir hiermit gerne nochmals.

Warum muss eine VBA :blink: anzeigen? Ist das ein Naturgesetz?

 

Nö, offensichtlich nicht.

Wirklich nicht, so wie Du plötzlich Fakten aus dem Hut zauberst.

 

Weil man mit dem Motorrad seine Kraft eben für die passstraßen aufhebt. (ok, ich würde trotzdem noch etwas schneller, aber ich fahre eben meist nicht alleine)

Das ist natürlich ein sehr akzeptables Argument. ;)

 

Irgendwie diskutieren wir an verschiedenen Enden, ich spreche davon diese Kolonne links garnicht erst durch unnötige zu langsame Überholvorgänge entstehen zu lassen und du redest ständig nur über das verhalten wenn sie bereits existent ist.

Fakt ist doch, diese Kolonnen entstehen, soll jemand mit einem 100km/h Anhänger hinter einem Lkw krauchen? Nur mal so als Beispiel genannt. Dann müssen eben die anderen langsamer fahren bis der wieder einschert. Schon mal davon beeindrucken lassen das man sich dem Verkehrsfluss anpasst?

 

Es gibt auch eine möglichkeit diese Kolonne schnellstmöglich aufzulösen, indem eben erstmal allen die gewillt und (h. technisch) in der lage sind, schneller zu fahren dies ermöglicht wird. In der Zeit in der jemand mit 100 einen lkw mit 95 überholt, würden 20+ mehr fahrzeuge durchpassen. Ich für meinen Teil möchte nicht so viele andere aufhalten nur damit ich 5km/h gewinn habe(im falle von lkws ja meist nichtmal das, da wären 5km/h ja schon ungewohnt zügiges überholen).

Entschuldige, aber die AB sind Werkzeuge die alle VT benutzen dürfen, solange sie schneller als 60km/h fahren dürfen. Und schneller als andere darfst Du nur wenn frei ist. Du hast kein Recht auf eine freie Spur. Aber der Überholer hat das Recht zu überholen wenn er eine Mindestdifferenz hat. :blink:

 

 

das ist eben genau der homogene verkehrsfluss, ja. Bei dem die Fahrer eben wie Kameraden und nicht wie Schrankwände unterwegs sind. Wenn niemand unerwartet vor dir rauszieht, wieso solltest du dann bremsen? Auch wenn er frühzeitig den Blinker setzt und nicht wie in der Praxis beinahe üblich dies entweder während des rüberziehens oder garnicht tut, reicht dies häufig aus. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten hilft der Luftwiderstand ungemein, ich fahre stets mit sehr geringem bremsaufwand. Und wenn jemand sich doch mal verschätzt dann wenigstens die courage besitzt seinen eigenen Fehler durch gasgeben zu kompensieren.

Du hast homogen noch nicht verstanden. Es muss gegenseitig Rücksicht genommen werden, sich der Gemeinschaft angepasst werden. Denke mal in die Richtung Pflicht, und weniger in die Richtung ich habe Rechte, und andere müssen sich so verhalten wie ich es gerne hätte.

 

@all

Man muss bei euch einfach eine ("extreme")-gegenmeinung einnehmen, weil ihre eine ("extrem")-sture eigenmeinung besitzt. Ok, leute wie bj haben dann gleich eine lernresistenz, aber davon seit ihr auch häufig nicht weit entfernt. Gerade HarryB ist ja für seine nicht vorhanden sachlichen Argumentationen bekannt.

Überlege mal logisch. Du willst kein 120 , und ich will kein 120 . Aber bei deiner Argumentation kristallisiert es sich heraus, es muss 120 her. :o

Die VT sind nicht in der Lage ohne verschärfte Regeln miteinander auszukommen. Du räumst dem Schnelleren alle Rechte ein, Rechte die er nicht hat, schreibst anderen ein Verhalten vor das sie nicht haben müssen.

 

Wenn Du :120: verhindern willst, dann nur indem Du partnerschaftliches Verhalten propagierst. Und nicht nur in Buchstaben.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Der vor dir könnte das machen was Du wohl auch könntest, nämlich einfach nach rechts fahren, so das dein Hintermann dich überholen kann. Warum fährst Du dann nicht nach rechts und lässt dich überholen?

 

Weil ich sobald es möglich ist, weg bin und das ist sicher.

 

Darf ich das jetzt als Argument pro 120 werten?

nö, wieso sollte es bei :120: keine schnelleren geben, nach deiner feststellung dürfte es dann bestenfalls an größerenen steigungen überholenden LKWs geben.

 

Soviel sind das nicht, wie gesagt, die Masse fährt so um die 120 bei nolimit

Aber die wenigen Schnelleren sorgen eben für Probleme.

 

Das mag vielleicht in der nähe deines Wohnortes die Regel sein, hier nicht. Derartige Phänomene treten idR. in der nähe von größeren Städten auf, kein wunder wenn man das ganze jahr nicht schneller als 50 fahren darf und dann auf einmal die große weite welt erblickt :unsure:

 

Dennoch sind sie plötzlich da wenn man eine Lkw-Kolonne überholt. Dank Überholverbot für Lkw werden diese Kolonnen immer länger.

 

Es ist aber auffällig das sie bei gewissen menschen häufiger "plötzlich" da sind... :(

 

Warum muss eine VBA :blink: anzeigen? Ist das ein Naturgesetz?

 

Muss ich dir jetzt die gesamte diskussion wieder in erinnerung rufen? Dabei ging es darum das VBAs leider häufig nicht dazu benutzt werden um limits variabilität zu verleihen sondern um "heimlich" :blink: zu begrenzen.

 

 

Das ist natürlich ein sehr akzeptables Argument.

 

tja, du hattest scheinbar noch nicht das vergnügen 10+ stunden am tag auf einem 150+ps motorrad zu sitzen, da lernst du viele muskeln kennen von deren existenz du noch nicht wusstest.

 

Fakt ist doch, diese Kolonnen entstehen, soll jemand mit einem 100km/h Anhänger hinter einem Lkw krauchen? Nur mal so als Beispiel genannt. Dann müssen eben die anderen langsamer fahren bis der wieder einschert. Schon mal davon beeindrucken lassen das man sich dem Verkehrsfluss anpasst?

 

Es ist doch so das die anderen langsamer fahren bis er wieder einschert sonst wären ja tagtäglich um ein vielfaches mehr unfälle, nicht wahr? :unsure: Es geht darum bewusst zu überholen und die anderen nicht über Gebühr zu behindern, aber leider ist es mittlerweile die regel nach dem "jetzt komm ich" prinzip zu überholen, genau das was du den "schnelleren/mir" vorwirfst.

