Jump to content

Sammelt Ihr Panini Bildchen?


Guest Raser_Olympiakos7

Panini  

35 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Was in aller Welt ist das? :rolleyes:

 

 

Kleine Bilder, selbstklebend mit Fußballspielern vorne drauf. Es gibt ein Sammelalbum zum einkleben und die Dinger werden im Zeitungsladen in einer Art Wundertüte mit jeweils einigen Stück verkauft.

 

Nach einiger Zeit ist das Album voll, wird in den Schrank gelegt und verstaubt.

 

Paninibilder gab es - glaube ich - zu jeder Fußballweltmeisterschaft.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Was in aller Welt ist das? :rolleyes:

Mönsch Harry, wir sind doch etwa eine Generation. Das war doch damals die Seuche schlechthin. Auf meinen alten Lego-Kisten, die inzwischen meine Tochter "geerbt" hat, kleben noch einige dieser Bildchen, Fußballer, Asterix, Obelix, Miraculix und und und. Habe mich davon nie anstecken lassen (oder hatten etwa meine Eltern es verhindert? :D). Und Sammelbilder in Tütchen ohne Naschereien kaufen war eh nicht drin, brauchte mein Geld für Knallmunition, Schießerbsen, Wiking-Autos, Schlümpfe und Modellbausätze. :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die hab ich noch. Teilweise echte Klassiker dabei. :rolleyes:

 

Btw. @HarryB

 

Kann mich noch erinnern, Panini war irgendwie der Teufel damals, da gab es diese schönen Heftchen mit Platzhalter für die Bildchen. Und dann Tütchen mit ein paar Bildchen drin, natürlich GAAAAANZ zufällig zusammengemischt. Was uns aber auffiel, dass ganz bestimmte Bildchen (nur einzelne) bei fast jedem gefehlt hatten. Es drängte sich der Verdacht auf, dass bestimmte Bildchen nur in homöopathischen Größenordnungen in den Tütchen landeten. Ergebnis: einige Leute kauften wie blöde nach, um endlich ihr Heft voll zu bekommen.

 

Für mich roch das damals schon unanständig. Und da war ich noch ein Kind.

Link to post
Share on other sites

Joh - an die Sammelbilder kann ich mich noch gut erinnern. Bei mir waren es damals die Fussballer, die gesammelt wurden. Allerdings konnte sich das nie zu einer richtigen Leidenschaft wentwickeln, da kam dann irgendwann etwas anderes dazwischen, was einfach wichtiger war. Ich glaube, ich habe nicht einmal ein einziges Album voll gekriegt. Dafuer hatte mein Fahrrad den geilsten Bananensattel mit Hochlehne und natuerlich Hochlenker, nicht zu vergessen die Sturmklingel, wegen der ich meinen allerersten Maengelbericht eingefahren habe.....

 

Nur hiessen die Dinger bei mir damals nicht Panini-Bildchen..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Dafuer hatte mein Fahrrad den geilsten Bananensattel mit Hochlehne und natuerlich Hochlenker, nicht zu vergessen die Sturmklingel, wegen der ich meinen allerersten Maengelbericht eingefahren habe.....

Ja, Kettler Bonanza in Orange, große signalrote Fahnenstange hinten dran, vorne eine Seilzugbetätigte vom Rad angetriebene Klingel, eine batteriebetriebene Hupe, ein pesengetriebener Tacho, schöne Sachs-Dreigang-Nabenschaltung mit Wählhebel, vorne eine extrem bissige Trommelbremse... mit dem Ding produzierte ich einmal einen fulminanten Überschlag, ich fuhr volle Pulle auf eine durch eine Baumwurzel hochgedrückte Stelle des Bürgersteigs zu, sprang darüber und zog in der Luft befindlich die Bremse vorne voll an. Ich wollte testen, was das bringt. Ja, ich war jung und dumm. :rolleyes: Beim Touchieren des Bodens zeigte sich, dass die Bremse siegt, das Rad blockierte und das Fahrrad machte einen 180°-Überschlag, ich knallte auf den Boden und das Fahrrad auf mich drauf.

 

Aua. :D

 

War schön, damals. :lol:

Link to post
Share on other sites
Was in aller Welt ist das?

 

Wollte ich auch erst fragen habe dann aber google befragt. War mir doch peinlich :rolleyes:

Ich sammel auch keine und kann mich auch nciht dran erinnern ob ich so was in meiner Kindheit hatte. Ich glaube in ESP gabs die nicht :D

Link to post
Share on other sites

Angefangen mit Italia 90 und aufgehört nach USA 94. Wobei USA 94 eigentlich vor allem gekauft wurde, da wir in Kroatien im Urlaub immer "Wettschießen" mit den Dingern gespielt haben. Italia 90 hatte ich aber ziemlich sicher ein Album.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...