 

 

Entschuldige, aber die AB sind Werkzeuge die alle VT benutzen dürfen, solange sie schneller als 60km/h fahren dürfen. Und schneller als andere darfst Du nur wenn frei ist. Du hast kein Recht auf eine freie Spur. Aber der Überholer hat das Recht zu überholen wenn er eine Mindestdifferenz hat. ;)

 

Von Recht auf eine freie Spur hab ich hier nie gesprochen. Aber es ist eben auch die Pflicht des überholers dies frühzeitig anzukündigen und eine behinderung/gefährdung des rückwärtigen verkehrs auszuschließen. Wenn diese ganzen voll.... einem wenigstens die möglichkeit geben würden den fuß vom gas zu nehmen, aber wenn der blinker überhaupt aufleuchtet, dann ist er bereits auf deiner Spur.

 

 

Du hast homogen noch nicht verstanden. Es muss gegenseitig Rücksicht genommen werden, sich der Gemeinschaft angepasst werden. Denke mal in die Richtung Pflicht, und weniger in die Richtung ich habe Rechte, und andere müssen sich so verhalten wie ich es gerne hätte.

 

Ich weiß jetzt nicht wo sich das von meiner Aussage unterscheidet, abgesehen von der tatsache das du mir gerade den schwarzen peter zuschieben möchtest.

 

Überlege mal logisch. Du willst kein 120 , und ich will kein 120 . Aber bei deiner Argumentation kristallisiert es sich heraus, es muss 120 her. :o

Die VT sind nicht in der Lage ohne verschärfte Regeln miteinander auszukommen. Du räumst dem Schnelleren alle Rechte ein, Rechte die er nicht hat, schreibst anderen ein Verhalten vor das sie nicht haben müssen.

 

Wenn Du :120: verhindern willst, dann nur indem Du partnerschaftliches Verhalten propagierst. Und nicht nur in Buchstaben.

 

ob du es glaubst oder nicht, ich fahre "partnerschaftlich", nur hilft das nichts wenn alle anderen um dich herum nur für sich fahren. Auch wenn ich nicht schnell fahren würde, würde ich mich über andere aufregen wenn ich deren ... ich weiß ich werd irgendwann magengeschwüre sehen, aber wenn man die steigende zahl der voll... sieht, kriegt man einfach das k... und diese entwicklung der fahrenden vollpfosten wird sicher nicht durch niedrigere limits gestoppt.

Link to post
Share on other sites
Weil ich sobald es möglich ist, weg bin und das ist sicher.

Dann hälst Du für dich das Rechtsfahrgebot für unnötig, weil schneller als Du kann keiner?

 

nö, wieso sollte es bei :blink: keine schnelleren geben, nach deiner feststellung dürfte es dann bestenfalls an größerenen steigungen überholenden LKWs geben.

Fahre mal mit offenen Augen auf der AB. Auf Steigungsstrecken wirst Du wenige überholende Lkw sehen. Gerade an Stellen wie Steigungen wo leicht- oder unbeladene Lkw die beladenen überholen könnten, da ist Lkw-Überholverbot.

Mal für dich. Lkw fahren bis Begrenzer 89km/h. Der Sicherheitsabstand muss mindestens 50m betragen. So ein Lkw ist ca. 18m lang. Fährt jetzt faun98 mit seinem Kran seine erlaubten 62km/h, und es sammeln sich 30 Lkw hinter faun98 dann ist das eine Lkw Kolonne von etwa 2km Länge. Und so selten triff man solche Kolonnen nicht an.

 

Das mag vielleicht in der nähe deines Wohnortes die Regel sein, hier nicht. Derartige Phänomene treten idR. in der nähe von größeren Städten auf, kein wunder wenn man das ganze jahr nicht schneller als 50 fahren darf und dann auf einmal die große weite welt erblickt :unsure:

Das tritt in ganz D auf, brauchst dich nur mal in so eine 120km/h Kolonne einreihen und die Augen aufmachen.

 

Es ist aber auffällig das sie bei gewissen menschen häufiger "plötzlich" da sind... :(

Nö, nur einige fahren mit offenen Augen durch die Gegend. ;)

 

Muss ich dir jetzt die gesamte diskussion wieder in erinnerung rufen? Dabei ging es darum das VBAs leider häufig nicht dazu benutzt werden um limits variabilität zu verleihen sondern um "heimlich" :blink: zu begrenzen.

War das mal eine m3-These?

 

tja, du hattest scheinbar noch nicht das vergnügen 10+ stunden am tag auf einem 150+ps motorrad zu sitzen, da lernst du viele muskeln kennen von deren existenz du noch nicht wusstest.

Mir reichen meine ca. 90PS, und Mopped und AB, halte ich für krank, außer man muss auf der AB fahren. Das ist ja noch langweiliger als mit dem Auto auf der AB gondeln.

 

Es ist doch so das die anderen langsamer fahren bis er wieder einschert sonst wären ja tagtäglich um ein vielfaches mehr unfälle, nicht wahr? :unsure: Es geht darum bewusst zu überholen und die anderen nicht über Gebühr zu behindern, aber leider ist es mittlerweile die regel nach dem "jetzt komm ich" prinzip zu überholen, genau das was du den "schnelleren/mir" vorwirfst.

Das ist doch wieder das Argument. Der Schnellere will das langsamere VT zurückstecken. Das kann schon rein technisch nicht funktionieren. Es kann nicht jeder 100+ fahren. Und für die ist die AB eben ein Verkehrsweg, ein Werkzeug. Es ist keine Rennbahn wie manche meinen.

 

Von Recht auf eine freie Spur hab ich hier nie gesprochen. Aber es ist eben auch die Pflicht des überholers dies frühzeitig anzukündigen und eine behinderung/gefährdung des rückwärtigen verkehrs auszuschließen. Wenn diese ganzen voll.... einem wenigstens die möglichkeit geben würden den fuß vom gas zu nehmen, aber wenn der blinker überhaupt aufleuchtet, dann ist er bereits auf deiner Spur.

Es ist aber auch die Pflicht des Schnelleren seine Geschwindigkeit anzupassen.

 

Ich weiß jetzt nicht wo sich das von meiner Aussage unterscheidet, abgesehen von der tatsache das du mir gerade den schwarzen peter zuschieben möchtest.

Den hast Du schon. :120:

 

ob du es glaubst oder nicht, ich fahre "partnerschaftlich", nur hilft das nichts wenn alle anderen um dich herum nur für sich fahren. Auch wenn ich nicht schnell fahren würde, würde ich mich über andere aufregen wenn ich deren ... ich weiß ich werd irgendwann magengeschwüre sehen, aber wenn man die steigende zahl der voll... sieht, kriegt man einfach das k... und diese entwicklung der fahrenden vollpfosten wird sicher nicht durch niedrigere limits gestoppt.

Tut mir leid, aber das partnerschaftlich nehme ich dir nicht so ganz ab. Du stellst Forderungen die andere erfüllen sollen, aber bist nicht bereit das aus einem anderen Blickwinkel mal zu betrachten.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Und @hartmut, wenn Du schon Unfallberichte hier reinstellst, dann solltest Du auch bittschön bei Neuigkeiten updaten, auch wenn sie nicht in deine Argumentationsketten passen :unsure: . Ich mache es nun mal für Dich, dafür darfst Du dich jetzt als Landgericht "auf der Alb mit Parteibuch GRÜN" betätigen und dein Urteil sprechen:

Meinst Du wirklich ich sollte den Grünen betreten? :unsure:

Danke für den Tipp, werde es mir überlegen. :blink:

 

Aber was ändert sich jetzt dadurch? Ist der Bus jetzt nicht mehr auf den Lkw gefahren? :(

Und das der auf der Standspur stand macht die Sache noch mysteriöser. War der Busfahrer blind?

 

Fakt ist, er ist aufgefahren.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Weil ich sobald es möglich ist, weg bin und das ist sicher.

Dann hälst Du für dich das Rechtsfahrgebot für unnötig, weil schneller als Du kann keiner?

 

nö, ich fahre auch bei 250 auf 3-spurigen autobahnen noch ganz rechts wenn frei ist, aber wenn ich in einer Schlange bin möchte ich überholen, dafür ist das rechtsfahrgebot nicht gedacht. lass doch diese kleinen Spielchen, der unterschied sollte dir doch klar sein.

 

Fahre mal mit offenen Augen auf der AB. Auf Steigungsstrecken wirst Du wenige überholende Lkw sehen. Gerade an Stellen wie Steigungen wo leicht- oder unbeladene Lkw die beladenen überholen könnten, da ist Lkw-Überholverbot.

Mal für dich. Lkw fahren bis Begrenzer 89km/h. Der Sicherheitsabstand muss mindestens 50m betragen. So ein Lkw ist ca. 18m lang. Fährt jetzt faun98 mit seinem Kran seine erlaubten 62km/h, und es sammeln sich 30 Lkw hinter faun98 dann ist das eine Lkw Kolonne von etwa 2km Länge. Und so selten triff man solche Kolonnen nicht an.

 

also abgesehen von Schwertransportern hab ich noch nie einen LKW mit 60 auf gerader Strecke gesehen, die langsammsten fahren echte 80 und das sind Tanklastzüge, die doch einen relativ kleinen anteil des gesamtverkehrs darstellen. Hier ist es genau umgekehrt zu der :unsure: diskussion, ich bin kein befürworter von generellen LKW-überholverboten, ich bin mir über die Problematik bewusst. Das ist eben die kostengünstige Variante um mit dem massenhaften fehlverhalten der lkw-fahrer umzugehen. Die richtige lösung wäre die Strafen für behinderung anzuheben, die wirklich viel zu schnellen auszusondern und die kontrolldichte anzuheben. LKW´s fahren auch schneller als 89, da geht man mal eben mit abgefahren Reifen zum abstimmen und danach gibts neue. :unsure:

 

Und was genau wäre jetzt das Problem einer LKW-Kolonne für jemanden der generell :blink: fordern würde und somit die ganze autobahn zu einer kolonne degradieren würde?

 

Das tritt in ganz D auf, brauchst dich nur mal in so eine 120km/h Kolonne einreihen und die Augen aufmachen.

 

komisch, auf der a7 war ich bei 200 nie allein, da waren immer vor und nach mir autos und nein, das waren nicht immer die selben. Du musst zwischen Uhrzeiten/Strecken von Berufspendlern und leuten die wirklich größere distanzen zurücklegen unterscheiden.

 

 

War das mal eine m3-These?

 

kann gut sein das auch m3 diese meinung vertritt, aber das tun wohl einige die etwas rumkommen...

 

Mir reichen meine ca. 90PS, und Mopped und AB, halte ich für krank, außer man muss auf der AB fahren. Das ist ja noch langweiliger als mit dem Auto auf der AB gondeln.

 

Wie gesagt, anfahrt zu den pässen eben.

 

Das ist doch wieder das Argument. Der Schnellere will das langsamere VT zurückstecken. Das kann schon rein technisch nicht funktionieren. Es kann nicht jeder 100+ fahren. Und für die ist die AB eben ein Verkehrsweg, ein Werkzeug. Es ist keine Rennbahn wie manche meinen.

 

Es hat doch nichts mit einer Rennbahn zu tun wenn ich mein eigenes geringfügig schnelleres vorankommen nicht, über das aller anderen Stelle. Ist ja schön wenn jemand glaubt mit 100 auf der autobahn sprit sparen zu müssen, aber wieso dann nicht einfach mit 95 im windschatten, das bringt viel mehr? müssen es denn unbedingt 5km/h mehr sein um alle anderen die 10,15, 20, 50, oder 100 km/h schneller fahren möchten? Va. bei LKW´s bringt windschatten & 1-3km/h sicher mehr spritersparniss als sie (abgesehen vielleicht von verpassten fähren) jemals wieder reinholen können. Wenn irgendwelche konventionalstrafen oä. verhängt werden ist das doch ehr Fehlplanung des Disponenten und kein Problem des Verkehrs auf der Autobahn.

 

 

 

Tut mir leid, aber das partnerschaftlich nehme ich dir nicht so ganz ab. Du stellst Forderungen die andere erfüllen sollen, aber bist nicht bereit das aus einem anderen Blickwinkel mal zu betrachten.

 

MfG.

 

hartmut

 

ich stell die forderung ein verhalten an den Tag zu legen, dass ich in der betroffenen Situation auch an den Tag lege. Wenn ich gerade mal aus welchen Grund auch immer auf der Landstraße zu langsam unterwegs bin und sehe das von hinten jemand kommt, dann geb ich eben auch mal gas oder ermögliche das überholen. Wenn ich mit einen zu schwachen Fahrzeug oder aus sonstigen Gründen zu langsam bin, dann drängle ich mich nicht um jeden preis auf die linke spur auf der alle deutlich schneller unterwegs sind. Ich kündige Grundsätzlich meine Spurwechsel rechtzeitig an, ich halte im stau kreuzungen/ein-/ausfahrten frei. usw... alles Selbstversändlichkeiten... eigentlich... :(

Link to post
Share on other sites
Das verlangt der Oberlehrer, der meint, schneller als seine 95 km/h dürfe auch kein anderer fahren. ;)

Es gibt immer noch einige die können oder dürfen nicht schneller fahren. :blink:

95 km/h und nicht schneller?? Soviele Goggomobile sind heute nicht mehr im Verkehr. :unsure:

 

Falls es dich interessiert, es geht hier darum das man jemanden auch mal von rechts nach links wechseln lässt. Sonst kommt sie derjenige wo das Rechtsfahrgebot einhält schnell als Depp vor, und bleibt gleich links. :blink:

Oft geht es links auch nicht viel schneller als rechts, und da tut es sicherlich nicht weh wenn noch einer (der das Rechtsfahrgebot beachtet hat ) überholen kann.

Die Bemerkung war auf eine von random beschriebene Situation bezogen, ihre Merkmale waren großer Geschwindigkeitsunterschied und geringer Abstand zwischen dem Herauszieher und dem Auffahrenden. Fährt links eine Kolonne mit :120: ist das anders: Warum nicht mal einen (aber nicht alle) wie beim Reißverschluß von rechts herüberlassen? Und ist der Verkehr lockerer wechselt mein Vordermann oft gleichzeitig mit mir auf die linke Spur. :(

 

Schlimm sind diejenigen die die linke Spur bewusst blockieren das von rechts keiner rein kann.
Diejenigen, denen Du bereits als LSB übel aufgefallen bist, möchten natürlich gerne an Dir vorbeikommen. Glaub nicht, die Nachfolgenden könnten nicht sehen, welcher Wagen vor ihnen der erste war, der die linke Spur blockiert hat. :unsure:
Link to post
Share on other sites

random Heute, 6:15

@all

Man muss bei euch einfach eine ("extreme")-gegenmeinung einnehmen, weil ihre eine ("extrem")-sture eigenmeinung besitzt. Ok, leute wie bj haben dann gleich eine lernresistenz, aber davon seit ihr auch häufig nicht weit entfernt. Gerade HarryB ist ja für seine nicht vorhanden sachlichen Argumentationen bekannt.

Sachliche Argumentationen kann "random" von "bj" haben, nur ist "random" derjenige welcher lernresistent ist.

Bleiben wir mal bei der Autobahn!

 

Here it goes!

 

According to a 1995 study, the average speed travelled on German autobahns was 134 km/h. About one quarter of the total length of the German autobahn network has no speed limit, about one quarter has a permanent limit, and the remaining parts have a temporary limit for a number of reasons.

 

25% von 12 200km Autobahn in Germany ist 3050km , welche ohne Limit sind, :unsure: weitere 25 % haben ein permanent Limit, und die restlichen 50% haben Wechsel Limits! Und laut einer Studie von 1995 ist der gefahrene durchschnitt bei 134 km/h. So wesshalb die aufregung ueber die 3050 km mit :blink: wenn der rest der Strassen und Autobahn in Deutschland Geschwindigkeits limits haben,und strengstens {Abzocke} ueberwacht werden. Von der Gesamtlaenge der Deutschen Autobahn 12 200km sind zirka 1/3= {4 066km} mit mehr als 2 Fahrstreifen.

 

Most sections of older German autobahns have been modernized and today a large amount of them (roughly a third) contain three lanes or more in addition to an emergency lane

.

Somit bleibt der Rest der Autobahnen 8133km {2 Fahrstreifen jede Richtung} uebrig,und auf diesen 8133km moechte man nun fuer LKW ein ueberholverbot einfuehren damit einige wenige ihren Schnellfahrer wahn befriedigen koennen. :unsure:

Nun kommt der Hammer ,wenn ein Truck,welcher Heavy equipment transportiert und eine Geschwindigkeits Begrenzung von 62 km/h hat,darf der rest der LKW sich schoen hinter dem "Heavy" einreihen und dann mit 62km/h durch die Lande zuckeln damit der PKW fahrer nicht fuer 20 sekunden langsam machen muss! Wie beklopt muss man sein um solche regeln in betracht zu ziehen? Anscheinend gibt es solche Menschen!

To comply with this limit, several heavy-duty trucks (e.g. for carrying heavy equipment) have a design speed of 62 km/h (usually denoted by a round black-on-white sign with "62" on it).

 

Verkehrsfluss!

 

Aus einer Deutschen Studie{ Nicht von m3} :blink:

Der höchste Verkehrsfluss mit bis zu 2.600 Autos pro Stunde und Fahrstreifen stellt sich – wegen des verringerten Sicherheitsabstandes – bei etwa 85 km/h ein, wenn sich die Geschwindigkeiten der einzelnen Fahrzeuge einander anpassen Eine noch höhere Belastung führt dann zum Stau. Bei subjektiv „freier Strecke“ können hingegen nur etwa 1.800 Autos pro Stunde und Fahrstreifen passieren

Dann wuerde es auch keine Elefanten rennen geben,denn diese wuerden ja im Verkehr mithalten

Sollte doch genugen als sachliche Argumentation! Oder hat random wieder mal eine extrem sture eigenmeinung und bezweifelt die Fakten!

 

Nur ein beispiel ueber den Unfall auf der A 10 am Schoeneberger Kreuz!

 

Um eine sachliche von " random "gewuenschte Argumentationen zu fuehre benoetigt man eine offene meinung,ebenso sollte man erkennen wenn es laufend zu folgendschweren Unfaellen kommt, die ursache zu erforschen,und nicht nur spekulieren wie es im falle dess Bus unfalles auf der A 10 am Schoeneberger Kreuz geschieht !

Ein auszug aus einer Deutschen Zeitung

Schwere Unfälle polnischer Reise­busse gibt es immer wieder – im Aus­land und in Polen selbst. Als Ursa­chen gelten schlechter technischer Zustand der Fahrzeuge, Übermü­dung der Fahrer und überhöhte Ge­schwindigkeit.

Nach dem Bild zu urteilen war dieser Reisebuss ziemlich neu,so wesshalb wieder diese steotypische meldung ueber polnische fahrzeuge und deren schlechter technischer Zustand ? Und wesshalb ist/sollte ein Polnischer Staatsbuerger/eg Fahrer uebermuetet sein? da er Pole ist? :(

Eine weiter Meldung in der selben Zeitschrift

#1 Mit einem Mietwagen ist ein 18 Jahre alter Fahranfänger schwer ver­unglückt. Auch sein 17-jähri­ger Beifahrer erlitt schwere Ver­letzungen./ Nacht zum Samstag gegen 0.45 Uhr in Richtung Innen­stadt unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle über das Auto ver­lor, mit ihm über die Gegenfahr­bahn schleuderte und gegen drei Bäume prallte.

#2 Am Samstagabend dann kolli­dierte ein 21-jähriger Autofah­rer auf regennasser A 3 bei Mögeldorf mit einem Reisebus. Dabei erlitt er schwerste Verlet­zungen. Der Omnibus stieß da­nach noch mit einem anderen Wagen zusammen.

Man muss kein Sachverstandiger sein um zu erkennen wo hier die Unfall ursache zu suchen ist und wenn man nicht lernresitant ist kann man es auch erkennen,und von Politischer seite etwas dagegen unternehmen!

Aber Menschenleben haben anscheined keinen wert, solange die Politiker keine unbequemen entscheidungen treffen muessen, passiert aber trotzdem ein unfall mit ettlichen Toten, spricht der Politiker dann bei den Hinterbliebenen sein tiefstes Beileid aus,aber aendert nichts an dem Problem, traurig aber war!

Link to post
Share on other sites
95 km/h und nicht schneller?? Soviele Goggomobile sind heute nicht mehr im Verkehr. :unsure:

Bist Du schon mal auf der AB gefahren? :blink:

Falls ja, mache bei der nächsten AB-Fahrt die Augen auf was sich so im Bereich 80-100km/h tummelt.

 

Die Bemerkung war auf eine von random beschriebene Situation bezogen, ihre Merkmale waren großer Geschwindigkeitsunterschied und geringer Abstand zwischen dem Herauszieher und dem Auffahrenden. Fährt links eine Kolonne mit ;) ist das anders: Warum nicht mal einen (aber nicht alle) wie beim Reißverschluß von rechts herüberlassen? Und ist der Verkehr lockerer wechselt mein Vordermann oft gleichzeitig mit mir auf die linke Spur. :(

Siehste, geht doch. :120:

 

Diejenigen, denen Du bereits als LSB übel aufgefallen bist, möchten natürlich gerne an Dir vorbeikommen. Glaub nicht, die Nachfolgenden könnten nicht sehen, welcher Wagen vor ihnen der erste war, der die linke Spur blockiert hat. :unsure:

Wieso ich? :blink:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
random Heute, 6:15

.

 

Das Problem ist du müsstest erstmal alles vorangegangen lesen und verstehen bevor du argumentieren kannst. du hast malwieder für etwas argumentiert was hier niemand, (auch nicht ich) gefordert hat.

 

so viel rechenleistung von google für nichts, armer bj.

 

Bist Du schon mal auf der AB gefahren? unsure.gif

Falls ja, mache bei der nächsten AB-Fahrt die Augen auf was sich so im Bereich 80-100km/h tummelt.

 

Jetzt mal von lkw´s abgesehen, es geht doch einfach nur darum, das sich diese leute auch mal etwas gedulden können, wer genug Zeit hat um nur 80-100 zu fahren, sollte doch auch genug Zeit besitzen beim überholen zumindest eine mittelprächtige Situation abzuwarten. Scheint wirklich ein seltenes verständniss für Aufwand/nutzen hier zu geben. Mir würde nicht im Traum einfallen und wenn es passieren würde, würde ich mich sofort entschuldigen, das ich einen odger gar mehrere zwinge von 200 auf 100 runterzubremsen, nur weil ich mit 100 einen 95 fahrenden lkw-überholen möchte. Wenn ich schon unbedingt wegen geringer differenzen überholen will, dann muss ich zumindest den anstand besitzen dafür mal eben richtig zu beschleunigen und nicht sofort, sondern im richtigen Zeitpunkt rauszuziehen. Aber mittlerweile ist es ja die Regel die Spur ohne Blinker zu wechseln und Stur mit der ausgangsgeschwindigkeit zu überholen, evtl. noch 1-2 km/h weniger weil der windschatten des vorausfahrenden nichtmehr da ist...

Link to post
Share on other sites
According to a 1995 study, the average speed travelled on German autobahns was 134 km/h. About one quarter of the total length of the German autobahn network has no speed limit, about one quarter has a permanent limit, and the remaining parts have a temporary limit for a number of reasons.

 

25% von 12 200km Autobahn in Germany ist 3050km , welche ohne Limit sind, :unsure: weitere 25 % haben ein permanent Limit, und die restlichen 50% haben Wechsel Limits!

 

ohweih, auf was lass ich mich da ein....

also erstmal wäre es schön wenn du deine zitate mit einer quellenangabe versehen würdest. im weiteren sind deine zahlen schlicht und einfach falsch:

 

"Derzeit sind bereits etwa 35 Prozent des deutschen Autobahnnetzes dauerhaft oder zeitweise geschwindigkeitsbeschränkt. Hinzu kommen die limitierten Baustellenbereiche mit knapp fünf Prozent, insgesamt also etwa 40 Prozent des Autobahnnetzes. Rund sieben Prozent des Autobahnnetzes sind mittels Streckenbeeinflussungsanlagen limitierbar."

 

quelle: http://www1.adac.de/images/SP_1_Tempolimit...tcm8-273928.pdf

 

nein, ich will mit dir nicht diskutieren

Link to post
Share on other sites

Tom_ Geschrieben: Heute, 12:45

nein, ich will mit dir nicht diskutieren

:blink: Danke vielmals ! Denn dazu bist Du auch nicht faehig,denn das zeigen deine antworten!

 

random Geschrieben: Heute, 5:53

Das Problem ist du müsstest erstmal alles vorangegangen lesen und verstehen bevor du argumentieren kannst. du hast malwieder für etwas argumentiert was hier niemand, (auch nicht ich) gefordert hat.

 

so viel rechenleistung von google für nichts, armer bj.

Ihr zwei seit ein besonderes Paar :unsure:Traurig aber war! Lesen und verstehen? damit hast Du wirklich ein problem!

Nochmals fuer Dich

Man muss bei euch einfach eine ("extreme")-gegenmeinung einnehmen, weil ihre eine ("extrem")-sture eigenmeinung besitzt. Ok, leute wie bj haben dann gleich eine lernresistenz, aber davon seit ihr auch häufig nicht weit entfernt. Gerade HarryB ist ja für seine nicht vorhanden sachlichen Argumentationen bekannt.

Ist schon Traurig wenn jemand soetwas schreibt Man muss bei euch einfach eine ("extreme")-gegenmeinung einnehmen, weil ihre eine ("extrem")-sture eigenmeinung besitzt

 

 

HarryB Geschrieben: Heute, 13:50

Nun, 'ne Studie die in 1995 erstellt wurde, kann halt nur die Daten von dieser Zeit beinhalten. Deshalb: Falsch werden die Angaben wohl nicht sein (nehme ich mal an), eher outdated

 

Es wurde eben in der anderen Studie festgestellt dass bei zunahme dess Verkehrs auch die Geschwindigkeit sinkt,und ihr berichtet ja laufend dass der Verkehr proportional zu genommen hat somit bleibt auch die gefahrene geschwindigkeit in diesem bereich!

Es wurde doch immer geschrieben dass Deutschland das land der denker ist, muss wohl auch outdated sein :( da ich es 1995 irgenwo gelesen hatte :unsure:

Link to post
Share on other sites
Nun, 'ne Studie die in 1995 erstellt wurde, kann halt nur die Daten von dieser Zeit beinhalten. Deshalb: Falsch werden die Angaben wohl nicht sein (nehme ich mal an), eher outdated..... :unsure:

 

klugscheisser :(

 

im ernst, es waren noch nie 75% prozent der deutschen autobahnen limitiert.

wäre ja irgendwie auch ungewöhnlich dass soviel limits die letzten 15 jahre entfernt worden wären. selbst wenn man die autobahnen in der ehemaligen ddr mit berücksichtigt. aber so oder so, ohne quellenangaben kann ich nicht beurteilen ob die quelle seriös ist.

Link to post
Share on other sites

QUOTE (HarryB @ 28.09.2010, 13:50)

Nun, 'ne Studie die in 1995 erstellt wurde, kann halt nur die Daten von dieser Zeit beinhalten. Deshalb: Falsch werden die Angaben wohl nicht sein (nehme ich mal an), eher outdated

darauf Toms anrwort

klugscheisser

im ernst, es waren noch nie 75% prozent der deutschen autobahnen limitiert .

wäre ja irgendwie auch ungewöhnlich dass soviel limits die letzten 15 jahre entfernt worden wären. selbst wenn man die autobahnen in der ehemaligen ddr mit berücksichtigt. aber so oder so, ohne quellenangaben kann ich nicht beurteilen ob die quelle seriös ist.

 

" Harry" bitte antworte Du auf Toms Posting denn die Studie von 1995 war ueber gefahrene geschwindigkeit und hat nichts mit der Strecken Limitierung auf Autobahnen zu tun.

 

Tom stellt die 75 % limitierung auf Autobahnen in Frage. es waren noch nie 75% prozent der deutschen autobahnen limitiert in der annahme dass es sich um permanente Limitierte Strecken der Autobahn handelt, damit beweist er mal wieder dass es bei ihm etwas mit dem lesen und dem verstehen dess geschriebenen happert denn es wurde deutlich erklaert dass 25% keine limitierung hat, weitere 25% haben ein permanent limit, :120::120: und die restlichen 50 % haben Wechsel limits!

 

Nun erklaere ihm mal dass die Wechsel limits {50% der Autobahn} auf den Schilderbruecken entweder ein limit anzeigen koennen,oder das NO LIMIT als Schild :( was dann eben freie Fahrt bedeutet!

 

Ebenso sind da diese schoenen runden Schilder Weisse Grundfarbe mit Rotem Rand welche besagen :120:mit zusatz schild, bei Naesse aber bei trockener Strasse ebenso :unsure: gestatten somit sind laut Adam Riese 25 % frei und 50% je nach elektronischer anzeige auf den Schilder Bruecken oder bei Naesse auf der Fahrbahn limitiert, was aber nicht bedeutet dass diese 50% zur selben zeit Bundesweit limitiert sind sondern es eben auf die Verkehrs oder Wetter situation an verschiedenen Strecken abschnitte ankommt. Hat man auf allen Schilderbruecken in der BRD :blink: und regnet es nirgendswo im Lande der Germanen, ist nur 25% der Autobahn permanent Limitiert und 75% sind :blink: !

 

Hoffe dass Tom es begreift wenn Du es ihm erklaerst! Denn ich gebe es auf nochmals mit ihm zu korespondieren,ist absolut nutzlos!

Jetzt wird mir auch klar wesshalb in Deutschland solch ein Schilderwald an den Strassenraendern steht,man kann es einigen nicht oft genug erklaeren :unsure:;)

 

das letzte mal fuer Tom

 

25% Frei

25% permanent Limit

50% wechsel limit was auch wie beschrieben NO LIMIT sein kann

Macht Suma sumarum 100%

 

nochmals zur wiederholung

 

25% frei 50% wechsel oder no Limit und 25% permanent macht 100%!

 

 

Kapisch Tom wenn nicht, nochmals lesen

Link to post
Share on other sites

oh man, womit habe ich das nur verdient?

 

" Harry" bitte antworte Du auf Toms Posting denn die Studie von 1995 war ueber gefahrene geschwindigkeit und hat nichts mit der Strecken Limitierung auf Autobahnen zu tun.

 

oh man

 

Tom stellt die 75 % limitierung auf Autobahnen in Frage. es waren noch nie 75% prozent der deutschen autobahnen limitiert in der annahme dass es sich um permanente Limitierte Strecken der Autobahn handelt,

 

deine annahme ist mir total schnuppe. es ging keinesweges um dauerhaft limitierte strecken. dazu nimmt auch der adac stellung. ist lesen denn so schwer?

 

 

25% Frei

25% permanent Limit

50% wechsel limit was auch wie beschrieben NO LIMIT sein kann

 

"Derzeit sind bereits etwa 35 Prozent des deutschen Autobahnnetzes dauerhaft oder zeitweise geschwindigkeitsbeschränkt. Hinzu kommen die limitierten Baustellenbereiche mit knapp fünf Prozent, insgesamt also etwa 40 Prozent des Autobahnnetzes. Rund sieben Prozent des Autobahnnetzes sind mittels Streckenbeeinflussungsanlagen limitierbar."

 

35% dauerhaft oder zeitweise

5% dauerhaft

7% mit automatischen Streckenbeeinflussungsanlagen

 

unterscheidet sich erheblich von deinen zahlen.

wer lesen kann....oder wie war das....

auch wenn du deine zahlen wiederholst werden sie nicht richtiger. ohne quellenangabe....ach was schreib ich, bringt ja sowieso nix

Link to post
Share on other sites

nochmals zur verdeutlichung (nicht dass ich hoffnung hätte dass du es verstehen würdest):

 

25% Frei

25% permanent Limit

50% wechsel limit was auch wie beschrieben NO LIMIT sein kann

 

35% dauerhaft oder zeitweise

5% dauerhaft

7% mit automatischen Streckenbeeinflussungsanlagen

 

daraus folgt: 53% IMMER FREI

siehst du den unterschied zu deinen Zahlen???

Link to post
Share on other sites
"Derzeit sind bereits etwa 35 Prozent des deutschen Autobahnnetzes dauerhaft oder zeitweise geschwindigkeitsbeschränkt. Hinzu kommen die limitierten Baustellenbereiche mit knapp fünf Prozent, insgesamt also etwa 40 Prozent des Autobahnnetzes. Rund sieben Prozent des Autobahnnetzes sind mittels Streckenbeeinflussungsanlagen limitierbar."

Und ich nehme an dass die Baustellenfuehrer sovort die Meldung an den ADAC weitergeben, diese dann durch Belege bestaetigen dass 5 % der strassen limitiert sind :unsure::(

 

ach was schreib ich, bringt ja sowieso nix
:unsure:
Link to post
Share on other sites
Und ich nehme an dass die Baustellenfuehrer sovort die Meldung an den ADAC weitergeben, diese dann durch Belege bestaetigen dass 5 % der strassen limitiert sind :unsure::unsure:

 

In Deutschland darf eine Baustellenfirma eben nciht einfach ein limit hinstellen :(

 

ach was schreib ich, bringt ja sowieso nix
:blink:

 

bei bj wäre hoffnungslos wohl noch ein euphemismus

Link to post
Share on other sites
In Deutschland darf eine Baustellenfirma eben nciht einfach ein limit hinstellen

Wenn diese Firmen genauso langsam sind mit dem begreifen wie ihr beide, wuerde nach der fertigstellung der baustelle erst das limit eintreffen,denk ihr wirklich dass die Bauleitung so langsam/Bloed ist erst nach einer genehmigung zu fragen nachdem sie die Baustelle errichtet haben, fuer wie bloed haltet ihr beiden denn Die Unternehmer?

 

bei bj wäre hoffnungslos wohl noch ein euphemismus

Wenn ihre schon griechisch verwendet bitte bringe es in die richtige Satzstellung

Werde es fuer euch korrigeren " bei bj waere selbst euphemismus zwecklos " was aber bei euch beiden wirklich anwendbar ist ! Denn es seit ihr beide welche langsam unangenehm werdet.

Link to post
Share on other sites
In Deutschland darf eine Baustellenfirma eben nciht einfach ein limit hinstellen

Wenn diese Firmen genauso langsam sind mit dem begreifen wie ihr beide, wuerde nach der fertigstellung der baustelle erst das limit eintreffen,denk ihr wirklich dass die Bauleitung so langsam/Bloed ist erst nach einer genehmigung zu fragen nachdem sie die Baustelle errichtet haben, fuer wie bloed haltet ihr beiden denn Die Unternehmer?

 

bei bj wäre hoffnungslos wohl noch ein euphemismus

Wenn ihre schon griechisch verwendet bitte bringe es in die richtige Satzstellung

Werde es fuer euch korrigeren " bei bj waere selbst euphemismus zwecklos " was aber bei euch beiden wirklich anwendbar ist ! Denn es seit ihr beide welche langsam unangenehm werdet.

:(:unsure:

Link to post
Share on other sites
bei bj wäre hoffnungslos wohl noch ein euphemismus

Wenn ihre schon griechisch verwendet bitte bringe es in die richtige Satzstellung

Werde es fuer euch korrigeren " bei bj waere selbst euphemismus zwecklos " was aber bei euch beiden wirklich anwendbar ist ! Denn es seit ihr beide welche langsam unangenehm werdet.

Die Satzstellung ist vollkommen korrekt (Der Inhalt übrigens auch).

 

Was fehlte, waren evtl. Anführungszeichen.

 

What they said is: "'beyond hope' would have been an euphemism." And they are fuckin' right.

 

Best, Pedro.

Link to post
Share on other sites

@PedroK

Since you chose English as a tool of communication, I will reply in the same manner.

Your statement " And they are fuckin' right. let me believe, that nothing has changed in Germany in the last Century!

Some people are still under the impression that nastiness, insult and personal attacks on other human beings is ok , because one has a different analysis on the topic ?

 

But they seem to forget that this kind of behavior was not condoned by the rest of the world population, but I hate to bring up how the world responded to this type of behavior! So why do you use this four letter word to express your, and the other Posters non existing intellectual capability?

Link to post
Share on other sites

eigentlich sind es ja die netten amerikaner die kaum sätze ohne "fuck/fucking" bilden könne, darauf war es wohl eine anspielung, aber du verstehst ja nichtmal ausformulierte texte, wie sollst du dann etwas wie eine anspielung verstehen.

Link to post
Share on other sites

Hat es einen besonderen Grund, dass Du das "I", also das englische "ich" groß schreibst?

That is the way it is done!

HarryB Geschrieben: Heute, 7:26

Das ist halt so in der englischen Rechtschreibung......

 

Leider haben verschiedene Deutsche eine besondere art dess verstuemmeln der Englischen Sprache { Four Letter word}auch haben sie das Problem Canadier von Amerikanern zu unterscheiden,aber wenn man am unteren ende der Inteligenz leiter steht ist das verstaendlich,und auch verzeihlich!

Link to post
Share on other sites

random Geschrieben: Heute, 5:32

eigentlich sind es ja die netten amerikaner die kaum sätze ohne "fuck/fucking" bilden könne, darauf war es wohl eine anspielung, aber du verstehst ja nichtmal ausformulierte texte, wie sollst du dann etwas wie eine anspielung verstehen.

Nur an random!

Und Du benimmst dich mal wieder wie ein verflossenen Nazi aggresive und Dumm, aber es ist ja nur eine anspielung auf verflossene zeiten, aber Du wirst das ja sicherlich verstehen, da du ja in einer guten Stube erzogen wurdest,und auch ausformulierte Texte verstehen kannst !

E.O.D.

Link to post
Share on other sites
Hat es einen besonderen Grund, dass Du das "I", also das englische "ich" groß schreibst?

That is the way it is done!

HarryB Geschrieben: Heute, 7:26

Das ist halt so in der englischen Rechtschreibung......

 

Leider haben verschiedene Deutsche eine besondere art dess verstuemmeln der Englischen Sprache { Four Letter word}auch haben sie das Problem Canadier von Amerikanern zu unterscheiden,aber wenn man am unteren ende der Inteligenz leiter steht ist das verstaendlich,und auch verzeihlich!

Mach mal langsam. Der eine oder andere Engländer / Amerikaner / Kanadier neigt auch dazu, die deutsche Sprache "zu verstümmeln". Ich sehe das recht gelassen, da die deutsche Sprache unstrittig für jemanden, der sie nicht von Kind auf gelernt hat, voller Stolperfallen steckt.

Gleiches solltest du jedoch auch jedem zugestehen, für den Englisch nicht die Muttersprache ist.

Jemanden deswegen "am unteren Ende der Intelligenz" anzusiedeln erscheint mir, gelinde gesagt, frech.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Hat es einen besonderen Grund, dass Du das "I", also das englische "ich" groß schreibst?

That is the way it is done!

HarryB Geschrieben: Heute, 7:26

Das ist halt so in der englischen Rechtschreibung......

 

Leider haben verschiedene Deutsche eine besondere art dess verstuemmeln der Englischen Sprache { Four Letter word}auch haben sie das Problem Canadier von Amerikanern zu unterscheiden,aber wenn man am unteren ende der Inteligenz leiter steht ist das verstaendlich,und auch verzeihlich!

 

Zum einen steht eben nicht an jedem kanadier/amerikaner dran und zum anderen ist es wohl nicht völlig absurd, das gegenüber jemanden zu erwähnen der andauernd über amerika redet, einem land aus dem er wohl gemerkt genauso wenig stammt wie die meisten anderen hier im Forum.

 

Nur an random!

Und Du benimmst dich mal wieder wie ein verflossenen Nazi aggresive und Dumm, aber es ist ja nur eine anspielung auf verflossene zeiten, aber Du wirst das ja sicherlich verstehen, da du ja in einer guten Stube erzogen wurdest,und auch ausformulierte Texte verstehen kannst !

E.O.D.

 

das kommentier ich nicht weiter, zu traurig :unsure: (/edit jetzt wo ich es nochmals lese fällt mir auf, zu wem diese beschreibung wohl besser passt, na wem fällt es noch auf? )

Link to post
Share on other sites
@PedroK

Since you chose English as a tool of communication, I will reply in the same manner.

Your statement " And they are fuckin' right. let me believe, that nothing has changed in Germany in the last Century!

Some people are still under the impression that nastiness, insult and personal attacks on other human beings is ok , because one has a different analysis on the topic ?

 

But they seem to forget that this kind of behavior was not condoned by the rest of the world population, but I hate to bring up how the world responded to this type of behavior! So why do you use this four letter word to express your, and the other Posters non existing intellectual capability?

Bollocks! I am swearing like a cunt 'cause I am half an Irishman :unsure:.

 

Entspann' Dich mal.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites
Mach mal langsam. Der eine oder andere Engländer / Amerikaner / Kanadier neigt auch dazu, die deutsche Sprache "zu verstümmeln". Ich sehe das recht gelassen,

@ Goose

Wie es der eine oder der andere macht, die Deutsche sprache "Zu verstuemmel " steht hir nicht zur debatte, bin der ueberzeugung dass Du dich nicht als Schwein betittel laest nur da die Amerikaner im Slum Dialekt einen Cop a "Pig" nennen,oder nimmst du das gelassen dahin?

Gleiches solltest du jedoch auch jedem zugestehen, für den Englisch nicht die Muttersprache ist.

Jemanden deswegen "am unteren Ende der Intelligenz" anzusiedeln erscheint mir, gelinde gesagt, frech.

 

Ich hatte diese Poster mehrere male hoeflich gebeten diese art von anreden zu unterlassen,welche leider ignoriert wurde,aus diesem grunde verwendete ich das von Dir kritisierte!.

Mal eine frage! Wesshalb gibt es eine MPU nach wiederholten Verkehrsvergehen? Braucht sie nicht beantworten denn ich bin mir bewust wesshalb diese Leute diesen Kurs besuchen muessen!

Hast Du eine Unfall aufnahme zu machen und ein unbeteiligter mischt sich mit diese art von wortwahl ein "PedroK" wuerde ich mal annehmen das auch Du das nicht lustig findest!

Wenn man eine Fremdsprache verwendet sollte man von persoenlichen beleidigungen abstand nehmen noch dazu wenn man nicht weiss wie man diese woerter im Satz einflechten kann, damit sie nicht die Personlichkeit dess einzelnen angreifen

" Nach vielen warnungen im Verkehr kommt eben die MPU, oder in meinem falle "am unteren Ende der Intelligenz"

 

Entspann' Dich mal.

 

Gruß, Pedro.

Wesshalb hast Du dich dann eingemischt mit deiner ersten posting?

" And they are fuckin' right
:unsure:
Bollocks! I am swearing like a cunt 'cause I am half an Irishman

That ain`t funny :(

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK
Entspann' Dich mal.

 

Gruß, Pedro.

Wesshalb hast Du dich dann eingemischt mit deiner ersten posting?

Weil Du hier im Rahmen einer Diskussion übers Autofahren mit Nazi-Vergleichen aufschlägst.

Tut mir leid, dass ich mich "eingemischt" habe. Macht man ja nicht in Internet-Foren.

 

Bollocks! I am swearing like a cunt 'cause I am half an Irishman

That ain`t funny :unsure:

It wasn't meant to be.

 

Pedro.

Link to post
Share on other sites

PedroK Geschrieben: Heute, 1:39

Weil Du hier im Rahmen einer Diskussion übers Autofahren mit Nazi-Vergleichen aufschlägst

Moecht dir nur aufzeichnen wie es zu diesen Nazi-Vergleichen gekommen ist! man sollte alle postings lesen befor man sich einmischt!

 

random beitrag #409

und Schuld ist der Reisebusfahrer weil er mit überhöhter Geschwindigkeit ( geschätzt 250 km/h) gefahren ist...

 

"keinerlei anzeichen dass seine aussage als zinissmus aufzufassen war!"

 

Billy Joe beitrag #411

Reisebus mit was? wer schaetzte denn diese geschwindigkeit?"hatte schon Greyhound Bus mit 150km/h gesehen aber einen Europaeischen mit 250 km/h

 

random # 417

Dir ist nicht mehr zu helfen.../ Aber ihr stellt euch eben besonders gerne doof, ok bei bj bin ich mir stetig weniger sicher ob er sich dumm stellt...

 

Dann lese mal meinen beitrag # 430

wo ich versuche zu erklaeren weshalb man in Deutschland die Probleme mit den Staus und Gruppenbildungen auf den Autobahnen hat!

 

randoms antwort #431

hach ja, wieder nur am beleidigen der liebe bj, nur weil er mal wieder nichts versteht.

 

Von da an ging es in der Diskussion berg ab! denn ich schrieb eben nur was "euere" gesetze erbringen und jeder vernuenftige Autofahrer mit erfahrung erkennt darin die Verkehrs Schwierigkeiten,nur random hat damit probleme!

 

Dann kommt goodoldiri # 437

@Billy_Joe: ist das eigentlich Absicht was du machst? Ich glaub fast dass ja, so dumm kann man doch nicht ernsthaft sein.

 

Dann lese meine antwort #438

 

leider machte ich den fehler diesen satz in # 446 zu schreiben

Kann dir aber einen Vorschlag machen,gehe mal zum Zeppelin Feld da ist eine Steintribuene mit einem Rednerpult,und da hatte auch mal einer seine Sprueche losgelassen und die Menge hatte nicht kappiert um was es sich dreht."Man sollte mal lernen etwas zuzuhoeren , man koennte moeglicherweise begreifen, bevor es zu spaet ist

 

goodoldiri # 455

Tut mir leid Billy_Joe, dass deine hillybilly-Bildung es dir nicht ermöglicht,/Die Nazikeule. Was auch sonst. Sonst nix auf dem Kasten? Hatte ich auch nicht erwartet. Einfach nur armselig. 'Pathetic' auf Englisch, nicht dass du das mal wieder falsch verstehst

 

Aber nachdem ich diese antworten gelesen hatte wurde es eben zuviel dess guten,denn ich hatte keine der Posters persoenlich angesproche noch hatte ich sie in irgendeiner form beleidigt,das war eben eine einseitige beschuldigung welche zu diesen Verbalen entgleisungen fuehrte!

Leider ist das erwaehnen der zeit von 33 bis 45 etwas was euch auf die palme bringt, aber wirklich die einzige moeglichkeit zu zeigen was sturheit und unvernuft ,und aggresivitaet fuer auswirkungen hatten.

 

und mit #456 beende ich diese thema!

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK
PedroK Geschrieben: Heute, 1:39
Weil Du hier im Rahmen einer Diskussion übers Autofahren mit Nazi-Vergleichen aufschlägst

Moecht dir nur aufzeichnen wie es zu diesen Nazi-Vergleichen gekommen ist! man sollte alle postings lesen befor man sich einmischt!

Ich habe diese Posts gelesen.

 

Ich habe daher auch mitbekommen, wie es (wie so oft) zu Deinen Nazi-Vergleichen gekommen ist.

 

Dadurch erscheint der Vergleich nicht angebrachter.

 

Es wird vielmehr deutlich, dass Du immer dann dazu greifst, wenn Du argumentativ in der Sackgasse steckst.

 

Und das hier...

Leider ist das erwaehnen der zeit von 33 bis 45 etwas was euch auf die palme bringt, aber wirklich die einzige moeglichkeit zu zeigen was sturheit und unvernuft ,und aggresivitaet fuer auswirkungen hatten.
...ist einfach Quark.

 

Abgesehen davon: Respekt dafür, wie Du Dich in einem deutschsprachigen Forum schlägst. Aber vielleicht solltest Du manche Dinge hier mal ein bißchen lockerer sehen. Nicht jedes Wort, das Dir aggressiv erscheint, ist auch so gemeint.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...